Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neuauflage des City-SUV: Der Captur geht in die Verlängerung

Von Carsten Hebestreit, 27. Oktober 2019, 06:04 Uhr
Neuauflage des City-SUV: Der Captur geht in die Verlängerung
Ab Mitte 2020 kommt der Captur mit Plug-in-Hybrid-Antrieb.

WIEN. Renault streckt die zweite Generation des Topsellers um elf Zentimeter: mehr Raum, mehr Assistenten, neue Motoren.

Mit dem kompakten Crossover landete Renault einen Volltreffer. Jedes fünfte Modell, das eine Raute auf dem Kühlergrill trägt, ist ein Captur. Seit 2013 verkauften die Franzosen 1,5 Millionen Einheiten von dem City-SUV. Anfang 2020 folgt der zweite Teil der Erfolgsgeschichte.

Um gleich elf Zentimeter auf 4,23 Meter streckt sich der neue Captur. Das satte Plus lässt sich am Kofferraum ablesen. Mindestens 55 Liter mehr können nun gebunkert werden. In Zahlen: Zwischen 422 und 536 bzw. bis zu 1275 Liter passen hinter die Heckklappe. Bei umgeklappten Rücksitzen, die sich längs verschieben lassen, erweitert sich die Ladelänge um 5,9 Zentimeter auf 1,57 Meter.

Im Innenraum übernimmt der Captur schlicht die Einrichtung des Clio – inklusive des aufgestellten 9,3-Zoll-Touchscreens (Basisausstattung: 7 Zoll). Updates werden "über die Luft" eingespielt, und die App "My Renault" gibt über aktuelle Fahrdaten Auskunft oder überspielt Navi-Ziele ins Auto. Adressen werden via Google gesucht, Verkehrsmeldungen liefert TomTom. Wer mag, kann sein Smartphone via Apple CarPlay oder Android Auto verbinden. Zwei USB-Buchsen sind Serie.

Als elektronische Helferlein fahren unter anderem der Adaptive Tempomat (ACC) mit Stop&Go-Funktion mit, der zwischen 0 und 160 km/h aktiv ist. Serie sind der Notbremsassistent mit Fußgehererkennung, der Querverkehrswarner sowie die Voll-LED-Scheinwerfer. Auf Wunsch zeigt der Bildschirm die 360-Grad-Umgebung.

Drei Benziner (101, 131 und 154 PS) und ein Diesel (116 PS) stehen zur Auswahl, die stärkeren Versionen auf Wunsch mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Ab Mitte 2020 folgt ein Plug-in-Hybrid-Modell mit 65 Kilometer elektrischer Reichweite.

mehr aus Motornachrichten

Der tschechische Bär ist los: Größer, stärker, sparsamer

Die Rückkehr des stehenden Sterns

Der neue VW Golf startet bei 24.490 Euro

Mercedes-Benz ruft 261.000 SUVs zurück

Autor
Carsten Hebestreit
Redakteur Motor
Carsten Hebestreit
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen