Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Indische Mutation: Weitere Verdachtsfälle in Österreich

Von nachrichten.at/apa, 01. Mai 2021, 17:13 Uhr

SALZBURG. In Österreich sind die ersten Verdachtsfälle mit der in Indien grassierenden Variante des Corona-Virus bekannt geworden.

Bei dem zweiten Verdachtsfall in Salzburg handle es sich um eine Person aus dem direkten Umfeld jener im Flachgau lebenden, infizierten Inderin, bei der vor wenigen Tage erstmals der "hochgradige Verdacht" auf besagte Mutation bekannt wurde, sagte Franz Wieser, Sprecher des Landes.

Gewissheit werde in beiden Fällen das für Mitte bis Ende kommender Woche erwartete Ergebnis der Sequenzierung bringen. Die Inderin war vergangene Woche von einem Heimataufenthalt nach Salzburg zurückgekehrt. Am Dienstag hatte sie am Arbeitsplatz einen Corona-Schnelltest durchgeführt, der positiv ausfiel. Der nachfolgende PCR-Test bestätigte die Infektion. Beim Screening tauchte dann der Verdacht auf die indische Mutation auf - nachrichten.at hat am Freitag berichtet. Über die Frau und ihre Familie wurde Quarantäne verhängt. Bei einem erkrankten Mitglied erhärtete sich am Samstag die Vermutung, das es sich auch mit der Virus-Mutation infiziert hat. Nähere Angaben zur Person konnte Wieser nicht machen.

Bei der indischen Virus-Variante B.1.617 handelt es sich um eine gefährliche Kombination der Mutationen aus Großbritannien und Südafrika. Noch ist unklar, ob diese Form tödlicher als bisherige Mutationen ist. Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) deuten vorläufige Studienergebnisse darauf hin, dass sich B.1.617 schneller ausbreite als andere in Indien zirkulierende Corona-Varianten.

Drei Verdachtsfälle im Burgenland

Im Burgenland besteht nach Angaben vom Samstagnachmittag erstmals in drei Fällen der konkrete Verdacht auf die in Indien aufgetretene Coronavirus-Mutation. Das habe eine Erstprüfung durch die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) ergeben, bestätigte der Koordinationsstab Coronavirus am Nachmittag. "Die betroffenen Personen stehen in einem familiären Verhältnis und sind behördlich abgesondert."

Im Umfeld der Infizierten wurde ein erneutes, intensiviertes Contact Tracing durchgeführt, teilte der Koordinationsstab mit. Die Bevölkerung in Nickelsdorf wurde aufgerufen, auf ihren Gesundheitszustand zu achten und bei Symptomen die Gesundheitsberatung 1450 anzurufen. Als Vorsichtsmaßnahme werden Testungen auf freiwilliger Basis angeboten. Dazu wird eine PCR-Teststation im Gemeindeamt Nickelsdorf eingerichtet, die am Sonntag von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet ist. Die Anmeldung erfolgt an Ort und Stelle.

"Aufgrund von Auffälligkeiten bei den PCR-Tests der entsprechenden Personen wurde diese Erstprüfung durch die AGES durchgeführt", berichtete der Koordinationsstab Coronavirus weiter. Die Proben würden von der AGES noch weiteren Untersuchungen zur Sequenzierung des Virenstammes unterzogen, um dessen genaue Zusammensetzung zu beleuchten. Ein endgültiges Ergebnis soll in etwa einer Woche vorliegen.

mehr aus Chronik

AUA setzt Flüge nach Amman, Erbil und Tel Aviv aus

Wie sich unsere prähistorischen Vorfahren berauschten

5 Jahre Haft für Installateur mit Aggressionsproblemen

Mann wollte Frau in Wien-Hietzing anzünden und verübte Suizidversuch

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

68  Kommentare
68  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
srwolf69 (849 Kommentare)
am 03.05.2021 05:51

Von Indien werden die ärgsten Bilder in den Medien gesendet und die jetzt von Indien zu uns kommen müssen nicht in Quarantäne. Ich verstehe das nicht .

lädt ...
melden
antworten
Bigtrauner (425 Kommentare)
am 02.05.2021 15:08

Hoffentlich werden Verstöße empfindlich bestraft. Es kann ja nicht sein, dass die Verantwortung beim Staat liegt, alles zu kontrollieren.

Die Verordnungen dienen dem Schutz der Bevölkerung und nicht, um Schlupflöcher zu suchen, wie man sie umgehen kann.

lädt ...
melden
antworten
BrigittaP (2 Kommentare)
am 02.05.2021 10:04

Wie geht das - vorige Woche zurück gekehrt vom Heimaturlaub - am Dienstag dann in der Arbeit positiv gestestet - wie war das mit dem Test vor Einreise und Quarantäne bei Heimkehr🧐

lädt ...
melden
antworten
danadella (720 Kommentare)
am 02.05.2021 20:09

Das frage ich mich auch. Und warum müssen Leute unbedingt in der Welt herumreisen in dieser Situation - auch wenn es sich um einen Heimatbesuch handelt. Mein Sohn lebt in Großbritannien, der ist auch nicht zu Weihnachten oder Ostern heimgekommen. Wir sind nicht glücklich über die Situation, aber es ist halt jetzt einmal so.
Also was denken sich diese Leute?

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 02.05.2021 09:13

Das ist jetzt eben die 138. Variante... Warum sollte uns die mehr Sorgen bereiten als all die anderen?

lädt ...
melden
antworten
glindan (1.399 Kommentare)
am 02.05.2021 09:59

Dass wir mal einer Meinung sind, hätte ich nicht erwartet. Die Mutationsbildung ist bei Viren eh normal. Bisher scheinen die Unterschiede jedoch nicht so extrem zu sein, dass man die bisherigen Impfstoffe vergessen könnte, was aber nicht ausschließt, dass sich irgendwann ein Mutant bildet, dem der Impfstoff egal ist. Daher ist es wichtig, das zu beobachten, aber dass jede neue Mutation in der Presse breitgetreten wird, geht mir auch auf den Geist.

lädt ...
melden
antworten
redniwo (1.428 Kommentare)
am 02.05.2021 06:41

An diesem fall der aus indien in den flachgau eingereisten person siegt man wirder einmal zufällig, wie wir angelogen und für dumm verkauft werden.
Ich meine, die rechtliche immunität aller politiker, die uns wissentlich anlügen, indem sie bestimmungen erlassen die uns sicherheit vorgaukeln soll aufgehoben werden. Und weil sie nicht willens oder fähig sind, diese bestimmungen der einreise auch nur ansatzweise zu kontrollieren, sollten sie sich vor den gerichten verantworten.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 02.05.2021 06:07

BRAVO KURZ, BRAVO KOGLET!!!
Wann diese türkis grünen Flachw..... nicht bald aus dieser Regierung verschwinden, werden wir nicht nur ein blaues Wunder erleben. Bei den rennt mehr als ein Rad im Dreck. WAHNSINN! 😷 😷 😷 😷

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 02.05.2021 06:08

Kogler

lädt ...
melden
antworten
herst (12.755 Kommentare)
am 02.05.2021 08:57

Da hast recht, bei den blauen rennt mehr als ein Radl im Dreck. 🤓

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 02.05.2021 17:08

Naja bist ws auch ein höriger türkisgrüner Jünger. Nicht das ich ein Blauer wäre, Gott bewahre.aber die Regierung ist türkis grün. 🤔🤔🤔🤔

lädt ...
melden
antworten
Wolf1 (1.137 Kommentare)
am 02.05.2021 05:47

Wenn man aus einem Nachbarland nach Österreich mit dem Auto einreist, muss man sich vorher online anmelden, vorher testen lassen, nach der Einreise 10 Tage in Quarantäne und kann sich nach 5 Tagen freitesten. Und das alles auch, wenn man geimpft ist. Bloß gut, dass die vorhandenen Vakzine auch gegen die indische Mutante wirken.

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.970 Kommentare)
am 02.05.2021 06:06

Das normale Volk schon!
Die Reichen landen mit ihren privat Jets wo sie wollen

Der neuartige Coronavirus SARS-CoV-2, der die gefährliche Lungenkrankheit CoVid-19 auslösen kann, hat nicht nur eine weltweite Pandemie ausgelöst, sondern auch den weltweiten Linienflugverkehr vielerorts zum Erliegen gebracht. Geschäftsreisende, Urlauber und Vielflieger sitzen an vielen Reisenzielen fest und müssen auf die wenigen Linienflüge zurückgreifen, die überhaupt noch stattfinden. Flüge im Privatjet können jedoch in vielen Fällen nach wie vor zeitnah und flexibel organisiert werden – auf die besonderen Wünsche der Fluggäste kann dabei individuell eingegangen werden. Wer in Zeiten von Corona ein Privatflugzeug chartern und trotz weltweiter Einschränkungen im Luftverkehr mobil bleiben möchte, kann sich von den Experten bei Aviation Broker beraten lassen und ein persönliches Angebot erhalten.

lädt ...
melden
antworten
sagenhaft (2.091 Kommentare)
am 02.05.2021 01:38

Herrlich! Aus Indien kann man problemlos einreisen! Ist der Alkoholismus in der Regierung schon so stark verbreitet dass sie nur noch im Delirium ist? Wir sollen nicht ins Ausland fahren aber aus Indien (!) kann man problemlos einreisen? WIR duerfen nicht Ausreisen aber Einreisen kann jeder? Sonst gehts noch?

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 02.05.2021 01:21

wenn das so ist, braucht kein Einziger von der Regierung großartig von schönen Urlauben reden!
Mit SO einem miserablen österreichischen Kontroll-Schema werden wir alle nur ver......

Nicht einmal am Flughafen können beim Gate Kontrollen gemacht werden?
Da steht doch normal ein "Wachpersonal" ?
Die Reisenden lachen sich ja alle ins Fäustchen, wie einfach das ist.
Wenn man es nicht kontrollieren kann, dann darf es nicht offen sein und muss ein Flugstop her.
... und nicht großartig Ankündigen dass Reisewarnungen und Quarantänezeiten aufgehoben werden sollen.

Ich kann die schönen Worte schon nicht mehr hören ! 👎
Man hält uns wohl alle für d....... und d.........
hauptsache die daheimgebliebenen, testen, testen, testen
für sämtliche Bereiche, ja denn so eine Pfunsn hätte einem ja anstecken können.
So gehts nicht !!
Wehe ein Betrieb schickt seine Außenmitarbeiter ohne Tests ins Ausland.
Da steht uns ja ein super Herbst bevor, wenn das so ist.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 02.05.2021 00:19

lt.Ö.gv.at - Einreise aus Brasilien, Indien, Südafrika:
"Personen, d. aus Brasilien, Indien, Südafrika einreisen od. sich innerhalb d. letzten 10Tage in einem dieser Länder aufgehalten haben, müssen bei d. Einreise ein ärztliches Zeugnis/ein negatives Testergebnis mitführen. Kann d. Nachweis nicht erbracht werden, müssen diese Personen sofort, jedenfalls binnen 24 Stunden nach d. Einreise, einen PCR- oder Antigen-Test nachholen.
ZUSÄTZLICH ist unverzüglich eine 10täg. Quarantäne anzutreten. Frühestens am 5.Tag nach d. Einreise kann ein PCR-Test durchgeführt werden, mit dessen negativem Testergebnis die Quarantäne vorzeitig beendet werden kann.
Wer nach Österreich einreist, ist grundsätzlich dazu verpflichtet, sich elektronisch zu registrieren."
So Supagescheite 👎
wie kann man bloß nach Indien reisen, wenn d. Ausbruch dort mehr als bekannt ist?
D. Wort Verantwortung kennen die wohl nicht.
u. wieder Kontroll-Lücken + zu langes Überlegen d. Flugsperren
supagscheite Regierung 👎

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.970 Kommentare)
am 02.05.2021 06:09

Ja ja bei direkt Flügen!
Bleibe einfach eine Nacht in einem Land was diese Beschränkung nicht hat und gut ist.
Brauchst nur genügend Geld!

lädt ...
melden
antworten
Bigtrauner (425 Kommentare)
am 02.05.2021 14:54

Das sieht man, dass die Einreisebestimmungen schon Sinn machen, aber es werden halt immer wieder Schlupflöcher gesucht, um diese zu umgehen.

Mit Eigenverantwortung alleine geht's leider nicht, wie man sieht.

lädt ...
melden
antworten
mazda7 (429 Kommentare)
am 01.05.2021 22:04

Wahnsinn, schon wieder eine Mutation! Ich bin überascht! Da müssen wir doch sofort alle zuhause bleiben, oder nicht????

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 01.05.2021 22:19

Wenn du aus Indie einreist normalerweise schon. nennt man Quarantäne.
Die depperte Funsn hat sich offensichtlich nicht dran gehalten, die gehört eingesperrt!
Ein Witz so was.
Wo anders kommt man 14 Tage in ein hotel, für den Friseur braucht man einen Test, aber wenn wer aus Indien kommt darf er ohne Problem hier rum spazieren, ohne dass IRGENDWER kontrolliert!!

lädt ...
melden
antworten
sagenhaft (2.091 Kommentare)
am 02.05.2021 01:28

Ja, ich wurde vorige Woche bei der Ausreise aus dem Bezirk Scheibbs kontrolliert. 15 Minuten spaeter sprangen von einem bulgarischen LKW der Firma Discordia aus Sofia 6 Asylreisende. Der Fahrer sagte dass er an der oesterreichischen Grenze NICHT kontrolliert worden ist. Weil alle Polizisten beim Bezirk Scheibbs waren damit doe Oesterreicher nur mit Test aus dem Bezirk fahren. Die Asylreisenden koennen ohne Test und sogar ohne Papiere einreisen. DANKE Bundesregierung!

lädt ...
melden
antworten
stemart (695 Kommentare)
am 01.05.2021 21:10

Indische Mutation

Wohl auch beim Heimaturlaub im Ganges baden gewesen, die gnädige Dame?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.05.2021 21:03

Schwürkis-grün wirds schon richten........

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 01.05.2021 21:02

Irgendwie krank, Bezirke werden gesperrt, aber weltweit kann eingereist werden.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 01.05.2021 23:18

.... krank nur dann, wenn man es im Context mit den unsinnigen Maßnahmen sieht!

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 01.05.2021 23:24

mittlerweile müsste es der dümmste Covidiot mitbekommen haben, wie brandgefährlich diese genbasierten Impfstoffe sind!

Sie haben in der Blutbahn nichts verloren und richten im ganzen Körper, an allen Organen nur Schaden an!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 02.05.2021 00:12

A geh, mit dem Rekord-Defizit von ca. 30 Milliarden will die Regierung mit den Spritzen erreichen, dass wir alle ganz alt werden. 100 pro.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.05.2021 19:31

Ach OBSERVER,
du schreibst: "Wenn es wo brennt, dann löscht man erstmal den eigenen Brand und nachher hilft man dem Nachbarn."

Versuche nachzudenken, wo es brennt? Es brennt jetzt eben beim Nachbarn noch mehr. Was willst du dann bei dir löschen, wenn ständig wieder Funken vom Nachbarn bei dir das Haus neu entzünden. Also, lösche das Haus des Nachbarn, nur dann hast du auch die Chance dein Haus zu retten.
Genau so habe ich geschrieben. Wenn du das begriffen hast, dann reden wir eventuell über den Stumpfsinn, wie du es schreibst.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 01.05.2021 19:27

Menstrual experiences with COVID-19 vaccines

Purpose of the study: This research study is about your experiences with your period or other menstrual bleeding (such as "spotting") and associated symptoms after receiving at least one dose of a vaccine for COVID-19. Side effects are a common and even important element of the vaccine response, and bleeding patterns can be an important way to understand how our immune systems are activated.

Link zum Fragebogen (nur englischsprachig zur Verfügung) da Responsible Principal Investigator: Dr. Kathryn Clancy, Department of Anthropology, University of Illinois at Urbana-Champaign

https://redcap.healthinstitute.illinois.edu/surveys/index.php?s=LL8TKKC8DP

lädt ...
melden
antworten
Beukla (1.292 Kommentare)
am 01.05.2021 19:32

Habe ich auch schon auf deutsch irgendwo gelesen.
Aber gleich werden unsere Corotrotteln und Impfhysteriker aufheulen und 'Verschwörungstheorie' plärren.
Weil ALLES was nicht ins Narrativ passt wird ja unter dem Sammelbegriff zusammengefasst.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 01.05.2021 19:34

@ BEUKLA

Das ist eine Studien in den USA, gibt es also auch schon im deutschsprachigen Raum eine Studie zu dem Thema?

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 01.05.2021 19:23

Wirthäuser auf - Flughäfen zu!
Ich weiß, sehr plakativ ausgedrückt, aber in diese Richtung muss es gehen.
Nur wirklich notwendige Flüge sollen erlaubt sein und dazu bei der Einreise nach Österreich:
Testen und Quarantäne!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.05.2021 19:08

Neue mutation = neuer lockdown!!!

Lauter irre die glauben mit der impfung wirds besser.. Jaukerl wird a paar monate halten und was dann???

lädt ...
melden
antworten
observer (22.199 Kommentare)
am 01.05.2021 19:24

Na dann gibt es eben wieder ein neues Jaukerl. Oder hast du eine bessere Idee ? So wie jetzt kann es nicht für immer weitergehen. Und einfach alles aufmachen und die Meschen halt abkratzen lassen, das kann es wohl auch nicht sein, wenn man nicht ganz deppert und gewissenlos ist. Überstandene Infektionen sind auch kein Dauerschutz und Herdenimmunität wird es wohl auch kaum geben.

lädt ...
melden
antworten
Beukla (1.292 Kommentare)
am 01.05.2021 19:28

Blödsinn!
Nein, Blödsinn zum Quadrat.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.05.2021 20:20

210 mio€ verschwendung PR regierung
200 mio€ verschwendung test

400 mio€ investieren in unser krankes Krankensystem.

Wäre eventuell eine idee aber des passt unseren Hl.Sebastian aber so was von gar nicht...

lädt ...
melden
antworten
pinkpaul (379 Kommentare)
am 01.05.2021 19:29

...wieder Jaukerl, diesmal gegen (auch) die Mutante. Ich fürchte, wir werden die nächsten paar Jahre damit leben müssen, mindestens einmal pro Jahr eine Coronaimpfung zu erhalten. Es wird weltweit Rückzugsgebiete für das Virus geben, wo die Menschen und deren Regierungen entweder kein Geld für Gesundheitsvorsorge haben oder die Regierenden die Augen verschliessen und ablenken. Die Leute sind mobil und wissen, wie sie über Umwege Maßnahmen umgehen können. Damit wird plötzlich und über Jahre hinweg von da und dort eine neue Mutante auch wieder bei uns auftauchen. Jede Wette!

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.460 Kommentare)
am 01.05.2021 20:18

Die Impfstoffhersteller werden ihre geplanten Produktionszahlen auch erst gegen Ende 2021 erreichen. Und dann wollen die Kosten für die neuen Produktionslinien auch verdient werden. Also mindestens 10 Jahre lang jährlich die ganze Menschheit durchimpen.

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.165 Kommentare)
am 01.05.2021 21:36

dann nochmal impfen...Problem damit?

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 01.05.2021 18:58

Vielleicht kann mir ja jemand hier meine Sorge nehmen, aber ich befürchte, so lange nicht die ganze Welt durchgeimpft ist, werden immer wieder Mutationen eingeschleppt werden...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.05.2021 18:51

Es hilft nichts!
Wir können Einreisebeschränkungen veranlassen, wir können alles tun, damit keine neuen Mutationen mehr nach Österreich kommen. Wir leben in einer globalisierten Welt und ihr wollt diese Globalisierung mit einfachen Verboten einschränken? Nein, wir können der Globalisierung nicht davonlaufen. Die Globalisierung ist da. Wir können nur versuchen, mit ihr zu leben, aus ihr nicht nur die Vorteile des günstigen Warenverkehrs zu genießen, sondern auch mit ihren Nachteilen leben zu lernen.

Wir werden mehr an die anderen denken müssen. Wir werden den Indern helfen müssen, nur so helfen wir uns selber. Wir werden die Pandemie Sars-CoV-2 weltweit einschränken müssen. Mutationen entstehen dort, wo das Coronavirus noch ansteckend ist, dort wo es sich noch vermehren und dann auch mutieren kann. Wir müssen darauf achten, dass das Virus weltweit möglichst eingedämmt wird. Nur so können wir uns auch vor neuen Mutationen schützen.
Alles andere bringt nichts und nur für die Katz!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.05.2021 18:56

Wer verursacht diese Verbreitung dieser Infektionen, diese Länder selber! Lesen Sie was sich vor Monaten in Indien abspielte, genauso Brasilien!!
Wenn alles explodiert, dann schreien sie um Hilfe!!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.199 Kommentare)
am 01.05.2021 19:05

Anscheinend bist du der Meinung, dass eh alles nichts hilft, ausser dass man überall impft. Dann hiesse das, dass man eh sofort alle Beschränkungen und Einreisehemmnisse auflassen kann. So einen Stumpfsinn habe ich bis jetzt nur von CoronaleugnerInnen gelesen. Wenn es wo brennt, dann löscht man erstmal den eigenen Brand und nachher hilft man dem Nachbarn. Und so lange es nicht genug Impfstoff gibt, kann man leider anderen Staaten da nicht behilflich sein. Deswegen muss man dann sehr wohl Einreisen aus Hotspots unterbinden. Erfolgreich haben das z.B. die Nueseeländer gemacht, die kennen da keine Hintertürl etc. sondern riegeln sofort ab - auch z.B. gegen Australien. Lokale Ausbrüche gehören sofort mit umfassenden Mitteln bekämpft und der Import des Virus aus dem Ausland so gut wie möglich unterbunden. Besonders betrifft das den Flugverkehr, Es gibt Rechenmodelle, die zeigen, wie wichtig dessen Kontrolle ist, bei allen übertragbaren Krankheiten.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.199 Kommentare)
am 01.05.2021 19:08

Das alles heisst nicht , dass man aussereuropäische Staaten nicht bei der Bekämpfung der Seuche unterstützen soll. Nur mit Impfstoff ist das gegenwärtig praktisch kaum möglich, weil es davon selbst in Europa viel zu wenig gibt und man der eigenen Bevölkerung den nicht auch noch entziehen kann.

lädt ...
melden
antworten
p4u (551 Kommentare)
am 01.05.2021 18:48

Ist das auch eine Folge der neuesten Panikmeldungen über Mutationen?

Nach tlw. tödlichen Thrombosen jüngerer Frauen nun ein
18-jähriger der sich mit Biontec impfen ließ:

" Güglingen/Heilbronn - Nach seiner zweiten Corona-Schutzimpfung mit dem Vakzin von BioNTech liegt ein 18-Jähriger auf der Intensivstation. Erkranken vermehrt junge Männer an einer Herzmuskelentzündung?"

https://www.mannheim24.de/verbraucher/biontech-impfstoff-herzmuskelentzuendung-impfung-schueler-intensivstation-nebenwirkungen-heilbronn-corona-zr-90477906.html

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 01.05.2021 18:50

Nein .... herzmuskelentzündung ist auch eine manifestation einer covid Infektion.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 01.05.2021 19:15

Jetzt beginnen sie wieder mit ihrer Propaganda

Wahrscheinlich ligt bei ihnen ein Medikament auch im Gewebe sie toller OA

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 01.05.2021 23:29

ADASCHAUHER: Die Realität als Propaganda zu bezeichnen ist bezeichnend 😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 01.05.2021 18:45

Helgoland, eine in offener See liegende und coronafreie!!! Insel, ist trotz einer Inzidenz von 0 (null) von der "Bundes-Notbremse" betroffen, also gelten massive Grundrechtseinschränkungen!!!!
(Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Helgoland-Corona-frei-Ausgangssperre-gilt-trotzdem,helgoland1162.html)

Wie gut, dass Die Bewohner von Helgoland ab 22:00 nur mehr alleine joggen oder spazieren gehen dürfen, und ab 24:00 das Haus gar nicht mehr verlassen dürfen!

So sind sie sehr gut vor der indischen Mutation geschützt!

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.291 Kommentare)
am 01.05.2021 18:38

Heimaturlaub in einem Hochriskogebiet und bei der Ankunft KEINE QUARANTÄNE ?
WER is dafür verantwortlich?
😡😡😡😡👎👎👎👎👎
Da kann ich eh unbesorgt an günstigen Urlaub in Ägypten buchen wenn es so lustig zugeht in Österreich!
WAS soll das wer trägt die Verantwortung niemand etwa😡😡👎👎

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen