Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zahl der Neuinfektionen mit 1.838 weiter hoch

Von nachrichten.at/apa, 21. Februar 2021, 11:39 Uhr
Dienstleister: Freude über Öffnungen, gemischte Gefühle wegen Eintrittstests
Bild: VOLKER WEIHBOLD

WIEN. Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Corona-Virus ist auch am Sonntag weiter hoch geblieben: 1.838 Ansteckungen in Österreich wurden laut Krisenstab in den vergangenen 24 Stunden (Stand: 9.30 Uhr) eingemeldet. 18 Personen starben in diesem Zeitraum an den Folgen einer Covid-Erkrankung.

In den vergangenen sieben Tage forderte das Virus 175 Todesopfer. Im Durchschnitt haben sich in den vergangenen sieben Tagen täglich 1.698 Personen angesteckt. Bisher gab es in Österreich 445.374 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand sind landesweit 8.386 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 420.509 wieder genesen. Die Zahl der aktuellen Fälle betrug am Sonntag 16.479. Es befanden sich 1.262 Covid-Patienten in krankenhäuslicher Behandlung (minus 24 gegenüber dem Vortag), 257 davon auf Intensivstationen (minus vier).

Die Sieben-Tages-Inzidenz - die Zahl der Neuinfektionen in diesem Zeitraum pro 100.000 Einwohner - lag am Sonntag bei 133,5. Am Vortag hatte sie 126,3 betragen. Die 14-Tage-Inzidenz lag bei 241,9.

In den vergangenen 24 Stunden sind in Niederösterreich 496 Neuinfektionen gemeldet worden, in Wien 435, in Oberösterreich 245 und in der Steiermark 230. Im selben Zeitraum gab es in Salzburg 127, in Tirol 118, in Kärnten 109, im Burgenland 49 und in Vorarlberg 29 neu registrierte Ansteckungen.

mehr aus Chronik

Wien-Attentat: Hohe Strafen gegen Mittäter in Prozess-Wiederholung

Großglockner Hochalpenstraße als "staufreie Alternative" zur A10?

Mann verfolgte Frau in Wien bis in Polizeiinspektion und biss Beamten

Warum der Fliegerhorst Brumowski umbenannt wird

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

94  Kommentare
94  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pprader (1.661 Kommentare)
am 22.02.2021 11:17

SOFORT noch mehr Grenzen zu.

Die, die jetzt schon zu sind, sind viel zu wenig.

Oder ist etwa doch nicht der Grenzverkehr (und das Auto fahrende Virus) das Problam?

lädt ...
melden
felixh (4.909 Kommentare)
am 22.02.2021 11:11

Es hält sich ja niman dan die Regeln.
In den Corona freien Ländern zahlst du 1000,-- Dollar Strafe, bei uns eventuell 90 Euro!!

lädt ...
melden
wilhelmtell (1.098 Kommentare)
am 21.02.2021 21:43

Wenn wir mehr Intelligenztests machen würden , würden wir auch mehr Idioten finden.

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.309 Kommentare)
am 21.02.2021 23:05

Idiotie selbst ist nicht ansteckend, schon gar nicht exponentiell.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 21.02.2021 20:55

@Libertia
Sie fragen nach einen Jahr, wo die Zahlen bekannt gegen werden?
In dieser Zeitung zum Beispiel
Auf ORF.at sehr detailliert und interaktiv
https://orf.at/corona/daten/oesterreich/

Und alle Zahlen kommen aufbereitet und bereinigt von da her:
https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Tod.html

Heute 11 Tote vs. 1863 Neuinfektionen, vs. 77 Tote bei 8000 täglichen Neuinfektionen im November.

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 21.02.2021 20:06

... würde sagen: ein 'Pflichtvideo'

https://www.bitchute.com/video/87ub70Lm15NW/?fbclid=IwAR2YODTSSjxWpB2i5QLg6X3K9RGCkeNMHGQRaWW6mu3WK16tRQCAZkug6ko

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 22.02.2021 12:04

KRITERIX: Die arme Frau muss jetzt endgültig in Konkurs gefangen sein weil Sie soviel lügen muss 😂😂😂

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 22.02.2021 12:07

https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/griesz-brisson-zerlegt/

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 22.02.2021 21:17

https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/griesz-brisson-zerlegt/

lädt ...
melden
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 21.02.2021 18:58

auch wenn die Zahlen nicht sinken, ganz logisch bei den vielen Testungen, so sinkt doch die Zahl der tatsächlich Erkrankten.
Das halte ich für ein gutes Zeichen und wenn das Testen weiterhin so angenommen wird auch ein sehr gutes Zeichen, dass der Großteil der Österreicher sehr vernünftig ist.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 21.02.2021 20:46

Genau das sollte man auch im Blick haben--> die Zahl der Hospitalisierten
Alles andere ist völlig egal.

lädt ...
melden
Beukla (1.292 Kommentare)
am 21.02.2021 18:41

https://www.wochenblick.at/bilder-die-nehammer-wollte-kaerntner-polizisten-pruegeln-alten-mann-blutig/

Das erste Video ansehen.

Was sagen denn Ehefrauen zu ihren ach soooo mutigen Männern?

Normalerweise müßten sie jeden Tag kotzen wenn sie sich im Spiegel anschauen.

lädt ...
melden
jopc (7.371 Kommentare)
am 21.02.2021 18:51

Das ist das Werk von Nehammer.
Fremde Prügeleinheiten einsetzen. So lange bis einigen Bürgern der Kragen platzt und sie zurückschlagen.
Dann haben die ÖVP Verbrecher endlich die Bilder die sie haben wollen.

lädt ...
melden
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 21.02.2021 16:40

Testen wir doch alle jeden Tag 2x , damit die Tests endlich aus sind.
Es wird mit Müh und Not zu 2000 Neuinfektionen kommen.

In den Spitälern ändert sich gar nichts,
Seit Wochen sinkende Belegungszahlen.

Von einem Bedrohungsszenario weit und breit keine Spur.

Im November war die Corona-Pandemie voll da (weltweit höchste Ansteckungszahlen)
Sie wurde von der Regierung negiert, um das Skifahren zu ermöglichen.

Da wurde mit allen Tricks gearbeitet, um die 10.000 er Marke nicht zu überschreiten.
Es gab zahlreiche Nachmeldungen etc.
Das Contacttracing wurde aufgegeben, K1 Personen nicht getestet.
Jetzt werden diese 2x pro Woche getestet.

Wie kann man nach 1 Jahr Pandemie noch soviel falsch machen.

lädt ...
melden
analysis (3.546 Kommentare)
am 21.02.2021 17:57

gerd.., darf ich Ihrer Erinnerung nachhelfen:
Mitte Oktober ( 1500 tägliche Neuinfektionen): ca 900 im Spital, davon 150 Intensiv
11.11.21 (7000 tägliche Neuinfektionen) : ca 3700 im Spital, davon >500 Intensiv

Wollen Sie wieder warten, bis ein System, das sehr träge reagiert an der Grenze ist und täglich 100 Tote erreicht werden?

Ich denke, dass nur mit vorausschauendem und konsequentem Handeln großer gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Schaden vermieden werden kann.

lädt ...
melden
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 21.02.2021 19:42

Ich kann mich im Gegensatz zu Regierung sowie Regierungspostern sehr gut erinnern.

Das Bedrohungsszenario war im September schon absehbar.
Es wurde jedoch nicht reagiert, weil man die Pläne zum Skifahren nicht gefährden wollte.

Wo siehst du jetzt ein vergleichbares Szenario?
Die Impfung läuft trotzt zahlreicher Pannen an.
Die Temperaturen steigen wieder.
Die Leute bewegen sich mehr im Aussenbereich.
Es wird massivst getestet.
Wir haben hoffentlich wieder funktionierendes Contacttracing
Wir haben rückläufige Spitalsbelegungen.
Existierende Herdenimmunität (Ischgl, etc.)

Willst du noch weitere Beispiele?

lädt ...
melden
JosefBroz (4.499 Kommentare)
am 21.02.2021 16:11

Sagen wir so: Die Zahl der Neuinfektionen ist zu hoch für nicht vitale Öffnungsschritte. Sprechen wir klar aus, dass Kurz und Kogler seit einem Jahr Topfen reden und diese Dummheiten teils tatsächlich realisieren.

lädt ...
melden
ewk53 (1.402 Kommentare)
am 21.02.2021 16:10

Ich möchte gerne wissen wie viel die Mainstreammedien für ihre Horrormeldungen bekommen. Zum Glück gibt's ja noch Servus TV

lädt ...
melden
JosefBroz (4.499 Kommentare)
am 21.02.2021 16:12

Weil sonst keiner mit dir redet, außer der Fernseher?

lädt ...
melden
analysis (3.546 Kommentare)
am 21.02.2021 15:43

Bitte Hirn einschalten asc..; echo.., rizzi !

Die Zahl der Schnelltests ist bereits seit mehr als 1 Woche hoch, trotzdem ist der 7-Tage-Mittelwert der Neuinfektionen innerhalb einer Woche um 23% gestiegen.

Die Lockerungen waren zu früh und das Anheizen der Wintersport-Mobilität ein virologischer Wahnsinn.

Jeder, der die Entwicklung bei unseren Nachbarn analysieren konnte, musste zu diesem Schluss kommen.

Die Egoisten in der WKO sind dumme Ignoranten, welche die gesamte Wirtschaft ruinieren und unser aller Geld verbrennen!
Erkennt doch endlich die Fakten:
Je früher geöffnet wird, um so schneller steigen die Neuinfektionen, sodass wieder ein Lockdown erforderlich ist.
In Summe erhöht das die Lockdown-Dauer und vergrößert den Schaden

lädt ...
melden
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 21.02.2021 15:49

Der Lockdown dauert sicher noch Monate. Aber icher nicht wegen Toten. Die Wirtschaft wird absichtlich weltweit kaputt gemacht. Anders überlebt unser Finanzsystem des IWF gar nicht. Die Blase in China durch Trumps Politik platzen

lädt ...
melden
JosefBroz (4.499 Kommentare)
am 21.02.2021 16:16

Naja, das glaubst du hoffentlich selbst nicht, oder etwa doch?

lädt ...
melden
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 21.02.2021 21:00

Sehr wohl. HANDELSKRIEG:
Die USA ziehen China den Stecker

lädt ...
melden
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 21.02.2021 21:16

Wir dürfen nicht zulassen, dass China unser Land weiter plündert. Das ist der größte Diebstahl der Geschichte!
Donald Trump, US-Präsident 2018

lädt ...
melden
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 21.02.2021 15:54

Für mich ist die Zahl niedrig. Prozentuelle Aufrechnung bringt nichts. Ein RP Wert um die 35 ist reines Wunschdenken mancher Kapazunder. Wollen sie noch mehr Leute zu den Covidioten bringen? Schätzungsweise haben eh schon 1,5 Mio Antikörper im Blut.

lädt ...
melden
analysis (3.546 Kommentare)
am 21.02.2021 16:14

VOECKLAMALUS, Sie haben wenig Ahnung von Zahlen und Analyse, aber davon viel!

Wenn Sie die vergangenen Entwicklungen in Ö ( z.B.: Herbst 2020) und bei unseren Nachbarn ( D, CH, Tsch) analysieren könnten, müsste Ihnen klar sein, dass Sie keine belastbaren Argumente haben!

lädt ...
melden
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 21.02.2021 16:30

Meine Familie überstand bereits Vovid 19. Ebenfalls mindestens 6 weitere Familien in der unmittelbaren Nachbarschaft. Es ist mir bewusst, dass es sich um eine gefährliche Krankheit handelt und wir viel Glück hatten. Aber ich verachte Perfektionisten welche glauben noch rigoroser handeln zu müssen. Und jetzt geht´s zu einem illegalen Stammtisch und übermorgen ist schon eine Tarockrunde terminisiert.

lädt ...
melden
kirchham (2.216 Kommentare)
am 21.02.2021 17:04

Analysis-bitte sperr dich ein wenn du soviel Angst hat und komm dann wieder raus wenn du meinst das die Pandemie vorbei ist.

lädt ...
melden
analysis (3.546 Kommentare)
am 21.02.2021 18:00

KIRCHHAM, danke für Ihren fachlichen Kommentar!

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 21.02.2021 18:05

KIRCHHAM: .... ein eher sinnloser Post

lädt ...
melden
kirchham (2.216 Kommentare)
am 21.02.2021 18:43

RKLinz09-Auch deine Posts sind sinnlos und ich poste das was ich will und nicht was du gerne möchtest.Deine Meinung ist anders als meine und noch haben wir Meinungsfreiheit also halt dich raus Kasperl.

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 21.02.2021 22:49

KIRCHHAM: sie dürfen posten was sie wollen, aufgrund der Beleidigung, die Sie mir gegenüber gleich aussprechen müssen, weil ich Sie kritisiert habe, schließe ich auf eine mangelnde Kritikfähigkeit bei Ihnen.

lädt ...
melden
asc19 (2.386 Kommentare)
am 21.02.2021 16:21

Der Einzige der hier Hirn einschalten sollte....den sehen sie im Spiegel. Die Anzahl der Testungen sind Tag für Tag zwar hoch aber teilweise krass unterschiedlich.....schon alleine deswegen geht ihre 27 % Steigerung an Infektionen/Woche völlig ins haltlose.

lädt ...
melden
analysis (3.546 Kommentare)
am 21.02.2021 17:48

asc, ich verstehe Ihre Antwort nicht, nochmals:
"Die Zahl der Schnelltests ist bereits seit mehr als 1 Woche hoch, trotzdem ist der 7-Tage-Mittelwert der Neuinfektionen innerhalb einer Woche um 23% gestiegen."

lädt ...
melden
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 21.02.2021 15:30

Wie viele sich tatsächlich angesteckt haben, kann man nur wissen, wenn man wirklich alle testet. Also bitte bei der Wahrheit bleiben. 1838 wurden positiv getestet. Wieviele negativ getestet wurden, bleibt ein Amtsgeheimnis. Wir normal Sterblichen dürfen das nicht wissen, wir könnten uns womöglich eine eigene Meinung bilden und dadurch weniger manipulierbar sein.

lädt ...
melden
analysis (3.546 Kommentare)
am 21.02.2021 15:52

falsch LIBERTA1,
täglich stand 9:30 wird die Gesamtzahl der Tests, unterteilt in PCR- u. Schnelltests angegeben und obwohl die seit zumindest 1 Woche konstant hoch ist, sind die Neuinfektionen ( 7-Tage-Mittelwert) um 23% gestiegen!
Es gibt nichts zu beschönigen/ verniedlichen !
Erkennt doch endlich die Fakten:
Je früher geöffnet wird, um so schneller steigen die Neuinfektionen, sodass wieder ein Lockdown erforderlich ist.
In Summe erhöht das die Lockdown-Dauer und vergrößert den Schaden

lädt ...
melden
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 21.02.2021 19:18

Wird bekanntgegeben?
Wo?

lädt ...
melden
zlachers (7.939 Kommentare)
am 21.02.2021 15:30

Wann kommt der Tag an dem es keine Infizierte mehr gibt?

lädt ...
melden
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 21.02.2021 15:52

Bill Gates sagte kürzlich auf CNN im Sommer wirds bisschen besser. In einigen Ländern dauerts aber bis mind. Jan.2022

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 21.02.2021 15:06

Masken und tests bis zum sankt nimmerleinstag?? MIR REICHTS!!!

lädt ...
melden
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 21.02.2021 15:02

Haben sich die Gesundheits - Fuzzy`s noch nicht die Mühe gemacht, die örtlichen Clusters ausfindig zu machen und ab dort Contact - Tracing zu forcieren?

Eine Idee, die fallengelassen wurde, wird weiterhin verschmäht, soviel zum Verantwortungsbewußtsein dieser Leute!!!

lädt ...
melden
asc19 (2.386 Kommentare)
am 21.02.2021 14:53

Wie wäre es anstatt der Schlagzeile oben ....einmal mit dieser Schlagzeile:

"ZAHL DER TESTS MIT 236.088 WEITERHIN SEHR HOCH " ...dann wäre die Wahrheit komplett und jeder könnte sich ein besseres Bild davon machen, was die "hohen" 1838 Neuinfektionen wirklich bedeuten ! (nämlich eine Positivrate von 0,77 Prozent)

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 21.02.2021 15:01

Oder Österreich testet 10x so viel wie deutschland gemessen an der Bevölkerungszahl!!

lädt ...
melden
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 21.02.2021 15:32

Von den 0.77% sterben ca. 0.23%

lädt ...
melden
asc19 (2.386 Kommentare)
am 21.02.2021 15:37

@Rizitelli:
Ja korrekt.....aber stellen sie sich vor, in Österreich sterben/stirbt pro Jahr sogar ca. 1% der Bevölkerung .
Wahnsinn, oder ?

lädt ...
melden
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 21.02.2021 15:45

Keine Ahnung wieviele in Ö sterben. An Grippe auf jeden Fall niemand mehr. 2019 waren schon noch einige Tausende dabei. An Atemwegserkrankungen, in der Literatur auch als Influenza-Like-Illness (ILI) bekannt, verstarben im Jahr 2019 laut Statistik Austria 5353 Menschen, das waren 6,3% der insgesamt 83.386 Todesfälle.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.02.2021 14:30

Die Lügenpandemie muss endlich ein Ende haben.
Lüge 1: Tages Inzidienz--- wenn man diese in jedem EU Land mit dem Prozentsatz zu den getesteten Personen angeben wäre Österreich ganz vorne dabei mit der wenigsten Inzidienz.
Lüge 2: Krankenhausüberlastung/Triage: Im Sommer wurde die Anzahl der Covid Betten halbiert und nicht mehr aufgestockt, jetzt wird die Auslastung von der Hälfte angegeben.
Lüge 3: Pandemie: Nach der Sterblichkeitszahl wäre es vor der Änderung der Pandemieverordung der WHO jetzt gar nicht möglich noch von einer Pandemie zu sprechen.
Lüge 4: Nebewirkungen Astrazeneca: Es wird immer davon gesprochen dass die Nebenwirkungen bei Aatrazeneca im angekündigten Bereich unter 10% liegt, nach Berichten in den Medien liegwn aber die starken Nebenwirkung bei über 50%, Krankenhäuser impfen nach eine Plan um die Verfügbarkeit gesunder Plegekräfte nicht zu gefärden, andere weigern sich ganz sich mit diesem Schrott impfen zu lassen.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 21.02.2021 14:51

Gestern mit einer Krankenschwester gesprochen: 8 von 10 geimpften waren nach der AZ Impfung krank. Hohes Fieber, Schüttelfrost und alle möglichen Zustände!
Eine war dabei, die "Corona" hatte mit den klassischen Symptomen eines leichten grippalen Infektes. Die Nebenwirkungen der Impfung waren dafür ein Hammer und das, trotz der zwei Stück Paracetamol, die jeder zur Impfung dazu bekommt.

lädt ...
melden
Rizzitelli (779 Kommentare)
am 21.02.2021 15:36

Was anderes ist auch bei einer Grippeimpfung nicht zu erwarten. Das war schon immer so. Was aber nie ein Arzt erwähnt ist dass Impfstoffe schädlich sind z.B. Leber und somit dem Stoffwechsel schädigen. Medikamente übrigens auch. Bitte mal ne Führung machen in der Chemie Linz. Da ist man als Alkoholiker noch besser dran

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.309 Kommentare)
am 21.02.2021 23:10

Meine Angetraute war auch am Mittwoch impfen. Ja, in der Nacht kurz leichter Schüttelfrost beim Hochfiebern, mitgegebene Mexalen eingeworfen, weitergeschlafen.
Am Donnerstag kürzer getreten, ab Freitag wieder voll im Einsatz.

Ein Klacks gegenüber den 5 Wochen Quarantäne/Krankenstand wegen Covid samt noch immer bestehenden Nachwirkungen!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen