Lade Inhalte...

Motornachrichten

Produktionsausfälle durch Corona: Winterreifen werden Mangelware

08. August 2020 15:41 Uhr

Produktionsausfälle durch Corona: Winterreifen werden Mangelware
Wer auf ein bestimmtes Winterreifenmodell abfährt, sollte schon jetzt den Weg zum Reifenhändler einschlagen.

Händler: "Nicht jeder Kunde bekommt heuer seinen Wunschreifen"

  • Lesedauer etwa 1 Min
"Möchten S’ net gleich auch Winterreifen dazubestellen?" Mitten im Hochsommer mutet diese Frage des Steyregger Autoverkäufers kurios an. "Weil Winterreifen werden heuer Mangelware sein." Während des Corona-bedingten Lockdowns mussten auch Reifenhersteller ihre Werke herunterfahren – zu einer Zeit, da Pneus für den nächsten Winter produziert worden wären, erklärt der vorausblickende Verkäufer den Hintergrund.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper