Ioniq 6: Die Aerodynamik steht im Fokus
LINZ. Der südkoreanische Autohersteller Hyundai gibt einen ersten Ausblick auf den vollelektrischen Ioniq 6.
Bei der klassischen Limousine steht vor allem die Aerodynamik im Mittelpunkt, um eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen. Auffällig sind das spezielle Heck und gleich zwei Spoiler.
Den Luftwiderstandsbeiwert (cW-Wert) gibt der Hersteller mit 0,21 an – eine echte Ansage. Erreicht wird das neben der extrem windschlüpfrigen Silhouette durch einen vollverkleideten Unterboden, die schmalen, digitalen Außenspiegel und die ausfahrbaren Türgriffe.
Innen verspricht Hyundai ein einzigartiges Raumgefühl – etwa durch den Verzicht der Bedieneinheiten in den Türpaneelen. Weitere Details gibt es im Juli bei der Weltpremiere.
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Ja, sehr windschlüpfrig !
und auch die Radkästen sind strömungsoptimal klein.
Nur beim Luft- und und Gummiwiderstand der Reifen haben sie sich nicht zu schmalen Asphaltschneidern getraut . Feiglinge !