Fünf Häferl und 400 PS für den neuen Audi RS3
LINZ / INGOLSTADT. Die Zahlen sprechen für sich: Vom besonders leistungsstarken Kompaktsportler Audi RS3 wurden seit der Ersteinführung im Jahr 2011 bereits fast 80.000 Stück verkauft.
Nun steht die Neuauflage in den Startlöchern, mit einem kernigen Fünfzylinder-Benziner mit 294 kW (400 PS) unter der Haube. Damit ist der Sprint von null auf 100 km/h in nur 3,8 Sekunden Geschichte. Der unbändige Vortrieb endet erst beim Höchsttempo von 290 km/h.
Hohe Querdynamik wird unter anderem durch den erstmals in einem Audi verbauten "Torque Splitter" ermöglicht: Er verteilt das Drehmoment vollvariabel zwischen den Hinterrädern.
Der Audi RS3 Sportback kostet in Österreich ab 78.900 Euro. Die Audi RS3 Limousine ist um 1084 Euro teurer.
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Ui....und das bei einer Marke die ,laut Eigendefinition des CEO, nur mehr Duracell-Autos bauen will. Ist der Konsument also doch entscheidend,und nicht politische Willkür und deren willfährige Sklaven?
glauben Sie mir. Ein Duracell-Auto, wie Sie es nennen schafft die gleiche Performance und mit Ökostrom sogar CO2-neutral
Für ewig gestrige ist dieses Fahrzeug eine Bestätigung
Wird noch dauern und sich von selbst lösen....
Mach dich doch mal schlau wie die Duracell Akkus hergestellt werden. Die Herstellung der Akkus ist nicht gerade neutral!