Der Löwe elektrisiert den 508er
WIEN. Sie sind nicht nur stark, sondern auch spar- und emissionsarm: die Limousine und der Kombi der 508-Baureihe von Peugeot. Die beiden Modelle kommen als Plug-in-Varianten.
Dienst versieht in den beiden Hybrid-Autos ein 1,6-Liter-Benziner mit 133 kW (180 PS) sowie ein E-Motor mit 81 kW (110 PS). Unter dem Strich produziert der Kombi-Antrieb 165 kW (225 PS).
Rein elektrisch schafft die Limousine 54, die Kombi-Variante 52 Kilometer (nach WLTP). Der 11,8-kWh-Akku ist an einer 11-kW-Wallbox in drei Stunden aufgeladen.
Laut WLTP-Norm emittiert die 508-Limousine 29 Gramm pro Kilometer CO2, der Kombi 30 Gramm pro Kilometer.
Peugeot bietet die Ausstattungsvarianten Allure, Allure inkl. Businesspaket, GT-Line und GT an.
Beide Modelle können noch im Herbst bestellt werden, die Auslieferung beginnt Anfang 2020. Preise stehen noch nicht fest.