Elektrifizierte Raubkatze
SALZBURG. Der Jaguar F-Pace mit Plug-in-Hybrid-Technologie.
Vier Jahre nach der Premiere steht ein Facelift für den Jaguar F-Pace an. Äußerlich hielten sich die Briten zurück. Ein neues LED-Lichtdesign (J-Form), Kühler mit 3D-Optik, ein stärker ausgeformter Powerdome und neu geformte Stoßfänger vorne und hinten – fertig. Drinnen gab’s dafür eine Revolution. Jaguar platzierte ein 11,4-Zoll-HD-Touchscreen in der Mitte, darunter lässt sich traditionell die Klimaautomatik regeln. Bei den Plug-in-Hybrid-Modellen sowie den SE-Ausstattungen ersetzt ein 12,3-Zoll-Bildschirm die analogen Instrumente.
Erstmals lässt sich die Raubkatze auch elektrisch aufladen – im Plug-in-Hybrid-Modell P400e. Der 2,0-l-Vierzylinder und ein E-Motor erzeugen gemeinsam 297 kW (404 PS) bzw. 640 Nm. Der Allradler sprintet in 5,3 Sekunden von 0 auf Tempo 100. Elektrische Reichweite: 59 Kilometer. Ab 58.903 Euro.