Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zu langsam: Kunde drehte in Wiener Supermarkt durch

Von nachrichten.at/apa, 27. Juli 2021, 13:13 Uhr

WIEN. Ein Kunde hat Montagabend in Wien-Favoriten eine Supermarktmitarbeiterin mit dem Umbringen bedroht.

Der 45-Jährige rastete aus, "weil sie für sein Empfinden zu langsam gearbeitet haben soll", gab der österreichische Staatsbürger laut Polizei danach an. Der Mann geriet derart in Rage, dass er auch noch mit der Faust das Glas der Wursttheke zertrümmerte. Bei seiner Festnahme verletzte er einen Polizisten. Der 45-Jährige habe sich auch den Beamten gegenüber "äußerst uneinsichtig" verhalten und Widerstand geleistet. Er wurde noch im Supermarkt festgenommen. "Ein Beamter erlitt dabei eine leichte Verletzung und musste vom Dienst abtreten", sagte Polizeisprecher Mohamed Ibrahim.

Mehr zum Thema
Chronik

Fühlte sich gestört: Frau attackierte Flötenspieler in Wiener Park

WIEN. Die wütende Parkbesucherin zerbrach das Instrument und attackierte den Musiker.

mehr aus Chronik

Toter 6-Jähriger in Tirol: Mordanklage gegen Vater erhoben

Bewerbungen für Medizinstudium zurückgegangen

Mehr Menschen laut Statistik in absoluter Armutslage

Österreich ist beim Bahnfahren Nummer 2 in der EU

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

65  Kommentare
65  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
2020Hallo (4.304 Kommentare)
am 28.07.2021 06:20

Ja Ja die Hitze der Stadt ist im Sommer brutal . kommt in einem Lied vor, bei ihm hat es sich besonders ausgewirkt!!! Einfach doof! Hinter der Theke zu stehen ist oft nicht lustig den ganzen Tag !

lädt ...
melden
antworten
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 27.07.2021 23:23

opfer des von bgm verordneten sauerstoffmangels

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 28.07.2021 07:36

Wer ist das Opfer? Du?

lädt ...
melden
antworten
Observer100 (514 Kommentare)
am 27.07.2021 21:31

Österreichischer Staatsbürger, alles klar!!

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 27.07.2021 21:40

Hahaha, hab ich mir auch schon gedacht.

Wahrscheinlich ein Grüner auf Langzeiturlaub.

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.735 Kommentare)
am 28.07.2021 07:41

Wenn man liest, was ihr Choleriker hier so reinrülpst, dann kommt man eher zum Schluß, daß es einer von euch Häferln gewesen sein muss.

lädt ...
melden
antworten
MorrisonHotel (372 Kommentare)
am 28.07.2021 08:00

KULESFAK, offensichtlich bist du ein Grüner Und somit ist dann ja alles klar über dich.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 27.07.2021 20:17

Alki, sowas ist an dieser Stelle ortsübliches Gschmier.

lädt ...
melden
antworten
supercat (5.327 Kommentare)
am 27.07.2021 19:11

wäre interessant, ob dieser durchgeknallte Kunde selbst überhaupt arbeitet oder entspannt in der sozialen Hängematte liegt.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 27.07.2021 21:42

Wär nicht ungewöhnlich.

Ein A... halt

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 27.07.2021 18:25

Wien favoriten?
Na ja wenn man sich dort die Einwohner statistisch ansieht...
dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen, dass derartiges Verhalten nicht von einem Franzi oder hansi kommt....

PS
die sollten mal in Frankreich in einen Supermarkt gehen - damit sie mitbekommen was "slow" ist....

lädt ...
melden
antworten
Schimonski (358 Kommentare)
am 27.07.2021 18:56

Dass mal bei einem Thema kein Naz*schei* kommt, das würde man sich wünschen

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 28.07.2021 07:14

Ausländerfeindlichkeit gibts so ziemlich in jedem Land. Nur in Ö und D werden diese Zyniker und Hasspersönlichkeiten Nazis genannt.
Wirds aber auch nicht ändern traurig

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 27.07.2021 20:19

@Spektator

Du bist offenbar ein aus Prinzip hasserfüllter Mensch und kennst ncht einmal die "Szene" in Favoriten, noch dazu an dieser Stelle des Vorfalls.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 27.07.2021 17:52

WOW!
so mancher Poster hier, tiefstes
Niveau, unglaublich, fühlen sich
erhaben, dabei geht es nicht mehr
tiefer!
Wo kommen den die her, aus welchen
Land?
Nicht sagen Österreicher!

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 27.07.2021 17:15

Ein Native Austrian dreht durch und
Mohammed von der LPD kommentiert f. die Presse 😁
Ich freu mich auf die Kommentare weiter unten 🍿

lädt ...
melden
antworten
Nursogsogt (1.151 Kommentare)
am 27.07.2021 17:48

Egal wo er herkommt. Er ist ein Idiot... Allerdings heißt es im Artikel "Österreichischer Staatsbürger" und nicht Native Austrian. Das ist vor allem in Wien bei weitem nicht automatisch das gleiche..

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 27.07.2021 18:28

diese Formulierung ist doch eindeutig...
dort sind somanche...."Ö.Staatsbürger"...wohl viel zu viele geworden...

Formulierung der Pol.Correctness geschuldet (aufschlußreicher wäre der Vorname - aber solches trauen sie sich jetzt auch nicht mehr zu nennen...)

lädt ...
melden
antworten
Infoplus (1.148 Kommentare)
am 28.07.2021 04:23

SInd sie schon wieder bei Ariernachweiß, Ahhhhhhhhhhhh

lädt ...
melden
antworten
nussferdl (498 Kommentare)
am 27.07.2021 17:08

Schade, dass wir nicht in Russland oder in den USA sind, da würde dieses Gfrast die volle Härte des Gesetzes spüren.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 27.07.2021 17:16

was hält dich auf? Aja, Einreisebestimmungen und harte Migrations und Asyl Regeln 🤣

lädt ...
melden
antworten
franzf (280 Kommentare)
am 27.07.2021 21:52

"Aja" das fehlt bei uns >....

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 28.07.2021 07:17

Franz Fuchs?

lädt ...
melden
antworten
Berkeley_1972 (2.278 Kommentare)
am 27.07.2021 16:57

Immer wieder beängstigend, wie viel Verrückte herum laufen

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 27.07.2021 15:22

abgesehen daß der Großteil der Angestellten fleißig arbeitet, gibts auch jene die vom AMS zugeteilt sind, die arbeiten eher nach „Vorschrift“ bei dem Lohn nicht verwunderlich 😋
werden aber immer schnell ausgewechselt😉

lädt ...
melden
antworten
gw20566 (842 Kommentare)
am 27.07.2021 18:27

@guglbua, bezieht sich das auf die ballungsräume und/oder ferialpraktikanten. bei uns im dorf geht das alles sehr flott, finde ich.

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 27.07.2021 14:50

Erstaunlich wie bescheuert manche Poster (Ramses und Co.) hier sind. Da heißt einer nicht deutsch genug und schon ist er ein Terrorist.

Strache, Berlakowitsch, Vilimsky, Kaniak, Schnedlits, alle genetisch lupenreine Teutsche, oder? Was sagt der ägyptische Pharao dazu?

Rassismus pur, ein ewig gestriger Sonderschüler

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 27.07.2021 15:10

Alle Muslim sind Terroristen und alle Priester Kinderschänder, die Logik unseres Wertebewahrers

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 27.07.2021 15:14

Bist schon am Ende mit deiner Weisheit, weil du schon vom Schnee träumst ?

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 27.07.2021 15:17

Auf alle Fälle höher als Dein Lift rauffährt...

lädt ...
melden
antworten
TheShedEnd (892 Kommentare)
am 27.07.2021 15:22

Mich würde bei so Leuten wie RamsesIQ=55 einmal interessieren ob sie solche Aussagen immer nur im Schutz der Internetanonymität tätigen, oder diese auch Angesicht zu Angesicht aus dem Mund bringen?! Wenn ja: Wann haben Sie Zeit es mir in das Gesicht zu sagen dass ich nicht die hellste Kerze auf der Torte bin? Wäre schon interessant welches Individuum hinter solchen Aussagen steht bzw. wer sich über den Namen eines Polizeisprechers echauffiert und Frau Zadic ebenso immer wieder verleumdet.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 27.07.2021 14:29

Es ist schon absurd, wenn die OÖN extra darauf hinweisen, dass der Täter ein Österreicher war, um Spekulationen und Diskussionen für Rassismus zu vermeiden.

Auf der anderen Seite aber einen Polizeisprecher, der Mohamed Ibrahim heißt, erwähnt, der direkt zum Thema Nummer 1 wird und den Rassisten erst Recht Nahrung für ihre Gesinnung geben.

Im übrigen schlage ich laufend Scheiben in Supermärkten ein, wenn es mir zu lange dauert, bis ich bedient werde. Ein völlig normaler Vorgang!

Manchmal würge ich auch ein wenig die Wurstwarenfachverkäuferin oder die Kassiererin.

lädt ...
melden
antworten
SanctiAnima (856 Kommentare)
am 27.07.2021 15:17

Absolut unlustig und unnötiger Kommentar.

lädt ...
melden
antworten
haraldkoenig (1.150 Kommentare)
am 27.07.2021 15:36

Ich glaube dieses Killerkaninchen ist nicht auf die Butterseite des Lebens gefallen, viel Frustration lese ich in ihren/seinen Postings...

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 28.07.2021 01:15

Die Frustration kommt vom Lesen in Foren und sozialen Netzwerken!

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.629 Kommentare)
am 28.07.2021 12:39

Schwarzer Humor ist wie Essen. Hat nicht jeder.

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 27.07.2021 17:17

ich glaub du würgst dich auch manchmal selbst..

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 28.07.2021 01:19

Neulich war ich im Supermarkt meines Vertrauens.

Ich wurde freundlich bedient und wollte gehen.
Da sagte die Verkäuferin : "Sie haben was vergessen, Sie haben ja heute gar nicht die Scheibe eingeschlagen."
"Ooooh, sorry, das habe ich heute ganz vergessen".
*Klirr*
"So, jetzt passt es wieder. Schönen Dank und einen schönen Tag noch."

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 28.07.2021 07:18

wenns hilft…

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 27.07.2021 14:28

Bei solch einer Meldung , werden noch einige Heimatfrontkämpfer Schluckauf bekommen !

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 27.07.2021 14:44

Im Gegenteil, so weiß man wenigstens das es noch ein paar Österreicher in Wien gibt.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 27.07.2021 14:48

Hansi der Böse , Mohamed der Gute , eine verkehrte Welt , stimmts ?

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 27.07.2021 17:18

😂👍🏻

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 27.07.2021 14:00

Na, blauner Pharao, erklär einmal, wieso Herr Bezirksinspektor Mohamed Ibrahim nicht Pressesprecher des LPD Wien sein darf?

https://www.polizei.gv.at/wien/presse/personen/ansprechpartner.aspx

https://www.youtube.com/watch?v=GeNMNIUnTMM

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 27.07.2021 14:07

Ist jetzt das Aussehen entscheidend? Im Übrigen siehe Youtubelink....

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 27.07.2021 14:10

Natürlich nicht, nur seltsam ist es.
Vielleicht auch zu seinen Schutz was verständlich wäre, seine Landsleute fackeln da nicht lange.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 27.07.2021 14:14

"Ein Aufnahmeerfordernis für die österreichische Polizei ist die österreichische Staatsbürgerschaft."

Wie der blaune Schelm denkt, so ist er...

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 27.07.2021 14:19

"Wenn einer Mohamed Ibrahim heißt, kann er kein richtiger Österreicher sein"

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 27.07.2021 14:22

Was ist denn ein "richtiger Österreicher"?

Bundeskanzler Kurz oder der ehemalige Vizekanzler Strache, mit Migrationshintergrund?

looool

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 27.07.2021 14:29

Die Justizministerin haben Sie vergessen.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen