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Seat: Spanische Boom-Marke auf Überholspur
SALZBURG. Die komplette Modellreihe erneuert, die Ausstattung (Digitalisierung) für jüngere Käufer attraktiver gemacht, und drei SUV im Angebot (Ateca, Arona, Tarraco): Seat erntet die Früchte dieser dynamischen Modellpolitik.
In Österreich parkte Seat mit 19.061 Einheiten (+4,1 Prozent) und 6,2 Prozent Marktanteil (Jänner bis November 2019) hinter VW (16,1 Prozent) und Skoda (8,4 Prozent) erstmals auf dem dritten Rang ein. Mit dieser Rekordquote landet die Marke in Europa hinter dem Heimmarkt Spanien (8,3 Prozent Marktanteil) auf dem zweiten Platz. Meistverkauftes Modell bleibt der Ibiza. Für 2020 kündigte Seat-Österreich-Chef Wolfgang Wurm ein "Upgrade-Programm" an: Mehr Ausstattung zum gleichen Preis.
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