Lade Inhalte...

Motornachrichten

Ladevorgänge verdoppelt

08. Januar 2022 00:04 Uhr

Ladevorgänge verdoppelt
Schnelllader in Ansfelden

LINZ. Mit der Zahl der E-Autos steigt auch die Zahl der Ladestationen und der Ladevorgänge. Die Linz AG notierte beispielsweise eine Verdopplung der Ladevorgänge an ihren Stationen.

2020 zapften E-Auto-Fahrer 40.000 Mal Strom bei der Linz AG, im Vorjahr waren’s 90.000 Mal. Insgesamt wurden dabei 1,67 Gigawatt Strom bezogen. Bei einem Verbrauch von 20 kWh pro 100 Kilometer haben die E-Autofahrer 8,4 Millionen Kilometer mit Ökostrom zurückgelegt.

Die Linz AG nahm in den vergangenen zwölf Monaten 200 neue Ladepunkte in Betrieb und verfügt nun über 500 Ladestellen. Davon sind 370 öffentlich zugänglich, der Rest steht auf Firmengeländen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

0  Kommentare 0  Kommentare