Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wegen mangelnder Impfquote: Wieder OPs verschoben

Von nachrichten.at/apa, 21. September 2021, 06:45 Uhr
ARCHIVBILD: THEMENBILD: MEDIZIN / GESUNDHEIT / SPITAL / KRANKENHAUS / ÄRZTE / MEDIZINISCHE VERSORGUNG / CHIRURGIE
(Symbolbild) Bild: Apa

WIEN. Aus Krankenhäusern in mehreren Bundesländern gibt es wegen der Corona-Pandemie wieder Berichte über verschobene Operationen.

"Wir haben in den Spitälern die Kollateralschäden der mangelnden Impfquote, die der Grund für die stark ansteigenden Zahlen von Covid-Intensivpatienten ist", warnte Walter Hasibeder, Präsident der Gesellschaft für Anästhesiologie, Reanimation und Intensivmedizin (ÖGARI), gegenüber der APA. Es brauche höhere Impfzahlen - wie, sei Aufgabe der Politik. "Es gab in der ersten Welle immer wieder eine Diskussion, welche sogenannten Kollateralschäden gesundheitlicher Natur die Maßnahmen zur Pandemieeindämmung verursachen könnten, u.a. durch verschobene Operationen. Jetzt haben wir eine ganz andere Debatte, was Kollateralschäden betrifft", betonte Hasibeder zur Vermeidbarkeit der Überlastung der Spitäler, wenn sich mehr Menschen impfen lassen würden.

Die Kollateralschäden bestehen laut dem Ärztlichen Leiter der Anästhesie und Operativen Intensivmedizin am Tiroler Krankenhaus St. Vinzenz in Zams auf verschiedenen Ebenen. "Zum Beispiel müssen Patienten mit schwerer Gelenksarthrose länger auf den Eingriff warten. Für Patienten, die aus anderen Gründen als Covid-19 intensivpflichtig werden, zum Beispiel nach einem Unfall, haben wir dann weniger Ressourcen; und wir sehen auch in den Intensivstationen Covid-Patienten mit beeinträchtigtem Immunsystem, zum Beispiel onkologische Patienten, die trotz Impfung angesteckt werden - auch sie sind Opfer einer zu geringen Impfquote in der Bevölkerung", kritisierte Hasibeder.

Dass es diesbezüglich Berichte aus mehreren Bundesländern gibt, ist laut dem ÖGARI-Präsidenten nicht verwunderlich, zumal österreichweit aktuell rund 220 Covid-Intensivpatienten betreut werden und damit die Zehn-Prozent-Marke bei der Auslastung der Intensivstationen mit Corona-Infizierten erreicht ist, "ab der bekanntlich der Normalbetrieb nicht mehr möglich ist". Eine Überschreitung der Marke ist derzeit laut AGES-Dashboard in Wien (17 Prozent), Ober- (zwölf Prozent) und Niederösterreich (elf Prozent) der Fall. Nicht-Covid-Patienten belegen demnach 50 Prozent aller rund 2.100 Intensivbetten in Österreich.

Diese Beeinträchtigung des Normalbetriebes ist ein "schleichender" Prozess, erklärte Hasibeder. "Je höher der Belegungsgrad durch Covid-Intensivpatienten im Bereich von zehn bis 50 Prozent der maximalen Belagskapazitäten, desto mehr und desto längerfristig müssen geplante Operationen verschoben, Personal aus anderen Bereichen, vor allem aus der Anästhesie, auf die Intensivstationen verlegt, OPs für den Routinebetrieb gesperrt und zusätzliche Dienste geleistet werden", berichtete er.

"Zunächst werden planbare, nicht lebensnotwendige Operationen wie orthopädische, sowie andere elektive Eingriffe verschoben. Dadurch werden anästhesiologisches Pflegefachpersonal, Fachärztinnen und- ärzte für Anästhesie und Intensivmedizin freigespielt, die dann Intensivpatientinnen und -patienten auf zusätzlich geschaffenen Intensivplätzen medizinisch versorgen", erklärte Hasibeder. Je nach Belagssituation der Intensivstationen müssten aber auch onkologische, herzchirurgische und neurochirurgische Planeingriffe verschoben werden.

"Natürlich haben lebensnotwendige Eingriffe Priorität, die Abwägung muss immer im Einzelfall unter Berücksichtigung individueller Faktoren wie Gesamtzustand, Krankheitsverlauf etc. getroffen werden. Aber generell gilt, dass kurzzeitige OP-Verschiebungen im Bereich der Onkologie zwar für die Patientinnen und Patienten sehr belastend sind, aber auf die Prognose der Erkrankung keinen Einfluss haben", versicherte Hasibeder in Richtung von Krebspatienten.

Der ÖGARI-Präsident warnte vor einer Zuspitzung der Lage. Das Prognosekonsortiums gehe von einem Anstieg des Intensiv-Belags auf 326 am 29. September aus (mit 68 Prozent Wahrscheinlichkeit zwischen 266 und 399 Patienten). "Entsprechend intensiv werden die organisatorischen Antworten ausfallen", betonte er zur weiteren Situation in den Spitälern.

"Wenn wir nicht wieder in eine zunehmende dramatische Versorgungssituation kommen wollen und Menschen, die selbst geimpft keinen Immunschutz aufbauen können, schützen wollen, müssen wir eine höhere Impfquote erreichen. Ob dies über Motivation oder eine Impfpflicht erfolgt, muss die Politik entscheiden", betonte Hasibeder auf APA-Nachfrage. "Ich persönlich finde es schon bemerkenswert, dass in Italien nach einer sehr deutlichen Ausweitung der 3G-Regelung jetzt die ohnehin schon recht hohe Impfquote weiter ansteigt", merkte er an.

"Wenn wir aber über die aktuelle akute Phase hinaus denken, ist auch wichtig, dass wir unsere Intensivmedizin nachhaltig 'pandemiefit' gestalten. Das schließt auch ein, die Basis zu schaffen, dass wir die Kapazitäten im Bedarfsfall auf hohem Qualitätsniveau erweitern können", forderte der Intensivmediziner. Die ÖGARI erarbeite dazu gerade ein Papier, das die Intensivmedizin-Gesellschaft "zum gegebene Zeitpunkt mit Gesundheitspolitik und -planung besprechen" wolle.

mehr aus Chronik

Kindesmissbrauch im Web: Meldungen erneut gestiegen

Halle bei Fleischproduzent in Brand: 19 Feuerwehren im Einsatz

Langjähriger SOS-Kinderdorf-Präsident Helmut Kutin gestorben

Ranking der beliebtesten Arbeitsstandorte: Österreich auf Platz 11

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

242  Kommentare
242  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jopc (7.371 Kommentare)
am 22.09.2021 05:16

Das ist genauso ein verlogenes Aas wie der Deutsche der auch ein 'Panikpapier' in Auftrag gegeben hat.

https://de.rt.com/europa/101989-menschen-sollen-angst-haben-internes-protokoll-bringt-sebastian-kurz-in-bedraegnis/

Tja, dass das euer Haltungsjournailist Klenk in seiner 50 000er Auflage nicht schreibt, dafür kann ich nix

Was macht er als BUNDESKANZLER eines Kleinstaates beim Treffen der Milliardäre?

https://de.rt.com/international/120613-kurz-reist-nach-usa/

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 21.09.2021 21:06

alles dank der CoviIdioten u Kickl & Co....
detto
die Gefährdung der noch nicht impfbaren Kinder
Toll
wie diese sg. "Freiheitlichen" (Oberpopulisten die auf die Stimmen aus dem politischen Narrensaum der in ihren Infoblasen gefangenen Verschwörungstheoretikern und Egoisten schielen)
uns allen
die Freiheiten torpedieren die Dänen, Portugiesen u.a. haben und bekommen
weil eine +80% ige Durchimpfung schon besteht!

Es ist zu hoffen, dass sich das bei der Wahl niederschlägt
dazu
https://www.oe24.at/video/politik/wolfgang-rosam-zu-klage-von-fpoe/492398953
bzw
https://www.oe24.at/video/politik/thomas-szekeres-zu-klage-von-fpoe-gegen-wolfgang-rosam/492398729
für alle die es noch immer nicht begriffen haben

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 22.09.2021 04:39

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/%C3%B6sterreich/

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/portugal/

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/d%C3%A4nemark/

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/schweden/

Soviel zu den Impfquoten

lädt ...
melden
antworten
heimo321 (186 Kommentare)
am 21.09.2021 19:05

Also mehr geht fast nicht mehr, wegen einer Impfquote werden Operationen verschoben ?
Für wie dumm wird die Bevölkerung verkauft ?
Was hat eine Quote mit einer Auslastung zu tun ?
Das ist in etwa so , als würde der LASK sagen , unter 10000 Zuschauer spielen wir heute nicht.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 21.09.2021 21:53

.....wegen einer Impfquote werden in Dänemark Maßnahmen aufgehoben.
.....wegen einer Impfquote dürfen in NewYork nur Geimpfte in die Gastro.
.....wegen einer Impfquote ist nur mehr mit 3G das Arbeiten am Arbeitsplatz in Italien erlaubt.
.....wegen einer Impfquote werden in allen Ländern die Ungeimpften die Krankenhausbetten am meisten belasten.

Na so was !!

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 21.09.2021 21:56

.... wegen Egoisten wie die FPÖ und Kickl haben wir in Österreich eine nicht wünschenswerte Situation.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 22.09.2021 04:40

Warum?

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 22.09.2021 08:05

@Jopc
Das ist doch nicht so schwer.
man muss nur nach Dänemark blicken.
Wenn alle an einem Strang ziehen und nicht ihre Egos daherplärren wie der Kickl dann schauts eben anders aus.

lädt ...
melden
antworten
Sensibelchen (824 Kommentare)
am 21.09.2021 15:06

Es würde schon reichen, wenn nur jene OP verschoben würden, die vorwiegend wegen des Geldes gemacht werden und nicht primär die Gesundheit des Patienten beeinträchtigen.

lädt ...
melden
antworten
markusde (1.912 Kommentare)
am 21.09.2021 14:39

Die Lösung wäre eigentlich relativ einfach, klar und fair: Coronapatienten ohne Impfschutz bekommen die niedrigste Bettenpriorität auf Normal- und Intensivstationen. Dann erledigt sich das Problem von selbst - und niemand wird zu einer Impfung gezwungen. Man muss halt mit dem Risiko leben.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 21.09.2021 16:01

Völlig Richtig !
Da würde dann wenigstens mal was zusammenpassen.
und der Hr. Kickl wäre der 1. der dann wieder rumplärrt.

lädt ...
melden
antworten
a1000 (377 Kommentare)
am 21.09.2021 13:33

Es ist wirklich zum Schämen, dass wichtige und vielfach unbedingt notwendige Operationen verschoben werden müssen, weil es noch immer so viele egoistische Menschen gibt, die sich durch ihre Weigerung, sich impfen zu lassen, für diese Misere voll verantwortlich sind. Es ist mir ein Rätsel, wie diese Leute ihre Ignoranz und Verantwortungslosigkeit anderen gegenüber mit dem eigenen Gewissen vereinbaren können. Es geht hier nicht um den Einzelnen, sondern um uns alle, um die Schwachen und Kranken, um die Gesellschaft und um die Verantwortung gegenüber dieser. Aber genau das haben viele leider nicht einmal im Ansatz kapiert. Grundsätzlich sind mir dumme Menschen weitgehend egal aber wenn diese Dummheit dazu führt dass viele andere Menschen gefährdet werden dann habe ich überhaupt kein Verständnis mehr dafür!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.983 Kommentare)
am 21.09.2021 14:28

Operationen müssen verschoben werden.

Das ist ganz normal in Wiener Spitälern.
Seit mind. 10 Jahren.

Hat also wenig mit Corona zu tun.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.841 Kommentare)
am 21.09.2021 15:10

"Hat also wenig mit Corona zu tun."
Eh nicht, aber mit stationär behandlungsbedürftigen COVID-19 Patientinnen-Patienten.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.608 Kommentare)
am 21.09.2021 12:23

Dass eine vierte Welle im Herbst kommt war seit Monaten klar.
Dass die Impfquote oder auch die Wirksamkeit der Impfung nicht wie gewünscht laufen könnte war ebenfalls sein Monaten klar.

Daher meine Frage: Wurde die Kapazität für Intensivpatienten angesichts diesen Wissens erhöht?

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.099 Kommentare)
am 21.09.2021 12:33

Was sie alles wissen!?
Solche Leute braucht das Land auf ins Gesundheitsministerium mit ihnen!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.645 Kommentare)
am 21.09.2021 12:34

Herbstbeginn ist erst morgen und das Wellchen ist schon wieder am abebben. Tja.....

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 22.09.2021 04:42

Na ja, Intensivbettenkapazität wurde um mindestens 300 gesenkt

lädt ...
melden
antworten
widsch (554 Kommentare)
am 21.09.2021 12:23

Mit irgend etwas wird immer gedroht wenn sich zu wenige Leute Impfen lassen in diesen Fall die Intensivstationen auf die ist aber eh keiner scharf

lädt ...
melden
antworten
widsch (554 Kommentare)
am 21.09.2021 12:14

Wenn bei den Freunden der Caritas wieder einmal zugestochen wurde kam jedesmal der Heli oder 2 Notarzt Wägen incl. OP und bezahlen müssen sie auch nichts so schauts aus

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 21.09.2021 12:29

Haben noch nie was finanziert, nicht mal das Leintuch auf dem sie liegen, müssen nichts bezahlen und werden auch nie was bezahlen !! Auch wenn sie noch 20 Jahre auf ihren Abschiebebescheid warten dürfen.
Naja, dafür haben wir ja die Ungeimpften, die das alles mitfinanziert haben und weiterhin dürfen. Die soin si des Krankenhaus söba zoihn! Ist der Kurze wirklich so ein famoses politisches Talent, einer, der die Massen zum geschlossen Irgendwas plärren hinter sich vereinen kann?
Soll man Weinen oder soll man Lachen.

lädt ...
melden
antworten
Joshik (2.956 Kommentare)
am 21.09.2021 22:26

Xenophobie und Fremdenfeindlichkeit in OÖN-Foren.. wird so etwas mit Absicht toleriert?
.
Moderation bitte

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.608 Kommentare)
am 21.09.2021 12:09

"Wir haben in den Spitälern die Kollateralschäden der mangelnden Impfquote, die der Grund für die stark ansteigenden Zahlen von Covid-Intensivpatienten ist"

Das ist meiner Meinung nach nur die halbe Wahrheit.
Klar, durch eine höhere Impfquote wären die Infektionszahlen niedriger.

Aber was ist z.B. mit den Reiserückkehrern?
Da war jedem vorher klar dass das viele neue Infektionen bringen wird.
Kontrolliert wurde trotzdem nicht.

Der Impfquote (und somit einem Teil der Bürger) alleine die Schuld zu geben ist unfair.

lädt ...
melden
antworten
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 21.09.2021 12:03

Naja ist aber schon ein bißchen peinlich wenn man bei 17% Bettenauslastung auf der Intensiv in Wien schon ins verschieben von Operationen anfängt!!
10% Gesamt Österreich weit!!

Da wir aber ja im 17 Jahrhundert leben kann man ja auch nicht so einfach eine dringende Operation in ein anderes Bundesland verschieben, da müsste man sich ja über die anfallenden Kosten streiten!

Da ist es viel wichtiger so wie letztes Jahr, dass wir medienwirksam einige Intensivpatienten zu uns holen obwohl damals als alleine in Wien angeblich so an die 120 Coronapositive auf der Intensiv lagen!!

Einen Kasperl muss es halt immer geben in der Politik der die Medien mit Panikmache füttert!
Da Shorty is ja wegen dem Klimagipfel dauer 2 volle Stunden nach NEW York gejettet!!! Des nenne ich richtiges CO2 Haushalten!! 🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.608 Kommentare)
am 21.09.2021 12:13

17% sind mit Corona-Patienten belegt.
Das ist nicht die Gesamtauslastung!

Heißt im Klartext jedes sechste Bett fällt wegen der Corona-Patienten weg.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.841 Kommentare)
am 21.09.2021 12:30

LEBENISTMEHR da Sie sich mit dem Bettenmanagement in Krankenhäusern in einer Pandemie offenbar irrsinnig gut auskennen, bewerben Sie sich doch umgehend bei Stadtrat Hacker in Wienoder, noch besser, gleich beim Gesundheitsminister um den Posten eines Managers für das Management der österreichischen Krankenhausbetten.
Hadeln Sie, anstatt nur gescheit daherzureden, und stellen Sie Ihre unglaubliche Kompetenz der Allgemeinheit zur Verfügung!
Oder sind Sie nur ein Kasperl (um Ihre Ausdrucksweise zu verwenden) der sich, trotz Inkompetenz, einfach nur wichtig macht und Stuss verzapft?

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 21.09.2021 12:00

Wie viele mussten schon ein halbes Jahr, ein Dreivierteljahr auf einen Operationstermin warten. VOR CIRONA !!
Da wurde nur gefragt "Snd Sie zusatzversichert"?
Dann ging es schneller.

Inzwischen haben sich die Zeiten geändert und wir haben eine Politik der Sündenböcke. Bald sind die Ungeimpften Schuld wenn wo der Blitz einschlägt oder ein Vieh im Stall krepiert. Dem Kurzen und seinem Gefolge trau ich es locker zu.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.983 Kommentare)
am 21.09.2021 11:44

Ein Sample von 2268 Probanden muss für die Freigabe der Pfizer-Kinderimpfung herhalten.

So kleine Samples schaffen kein Vertrauen in die Sicherheit der Impfstoffe.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 21.09.2021 12:09

Das ein Sample für einen neuen Schokoriegel, aber nicht eine Impfung für Hunderte Millionen Kinder!

PS:
Mir tun aber auch die Studienteilnehmer leid. Viele Kinder riskieren da echt etwas!

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 21.09.2021 11:43

Man kann nur froh sein, dass wegen all der mit Messern Gestochenen und Abgestochenen von denen man zeitweise täglich liest, unsere Ärzte noch nie wegen Überlastung an die Medien gehen mussten.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 21.09.2021 11:42

Oiso das Bettenproblem gibts schon länger
u. da gabs noch kein Corona u. die Betten standen auf den Gängen.

Jedoch mussten im Vergleich zu den jetzigen Umständen nicht so viele Sondergegebenheiten bzw. Pandemieausstattungen wie f. Corona geschaffen werden, welche einen zusätzlichen Aufwand in jedem Krankenhaus hervorrufen!!!!

Denn Coronapatienten können ja nicht einfach am Gangbett platziert werden, oder in jedem Zimmer dazugestellt werden, so wie schon zuvor - sooft andere Patienten.

Man merkt wie kurzsichtig viele sind.
Es wäre echt mal an der Zeit, wenn gewisse Supergscheite, Kickl natürlich eingeschlossen, ihren Denkblick nicht nur gerade durch d. Tunnel suchen würden, sondern eine Abbiegespur im Tunnel auch benützen könnten.

Es geht nicht nur um Krankenhausbetten,
es geht auch um einen sicheren österr. Tourismus, jeden Arbeitsplatz, jede Familie, jede Klasse, jede Person - die überhaupt nicht geeimpft werden kann!

Wären blos in Ö. dieselben Parteien wie in Dänemark !

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.983 Kommentare)
am 21.09.2021 11:45

ricks

das Vertrauen der Bürger in die Bundesregierung haben die türkis-grünen Politiker selbst zerstört.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.645 Kommentare)
am 21.09.2021 11:46

"Denn Coronapatienten können ja nicht einfach am Gangbett platziert werden,"

Warum nicht......mit Influenzapatienten hat man das auch gemacht!

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 21.09.2021 12:03

Du hast weder die Berechtigung noch die Erlaubnis Corona mit Influenza gleichzustellen.
Dann wäre nämlich Corona eh schon lange unter uns, und müsste nicht mit der Ausgangslage bzw. Ursprung in China bzw. Wuhan geführt werden.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.645 Kommentare)
am 21.09.2021 12:11

"Dann wäre nämlich Corona eh schon lange unter uns"

Wer weiß.

Bei Abwassertests in Barcelona im Frühjahr 2019 wurden schon Coronaviren nachgeweisen

https://www.mdr.de/wissen/corona-barcelona-abwasser-maerz-zwanzigneunzehn-100.html

Und was ich gleichzustellen habe oder nicht, wirst du mir sicher nicht befehlen!

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 21.09.2021 14:42

Ich befehle dir auch nichts.
Nur deine Meinung dies gleichzustellen und zu Behaupten passt nicht.
Wenn es wissenschaftlich nicht erwiesen ist.
und
...wos da so überall irgendwo steht ist so bis dahin ganz einfach dahingestellt.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.645 Kommentare)
am 21.09.2021 11:46

"Wären blos in Ö. dieselben Parteien wie in Dänemark "

Stimmt, dann hätten die Migranten, Asylanten, nix mehr zu lachen!

lädt ...
melden
antworten
Ekra (323 Kommentare)
am 21.09.2021 11:32

Mich würde ja wirklich interessieren, worüber die Medien berichten würden, wenn es die "Pandemie" nicht geben würde .... oder ist so, dass es die "Pandemie" gibt, weil die Medien darüber berichten ....?

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 21.09.2021 11:49

Mir fehlt in den Medien schon eine Zeitlang was ... Eine neue Mutation nach Delta zu verkünden ... Um die "Impfbereitschaft" zu erhöhen ..

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.645 Kommentare)
am 21.09.2021 11:57

War da nicht mal was.............."Mu" oder so....?????

lädt ...
melden
antworten
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 21.09.2021 11:14

Warum wird den nicht geimpften Corona-Patienten die höhere Priorität gegenüber den dringend notwendigen Operationen eingeräumt? Warum soll man sich dem

lädt ...
melden
antworten
LebenistMehr (1.047 Kommentare)
am 21.09.2021 11:35

Gähn!! Anstelle sich zu fragen warum wird in die Medizin nicht mehr investiert!!
In Israel also Ihrem geliebten Land da Kurz anhänger, liegen 600 auf den Intensivstationen und keiner redet von Operationsverschiebungen!!

Das ist nichts als Panikmache!!

lädt ...
melden
antworten
WaltW (659 Kommentare)
am 21.09.2021 10:50

oe24:

AKTUELLE ZAHLEN ZUM CORONA-VIRUS
Niedrigster Wert im September: 1.240 Neuinfektionen

Man muss schon viele Phantasie haben um die Zahlen mittels alle statistischer Tricks und den Angst- und Paniklevel hoch zu halten - egal was es uns und vor allem den jetzigen und den zukünftigen Steuerzahlern kostet, nicht nur materiell.
Und gleichzeitig genau diesen Kindern eine gefährliche Impfung aufs Aug zu drücken....

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 21.09.2021 10:52

Wie kommt es bei so wenig Gefährdung, dass nun Hein und Schodermayr positiv sind und ein paar Fälle in meinem Bekanntenkreis gibt es auch.
Kann es sein, dass viel weniger getestet wird, als es bei der letzten Welle war und dass viele Mitmenschen doch durch die Impfung verschont bleiben?

lädt ...
melden
antworten
na8richten (732 Kommentare)
am 21.09.2021 10:55

Sagen Sie, wollen Sie es nicht verstehen?

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 21.09.2021 11:00

Er kann es vermutlich nicht verstehen, darum ist sein Nickname MITdenken, d.h. er braucht andere sonst geht es nicht.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 21.09.2021 11:06

Max ihr bildet euch eure Meinung ja ganz ohne!
Das Ergebnis sieht man.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.645 Kommentare)
am 21.09.2021 11:20

@Nichtdenk

"Das Ergebnis sieht man"

Bei dir auch!

lädt ...
melden
antworten
WaltW (659 Kommentare)
am 21.09.2021 10:58

Verschwörungstheoretiker und trägt einen AntiFPÖaluhut?

Warum soll ich mich um diese Herren kümmern, das ist deren Sache, so wie meine Gesundheit meine ist.
Aber echte Wissenschaftler wie Bhakdi haben das schon zu Anfang gesagt, Coronaviren sind nicht auszurotten und werden jeden mal treffen - heuer hat Kurz das zugegeben, er muss nur noch schnell die inzwischen immer sinnloseren Impfungen, mit denen Milliarden in den Sand gesetzt wurden auf inszenierungsschonende Art loswerden...

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 21.09.2021 11:40

@Walt...:
"Echte Wissenschaftler wie Bhakdi"

Ich brech weg. Der Typ wurde von der "Wissenschaft" mit dem "Goldenen Brett vorm Kopf" ausgezeichnet, weil er mithalf der Covidiotie Tür und Tor zu öffnen.

Sehr geil, dass sogar solch überführte Lügner und Scharlatane immer noch bei Covidioten hoch im Kurs stehen. Sogar Servus TV hat schon verstanden, dass diesem Ober-Covidioten keine Sendezeit mehr eingeräumt werden sollte.

Kein weiterer Kommentar nötig.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen