Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der Weltmeistertitel und die europäische Realität

15. Dezember 2018, 00:04 Uhr
Bild 1 von 33
Bildergalerie Der neue CR-V Hybrid
Bild: Honda

WIENER NEUDORF. Honda packt in den neuen CR-V einen Hybrid-Antrieb hinein – Auswahl zwischen Frontantrieb und Allrad.

Die Honda-Marketingabteilung kann gar nicht oft genug betonen, dass "der CR-V der meistverkaufte SUV weltweit" ist. Wobei aus europäischer Sicht die Betonung auf "weltweit" gelegt werden muss. Hierzulande verkauft sich der Honda-SUV gut, düst aber der Zulassungs-Spitze hinterher. Ein Umstand, der die Japaner wurmt und folglich geändert werden soll, ja muss. Die neue Generation gibt sich europäischer.

Schärferes Design

Die Europäisierung beginnt beim Design. 18-Zöller (Serie) in breiteren Radkästen, um rund drei Zentimeter verlängerter Radstand (jetzt 2,66 Meter), verkürzte Überhänge, schärfer gezeichnete Motorhaube und Heck – der neue CR-V mag’s sportlicher, dynamischer. Das riesige Infotainment-Display wirkt aufgesetzt, die Menüführung ist durchwegs logisch aufgebaut, das Digital-Design erscheint altbacken – zumindest für den europäischen Geschmack. LED-Scheinwerfer werden serienmäßig geliefert, der Kofferraum (497–1694 Liter) lässt sich per Fußgestik öffnen, das sehr umfangreiche Sicherheitssystem Sensing (vom Kollisionswarner bis zum aktiven Spurhalteassistenten) ist Serie.

Erstmals bietet Honda einen Hybrid an: mit Frontantrieb oder Allrad. Der 2,0-Liter-Atkinson-Benziner (145 PS, 175 Nm) liefert mit den beiden E-Motoren (315 Nm) 184 System-PS. Den Norm-Sprint erledigt der Fronttriebler nach 8,8 , der Allradler nach 9,2 Sekunden. In der Spalte "Verbrauch" bzw. "CO2" stehen bei der Frontantriebs-Variante 5,2 Liter (WLTP auf NEFZ heruntergerechnet) bzw. 120 g/km sowie 5,5 Liter und 125 g/km beim Allrad-Modell.

Zusätzlich verbaut Honda reine Benzin-Antriebe mit 173 PS (6-Gang-Schaltgetriebe) bzw. 193 PS (CVT-Automatik). Als Einstiegspreis legte Honda für die Hybrid-Modelle 34.990 Euro fest.

mehr aus Motornachrichten

Die Rückkehr des stehenden Sterns

Der neue BMW iX2: Zurückhaltend beim Verbrauch

Tesla senkt nach den USA auch Preise in Deutschland und China

Der tschechische Bär ist los: Größer, stärker, sparsamer

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen