Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

BMW verpasst dem 3er und dem 5er kleine Stromstöße

04.Februar 2021

Um die Wartezeit auf die reinen Stromer iX3 und i3 zu verkürzen, füllt BMW die Hochglanzprospekte mit neuen Plug-in-Hybrid-Modellen auf. Und zwar in der 3er- und der 5er-Baureihe.

Das Plug-in-Hybrid-System der neuen Einstiegsvarianten besteht aus einem 2,0 Liter großen Vierzylinder-Ottomotor mit 120 kW (163 PS) und einem Elektromotor. Gemeinsam erzeugen sie eine Systemleistung von 150 kW (204 PS). Als maximales Drehmoment nennen die Münchner 350 Nm.

Die beiden Motoren übertragen ihr Antriebsmoment über das 8-Gang-Steptronic-Getriebe an die Hinterräder beziehungsweise mithilfe des optionalen Allrad-Systems xDrive an alle vier Räder.

12-kWh-Batterie

Verbaut wird eine 12-kWh-Batterie, die je nach Modell Energie für 46 bis 57 (3er) sowie 46 bis 55 (5er) rein elektrische Kilometer liefert. Womit nicht jede Variante in den Genuss einer E-Mobilitätsförderung kommt. Dafür ist eine Mindestreichweite von 50 Kilometern erforderlich. Die Ladeleistung gibt BMW mit 3,7 kW an.

Die BMW-Plug-in-Hybrid-Modelle: 320e Limousine (ab 44.900 Euro), 320e Touring (46.550 Euro), 320e xDrive Touring (49.100 Euro), 520e Limousine (54.650 Euro) und 520e Touring (57.800 Euro).

copyright  2024
23. April 2024