Hyundai Tucson: Auf breiten Schultern
WIEN. Hyundai packt viel Zukunft in den Tucson der vierten Generation. Und zwar nicht nur auf der technischen Seite, sondern auch vom Design her.
Der klassische SUV behält seine traditionelle Form, die Optik könnte kaum futuristischer sein. Die Radkästen wölben sich extrem nach außen, bilden breite Schultern. Vorne versteckt sich das LED-Tagfahrlicht im Kühlergrill (Diamantschliff-Optik). Die Leuchten werden erst sichtbar, wenn der Ein-/Aus-Schalter umgelegt wird. Hinten zieht sich das rote Lichtband quer übers Heck, der Scheibenwischer versteckt sich im Dachspoiler. Ein breites, schwarzes Kunststoffband umgibt den unteren Rand des Tucson.
Das Paket mit Assistenzsystemen ist prall gefällt. Und auch die Antriebe sind vielfältig: Benziner (150 oder 180 PS) mit oder ohne 48-V-Mild-Hybrid-System, Benziner-Plug-in-Hybrid (230 PS), Diesel (116 und 136 PS) mit oder ohne 48-V-Mild-Hybrid-System. Zur Auswahl stehen zudem: Front- oder Allrad, 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Doppelkupplung. Preis: ab 32.990 Euro.