AMG veredelte den GLC
STUTTGART. Im Windschatten des neuen GLC folgt die veredelte Version: der AMG GLC 43. Und zwar als SUV und als Coupé.
Eine "Fackeloptik" (O-Ton Mercedes) prägt die nun flacheren LED-Scheinwerfer, die dicken Querlamellen des Kühlergrills sind verchromt. Und die mattschwarzen Finnen bei den Lufteinlässen erscheinen dominanter. 23 PS packten die AMG-Entwickler beim 3,0-Liter-V6-Biturbo drauf, der nun 390 PS bzw. 520 Nm leistet. Die Steigerung basiert auf Softwareanpassungen bzw. auf vergrößerten Turboladern. An Bord fährt die neueste Version des MBUX-Infotainmentsystems ("Hey Mercedes") mit. Sowohl das Coupé als auch der SUV beschleunigen in 4,9 Sekunden von 0 auf Tempo 100. Preise für die AMG-Geschwister stehen noch nicht fest.
Firmen wie AMG brauche wir gerade in der Klimakrise. Echt.
Die AMG-Fahrzeuge brauchen bereits beim Anstarten einen Liter Sprit.