Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Bezahlte Anzeige

Subaru boxt nun auch teilelektrisch

06. März 2020

Der e-BOXER-Motor im neuen Subaru Forester verbessert die Beschleunigung und hilft beim Sparen

Mit dem Modelljahr 2020 transferiert der Subaru Forester sein ruhmreiches Erbe in ein neues, modernes Gesamtbild. Die fünfte Generation des Kompakt-SUV bietet dynamische Performance und ein herausragendes Handling bei unvergleichlicher Stabilität.

Von Grund auf neu konzipiert verfügt der Subaru Forester ab sofort auch über eine neue Antriebstechnologie. Der e-BOXER kombiniert einen Elektromotor mit den altbekannten Tugenden der Subaru-Kerntechnologien Boxer-Motor und permanenter symmetrischer Allradantrieb.

Der Boxer-Benziner mit 150 PS wurde ebenfalls grundlegend überarbeitet, 80 Prozent der Teile sind neu. Der Boxer wird von einem E-Motor unterstützt, der auf dem Lineartronic-Getriebe platziert wurde. Folge dieser Anordnung ist eine um 30 Prozent verbesserte Beschleunigung, sowie ein deutlich schneller verfügbares, lineares Drehmoment.

Der e-BOXER steuert die Kraftversorgung zwischen Verbrenner und Elektromotor automatisch je nach Fahrbedingung. Dies erlaubt drei verschiedene Fahrmodi: Fahren mit Verbrenner, Fahren mit Elektrounterstützung und rein elektrisches Fahren.

Kurzzeitig rein elektrisch

Beim Anfahren oder bei niedriger Geschwindigkeit wird das Fahrzeug vom Elektromotor allein vorwärtsbewegt. Abhängig von den Fahrbedingungen und dem Ladestand der Batterie sind rein elektrisch Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h und Fahrdistanzen bis zu 1,6 Kilometer möglich.

Der neue Subaru Forester ist zugleich auch die bisher sicherste Modellgeneration, ausgestattet mit modernsten Technologien. Serienmäßig an Bord ist das bereits bekannte und vielfach prämierte Fahrerassistenzsystem "EyeSight". Ergänzt wird dieses um einen Rückfahrwarner mit Bremsfunktion, dem "Side View Monitor" und – erstmals in Europa – dem "Driver Monitoring System". Ein nun zweistufig anwählbarer X-MODE sorgt abseits befestigter Wege für sicheres Vorankommen.

Robert Zitta
Bosch Car-Service
4020 Linz
Hollabererstraße 5
Tel. 0732 / 65 00 00
www.kfz-zitta.at

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.