Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Bezahlte Anzeige

"Diesotto": Mazda hat den Benzinmotor neu erfunden

14. März 2019

"Diesotto": Mazda hat den Benzinmotor neu erfunden
Die Karosseriefarbe "Crystal Soul Rot" steht dem dynamischen Mazda3 ganz besonders gut Fotos (5): Mazda

Der Mazda3 kommt mit Selbstzünder-Benziner und auch mit Allradantrieb

Beim Design des neuen Mazda3 haben sich die Karosseriegestalter am japanischen Prinzip von Schönheit durch Reduktion orientiert. Das heißt, der Mazda3 verzichtet ganz bewusst auf prägnante Ecken und Kanten, die Karosserie ist glattgeschliffen, die geschwungenen Flächen sollen die Umgebung spiegeln.

Reduktion ist auch im exzellent verarbeiteten Innenraum ein Thema – und zwar gleich in zweifacher Hinsicht: Erstens sind die Knöpfe weitgehend verschwunden, die Bedienung erfolgt großteils über einen Dreh-/Drück-Steller. Und zweitens wurde die Geräuschentwicklung durch erheblich verbesserte Dämmung verringert.

"Diesotto": Mazda hat den Benzinmotor neu erfunden
Der höchst komfortable Innenraum spielt alle Stückerl

Deutlich ausgeweitet wurde dafür die Serienausstattung.

Zum Marktstart stehen für den sportlich gezeichneten Fünftürer der genügsame Skyactive-2,0-Liter-Benziner mit 122 PS, Zylinderabschaltung und Mild-Hybrid sowie der Skyactive-1,8-Liter-Diesel mit 116 PS zur Wahl. Der Selbstzünder erfüllt die Abgasnorm Euro6d-TEMP, ohne den Einbau eines teuren SCR-Abgasreinigungssystems mit AdBlue. Im Mai folgt schließlich der elegant designte Mazda3 Sedan.

Bis Ende März gibt es für den Mazda3 eine lukrative Vorverkaufsaktion mit Preisvorteilen von bis zu 1500 Euro. Zusätzlich ist ein Eintausch- oder Leasingbonus möglich.

Ende 2019 folgt dann eine Weltpremiere – der erste serienmäßige selbstzündende Benzinmotor. Der Skyactice-X-Motor mit 181 PS vereint die Vorteile eines Benziners mit jenen des Diesels. Der "Diesotto" verlangt nach Benzin, verbraucht aber so wenig wie ein Diesel.

"Diesotto": Mazda hat den Benzinmotor neu erfunden
Der elegante Mazda3 Sedan kommt im Mai

Die Vorteile: Der Selbstzünder-Benziner wiegt und kostet weniger als ein Diesel – und er ist geräuschärmer, bei ähnlich niedrigen Verbrauchswerten. Dieser neue Motor soll bis zu 30 Prozent weniger Kraftstoff als herkömmliche Benziner verbrauchen und so auf das Niveau eines Diesels kommen.

Auch neu: Der Mazda3 mit Skyactive-X-Motor ist optional mit Allradantrieb verfügbar.

Aktion bei Auto Eder

Fünf Jahre Garantie, also die Verlängerung für das vierte und fünfte Jahr beim Kauf eines Neuwagens im Wert von bis zu 710 Euro gratis (ausgenommen Mazda3) – nur bis zum 30. März 2019.

Auto Eder
4061 Pasching, An der Trauner Kreuzung 6
Tel. 07229 / 73 1 44 - 0
www.auto-eder.at

4111 Walding, Mühlkreisbahnstraße 3
Tel. 07234 / 82 4 73 - 0
www.auto-eder.at 

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.