Lade Inhalte...

Motornachrichten

"Wer sagt, er kaufe sich einen Tesla wegen der Umwelt, der lügt"

16. Oktober 2020 00:04 Uhr

"Wer sagt, er kaufe sich einen Tesla wegen der Umwelt, der lügt"
Das Model S ist nur unwesentlich teurer als ein A4, sagt Karl Loizenbauer.

FELDKIRCHEN/DONAU. "Mir geht’s um den Fahrspaß", sagt Karl Loizenbauer, der mit seinem US-Stromer die 100.000-Kilometer-Marke knackte.

  • Lesedauer etwa 1 Min
"Ich bin an der Kreuzung gestanden und der Verbrennermotor meines Audi A4 hat sich dank Start-/Stopp-Automatik ausgeschaltet", erzählt Karl Loizenbauer. "Diese plötzliche Stille habe ich ungemein genossen." Und zwar derart, dass nach zwei Ingolstädtern ein Tesla ins Haus rollte. "Ich habe gerechnet – der Tesla kostet nur unwesentlich mehr als der Audi", sagt der 54-Jährige. Anschaffung, Betriebskosten, Reparaturen, Abnützungen, Steuern usw.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper