Carolyn Bessette-Kennedy ist bis heute eine Stilikone
Die Frau von John F. Kennedy junior starb 1999 bei einem Flugzeugabsturz, nun versteigerte Sotheby’s ihre Kleider.
Auch 25 Jahre nach ihrem Tod gilt der Stil von Carolyn Bessette-Kennedy als legendär. Nun versteigert das Auktionshaus Sotheby’s mehrere Stücke aus ihrer Garderobe. Unter den Hammer kommt unter anderem ein schwarzer Mantel von Prada, den sie zur Amtseinführung von Bill Clinton trug.
Der Präsidentensohn und Carolyn Bessette lernten sich beim Joggen im Central Park kennen. Durch ihre Hochzeit im Jahr 1996 wurde die New Yorker Tochter aus reichem Haus über Nacht berühmt und zum beliebten Motiv der Society-Fotografen.
Vor allem ihre scheinbar mühelos elegante Garderobe fand viel Bewunderung. Carolyn Bessette-Kennedy trug meist Basis-Teile in unauffälligen Farben, am liebsten schwarze Kleider, Jeans oder Loafers, die sie mit Accessoires wie Sonnenbrillen, Haarbändern und hochwertigen Lederhandtaschen aufwertete. Außerdem liebte sie es, Kleidung von der Stange mit Luxuslabels zu kombinieren. Sie war die "Königin des Minimalismus", schrieb die Vogue.
1999 kam das Paar bei einem Flugzeugabsturz vor der Insel Martha’s Vineyard an der US-Ostküste ums Leben. Der damals 38-Jährige John junior saß am Steuer der Maschine. Caroline wurde 33 Jahre alt.
Wahnsinn