Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zweithöchster Wert seit Beginn der Pandemie: 1.058 neue Corona-Fälle österreichweit

Von nachrichten.at/apa, 03. Oktober 2020, 14:16 Uhr
Bild: (Alexander Schwarzl)

WIEN. Mit 1.058 neuen bestätigten SARS-CoV-2-Fällen ist am Samstag erst das zweite Mal nach Ende März ein vierstelliger Tageswert an Neuinfektionen in Österreich gemeldet worden.

In Wien wurde mit 474 positiven Testergebnissen ein Rekord verzeichnet. Gesundheitsminister Rudolf Anschober sprach in einer Aussendung von einer "besorgniserregend" hohen Zahl an aktuellen Neuinfektionen in Österreich. Er rief dazu auf, die Stopp-Corona-App zu installieren, die immer besser funktioniere.

Die Zahl der positiven Testergebnisse stieg auf 47.432, berichteten Innen- und Gesundheitsministerium. "Das hängt heute nicht an einer besonders hohen Zahl an Testungen - diese war mit 15.456 in den vergangenen 24 Stunden eingemeldeter Tests durchschnittlich", erläuterte Anschober. Es gebe nach einer ersten Analyse "besonders viele positive Testergebnisse bei Personen der Kategorie 1. Das sind Personen, die als engere Kontaktpersonen anderer positiv Getesteter bereits vor der Testung abgesondert waren. Das heißt, dass es sich zum Teil um ein Anwachsen bestehender bekannter Cluster handelt", betonte Anschober.

111 neue Fälle in Oberösterreich

Besonders hohe Zuwächse wurden aus vier Bundesländern gemeldet. Das Gesundheitsministerium verwies auf "alarmierende 474 positive Testergebnisse" aus Wien, aber ebenfalls sehr hohe Werte aus Niederösterreich (191 Neuinfektionen), Tirol (126) und Oberösterreich (111) - Stand Samstag, 9.30 Uhr.

Anschober appellierte vor allem an die Stadt Wien, durch eine rasche, massive Personalaufstockung sicherzustellen, dass die Vorgabe von 48 bzw. 24 Stunden maximaler Zeitdauer für Testungen bzw. Kontaktpersonenmanagement auch durchgehend eingehalten werden kann. "Nur wenn Testungen und Kontaktpersonenmanagement rasch durchgeführt werden, kann die Ausbreitung rasch begrenzt werden."

Mit Stand von Samstag (9.30 Uhr) sind österreichweit 809 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben und 38.045 genesen. Die Zahl der aktuell bestätigten Corona-positiven Fälle lag somit bei 8.578. Am Freitag hatte sie noch 8.385 betragen. Auch bei den Hospitalisierungen waren Zuwächse zu verzeichnen. Der Gesamtwert lag am Samstagvormittag mit 494 um rund 17 Prozent höher als vor einer Woche. Darunter war die Zahl an Patienten in intensivmedizinischer Betreuung mit 97 im Wochenvergleich um 21 Prozent höher. Mehr als die Hälfte der Intensivpatienten (54) wurden in Wien verzeichnet.

"Alarmierendes Plus von 2,3 Prozent"

"Positiv ist, dass die aktuellen statistischen Auswertungen auch zeigen, dass die Stopp-Corona-App des Roten Kreuzes mit steigenden Infektionszahlen nun auch immer mehr Warnungen durchführt", berichtete Anschober. "Nach einem schleppenden Beginn haben mittlerweile bereits über 1.800 Menschen, die erkrankt sind, ihre Kontakte über die App gewarnt. Mein Appell geht daher an die gesamte Bevölkerung, diese nun offensichtlich gut funktionierende Unterstützung des manuellen Kontaktpersonenmanagements auch selbst zu installieren", sagte Anschober.

Das Gesundheitsministerium sprach von einem alarmierenden Plus bei den Neuinfektionen von 2,3 Prozent zum Vortag. Dramatisch seien die aktuellen Zuwächse bei einigen Nachbarn: Tschechien verzeichnete mit einem Plus von 5,1 Prozent einen Tageszuwachs von 3.796 neu bestätigten Fällen, die Slowakei lag bei einem Plus von 6,2 Prozent, Ungarn bei plus 4,8 Prozent. Österreich rangierte bei der Sieben-Tages-Inzidenz laut Daten des Innenministeriums mittlerweile bei einem Wert von 56,2. Mehr als 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen gab es in Wien (113,0), Tirol (52,7) und Vorarlberg (50,4).

 

mehr aus Chronik

Cannabis-Freunde feiern: Gemeinsam kiffen am Brandenburger Tor

Magnitude von 4,8: Erdbeben in Norditalien auch in Kärnten zu spüren

"Zerstörter Lebensraum ": 17.000 Hasen sterben jährlich im Straßenverkehr

2 Stunden Wartezeit im Osterreiseverkehr: Kilometerlanger Stau auf der A10

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

231  Kommentare
231  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Magdi1989 (93 Kommentare)
am 06.10.2020 10:54

Ein Unsinn sondergleichen!
warum werden Leute ohne Symptome getestet?
Entweder es bricht aus oder nicht.
Es lässt sich auch sicher keiner von euch prophylaktisch eine Chemotherapie geben!

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.946 Kommentare)
am 04.10.2020 08:02

Ach, haben wir DOCH NICHT "die Zahlen stabilisiert"?
So wie diese Woche in einer PK getönt wurde.

Vielleicht sollte man eher Trends als Tagesergebnisse beachten,
oder: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.282 Kommentare)
am 03.10.2020 23:00

Gem. worldometers.info/coronavirus haben wir gemeldete 41.000 Testungen - ich finde leider keine offizielle, österreichische Seiten mit der Anzahl der täglichen Testungen.
Das sind mehr wie 20000/Tag, im Vergleich zu zuletzt durchschnittliche 15000. Im März / April lag die Zahl der Tests/tag bei rund 5000!
Nur ein absoluter Anti vergleicht nur die absoluten Zahlen, relativ hat sich dazwischen nichts getan!
Der positive Anteil dieses fragwürdigen Test - lt. seines Erfinders - ist gleich geblieben.
Wieso werden die Fakten so verdreht dargestellt?

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 04.10.2020 07:07

Weils dafür fette Kohle gibt...

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 03.10.2020 22:22

Gesund bleiben, wer will das nicht. Dann muss man aber auch was tun für die Gesundheit. Das tun nicht alle, aber wer raucht, etc, schadet sich selbst und weiß das auch.

Wer Corona Maßnahmen ignoriert, gefährdet seine Mitmenschen.
Plötzlich wird das Denken an die Gemeinschaft total wichtig.

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 04.10.2020 00:45

@ FRANCK

Bei DEN Mitmenschen fragen sich immer mehr, wieso man die bemaskt schützen soll!

Ruf wird immer mehr: "Covid 19, wo bist Du? Wüte endlich!"

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.946 Kommentare)
am 04.10.2020 08:05

Wenn es dann nur die richtigen treffen würde.

Ich verstehe nicht, warum zB. abends nicht rigoros in den Öffis kontrolliert und abgecasht wird.

Bei meiner 45-Minutenfahrt gestern abend wäre wieder etliche 100 € drin gewesen. Das Kontroll-Personal hätte sich locker damit selbst finanzieren können!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 04.10.2020 08:29

Anstatt anderen ( den richtigen) wer auch immer sie sein mögen, und aber auch allen anderen Gesundheit zu wünschen.
Wünschen Sie uns den Virus an dem Hals.
Und führen sich in der Straßenbahn auf wie ein Beschützer.
Was wollen Sie?

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 04.10.2020 08:34

Anstatt anderen ( den richtigen) wer auch immer sie sein mögen, und aber auch allen anderen Gesundheit zu wünschen.
Wünschen Sie uns den Virus an dem Hals.
Und führen sich in der Straßenbahn auf wie ein Beschützer.
Was wollen Sie?

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 04.10.2020 10:03

Gibt eh genug Blockierte wie Sie

lädt ...
melden
antworten
lastwagen (1.996 Kommentare)
am 03.10.2020 22:16

Rudi ratlos, dass die Zahlen besorgniserregend sind, weiss eh ein jeder. Noch besorgniserregender ist die Unfähigkeit von Rudi ratlos zeitgerecht zu handeln. Er schafft nur Verwirrung. Z.b. seine Aussage, dass die Ampel auch nur für einen halben Bezirk gelten kann?!?!

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 03.10.2020 22:25

Die Kompetenzen der regionalen Behörden wurden ausgeweitet, und können lokal schneller reagieren. Mach' dir keine Sorgen, irgendwer wird dir schon erklären, was du zu tun hast.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.10.2020 20:38

Am 27.3. wurden 1.043 positive Testergebnisse erzielt bei 3.557 Testungen.
Getestet wurden damals überwiegend Menschen mit Symptomen.
Am 03.10. sieht die Relation zwischen der Anzahl der Testungen und der Ergebnisse ganz anders aus: 1.058 Positiv-Ergebnisse auf 15.456 Testungen.
Tja, in absoluten Zahlen sieht das furchtbar aus - aber bringt das mal in eine grafische Darstellung ... Da verliert der Schrecken an Kraft. Es macht halt einen Unterschied, ob Patienten gezielt getestet werden oder ob quer durchs Gemüsebeet auf Teufel komm raus PCR-Tests durchgeführt werden.
Eine gute Darstellung gibt's hier: http://just-the-covid-facts.neuwirth.priv.at/
Ich wünsche interessante Erkenntnisse ...

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.623 Kommentare)
am 03.10.2020 21:30

Bitte die Zahlen nicht schon wieder verharmlosen

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 03.10.2020 21:55

Würden Krebskranke nicht zum Arzt gehen, dann hätten wir kaum noch Krebskranke.

Das ist die gleiche Logik wie Sie und Ihre Freunde bei Corona anwenden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.10.2020 22:42

Wie Sie schon andeuten:
Der möglicherweise an Krebs erkrankte Mensch geht zum Arzt, weil er sich krank fühlt oder ein Krebs wird im Rahmen einer regelmäßigen Vorsorge-Untersuchung entdeckt oder welche Krankheit auch immer.
Aber diese Logik, wenn man so will, kommt bei "Corona" eben nicht zur Anwendung. Stattdessen wird die ganze Welt in einem Immunsystem-schwächenden Dauerstress gehalten, der auch die Infektionsanfälligkeit erhöht, und mittlerweile monatelang Angst geschürt, die sich bei vielen Menschen in krankhaften Angstzuständen manifestieren kann. Von den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schäden ganz zu schweigen.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (25.946 Kommentare)
am 04.10.2020 08:07

Und wer infiziert ist, sich aber nicht krank fühlt, keine Testung macht, steckt andere an - ist ggf. sogar "Superspreader".

Toll, Ihre Logik.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.282 Kommentare)
am 03.10.2020 23:04

Krebs ist ein gutes Stichwort:
Viele Krebs- oder auch Herz-OP-Nachuntersuchungen wurden definuitiv mit dem Hinweis auf COVID-19 nicht durchgeführt.
Die Folge:
Zusätzliche Schlaganfälle, viele negative Nachwirkungen wie zu spät erkannte Metastasen bei Krebs-Patienten. (eigene "Erfahrungen" aus dem direkten Bekanntenkreis!)
Aber die werden in keiner Statistik erfasst.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 03.10.2020 23:24

Quark!

Dummes Zeug oder Fake News, wie immer Sie das nennen wollen.

Es wurden lediglich Eingriffe verschoben, die nicht unbedingt dringend erforderlich waren. Um ein Beispiel zu nennen : wenn jemandem mehrere Zähne gezogen werden mussten, habe man ihm nahegelegt, das auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen.

Lebenswichtige Eingriffe sind natürlich durchgeführt worden.

Wir sind ja nicht in England, wo die Krebspatienten sterben wie die Fliegen, weil es nicht genügend Ärzte, Krankenschwestern, Krankenhausbetten, Krankenhäuser gibt.
Wo die Leute auf den Krankenhausfluren sterben.

So weit sind wir in Österreich noch nicht! Wir haben auch keine Wartelisten von 4.000.000 Menschen, für Operationen!

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 03.10.2020 23:36

Wer definiert was lebensnotwendig ist. Hab eine Verschiebung im verwandtschaftskreise mit negativen Auswirkungen

lädt ...
melden
antworten
Linzer64 (1.339 Kommentare)
am 03.10.2020 20:37

Pandemie?

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 03.10.2020 22:26

Ja.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.10.2020 23:18

Das haben wir der WHO zu verdanken durch die Streichung des wesentlichsten Merkmals (Sterberate bzw. massive Übersterblichkeit) aus der Definition von "Epidemie" bzw. "Pandemie".

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 03.10.2020 20:04

Corona ist Ablenkung für den gewaltigen Kollaps auf den wir zusteuern - WARUM?

Die Politik versagt total und glaubt aber sie ist die Rettung für die Betriebe. In Wahrheit ist es ohne Fakten ein herumstochern im Nebel. Es gibt keine Möglichkeit zu festzustellen ob der Staat Unternehmen rettet die sowieso pleite gegangen wären, es gibt keine Möglichkeit festzustellen ob der Staat die richtigen Unternehmen unterstützt, sie schmeißen das Geld einfach raus ohne Überlegung. Das Insolvenzgesetz wurde sofort im März abgeändert - keiner muss also Insolvenz anmelden und darf Insolvenzverschleppung betreiben. Das ist Beihilfe vom Staat zum Betrug. Bis Februar 2020 stand darauf noch 3.Jahre Haft. Man erlaubt also den kranken Unternehmen weiter zu machen obwohl sie pleite sind - somit betrügen diese also gesunde Unternehmen, Gesunde Unternehmen werden auf ihren Forderungen sitzen bleiben. Und die Banken müssen auch nicht gleich mit Krediten bedient werden. Wir sind plötzlich alle kreditwürdig!!??

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 03.10.2020 21:47

Wie oft wollen Sie das Zeug denn noch in diesem Thread wiederholen?

Meinen Sie es wird dadurch besser oder richtiger?

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 03.10.2020 22:31

Das Insolvenzrecht ist das geringste aller Probleme, die jetzt auf uns zukommen. Die Welt nach Covid-19 wird nicht mehr die alte sein.

lädt ...
melden
antworten
alteraloisl (2.657 Kommentare)
am 03.10.2020 19:43

Wahnsinn diese Horrorzahlen. Immer mehr Infizierte, aber heute wieder 3 Erkrankte auf Intensivstationen in OÖ. In OÖ. sind derzeit 4 Erkrankte auf Intensivstationen. Das sind je 400.00 Einwohner ein Intensivpatient. Das ist das Problem eines Volksschullehrers, das er die Verhältnismäßigkeit nicht herstellen kann. Ampelschober würde sich wegen 1 lt. Milch wahrscheinlich eine ganze Kuh kaufen. Die Experten die diesen Ampelminister beraten, werden sich täglich auf die Schenkel klopfen wenn sie ihm seine Presseberichte erstellen. Einen derart schwachen Minister haben sie wahrscheinlich noch nie als "Chef" gehabt. Bei diesem Minister können sie sich richtig austoben. Koste es was es wolle!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 03.10.2020 20:20

... tja.. so ähnlich haben Trump und Johnson auch dahergeschwafelt....

.. manche sind einfach allergisch gegen jede Art von Intelligenz oder Erkenntnis

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 03.10.2020 20:27

Jaja, so haben's auch vor ca. 80 Jahre dahergeschwafelt.
Auch damals war die ganze Welt krank - anders halt...
Aber, einmal abwarten was 'noch' auf uns alle zukommt.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 03.10.2020 21:22

Es gibt eben auch viele mittelschwere Infektionen die mit monatelangen Krankheitsverläufen und Krankenständen einhergehen ... das wäre auch zu bedenken...,

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 04.10.2020 07:20

Eine Gesundheitsministerin würde ich dafür nominieren.
Sie kommt aus dem blauen Teich der Coronaleugner.

Österreich darf sehr froh sein, diese Ministerin nicht mehr zu haben.
Wir würden uns sinst wahrscheinlich mit Grossbritannien und USA
Um den 1.Platz streiten.

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 04.10.2020 10:22

Ich möchte ja nicht das gekreische hören wenn Sie einer der vier wären !
Und Übrigens die <Regirrung> besteht nicht nur aus Anschobers da gibt es noch mehr Mathematikgenies und Ungebildete die mit ihrer Ahnungslosigkiet mehr Schaden an richten als das Virus . Es ist halt ein Pech das genau zu Krisenzeiot die schwächst e bisher gewählte seit 1945 >Regirrung> herumwerkelt

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 04.10.2020 18:30

Es gibt eben auch viele mittelschwere Infektionen die mit monatelangen Krankheitsverläufen und Krankenständen einhergehen ... das wäre auch zu bedenken...,

lädt ...
melden
antworten
FearFactory (450 Kommentare)
am 03.10.2020 19:13

"1.800 Menschen, die erkrankt sind".

Komplett falsch. Infiziert. Oder auch nicht. Test ist kein Test. Sagt sogar dieses Drosten.

lädt ...
melden
antworten
Mschrenk (108 Kommentare)
am 03.10.2020 19:06

Mein Mittel gegen das Virus: Jeden Tag 5 Bier. Durch Corona ist der Konsum in die Höhe gegangen.
Hopfen und Malz - Gott erhalts !

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 03.10.2020 19:09

Haha!
Ja, Hopfen beruhigt - in Zeiten wie diesen auch ein Mittel gegen die Hysterie.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 03.10.2020 19:21

Wenn Sie nicht an Virus sterben, dann an Leberzirrhose!

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 03.10.2020 20:23

ja ca. 1 Million Menschen sterben an Alkohol pro Jahr

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 03.10.2020 21:52

An Alkohol stirbt kein Mensch!

Sehr wohl am Missbrauch von alkoholischen Getränken.
Sie sterben auch nicht an Alkohol, sondern an Leberzirrhose.

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 03.10.2020 18:37

Freitag 2.10.2020.... Rudi Anschober wieder mal... wieder einmal sein Fachwissen!!!

Die Lage ist stabil, wenn auch auf "deutlich zu hohem Niveau": Das ist die aktuelle Einschätzung von Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) zur aktuellen Corona-Situation in Österreich. Es sei gelungen, "die Situation unter Kontrolle zu bringen", sagte Anschober am Freitag. Nun bestehe weiterer Handlungsbedarf.

Derzeit pendeln sich die Zahlen laut dem Gesundheitsminister täglich bei rund 600 bis 800 Fällen ein!!!!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 03.10.2020 18:24

Die Zeit ist viel zu groß, so groß ist sie.
Sie wächst zu rasch. Es wird ihr schlecht bekommen.
Man nimmt ihr täglich Maß und denkt beklommen:
So groß wie heute war die Zeit noch nie.

Sie wuchs. Sie wächst. Schon geht sie aus den Fugen.
Was tut der Mensch dagegen? Er ist gut.
Rings in den Wasserköpfen steigt die Flut.
Und Ebbe wird es im Gehirn der Klugen.

Der Optimistfink schlägt im Blätterwald.
Die guten Leute, die ihm Futter gaben,
sind glücklich, daß sie einen Vogel haben.
Der Zukunft werden sacht die Füße kalt.

Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.

Erich Kästner

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 03.10.2020 19:02

Das Seltsame ist, das du den Worten von Kästner nicht folgen kannst, oder bedienst du Dich seiner Worte zum Zweck, um deiner Ideologie Hand und Fuß zu geben.
Die Rechtsextremen, bedienen sich immer, wurscht ob Kommunismus oder Heavy Metall, um ihre Botschaften an den Mann/Frau zu bringen.
Ein lächerliches Gerinnsel von Menschen die keine Identität haben, und sich durch Gezeiten stöbern, ohne einen Führer ein nichts sind, sich der Geschichte von Odin bedienen, sich in fremde Uniformen kleiden, und Österreich dadurch zweimal kaputt gemacht haben. Solche Kreaturen dürfen noch immer wählen, zum kotzen.

lädt ...
melden
antworten
FearFactory (450 Kommentare)
am 03.10.2020 19:15

Kopfhohler, Du.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 03.10.2020 19:24

nö, ich kenne sogar solche Tilos, und sie beweisen meinen Kopfhohler immer perfekt.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 03.10.2020 20:04

Bei dir kommt es öfters vor das die Sätze die du schreibst keinen Sinn ergeben, manchmal ergeben die Wörter die du so von dir gibst auch keinen Sinn.
Fällt dir das selbst nicht auf?

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 03.10.2020 19:23

@ LNDSMDK
Sie dürfen schließlich ja auch wählen!?

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 03.10.2020 19:26

Klar ich schon. Oh, es tut mir leid, das du keinen Wohnsitz in Wien hast.

lädt ...
melden
antworten
mape (8.837 Kommentare)
am 03.10.2020 19:37

Was Sie sich nicht alles zusammenspinnen😂🤣😂🤣

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 03.10.2020 19:45

Wurscht du kannst denken was du will. Oder, du kannst dir gar nicht vorstellen, wenn das Auto in Wien lebt, das man in OÖ die Kommentare der OÖN beantwortet.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.872 Kommentare)
am 03.10.2020 20:05

Das z. B. ist sinnloser als sinnlos!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen