Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Verordnung geändert: Skifahren im Lockdown erlaubt

Von nachrichten.at/apa, 21. November 2021, 19:41 Uhr
In Gondeln und geschlossenen Bereichen gilt FFP2-Maskenpflicht.  Bild: (Volker Weihbold)

WIEN. Seilbahnen dürfen auch während des Lockdowns von geimpften oder genesenen Personen benutzt werden.

Das Skivergnügen steht den Österreichern auch im Lockdown offen. Möglich macht das eine Änderung des Verordnungsentwurfs, der die Rahmenbedingungen des öffentlichen Lebens in den kommenden drei Wochen regelt. Bisher war vorgesehen, dass Seilbahnen nur genutzt werden dürfen, wenn man sie zur Deckung beruflicher Bedürfnisse oder zu beruflichen Zwecken benötigt. Nunmehr stehen sie auch allen anderen offen, sollten sie geimpft oder genesen sein. 

Bis zur finalen Version der Verordnung wäre Skifreunden nur die Option des Tourenski-Gehens geblieben, denn Aufenthalt im Freien "zur körperlichen und psychischen Erholung" ist auch in diesem Lockdown erlaubt. Das heißt, z.B. Joggen oder Spazierengehen ist ebenfalls möglich.

Auch andere Sportstätten im Freien können betreten werden, wobei man den jeweiligen Sport nur gemeinsam mit Angehörigen oder "wichtigen Bezugspersonen" ausüben darf und es zu keinem Körperkontakt kommen darf. Dies legt nahe, dass Eislaufplätze ebenfalls offen halten könnten. Ähnliches sollte für Tennis- oder Golfplätze gelten, auch wenn die um diese Jahreszeit wohl seltener frequentiert werden. Geschlossene Räumlichkeiten dürfen nur betreten werden, sofern dies zur Ausübung des Sports im Freien erforderlich. Im Klartext: umziehen kann man sich wohl auch in der Garderobe.

Autokinos erlaubt

Schließlich dürfte auch der Besuch eines Autokinos zulässig sein. Denn in der Verordnung, die heute vom Hauptausschuss beschlossen wurde, heißt es, Veranstaltungen können besucht werden, wenn das Befahren von Theatern, Konzertsälen und -arenen, Kinos, Varietees und Kabaretts mit mehrspurigen Kraftfahrzeugen erfolgt.

Auch Spitzensportveranstaltungen sind möglich, freilich ohne Publikum. Ähnliches gilt für Zusammenkünfte "zu unbedingt erforderlichen beruflichen Aus- und Fortbildungszwecken, zur Erfüllung von erforderlichen Integrationsmaßnahmen und zu beruflichen Abschlussprüfungen", sofern das digital nicht möglich ist. Das heißt beispielsweise, die Integrationskurse für Flüchtlinge können vonstatten gehen.

Auch SPÖ stimmt für Lockdown

Der Hauptausschuss des Nationalrates hat am Sonntagabend wie erwartet den Lockdown durchgewinkt. Dafür gestimmt hat neben den beiden Koalitionsparteien ÖVP und Grüne auch die SPÖ. Damit gelten ab Mitternacht wieder für alle Bürger Ausgangsbeschränkungen. Die Regierung hat den Lockdown für 20 Tage bis 12. Dezember angekündigt, da die Ausgangsbeschränkungen aber nur jeweils für 10 Tage beschlossen werden können, müssen sie danach verlängert werden.

Den eigenen Wohnbereich verlassen darf man nur aus den schon von den früheren Pandemie-Phasen bekannten Ausnahmen - etwa für den Gang zur Arbeit oder zur Schule, zu Versorgung mit Gütern des täglichen Lebens oder zur körperlichen und psychischen Erholung. Der gesamte Handel abseits der Grundversorger muss schließen, auch Gastronomie und Hotels sind zu, ebenso der Freizeit- und der Kulturbereich. In allen öffentlichen geschlossenen Innenräumen gilt eine FFP2-Maskenpflicht, das gilt auch am Arbeitsplatz, dort ist auch weiterhin die 3G-Regel in Kraft.

Babyelefant kehrt zurück

Auch der bekannte Zwei-Meter-Abstand gilt wieder. Die Schulen bleiben zwar grundsätzlich geöffnet, die Politik appelliert jedoch, die Schüler wenn möglich zu Hause zu betreuen. Besuche in Kranken- und Kuranstalten sowie Alten- und Pflegeheimen sind künftig nur mehr für jene möglich, die neben dem schon bisher notwendigen 2G Nachweis auch zusätzlich einen aktuellen negativen PCR-Test (Abnahme maximal 72 Stunden vor dem Besuch) vorweisen können. Im Spital ist nur ein Besucher pro Patient pro Woche erlaubt, ausgenommen Kinder und Unterstützungsbedrüftige. In Pflegeheimen sind zwei Besucher pro Bewohner pro Tag gestattet.

Die Neos haben bereits bei der Ankündigung des Lockdowns kritisiert, dass dieser nun als ultima ratio erscheine, um das Gesundheitssystem zu schützen, zeige "das Zögern und Zaudern" der Regierung. Die FPÖ lehnt grundsätzlich alle Corona-Maßnahmen ab. Die SPÖ übte am Sonntag zwar auch Kritik an der Vorgangsweise der Regierung, für sie ist dieser bundesweite Lockdown jetzt aber "leider notwendig, um das Sterben zu verhindern und Menschenleben zu retten. Vergessen wir eines nicht: Es kann jeden von uns jederzeit selbst treffen", sagte SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner.

Mehr zum Thema
Video
Oberösterreich

Eine Festnahme und 18 Anzeigen nach Corona-Demo in Linz

LINZ. Tausende Menschen sind am Sonntag zur einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung in die Linzer Innenstadt geströmt.

Mehr zum Thema
HEALTH-CORONAVIRUS/NETHERLANDS
Chronik

Mehr als 14.000 neue Infektionen, fast 3.000 im Spital

WIEN. Mit 14.042 Neuinfektionen in den vergangenen 24 Stunden ist in Österreich einen Tag vor dem bundesweiten Lockdown neuerlich ein - speziell ...

mehr aus Chronik

5 Jahre Haft für Installateur mit Aggressionsproblemen

Wie sich unsere prähistorischen Vorfahren berauschten

Der Wiener Donauturm wurde 60 Jahre alt

Kopflose Leiche in Wiener Keller gefunden: Identität noch unklar

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

153  Kommentare
153  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 22.11.2021 19:53

Skilehrerausbildung für Touristen: Welcome!

Hörl der Gutmensch wird hoffentlich Unterkünfte anbieten…

lädt ...
melden
Jo1963 (360 Kommentare)
am 22.11.2021 19:36

Vermutlich sind wie im Vorjahr die Skilehrer schon unterwegs oder schon hier.
Auch Airbib und Campingurlauber haben wieder Hochbetrieb.
Auch ich bin Skifahrer wäre aber für einen wirklich harten Lookdown, dafür kurz und nicht wieder wie im letzten Jahr.
Auch sollte eine gewisse Gleichheit für alle Sportarten gelten.
Und heute Lookdown, ich habe keinen gesehen, es waren so viele Leute wie immer unterwegs, vermutlich.....

lädt ...
melden
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 22.11.2021 19:08

Hat wohl die Tiroler Adlerrunde in Form vom Hörl ein Machtwort gesprochen .

Sonst werden die Sponsorgelder gekürzt.

lädt ...
melden
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 22.11.2021 19:37

Und der lustige Polterer Hörl hat schon nachgelegt. Er will auch, dass die Gastronomie in den Schigebieten aufsperrt.

lädt ...
melden
analysis (3.536 Kommentare)
am 22.11.2021 16:19

Hat diese Elli gar keine Skrupel?
Wie kann man ignorieren, dass durch gemeinsame Anreise von Menschen aus unterschiedlichen Haushalten, mehrstündigen beengten Verhältnissen, optimale Infektions-Bedingungen gefördert werden!
Im Gegensatz zu den öffentlichen Verkehrsmittel, werden die Schifahrer, welche gemeinsam im PKW, Kleinbus,… anreisen die FFP2-Maske ….?...kaum tragen
Es geht, wie bereits vergangenem Winter nur um Profitinteressen!
Bereits beim Lockdown3 mit Liftöffnung zum Anheizen der Pandemie durch den Wintertourismus, hat Elli es geschafft, ganz Ost-Österreich zu verseuchen und in den Oster-Lockdown zu treiben.
Dass die Liftbetreiber dann noch wegen fehlender Profite gejammert haben, lässt doch nur den Schluss zu, dass diese skrupellose Ellli, das Öffnen der Gastro bereits paktiert hat.

lädt ...
melden
Joshik (2.956 Kommentare)
am 22.11.2021 17:57

offen gesagt: Köstinger ist auch mir unsympathisch - aber ich mag auch solche Leute nicht besonders, die nicht wissen, wie die vorige Saison abgelaufen ist - und wie konsequen in den oö. Schigebieten die Maskenpflicht kontrolliert wurde
.
sie können sich zu diesen Leuten zählen - noch dazu, weil in ihrem Kommentar Kraut und Rüben nur so herumpurzeln. aber ich helf Ihnen gerne beim Auseinanderklauben zwinkern
.
dass die Hütten in einem Lockdown geschlossen bleiben, ist völlig klar - aber früher oder später wird der Lockdown vorüber sein. soll dann in Ihrem Dorf aufsperren dürfen, aber ein Almwirt nicht?
.
ich würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen. Danke im voraus!

lädt ...
melden
Jo1963 (360 Kommentare)
am 22.11.2021 19:42

Natürlich sollte der Hüttenwirt mit dem Dorfwirt aussperren.
Das Problem sehe ich das beide sehr, sehr lange geschlossen sind. Den der Lookdown dauert sicher bis in den Jänner oder länger.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.11.2021 16:14

Das war’s- damit verliert ihr jetzt auch die Vernünftigen- 3fach geimpft - alle Maßnahmen bisher mitgetragen- Kinder so gutes ging daheim gelassen- ich trag jetzt gar nichts mehr mit- einen sch… muss ich - verarschen kann ich mich selbst. Sperrt die verdammten Seilbahnen zu!!!

lädt ...
melden
Joshik (2.956 Kommentare)
am 22.11.2021 18:11

mach das, was du hier angekündigt hast: verarsch dich selbst!
.
ich bin 2-fach geimpft und einmal geboostert, ich hab seit Oktober eine Saisonkarte und ich hab hier in Kommentaren schon vor 4 Wochen beschrieben, wie die Wintersport-Saison wahrscheinlich ablaufen wird - und ich bin dabei goldrichtig gelegen.
.
Schulschi-Kurse werden möglich sein, sobald wieder die Inzidenz-Zahlen stimmen, aber Ihnen dürfte wohl klar sein, dass Busfahrten und Unterkünfte von großen Gruppen ein riesen Risiko bedeuten - und ausserdem werden solche Gruppen nicht das 2G-Gebot erfüllen können.
.
auch das ist so logisch, wie's eigentlich nur geht
.
PS. ich hab in der vorigen Saison immer auf's Schifahren an Sonn- und Feiertagen sowie in den Ferienzeiten verzichtet - in der Absicht, Familien mehr Platz einzuräumen. in Summe werden es wohl 4 Wochen gewesen sein, auf die ich dadurch verzichtet habe.
.
daher mein Tipp: lassen Sie ihre Kinder impfen und gehen sie mit ihnen so oft wie möglich Schi fahren.

lädt ...
melden
asc19 (2.386 Kommentare)
am 22.11.2021 15:56

OK, das wars jetzt (obwohl "vollimmunisiert") endgültig. LD ist somit für mich erledigt.....verarschen könnt Ihr jemand anderen. Wie bescheuert kann man eigentlich sein, Schul-Skikurse zu verbieten, und gleichzeitig das Skifahren für Jedermann mit 2 G zu erlauben ?

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 22.11.2021 14:44

Nicht wichtig in AT was du in der Schule lernst! Wichtig ist, dass du dir in der Gondel die Seuche holst!

Wir sind wirklich das dümmste Volk auf Erden.

lädt ...
melden
kmal (1.026 Kommentare)
am 22.11.2021 13:57

Sollten die Skihütten aufsperren, so muss auch die Gastronomie im Tal aufsperren, wüsste nicht dass die oben auf dem Berg ein anderes Sicherheitskonzept haben als im Tal.
Sicher hingegen ist, dass mit zunehmender Höhe der Sauerstoff weniger wird und das Denken beeinträchtig , vielleicht erklärt das das seltsame Verhalten des Hörl in einem Lockdown die Skihütten zu öffnen.

lädt ...
melden
medspecht (943 Kommentare)
am 22.11.2021 15:53

Sie kennen doch die zutreffende Antwort auf die präpotente ( die tiroler Denkweise treffend entlarvende Aussage : "Bist ka Tiroler, bist a A....loch"):
"Lieber a A....loch als a Tiroler"

lädt ...
melden
kmal (1.026 Kommentare)
am 22.11.2021 13:43

Noch perverser ist der Hörl, der möchte auch die Skihütten öffnen. Eigentlich unfassbar. Der Friseur muss zusperren und die geldgierigen Tiroler Liftbetreiber wollen einen Hüttenzauber veranstalten. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und son ein ( schreibe jetzt nicht was ich denke ) sitzt auch noch im Nationalrat, gehört ja zur Familie, kriegt eh alles und so. EIN WAHNSINN WENN DAS DURCHGEHT

lädt ...
melden
holcmichl (224 Kommentare)
am 22.11.2021 13:24

Pervers
Schulskikurse werden verboten, privates Knochenbrechen ist O.K.

lädt ...
melden
holcmichl (224 Kommentare)
am 22.11.2021 15:40

Und jetzt sollen die Schiehütten auch noch aussperren!
Des haut den Eckerlkas rund

lädt ...
melden
holcmichl (224 Kommentare)
am 22.11.2021 15:41

"Aufsperren"

lädt ...
melden
Joshik (2.956 Kommentare)
am 22.11.2021 12:41

ich hab mir die Saisonkarte bereits Anfang Oktober gekauft - und ich freue mich jetzt schon wie ein Nackerbatzl, dass ich diesen Winter ohne Ungeimpfte Schi fahren werde. Hurra!
.
alle Ungeimpften können von mir aus jeden Tag auf der Promade in Linz demonstrieren gehen. Hauptsache ist, dass ich keinem und keiner von denen begegne, wenn ich in den kommenden Monaten meine Freiheit in Hinterstoder oder am Hochficht, auf der Wurzeralm oder am Kasberg geniesse.
.
ich bedanke mich bei allen impfbaren Ungeimpften, dass sie das für mich als Geimpften erreicht haben. Danke! Danke! Danke!

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 22.11.2021 12:57

Grüner, gratuliere dir zu deiner Einstellung .... hast sicher viele Fans

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 22.11.2021 12:58

... solidarischen Einstellung ...

lädt ...
melden
Joshik (2.956 Kommentare)
am 22.11.2021 13:06

warum sollte ich mir von Leuten wie dir noch mehr Freiheit nehmen lassen? reicht es nicht schon, dass wir wegen euch wieder einen Lockdown haben?
.
also bitte sei so lieb, und lass dich endlich impfen

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 22.11.2021 13:13

ich nehme dir "deine Freiheit" nicht, Grüner

lädt ...
melden
Gugelbua (31.906 Kommentare)
am 22.11.2021 13:38

Zu meiner zeit brauchte man zum Schifahren noch keinen Lift,
der „echte“ Sport war das Bergauf Gehen um dann runter zu fahren,
bei guter Kondition bis zu 6, 7 mal

lädt ...
melden
Joshik (2.956 Kommentare)
am 22.11.2021 17:50

hab ich natürlich auch so gemacht 'zu meiner Zeit'
.
und im Unterschied zu vielen hierzulande ist mir ist die Liebe zum Wintersport niemals abhanden gekommen - und jetzt in der Pension ist das die beste Art der Erholung im Winter.
.
und bitte nicht bös sein, wenn ich den Lift benutze. anders komm ich nicht auf 80 Bergab-Kilometer am Tag zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.11.2021 11:16

Einfach nur unglaublich. Geld, Gier und die Seilbahnmafia regieren das Land. Menschenleben sind anscheinend egal.

lädt ...
melden
Perspektivenwechsel (453 Kommentare)
am 22.11.2021 12:49

Glauben Sie ernsthaft, das Ansteckungsrisiko ist in einer Seilbahn größer als in der Straßenbahn oder im Bus?

lädt ...
melden
analysis (3.536 Kommentare)
am 22.11.2021 13:03

Wie kann man ignorieren, dass durch gemeinsame Anreise von Menschen aus unterschiedlichen Haushalten, mehrstündigen beengten Verhältnissen, optimale Infektions-Bedingungen gefördert werden!
Es geht, wie bereits vergangenem Winter nur um Profitinteressen!
Bereits beim Lockdown3 mit Liftöffnung zur Förderung der Pandemie durch den Wintertourismus, hat elli es geschafft, ganz Ostösterreich in den Oster-Lockdown zu zwingen.

lädt ...
melden
Perspektivenwechsel (453 Kommentare)
am 22.11.2021 13:21

Jetzt übertreiben Sie aber ein wenig oder haben Sie etwas verwechselt?
Ihre Situationsbeschreibung trifft genau die der Kinder, wenn sie zur Schule fahren: gemeinsame Anreise von Menschen aus unterschiedlichen Haushalten, stundenlanges beengtes Sitzen in den Klassen, usw.
Optimal für die Verbreitung von Krankheiten!

lädt ...
melden
clem1212 (732 Kommentare)
am 22.11.2021 14:06

Aber verletzen kann man sich leichter als in der Straßenbahn. Die Ärzte u. Pflegekräfte in den KHn sehen das ein bisserl anders. Aber, das ist dem Hrn. Hörl wurscht. Sein Intensivbett ist gesichert, wenn er eines braucht.

lädt ...
melden
medspecht (943 Kommentare)
am 22.11.2021 16:17

Waren Sie jemals als Schifahrer in einer Seilbahngondel ? Im Öffi sitzt man idR. entspannt und atmet ruhig durch die FFP2; in der Gondel ist man nach der vorigen anstrengenden Abfahrt verschwitzt und außer Atem , da wird die FFP2 öfters gelüftet, um tief durchatmen zu können, zumal es keine Videokontrolle, Zugsbegleiter, Security ect. gibt.
Wer in dieser Situation von einem umfassenden/durchdachten "Sicherheitskonzept" spricht, trägt entweder den Vornamen Elli oder leidet aufgrund der Höhenlage unter Sauerstoffmangel bzw. nach Corona-Erkrankung unter Lungen-Disfunktion oder noch schlimmer unter vom Virus befallenen Gehirnzellen.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 22.11.2021 11:10

In Wahrheit werden die Entscheidungen durch die Landeshäuptlinge getroffen.
War gut zu sehen vorige Woche, wo der Marionettenkanzler mit dem Mückstein in Tirol auftanzen musste.
Bei der PK wurde gefragt, wer die politische Verantwortung für den LD übernimmt…
Gestoppte 6 Sekunden KEINE Antwort von Schallenberg.
Bgm Ludwig ist dann eingesprungen!

Diese Ausnahme im skibetrieb ist ein Schlag ins Gesicht aller Menschen, die den LD ernst nehmen.
Andererseits: Wer ganz normal Schule forciert, wohl wissend, dass das DER Pandemietreiber ist, kann nicht ganz echt sein.
Entweder man will die Welle brechen, oder nicht.

lädt ...
melden
StefanieSuper (5.161 Kommentare)
am 22.11.2021 10:54

Ein Sieg der "Skibarone". In Österreich sind alle gleich - nur manche sind einfach gleicher zb. Herr Schröcksnadel. Die Köstinger, die an der Arbeit ihrer Ministerkollegen kein gutes Haar lassen wird, hat sich zu Gunsten ihrer Günstlinge durchgesetzt. Obwohl sie so wie Kurz nicht einmal ihrer Studium schaffte und daher abbrechen musste, meint sie alles zu wissen und für ihre Wünsche mit dem Kopf durch die Wand gehen kann. Das ist etwas, was Mütter pubertierenden Kinder oft erleben. Sie war sogar für ein paar Tage Parlamentspräsident. Denn was bedeutet ein politischer Job - da braucht man keine besondere Fähigkeiten sondern nur "Nähe zu Kurz". Wir - das Volk - haben uns schon durch diese Bauernposse gefrozzelt geführt.
"Elli" kann alles ungefähr und nichts konkret. Das ist unser Problem mit dieser Regierung. Die verkaufen uns und unsere Bedürfnisse pauschal - wenn sie nur Stimmen für die Türkisen bringen. Jetzt in der Pandemie erwachen hoffentlich viele!!

lädt ...
melden
analysis (3.536 Kommentare)
am 22.11.2021 10:49

Wie verantwortungslos agiert diese Regierung!
Bereits beim Lockdown3 mit Liftöffnung zur Förderung der Pandemie durch den Wintertourismus, hat Elli es geschafft, ganz Ostösterreich in den Oster-Lockdown zu zwingen.
Sogar die Italiener haben es geschafft, so wie die Deutschen, die Schilifte geschlossen zu halten, um Mobilität und Ansteckungsrisiko zu minimieren!
Wie kann man ignorieren, dass durch gemeinsame Anreise von Menschen aus unterschiedlichen Haushalten, mehrstündigen beengten Verhältnissen, optimale Infektions-Bedingungen gefördert werden!
Wo herrscht tatsächlich die Mafia?

lädt ...
melden
JosefBroz (4.497 Kommentare)
am 22.11.2021 10:33

Nach immerhin drei Lockdowns und eineinhalb Jahren (teils selbst verschuldeter) Covidmisere ist die Regierung noch immer nicht fähig, eine vernünftige, ausgewogene Verordnung zu erlassen.

Das schlägt für mich dem Fass den Boden aus, diese Regierung ist für mich erledigt, geht in Gottes Namen aber geht!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.11.2021 10:35

Beschwerden bitte an die touristische Löwingerbühnen-Elli richten...

lädt ...
melden
JosefBroz (4.497 Kommentare)
am 22.11.2021 10:38

Die Köstinger und der dumme August voran, und auch auf den Kurz, den Marionettenspieler, nicht vergessen.

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 22.11.2021 13:00

die Grünen sind unschuldig .... ironie off

lädt ...
melden
pprader (1.661 Kommentare)
am 22.11.2021 10:27

Babyelefant kehrt zurück

Also inhaltsloses, infantiles Geschwurbel

lädt ...
melden
Zukunft140 (212 Kommentare)
am 22.11.2021 10:25

Alleine schon zu behaupten dass die Demo gegen die "todbringende Impfung" gewesen sei, läßt am Geisteszustand des Schreibers zweifeln. Wie kann man denn erwarten ernst genommen zu werden, wenn er so einen Blödsinn verzapft? Statt dankbar zu sein , dass so rasch eine, wenn auch nicht perfekte, so doch sehr effektive Impfung entwickelt wurde, wird herumgesudert als ob der 3. Weltkrieg bevorstünde. Wo waren der Aufschrei der "vernünftigen Demonstrierer" gegen die Vergleiche mit Mauthausen, gegen den offen zur Schau gestellten Antisemintismus , gegen die Neofaschisten, die in großer Zahl mitmarschierten ? Schon ein altes Sprichwort sagt: "wer sich mit Hunden ins Bett legt, wird mir Flöhen aufwachen". Einfach jämmerlich diese Demos, die nur beweisen, wie medizinisch ahnungslos und wie leicht manipulierbar Viele sind. Hoffentlich kommt es nicht zu Gegendemonstrationen der vernünftigen Geimpften, dann würde es ernsthaft krachen in unserem schönen Land!

lädt ...
melden
RainerHackenberg (1.879 Kommentare)
am 22.11.2021 10:27

👍👍👍👍👍

lädt ...
melden
oeh (929 Kommentare)
am 22.11.2021 12:54

Man muss sich schon wundern: so viele Menschen bei Demonstrationen gegen diese Maßnahmen und keine einzige dafür. Zumindest als Gegengewicht wäre das schon wichtig, weil jetzt entsteht der Eindruck der breiten Masse ist es egal, die tun einfach was ihnen gesagt wird.

lädt ...
melden
clem1212 (732 Kommentare)
am 22.11.2021 14:16

Wer ist jetzt die Mehrheit? Die Demonstrierer oder die Daheimgebliebenen? So kann man es auch sehen.

lädt ...
melden
klettermaxl (6.830 Kommentare)
am 22.11.2021 10:14

Ob Österreich, wie der Gesundheitsminister vermeint, Impfeuropameister ist, möchte ich sehr stark bezweifeln.

Aber eines weiß ich sicher:

Österreich ist Regierungsweltmeister, denn es hat die dümmste Regierung der Welt.

lädt ...
melden
pprader (1.661 Kommentare)
am 22.11.2021 10:29

oder hat die dümmsten Wähler, die käuflichste Presse und die grösste Leidensfähigkeit der Bewohner.

Türkisgrün rudert immer noch.

lädt ...
melden
JosefBroz (4.497 Kommentare)
am 22.11.2021 10:36

"Oder" oder "und"? Es ist beides möglich, ohne dass ich das beurteilen will oder das hier das Problem wäre, denn klar ist, dass die Regierung die Entscheidungen trifft, sonst niemand, und das schlechter als schlecht!

lädt ...
melden
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 22.11.2021 10:11

Für die Regierung gilt offenbar:

Aus Schaden wird sie dumm.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.11.2021 09:57

Vielleicht kommt jetzt auch eine Ausnahme für den Besuch des KTM-Museums während des Lockdown, von dieser Seite wurde schließlich auch großzügig gespendet u. die ÖVP nimmt schließlich auf jeden Großspender Rücksicht...

lädt ...
melden
allesistmOOEglich (5.632 Kommentare)
am 22.11.2021 09:50

Die Parlamentsabgeordneten, die sowas in einem Lockdown betreiben, befürworten oder einfach auch nur absegnen, müssen sich schon sehr ernsthaft die Frage stellen lassen, ob sie ein bissl schlicht im Hirn sind, dass sie ihr Abstimmungsverhalten nach der Seilbahnmafia ausrichten.

Wir haben jetzt bereits den vierten Lockdown und noch immer keine angemessenen Regeln. Das ist ein Skandal. Und diese Regierung soll sich einfach nur über die Häuser hauen. Pfui!!!!!

lädt ...
melden
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 22.11.2021 09:43

Die Zufahrten zu den meisten Skigebieten kann man schon mit einem LKW lahmlegen. Dazu ist nicht einmal Blockieren notwendig, sondern bloß ein fein abgestimmter Einsatz. Als Demonstration gegen die Regierungspolitik wäre das sinnvoller für die Mitmenschen als maskenlose Demos mit Zehntausenden auf engem Raum, es wäre sachbezogen und daher schlüssig und somit sachlich nicht kritisierbar, außerdem volkswirtschaftlich schonender, weil es viele potentiell gesundheitssystemgefährdende Skiunfälle unterbindet. Die Demonstranten würde nichts trennen, der einzige Graben wäre der zur Regierung, der gemeinsame Nenner die immer wieder schlagend werdende unfähige Geisterfahrerpolitik der Regierung.

lädt ...
melden
zeroana (1.503 Kommentare)
am 22.11.2021 10:06

Interessanter Ansatz, als Protest gegen Maßnahmen die Maßnahmen verschärfen

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen