Wann das Schulstartgeld ausbezahlt wird
WIEN. Die Auszahlung des Schulstartgelds beginnt wie schon im Vorjahr im August.
Die Höhe liegt heuer bei 116,10 Euro und wird wieder - automatisch - zusammen mit der Familienbeihilfe ausbezahlt. Es ist dafür kein zusätzlicher Antrag nötig. Anspruch haben alle Kinder zwischen 6 bis 15 Jahren, wie Familienministerin Susanne Raab (ÖVP) gegenüber der APA ausführte.
"Vor allem zu Schulbeginn stehen die Eltern vor vielen Anschaffungen für das neue Schuljahr", sagte die Ressortchefin in einem Statement zur APA. Mit dem Schulstartgeld werden demnach rund 900.000 Kinder in Österreich unterstützt.
"VerbrecherInnen": Wettermoderator Jörg Kachelmann beschimpft den ORF
Hochwasser: Hydrologe sieht Situation "weniger dramatisch als 2013"
Unwetter: 14 Personen sitzen auf Berliner Hütte im Zillertal fest
7 deutsche Alpinisten in Not aus Tiroler Klettersteig geborgen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Als Kinderloser bist echt da dintinger in dem Land.
Sie haben keine Kinder? Gott sei Dank!!!
Das Schulstartgeld gibt's zur Mindestsicherung von 4600€ noch oben drauf.
es wäre viel besser dies in form von sachleistungen der von der schule geforderten materialen auszugeben ..zb gutschein thalia oder libro...
Es würde reichen, wenn Bastelgeld, Werkgeld, Exkursionsgeld, Kopiergeld, Kochgeld, Jugendrotkreuzgeld etc. von den Schülern nicht eingehoben würde. Das würde man sich nämlich wirklich was sparen.
Geil €230 extra zum versaufen! Jöööööö