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ID.7 schaffte 941 Kilometer

SALZBURG. Mehr als 1300 Kilometer mit einer Akkuladung? Das schaffte Mercedes mit dem Prototypen EQXX in der Sonne von Dubai.
Doch welcher serienmäßige Stromer knackt die größte Reichweite? VW hat’s probiert – und geschafft: Mit einem ID.7 Pro S kam eine Testcrew in Italien 941 Kilometer weit und lag damit 32,7 Prozent über dem WLTP-Normwert von 709 Kilometern. Die Elektro-Limousine verbrauchte 9,2 kWh auf 100 Kilometer. Verbaut war in dem Wolfsburger eine serienmäßige 86-kWh-Batterie, die Leistung des ID.7 gibt VW mit 210 kW (286 PS) an.
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blöderweise hat man vergessen:
diese Reichweite schaffte das Fahrzeug mit Tempo 29 km/h.
bei Perfekttemperaturen für Akku von 5-15C
bei 0 Steigung
Ihr könnt euch Alle aufregen soviel ihr wollt!! E-Auto ist nunmal die Zukunft und dagegen werdet ihr Hinterwäldler auch nichts machen können. Und Punkt!
Wer ist mit "ihr Hinterwäldler" gemeint?......all jene die nicht ihre Ansichten vertreten?
Alle, die nicht mit soviel Weisheit gesegnet sind wie unser allwissender Radfahrer.
radfahrer1 alias waldfred
E-Autos kommen genauer gesagt aus der Vergangenheit, nur um dies klar zu stellen. Dann handelt es sich, wie schon gesagt, um Werte bei verbrauchsoptimierten Umweltbedingungen. Bei Autos mit Verbrennermotoren liegt der Rekord, seit einigen Jahren, bei ca. 1l/100km, ebenfalls bei optimalen Bedingungen.
Zum Schluss eine kleine Gegenfrage: Wie hoch ist die Reichweite bei -10C, beladen mit vier Personen inklusive Gepäck, einer gebirgigen, kurvigen Strecke und Schneematsch?
Da hat dieser Konzern schon bessere Tests veröffentlicht. Vor 35 Jahren erreichte ein Audi 100 TD mit einer Tankladung 4818 km und 60 kmh Schnitt.
Ja genau. Guter Fake, und für den gibts sogar Likes ?
Dann bräuchte er bei einem Schnitt von 4l/100km einen 190L Tank.
Wenn ich bei meinem KIA ein 1000L Benzinfass hinten dran hänge würde ich auch ca. 25 000 km weit kommen
Einfach googlen.: vom wind geformter Weltrekord.
Auf welcher Straße geht es 4800 km bergab ?
sollte der id4 in der Realität 600km schaffen, ist es immer noch beachtlich
Natürlich gibt es für eingefleischte E-Auto-Gegner immer ein Argument dagegen
Wenn sich E-Autofetischisten von den Konzernen mit so was pflanzen lassen wollen, ist das kein Problem. Aber bitte den Rest mit solchen Milchmädchenrechnungen und Marketingschmähs nicht auch noch missionieren.
Für dieses Tempo braucht ein Radfahrer nicht einmal ein E-Bike.
Viel Spaß, wenn sie mit dem Bio-Rad 940km mit 29 kmh Schnitt fahren müssen. Dann weilen sie nicht mehr unter uns, denn das hieße 32h kräftigst in die Pedale zu treten
Der Schnitt bei der Tour de France ist höher.
Klar, aber für kürzere Strecken. Christoph Strasser hat in 24 h über 1.000 Km geschafft. Der 29er Schnitt für 32 h ist für ambitionierte Radfahrer jetzt nicht so ambitioniert bei flacher Strecke.
Glauben sie dass Klartext2 Christoph Strasser ist ?
Für alle Kommentar Schreiber welche sich über die Durchschnittsgeschwindigkeit von 29km/h aufregen.
Ich empfehlen jedem sich bei seinem Auto die Durchschnittsgeschwindigkeit über ein Jahr, oder länger, am Bordcomputer anzusehen.
Klar weis ich das ......im Mischbetrieb (Stand/Land/Autobahn) sind das ca 54 km/h. Nichts desto trotz ist es aber ein immenser Unterschied,ob ich (unter idealen Testbedingungen STÄNDIG 29km/h fahre,oder unter Realbedingungen eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 29 km/h fahre ....aber für GrünInnen und/oder Batterieautofreaks zählen halt keine physikalischen Fakten ,sondern nur die ideologische Religion
Immerhin hat man nicht angeschoben oder abgeschleppt, bzw. bergab fahren lassen.
Aber da soll noch wer behaupten, dass man mit sparsamer, beschleunigungsarmer Fahrweise nicht viel weiter kommt.
Warum wird dieser Artikel nicht als VW Werbeeinschaltung gekennzeichnet?
Einen derartigen realitätsfernen Test!?! Zu verbreiten wird kaum helfen den maroden E Auto Markt anzukurbeln…..
Die Realität sieht eher so aus : (sehr) hohe Autopreise bei vorallem im Winter sehr geringen Reichweiten und DC Ladegeschwindigkeiten!
Was kauft nochmal der Privatkunde am häufigsten? Aja Dacia Sandero und Dacia Duster. Also leistbare KFZ mit ausreichend Reichweite. Da fehlts noch meilenweit bei den E Autos….
elektroautos sind halt nichts für ö hinterwäldler die am liebsten noch mit holzvergaser fahren würden
@waldfred
ihren Posting entnehme ich, dass sie auch gerne mit 29 km/h auf öffentlichen Straßen unterwegs sind um eine ordentliche Reichweite zu erzielen. Und das nur in Monaten, wo die Temperatur ideal für E-Auto sind.
waldfred ist wohl auch einer dieser E-Auto Kriecher, die mit 45 km/h die Bundesstraße entlangfahren.
Ist ja auch Maximalgeschwindigkeit, keine "Pflichtgeschwindigkeit".
Tunlichst "verschwiegen" wurde von der OÖN Auto-Redaktion natürlich die Testbedingungen mit z.Bso 27 km)h usw....!
Schon ziemlich auffällig wie diese "objektive"Zeitung das Thema E-Auto ständig lobhudelt. Und eine Bemerkung sei mir noxch erlaubt....wenn die ""Qualität" der Karre so ist wie bei seinen Verwandten (ID3, ID 4 usw) dann wird das Ding ws nur einmalig 909km fahren ,bevor es zur ersten Reparatur muss.
29 kmh Höchstgeschwindigkeit ohne Klima, Radio....schauen so reale Testbedingungen aus? Die wollen doch nur um jeden Preis ihre Batterieschrottkarren an den Mann bringen.
bei 29kmh, sowas von lächerlich
JaJa. Unter welchen Bedingungen genau?
DAS verschweigen die wieder mal.
SO typisch...
Und damit ist dieser Artikel genau gar nix wert. Nur eine als solche undeklarierte Werbeeinschaltung in den OÖN.
"..Fast 1000 Kilometer Reichweite: E-Auto von VW "schummelt" für neuen Bestwert
Mit einer einzigen Akkuladung legte der ID.7 Pro 941 Kilometer zurück, allerdings im Schneckentempo auf einem Rundkurs.."
Schäbig.
Pfui, VW.
Steht om Der Standard!!!
WiESO verschweigt die OÖN sowas?
Auch schäbig...
So ist es !
solltens in der realität 500 sein, ists immer noch klasse
Auf einen speziellen Rundkurs mit 27 km/hour Geschwindigkeit.
unter Labor Bedingungen, also nicht realen Bedingungen.
Man kann von VW nichts anderes erwarten.
Im Standard gibt es mehr Details dazu.
Das ist auch eine echte Qualitätszeitung.
Die ich zusätzlich lese. Wie andere auch.
Lesen und verstehen sind nicht das Gleiche.
Qualitätszeitungrn schreiben alles oder nichts zu einem Sachverhalt. Hier aber wurden Fakten unterschlagen, nämlich, die realen Testbedingungrn beim VW. Diecein Witz sind. Nur das der Wagen besser dasteht?
So eine Vorgehensweise ist schäbig!
Die durschnittsgeschwindigkeit von Autos im Alltag liegt in diesem Bereich
VW ID.7 Pro S ist mit dem Listenpreis AB (!) etwa 60.000 € ja auch ein echtes Schnäppchen für die heimischen Arbeitnehmer.
So schlimm kann es nicht sein, es fahren genug Autos dieser Preisklasse auf den Straßen.
zahlt ja der nromale steuerzahler kräftig mit für diese bonzen autos