Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ioniq 6: Die Aerodynamik steht im Fokus

02. Juli 2022, 00:04 Uhr
Ioniq 6: Die Aerodynamik steht im Fokus
Eigenwilliges Heck, zwei Spoiler Bild: Hyundai

LINZ. Der südkoreanische Autohersteller Hyundai gibt einen ersten Ausblick auf den vollelektrischen Ioniq 6.

Bei der klassischen Limousine steht vor allem die Aerodynamik im Mittelpunkt, um eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen. Auffällig sind das spezielle Heck und gleich zwei Spoiler.

Den Luftwiderstandsbeiwert (cW-Wert) gibt der Hersteller mit 0,21 an – eine echte Ansage. Erreicht wird das neben der extrem windschlüpfrigen Silhouette durch einen vollverkleideten Unterboden, die schmalen, digitalen Außenspiegel und die ausfahrbaren Türgriffe.

Ioniq 6: Die Aerodynamik steht im Fokus
Der neue Ioniq 6 Bild: Hyundai

Innen verspricht Hyundai ein einzigartiges Raumgefühl – etwa durch den Verzicht der Bedieneinheiten in den Türpaneelen. Weitere Details gibt es im Juli bei der Weltpremiere.

mehr aus Motornachrichten

Fit für Schlamm und kleine Familie: Zweites Facelift für Suzuki Vitara

Der neue Hyundai i20: Mehr Auto braucht es nicht

Opel Frontera: Vom rustikalen Geländewagen zum stadtfeinen SUV

Der neue VW Golf startet bei 24.490 Euro

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Zonne1 (3.659 Kommentare)
am 06.07.2022 11:57

Ja, sehr windschlüpfrig !

und auch die Radkästen sind strömungsoptimal klein.

Nur beim Luft- und und Gummiwiderstand der Reifen haben sie sich nicht zu schmalen Asphaltschneidern getraut . Feiglinge !

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen