Lade Inhalte...

Kalenderblatt

Das geschah am 4. August

04. August 2022 00:04 Uhr

Das Geschah am … 4. August

Geburtstag: Guillermo Mordillo, argent. Zeichner (1932–2019)

1972: Theaterskandal bei den Salzburger Festspielen um Thomas Bernhards Stück "Der Ignorant und der Wahnsinnige" unter der Regie von Claus Peymann. Die Vorstellung wird knapp vor Beginn abgesagt, weil Bernhard darauf bestanden hatte, dass am Ende des Stückes auch die Notbeleuchtung ausgeschaltet werden sollte.

1782: Wolfgang Amadeus Mozart heiratet Constanze Weber in Wien ohne Aufgebot und ohne elterliche Genehmigung.

1972: Theaterskandal bei den Salzburger Festspielen um Thomas Bernhards Stück "Der Ignorant und der Wahnsinnige" unter der Regie von Claus Peymann. Die Vorstellung wird knapp vor Beginn abgesagt, weil Bernhard darauf bestanden hatte, dass am Ende des Stückes auch die Notbeleuchtung ausgeschaltet werden sollte.

Geburtstag: Guillermo Mordillo, argent. Zeichner (1932–2019)

0  Kommentare 0  Kommentare

Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung