Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bill Cosby verliert Berufungsverfahren wegen sexuellen Missbrauchs

Von nachrichten.at/apa, 10. Dezember 2019, 20:40 Uhr
 Bill Cosby  Bild: afp

NEW YORK. Der frühere Fernsehstar Bill Cosby hat das Berufungsverfahren zu seiner Verurteilung wegen sexuellen Missbrauchs verloren. Ein Berufungsgericht im Bundesstaat Pennsylvania bestätigte am Dienstag das Urteil erster Instanz und hielt an der dreieinhalbjährigen Haftstrafe gegen den Schauspieler fest.

Cosby war 2018 schuldig gesprochen worden, eine Frau im Jahr 2004 sexuell missbraucht zu haben. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der heute 82-Jährige sein Opfer Andrea Constand in seinem Haus in Philadelphia unter Drogen gesetzt und sich an ihr vergangen hatte.

Der einstige TV-Star legte Rechtsmittel ein. Seine Anwälte argumentierten, fünf Frauen hätten bei dem Prozess nicht als Zeuginnen zugelassen werden dürfen. Das Berufungsgericht urteilte am Dienstag aber, deren Angaben hätten Cosbys Strategie "für sexuelle Angriffe" offengelegt.

Cosby könnte nun vor den Obersten Gerichtshof von Pennsylvania ziehen. Auf Anfrage machten seine Anwälte zunächst keine Angaben über das geplante weitere Vorgehen.

Cosby wird von etwa 60 Frauen des sexuellen Missbrauchs beschuldigt, allerdings sind die meisten Fälle verjährt. Der Schauspieler wurde in den USA jahrzehntelang als "America's Dad" verehrt. In der Rolle als liebenswürdiger Arzt und gutmütiger Familienvater in seiner "Cosby Show" war er einer der beliebtesten TV-Stars des Landes.

mehr aus Society & Mode

Harry und Meghan kündigten zwei Netflix-Serien an

Spaniens Altkönigin Sofía im Krankenhaus

Victoria Beckham: Vom Spice Girl zur gefeierten Modedesignerin

Schauspieler Fritz Wepper in München beerdigt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Stichling (370 Kommentare)
am 10.12.2019 21:58

Hierzulande kann man als Entertainer oder Veranstalter von publikums-wirksamen Events froh sein, wenn man erst mit etwa 50 Jahren in die Show-Branche als Newcomer einsteigt. Wichtig alleine ist, völlig unbekannt zu sein, gleich groß rauszukommen und entsprechend abzukassieren, um in Folge gleich in Altersrente zu gehen. Der Silversterstadl würde sich zeitmäßig vlt. gerade einmal ausgehen. Die zu erwartenden ersten Klagen werden dann nach so etwa 25 bis 30 Jahren auf einen Profi zukommen. Respektive der langen Verfahrensdauern enden die staatlichen Verfolgungen erst bei einem (statistisch) gesehenen finalem Alter von etwa 80 bis 85 Jahren. Sollte man so alt werden, ist´s halt für den einen oder anderen schlecht gelaufen. Schlecht berechnet und nicht früh genug abgetreten. Setzen "5". Aber in Österreich, wo Satire alles darf und die Herabwürdigung einer Person keine Straftat ist und nunmehr über 8 Millionen Österreichen als debil bezeichnet werden können, ist viel möglich. (Ironie !)

lädt ...
melden
antworten
HumanBeing (1.756 Kommentare)
am 11.12.2019 08:30

Aaaaber niiicht doooch. Man kann schon viel viel früher ins Showbusiness einsteigen. Auch schon als Teenie. Nur sollte man sich halt hüten, sexuellen Missbrauch zu begehen. So was hat man nur vor vielen Jahrzehnten als Kavaliersdelikt. Heute eben nicht mehr.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen