Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zahl der Corona-Kranken in Österreich auf unter 1000 gesunken

Von nachrichten.at/apa, 14. Mai 2020, 16:42 Uhr
Derzeit steht die "Corona-Ampel" in den meisten Bezirken auf Grün, wie Anschober am Donnerstag demonstrierte. Bild: HELMUT FOHRINGER (APA)

WIEN. 949 Menschen sind in Österreich mit Stand Donnerstagfrüh (8.00 Uhr) aktuell mit dem Coronavirus infiziert gewesen. Geht es nach den offiziellen Tests, ist ein Drittel Österreichs "coronafrei". Anschober hält eine beschleunigte Öffnung ab Juni für denkbar.

Gemäß den vom Gesundheitsministerium veröffentlichten Daten wurde nämlich in 33 von 94 Bezirken seit 14 Tagen keine Neuinfektion registriert. Ein "Ampelsystem" wie in Deutschland lehnt Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) zwar ab. Sollte alles gut gehen, könnte die Öffnung ab Juni aber beschleunigt werden.

Anschober kündigte bei einer Pressekonferenz am Donnerstag an, die Situation in der ersten Juni-Hälfte vertiefend prüfen zu wollen. "Wenn es ein gutes Ergebnis ist, könnte es durchaus auch zu einer Beschleunigung von Öffnungsmaßnahmen führen", sagte der Minister.

>> Die Pressekonferenz in voller Länge:

Kein "Ampelsystem"

Ein regionales "Ampelsystem" wie in Deutschland lehnte der Minister auf Nachfrage allerdings ab. Vorgeschlagen hat ein solches Ampelsystem für Deutschland das Robert Koch Institut. Demnach soll es regionale Einschränkungen geben, wenn die wöchentlichen Neuinfektionen in einem Bezirk 50 Fälle pro 100.000 Einwohner überschreiten. Für Österreich hat der Complexity Science Hub ein solches System online gestellt (http://go.apa.at/2F4zS9Dm). Hier liegt der Grenzwert bei zehn Fällen je 10.000 Einwohner binnen 14 Tagen.

Derzeit stünde eine solche Ampel in den allermeisten österreichischen Bezirken auf Grün. Denn nur in zwölf von 94 Bezirken liegt die Zahl der bestätigten Neuinfektionen pro 10.000 Einwohner über eins. Am meisten sind es demnach - wegen zahlreicher Infektionen in einem Pflegeheim - im steirischen Bezirk Weiz (29 Neuinfektionen bzw. 3,2 pro 10.000 Einwohner), in Horn (8 Fälle bzw. 2,6 pro 10.000 Einwohner) und in Wien (368 bzw. 1,9 pro 10.000 Einwohner).

In den allermeisten Bezirken liegt die Infektionsquote dagegen unter 1 und damit im grünen Bereich, in 33 Bezirken wurde in den vergangenen 14 Tagen sogar überhaupt keine Neuinfektion mehr registriert.

>> Video: Anschober kündigte an, dass die bisherigen Maßnahmen durch Antikörpertests ergänzt werden.

Während in Deutschland auf Basis solcher Kategorien über regionale Einschränkungen entschieden werden soll, lehnt Gesundheitsminister Anschober ein Ampelsystem für Österreich ab. Es handle sich nämlich um einen politisch definierten Grenzwert. Außerdem suggeriere das System, dass alles unter dem Grenzwert kein Problem sei.

Österreich werde daher weiterhin alle 14 Tage Öffnungsschritte setzen. Bei regionalen Infektionsherden müsse man zwar regional eingreifen. Dies allerdings auf Basis von Clusteranalysen, Evaluierungen und Kontrollmaßnahmen und nicht auf Basis eines Ampelsystems: "Ich glaube nicht, dass das ein gutes Vorbild für Österreich ist."

Weniger als 1000 aktiv Erkrankte

Am Donnerstag wurde erstmals seit 16. März die Zahl von 1.000 derzeit an SARS-CoV-2 erkrankten Menschen im Land unterschritten. Bisher gab es bundesweit in Summe 15.980 positive Testergebnisse.

234 Menschen befanden sich aufgrund des Coronavirus in krankenhäuslicher Behandlung, davon lagen 54 auf Intensivstationen. In Vorarlberg musste wie am Vortag kein einziger Erkrankter im Krankenhaus behandelt werden, auch in Kärnten (zwei) und im Burgenland (drei) blieb die Zahl der Hospitalisierten gering.

Ein neuer Fall in Oberösterreich

51 neue Fälle wurden von Mittwoch auf Donnerstag aus Wien vermeldet. Diesen im Vergleich der vergangenen Tage doch höheren Anstieg erklärte ein Sprecher des Krisenstabs der Stadt damit, dass davon überwiegend Personen aus Familienbänden schon infizierter Menschen betroffen seien.

Außer in der Bundeshauptstadt ergab sich ein Zuwachs an aktiv Erkrankten nur in Oberösterreich, wo es genau einen neuen Fall gab. Nur noch 27 Personen sind aktuell erkrankt, von ihnen befinden sich 13 auf einer Normalstation im Spital und drei auf einer Intensivstation. 255 Menschen befanden sich Donnerstagmittag noch in Quarantäne.

81-jähriger Linzer gestorben

Die Zahl der an oder mit Coronavirus Verstorbenen stieg am Donnerstag auf 60. Ein 81-jähriger Mann aus Linz mit Vorerkrankungen ist im Kepler Uniklinikum gestorben. 

Seit der weitgehenden Zurücknahme der Ausgangsbeschränkungen mit 1. Mai haben sich die Zahlen bei den Neuinfektionen insgesamt nur geringfügig verändert. Aus der einstigen "Corona-Hochburg" Tirol werden täglich nur noch wenige neue Fälle gemeldet. Einzig in der Millionenstadt Wien und in Niederösterreich sind die täglichen Zuwächse - wie auch die Zahl der Genesenen - mitunter zweistellig.

626 Menschen sind in Österreich bisher an einer Erkrankung an oder mit Covid-19 verstorben. Von Mittwoch auf Donnerstag erhöhte sich die Opferzahl um zwei, nachdem aus Niederösterreich zwei Todesfälle gemeldet worden waren.

mehr aus Chronik

2 Stunden Wartezeit im Osterreiseverkehr: Kilometerlanger Stau auf der A10

Kran stürzte bei Villach von A10 und fing Feuer: Lenker (55) tot

Freiwilliger Grundwehrdienst: 257 Frauen meldeten sich im ersten Jahr

Schwerer Unfall in Liezen: Mädchen (8) in Lebensgefahr

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

62  Kommentare
62  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
lastwagen (1.996 Kommentare)
am 14.05.2020 22:36

Den Rudi ratlos nimmt eh keiner mehr ernst, nur er checkts einfach nicht. Er lebt in seiner eigenen Welt. Wenn er so weiter macht, macht er die Wirtschaft noch total kaputt. 43% der Landsleute haben nun im Monat weniger zur Verfügung. Viele wissen nicht mehr wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten sollen. Am besten ist ein Rücktritt der grünen Schnöseltruppe. Anschober hat die Situation wochenlang am Anfang beschwichtigt. Dank BK Kurz konnten italienische Verhältnisse vermieden werden!

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 14.05.2020 23:48

Sie bekommen nichts mit und sind nur peinlich.
Das können sie dafür richtig gut.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 15.05.2020 06:10

Lastwagen,der Hl. Hat gar nix besser gemacht RAACCh Virus ist sowie alle grünen Minister nur eine lächerliche Figur im Machtrausch der türkisen Machtzentrale

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.711 Kommentare)
am 15.05.2020 08:43

"Eh Keiner" dürften der Lastwagen und die restlichen 3% unserer braunen flachwurzelnden Landsleute sein. 😜

lädt ...
melden
antworten
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 15.05.2020 09:33

Der Rudi macht seine Sache gut. Manche Menschen sind zu blöd, den Ernst der Lage zu erkennen.

lädt ...
melden
antworten
rmach (14.934 Kommentare)
am 15.05.2020 09:54

Bitte die ganze Wahrheit ! Erst durch die Gebete vom Papst und Schönborn kamen die Kräfte zur Wirkung
Fragen Sie den Wagner. Solche wie Anschier und Kurz entsprechen mit ihrer vorgezeigten Lebensweise nicht dem Willen des kath
Gottes.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 14.05.2020 21:04

Der Taferlkratzer hält etwas für 'denkbar' ... das sagt eh schon alles!

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.711 Kommentare)
am 14.05.2020 21:17

Der kikeriki, auch der danube wieder dabei.
Die "geistige Elite" des Forums ist wieder versammelt. 😁
Bei euch hat man langsam den Eindruck, daß Frust euer Lebenselixier ist.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 14.05.2020 21:00

... und die Zahl der mental und geistig Infizierten durch die politische und mediale Gehirnwäsche ist auf über 2 Millionen gestiegen!

welches Kasperltheater derzeit mit der Bevölkerung und in den Schulen aufgeführt wird ist so krass und haarsträubend, dass man diese Aktionen als kriminell bezeichnen muss!

lädt ...
melden
antworten
sassa (9 Kommentare)
am 15.05.2020 00:51

In Zeiten der universellen Täuschung, wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat.
~GEORGE ORWELL

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 15.05.2020 06:16

Lest bitte alle einmal die Vorschrift wie in einer Musikschule Geigenunterricht abgehalten werden muss

So etwas kann nur einem kranken Hirn von Beamten entspringen, die irgendwo im Home Office sitzen und denen fad ist

Hat der Anschober den Hl Türkisen eigentlich zur Anzeige gebracht wegen Verstoßes gegen Gesetze , die bis Juni gelten und die er uns jeden Tag im Fernsehen sinnlos erklärt

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 14.05.2020 19:33

Die Tagesschau stellte auf ihren Corono Liveblig folgende Schlagzeile:
"Überdurchnittlich viele Totesfälle in Deutschland"

Eine genaue Analyse der Zahlen vom Bundes-Statistikamtes ergibt aber, dass die Zahlen im Jahr 2020 auf eine Untersterblichkeit von über 8000 hinweisen.

Welche perfiden Tricks bzw. Framing die Tagesschau anwendet, um die Statistik trotzdem panisch darstellen zu können, wird hier gezeigt:

https://youtu.be/a1MOvDIarQE

lädt ...
melden
antworten
hongar (483 Kommentare)
am 14.05.2020 19:00

Bitte Herr Minister - tuns Ihre Taferl weg wir sind ja nicht in der Volksschule - auch sind wir nicht Navilinge denen man ständig mit dem Finger drohen muss. Von Ihnen kamen schon soviele Fehler dass ich sage -aufpassen sonst gibt Nicht genügend.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 14.05.2020 17:46

Vielleicht darf man sich dann endlich nach dem Sport im Clubhaus duschen .... dieses sinnlose drangsalieren MUSS aufhören!

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 14.05.2020 19:03

Duschen nach dem Sport ist offenbar in bestimmten Kreisen nicht mehr üblich !

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 14.05.2020 16:39

Beschleunigte Öffnung. Das ist sehr interessant. Mein Mann führt ein Veranstaltungszentrum.

Erst hat man ihm gesagt, dass alles halb so schlimm wird. Schutzmasken bringen nichts, alles wird nicht so schlimm werden...bla bla.

Gut. Also hat er für das Jahr weitergeplant.

Dann kam die Kehrtwende. Veranstaltungen in größerem Rahmen vor dem Herbst undenkbar. Also hat er Konzerte abgesagt, Stornobeträge bezahlt. Sponsor- und Kartengeld retourniert.

Veranstaltungen wenn es gegangen ist, nach September verschoben.

Jetzt öffnen wir also wieder ein bisschen schneller, kein Programm mehr für den Sommer.

Und wenn man schnell für Ersatz sorgt, was bei gewissem Qualitätsanspruch nicht so leicht ist, traue ich mich zu wetten, dass dann wieder ein "Lockdown" kommt.

Wie soll man bitte unter solchen Voraussetzungen einen seriösen Veranstaltungsbetrieb planen ?

Von der Lunacek hört man gar nichts und das einzige was man von der Regierung sieht sind ein paar dumme Plakate am Straßenrand.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 14.05.2020 17:33

"Erst hat MAN ihm gesagt, dass alles halb so schlimm wird" - Wer ist MAN? Wenn man seine Geschäftsgebahrung auf Zuruf der Putzfrau oder des Hausmeisters ausrichtet, ist man selbst schuld!

lädt ...
melden
antworten
hongar (483 Kommentare)
am 14.05.2020 19:03

Wollen Sie sich mit Ihren Postings in der Dummheit selbst übertreffen - gelungen, gratuliere

lädt ...
melden
antworten
rmach (14.934 Kommentare)
am 15.05.2020 09:56

Tell me ;more

lädt ...
melden
antworten
dalli18 (2.837 Kommentare)
am 14.05.2020 17:46

@elenakaya
In Wirklichkeit waren die PolitikerInnen derart überfordert, dass sie halt irgendwas sagten. Und Hellsehen können sie auch nicht.
Und am nächsten Tag gilt das Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 14.05.2020 18:02

Die Regierung hat die Bevölkerung rechtzeitig SEHR umfassend und RECHTZEITIG informiert.

Etwas Selbstverantwortung darf es halt schon sein.

lädt ...
melden
antworten
hongar (483 Kommentare)
am 14.05.2020 19:02

Einfache Erklärung - wir dahebens finanziell nicht. Die Luft geht aus...

lädt ...
melden
antworten
alteraloisl (2.657 Kommentare)
am 14.05.2020 16:16

Jetzt kann sich GRÜN Rudi sehr bald wieder seinen Asylanten widmen. Auch wieder mit hohen Budgetausgaben ohne Gegenleistung verbunden. Bei diesen Geschäftsfeldern kennen sie sich aus die GRÜNEN. Bin neugierig wie lange sich das das produktiv arbeitende Volk noch gefallen lässt.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.505 Kommentare)
am 14.05.2020 17:16

Du bist wohl nicht ganz auf der Höhe der Zeit.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 14.05.2020 19:17

Sie sind doch der sich schützend vor den FPÖ Dolmen Stellende, der wie ein Fähnchen in Wind an Jahresende (!) bewerten will, ob die Maßnahmen richtig waren.

Alles klar.

lädt ...
melden
antworten
G_Reisegger (188 Kommentare)
am 14.05.2020 16:14

Dummes Geschwätz eines Volksschullehrers

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 14.05.2020 16:05

Weg mit dem Maskenzwang, der ja nur der Coronawerbung dient und nicht der Gesundheit.

Freiwillig kann ja jeder seine Maske tragen, wenn er/sie meint.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 14.05.2020 18:07

Der Mundnasenschutz dient dem Schutz Ihres Mitmenschens.

Europa ist nun in einer Umbruchsphase und folgt damit z.B. Südkorea, einem Land das mit SARS 1 viel mehr Erfahrung hat, als z.B. Österreich.

Der gegenseitige Schutz ist freilich entscheidend wichtig, damit wir die Wirtschaft wieder hochfahren können.

oder haben Sie einen anderen konstruktiven, wirksamen, einfachen und kostengünstigen Vorschlag?

Impfung gibt es nicht, also müssen wir improvisieren.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 14.05.2020 19:18

Ich bin seit dem das ganze Theater angefangen hat, keinem einzigen begegnet, der irgendwie auffällig gehustet hätte. Die Menschen sind so, wie immer. Ausgelöst wurde die Angst und Panik rein künstlich und gegen den Rat von Experten. Es ist eine globalistische Show, wo alle Instrumente der Manipulation bedient wurden.
Ohne den Maskenträgern würde keiner den Eindruck haben, dass da irgendwas herum schweben würde. Und somit wären auch die Eingriffe in die Wirtschaft und in die Freiheiten nicht möglich. Maske = Corona Werbung.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 14.05.2020 16:00

Beschleunigte Öffnung.

Wie nennt man dann die vorzeitige Öffnung im Kleinwalsertal?
Basti unleashed?

lädt ...
melden
antworten
dalli18 (2.837 Kommentare)
am 14.05.2020 16:01

@fanfarikuss
Täler haben zumindest einen Vorteil: Bei Gefahr sind sie einfach abriegelbar.

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 14.05.2020 15:55

Ich fürchte, dass die Bundesregierung dem immer stärker werdenden Druck nachgibt und früher als geplant die Beschränkungen aufhebt und dann die sogenannte 2. Welle Österreich stärker trifft als es sein müsste. Ich finde es von manchen Oppositionspolitiker verantwortungslos, permanent Unzufriedenheit zu schüren. Und wenn ich die Kolumne von Christine Haiden lese, dann bin ich froh, dass meine Frau die Zeitschrift "Welt der Frau" abbestellt hat.

lädt ...
melden
antworten
dalli18 (2.837 Kommentare)
am 14.05.2020 16:00

@vonwolkenstein
Bei der spanischen Grippe hat es auch eine zweite Welle gegeben und die war dann stärker. Angeblich ist das bei Pandemien gerne so. Mal sehen - wie es diesmal verlaufen wird. Aber es reden halt auch sehr viele mit, die sich nicht mal potenzielles Wachstum vorstellen können....

lädt ...
melden
antworten
sassa (9 Kommentare)
am 15.05.2020 00:41

.... und dann erst die die 3.Welle. Ist ja bekanntlich noch viel schlimmer. Die 4. nicht ganz so, aber die 5. ist wieder ganz arg...... nach der 17. ist nicht mehr so schlimm, denn da sind wir an Altersschwäche gestorben....

lädt ...
melden
antworten
dalli18 (2.837 Kommentare)
am 14.05.2020 15:50

Schön langsam sollte man Corona auf die Liste der vom Aussterben bedrohten Tierarten setzen....- grinsen

lädt ...
melden
antworten
dalli18 (2.837 Kommentare)
am 14.05.2020 16:16

....wobei ein Virus nicht als Tier gilt, nicht mal als Pflanze.

lädt ...
melden
antworten
m4ever (76 Kommentare)
am 14.05.2020 20:45

https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.144 Kommentare)
am 14.05.2020 15:48

Ihr habt es verkackt,... diesmal hilft kein Zurückrudern mehr!!!

Nich so vermeintlich großzügige "Geld-Hilfen" und Förderungen auf Pump erst recht nicht.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.957 Kommentare)
am 14.05.2020 17:40

Ihre/ Eure Alternative??
Sofurt olle Maßnahmen aufheben?
Oder was?

Hofer allein kennt die wahren Verhältnisse.
Folget allein ihm, so sitzt Ihr am längeren Ast!

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 14.05.2020 18:14

Es geht hier nicht um "Massnahmen" die sind sind sowieso weltweit alle ähnlich, chinalike. oder von "Spendern" gesteuert. Es geht um das Chaos in der Wirtschaft, dass gerade von diesen Babyelefanten im Glashaus angerichtet wird! Wie kann man als angebliche Wirtschaftspartei nur so unprofessionell & ahnungslos sein. Alles nur billige PR Show keine der "koste-es-was-es-wolle" Massnahmen (cc : B. Kreisky) kommt an.
Die Themen "Klopapier-Urlaub-Fussball" ist Politik für Dumme, die dumm gehalten werden sollen ( siehe Hilfsgüter aus China die von Kurz großartig begrüßt wurden dann aber in Italien landen, Kurzarbeits- Lüge, EPU Lüge usw. usf.).

lädt ...
melden
antworten
pprader (1.661 Kommentare)
am 14.05.2020 15:42

Kurz hat sich ja schon seinen zukünftigen Wählern und Wählerinnen "geöffnet" Was will man da noch mehr

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 14.05.2020 15:27

Weltweit gibt es Berichte über schwere Entzündungen bei Kindern im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. Nun beleuchtet eine Studie aus Bergamo, dem Zentrum der Pandemie in Italien, die charakteristischen Merkmale der seltenen Entzündungskrankheit, die dem sogenannten Kawasaki-Syndrom ähnelt.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 14.05.2020 15:43

Ja na und ?
Von ein paar 100.000 werden immer ein paar Leute irgendwas besonderes haben...

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.957 Kommentare)
am 14.05.2020 17:34

1000ende Studien pro und contra!
Die fp-follower kennen die WAHRHEIT jenseits wissenschaftlicher Sicherheit!

Die Aussagekraft einzelner Studien ist keine belastbare Argumentationsbasis!

Nur das faschistoide Denken hängt der Illusion der allgemeingultigen Richtigkeit einzelner medizinischer Studien nach!

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 14.05.2020 18:02

Damit wäre ja bewiesen , dass das Coronatheater auf faschistoidem Denken der Kurzregierung basiert, die haben ja auch nicht faktenbasiert gehandelt. ( oder schreiben´s nur so einen Scheiß zusammen damit sie die Überlegenheit der TürkisenRasse beweisen können )

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.957 Kommentare)
am 14.05.2020 18:13

beleidigende Unterstellungen sind kein Argument!
Wer sind hier im den Foren die Besitzer/Eigentümer der exklusiven Wahrheit
gegen die die Exoertise der Regierungsberater??
Die Regierungen aller Länder in denen 4us Infizierte haben auf Basis ihrer Berater entschieden.
Österreich hat die niedrigsten Todesraten europaweit!

Jojo - die echten und unechten Covid Toten.....
sind ja alles nur "nichtsignifikante Opferzahlen" .... usw. usf. ....

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 14.05.2020 18:09

schon mal was von systematischen Reviews oder Metastudien gehört?

Sind die auch "faschistoid"?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (45.957 Kommentare)
am 14.05.2020 18:18

Diese "systematischen Reviews oder Metastudien " werden hier
von den Suderanten und parteipolitisch motivierten Wahrheitsbesitzen
kaum zitiert!

Welchen Studien sind Bolsonaro, Trump u.a. gefolgt?
Schweden hat nachezu die vierfachen Opferzahlen/100.000!

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 14.05.2020 14:13

Was macht der TAFERLRUDI nach Corona, wenn es dann kein tägliche PK mehr gibt ?

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.081 Kommentare)
am 14.05.2020 14:46

Sich freuen, wenn Leute wie Sie wieder andere Themen zum Sudern haben ; - )

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen