All-Terrain, die vielseitigste E-Klasse
STUTTGART/LINZ. Nachdem der deutsche Premiumhersteller Mercedes-Benz erst vor wenigen Wochen die neue E-Klasse und kurz danach den Kombi, das T-Modell, vorgestellt hat, folgt nun der nächste Streich.
Mit dem All- Terrain präsentierten die Stuttgarter in der vergangenen Woche die vielseitigste E-Klasse.
Die dritte Variante der E-Klasse hat serienmäßig Allradantrieb sowie eine Luftfederung an Bord, sie erhöht die Bodenfreiheit noch einmal um 46 Millimeter. Die Anhängerlast beträgt 2,1 Tonnen – auch bei den Varianten mit Plug-in-Hybridantrieb.
Ein Diesel, ein Benziner, ein Plug-in-Hybrid – All-Terrain-Interessenten haben schon beim Verkaufsstart im ersten Quartal 2024 die Wahl zwischen unterschiedlichen Antriebskonzepten. Mit einer elektrischen Antriebsleistung von 95 kW (129 PS) und einer rein elektrischen Reichweite von rund 100 Kilometern (WLTP) werden die Lenker des Plug-in-Hybrid-Modells in vielen Fällen rein elektrisch unterwegs sein.