merken
Tesla muss mehr als 9.000 SUV zurückrufen
PALO ALTO. Der US-Elektroautobauer Tesla muss 9.136 Fahrzeuge seines SUV-Modells Model X in die Werkstätten zurückrufen.
Grund seien Zierteile, die auf das vordere und mittlere Dach geklebt seien und sich lösen könnten, begründete die US-Aufsichtsbehörde National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) am Mittwoch ihre Entscheidung. Tesla werde nun die Haftungsfähigkeit der Dachverkleidung testen, ohne dass Kosten für die Fahrzeughalter entstehen.
mehr aus Motornachrichten
So ein Tesla kommt mir nie "ins Haus". Gerade dieses Model X - was ein hässliches Ding.
Und,
ein weiterer Grund von vielen, niemals einen TESLA zu kaufen, ist die Beziehung von Musk zu Trump! 👎👎🙈
Tesla = Musk= Republikaner
Und ein Freund von Trump!
Geht gar nicht!
.
Der Musk war für mich immer schon ein äußerst unsympathischer Typ. Etwas eigenartig ist der sowieso, und er gilt ebenso als Narzist, wie Trump.
So einem schrägen Typen, und Unterstützer von Trump, kauf ich doch niemals ein Auto ab.
Und nun auch Rückrufaktionen für den schiachen USA-Stromer?
Tesla?
Nein Danke.
Niemals.
Das klump kann mir gestohlen bleiben.
Ich bezweifle, dass ein Mensch mit derart ewig gestrigen Ansichten jemals in die Versuchung kommen könnte, sich ein Auto dieser Preisklasse leisten zu können.
Aber bitte jeder, wie er mag, unterstützen Sie weiterhin verurteilte Betrüger-Konzerne, die nachweislich Konsumenten und Staat um Milliarden geschädigt haben.
Aber wenn sie schon beim Moralisieren sind vergessen Sie bitte nicht die hunderttausenden Zwangsarbeiter in der deutschen Autoindustrie.
Auch aktuell gibt es Hinweise auf Zwangsarbeit bei Zuliefern.
Und das „Problem“ Zierleiste relativiert sich schnell in die Bedeutungslosigkeit wenn man die Rückrufe von Millionen Kfz der deutschen Nobelmarken in die Waagschale wirft. Das waren aber keine Zierleisten sondern gravierende Sicherheitsmängel an Bremsen, Akkus, Airbags, Software und Dieselbrände in Südkorea.
Wo ist jetzt das “Klump“ zu finden ?