Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Unbekannte häuteten Katze bei lebendigem Leib

Von nachrichten.at/apa, 13. Juli 2020, 09:03 Uhr
Katze
(Symbolfoto) Bild: colourbox.com

GRAZ. Zu einem grausamen Fall von Tierquälerei ist es am Sonntag in der Steiermark gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, haben Tierquäler eine Katze in Graz bei lebendigem Leib gehäutet. Eine 33-jährige Grazerin hatte das Tier am Griesplatz gesehen. Sie hatte gedacht, die Katze sei von einem Auto überfahren worden und alarmierte die Tierrettung. Deren Mitarbeiter stellten aber fest, dass das Tier am gesamten Rumpf abgehäutet worden war.

Die Katze war weiblich, rund acht Monate alt und grau-braun getigert, ein Verkehrsunfall war auszuschließen. Für den schwerverletzten Vierbeiner kam jede Hilfe zu spät: Er musste eingeschläfert werden.

Polizei bittet um Hinweise

Die 33-Jährige sagte aus, ein dunkles Auto sei relativ schnell auf der Nebenfahrbahn unterwegs gewesen, knapp bevor sie die Katze gesehen habe. Danach sei die Katze von einem Imbissstand in Richtung Norden getorkelt. Der Imbisstand war von mehreren Gästen frequentiert. Eine Spur zu den Tätern gab es vorerst nicht. Die Ermittlungen laufen, die Polizei bat um Hinweise aus der Bevölkerung. 

Auch in Oberösterreich informierte die Polizei am Sonntag über einen grausamen Fall von Tierquälerei: In einem Waldstück im Gemeindegebiet von Pichl bei Wels (Bezirk Wels-Land) hatte ein 60-Jähriger einen Hund mit einer Faustfeuerwaffe erschossen – mehr dazu hier.  

Der Fundort: Die schwer verletzte Katze wurde am Griesplatz im Grazer Stadtzentrum entdeckt

 

mehr aus Chronik

Kran stürzte bei Villach von A10 und fing Feuer: Lenker (55) tot

Frau soll in Wien Ex-Lebensgefährten in den Nacken gestochen haben

Pkw abgenommen: Mit 95 km/h durch 30er-Zone gerast

Magnitude von 4,8: Erdbeben in Norditalien auch in Kärnten zu spüren

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

32  Kommentare
32  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.07.2020 01:06

Bis auf einen von euch kann ich allen nur zustimmen.

Diesmal denke ich nicht, dass das eine von irgendwelchen Tierschützern in die Welt gesetzte Zeitungsente ist.

Ich glaube, dass diese Täter irgendwo in der Grießgegend wohnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das verbricht und das Tier dann extra in die Stadt fährt, um es dort rauszuschmeißen. Kann aber auch sein, dass diese Monster noch irgendetwas mit der Katze vorhatten oder dass sie sie anderswo loswerden wollten und dann selbst das verursachte Leid nicht mehr ausgehalten und sie deshalb aus dem Auto geschmissen haben.

Unfassbar, wer so drauf ist, ist völlig abseits von allem, was man noch menschlich nennen kann.

Bösartigkeit pur.

lädt ...
melden
antworten
nixnutz (4.025 Kommentare)
am 13.07.2020 18:21

"grausamer Fall von Tierquälerei"

Da geht es um einen Hund, der erschossen worden ist. Bei sauberem Schuss kann ich eine Tierquälerei nicht nachvollziehen (unabhängig davon, dass das Vorgehen natürlich abzulehnen ist).

lädt ...
melden
antworten
Sammy705 (1.162 Kommentare)
am 13.07.2020 17:46

Ich bin selten so deutlich...aber welchen kranken Psychopathen machen so etwas? Eine harte Bestrafung und Veröffentlichung aller persönlichen Daten muss hier her. Neben solchen Menschen will keiner leben. Kein Schutz der Personenrechte ist hier angebracht!

lädt ...
melden
antworten
KlausBrandhuber (2.065 Kommentare)
am 13.07.2020 17:39

Wie krank muss jemand sein, um das zu tun....
Doch blicken wir auf bestimmte Medien. Kann sich noch wer an den Film "Clockwork Orange" erinnern? Und an dessen mediale Verherrlichung?

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.075 Kommentare)
am 13.07.2020 16:28

Das ist das Ergebnis von Gewaltverherrlichung in Computerspielen und TV.
Die, die sowas machen, habe selber noch nie Schmerzen verspüren müssen.
Solche Leute gehören ein für allemal aus der Gesellschaft entfernt, für immer!
Danke an die moderne Erziehung, wo beigrebracht wird, dass alles erlaubt ist und ohne Konsequenzen bleibt!

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 13.07.2020 22:23

Du ignorierst dabei geflissentlich, dass Grausamkeit gegenüber Mensch und Tier in vergangenen Jahrzehnten und Jahrhunderten Gang und Gäbe war.

Wenn du es nicht weißt, dann frag einmal einen alten Fleischhauer, einen alten Bauern oder einen alten Jäger, was bis in die 1970er üblich war, aber heute (gottseidank) ein Gerichtsverfahren nach sich zieht.

Sadisten wird es trotz aller Erziehung immer geben, aber die Häufigkeit dazu sinkt mit Erziehung statt Abrichten.
Kannst nachlesen, oder auch selber herausfinden. Kriminalgeschichte, auch in Friedenszeiten ist sehr aufschlussreich.

Es ist beängstigend, dass die Ablehnung von Menschlichkeit in der Erziehung sogar noch von anderen Forumsteilnehmern honoriert werden. Wollt ihr wieder die 10-fache Mordrate, wie bis ins 19. Jahrhundert?

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 13.07.2020 15:58

Sadistische Triebe an wehrlosen Tieren ausleben.. Da ist der Sprung zum werhlosen Kind nicht mehr groß. Hoffe die Polizei fasst dieses sadistische A****loch!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 13.07.2020 15:33

Solche Typen sind Unmenschen und eine Gefahr für andere Menschen. Denn vom bestialischen Tierquälen bis zum Menschenquälen ist es nur ein kleiner Schritt. Aus solchem Holz waren die Menschenmörder und Menschenquäler in den KZs geschnitzt. Dieser Typ gehört in ein Irrenhaus.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.07.2020 14:33

Welche kranke Typen gibt es in der heutigen Zeit. Sich an einen wehrlosen Tier zu vergreifen. Dem müsste man auch ein stueck Haut abziehen. Leider sind Tiere noch immer als Sache gesehen. Daß müsste sich auch ändern.

lädt ...
melden
antworten
Mrs_Valentina (6 Kommentare)
am 13.07.2020 16:21

Man sollte gleiches mit gleichem vergelten, dann würde sich einiges ändern.
In welcher grausamen Welt leben wir..... traurig und zum Fürchten.
Ente wurden die Füße abgehackt, Katze lebendig gehäutet, Hund angebunden und erschossen.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.805 Kommentare)
am 13.07.2020 13:52

Ja, Menschen eben😥

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.07.2020 13:18

Häuten war im Mittelalter
eine der grausamsten Art der Todesstrafen.

Sie galt vornehmlich für korrupte Richter u. Königsmörder.

Heut zu Tage sollte man eine Teilhäutung
für perverse Tierquäler überlegen.

lädt ...
melden
antworten
FakeNewsLeser (2.157 Kommentare)
am 13.07.2020 12:59

die kranke neue Normalität...

irgendwo in den asozialen Medien gibt es sicher Fotos, Selfies oder Videos von den kranken Menschen die das gemacht haben mit der Katze

lädt ...
melden
antworten
nordlicht (1.471 Kommentare)
am 13.07.2020 12:35

Den Täter soll der Teufel holen, im wahrsten Sinne des Wunsches. Man kann gar nicht glauben, dass es solche Menschen gibt. So ein dreckiger widerwärtiger Psychopath.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.07.2020 13:21

Warum wollen Sie den Teufel mit solchen Bestien bestrafen ?

lädt ...
melden
antworten
fesi (715 Kommentare)
am 13.07.2020 12:34

Hoffentlich wird der Täter gefast und dann auch bei ihm Haut abziehen

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 13.07.2020 11:20

Seit ich Menschen kenne, liebe ich Tiere.

lädt ...
melden
antworten
fesi (715 Kommentare)
am 13.07.2020 12:35

da kann ich nur zustimmen Tiere sind mir auch lieber als Menschen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.07.2020 14:34

Alf. 👍

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.07.2020 14:35

Alf. 👍 Bin ganz deiner Meinung.

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.783 Kommentare)
am 13.07.2020 17:59

Ich mag Mensch und Tier. Solche fehlgeleiteten Bastarde, die Lust am Quälen verspüren sind Gott sei Dank die Ausnahme.

lädt ...
melden
antworten
hasta (2.835 Kommentare)
am 13.07.2020 11:16

Hoffentlich werden der/die Täter ausgeforscht und einer strengen Strafe unterzogen.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 13.07.2020 09:44

Bestimmte Teile der Gesellschaft wird bösartiger, schwächer, grausamer, kränker, blöder ...

Wissenschafter sprechern von kultureller Evolution ohne Fortschritt = Involution.

Und TV/Internet tun das ihrige dazu um hier grausame Vorbilder zu sein.

lädt ...
melden
antworten
Kyselak.war.hier (1.593 Kommentare)
am 13.07.2020 12:23

schau dir bitte den film "Idiocracy" an!

https://streamz.vg/wdu?2beexo715bplwyym93hiq2qmph8jlt6n5k22994flt0hsy412ljtoafernxdh40m

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 13.07.2020 12:39

hab ich schon gesehen! Ein super Film...

Buchtipp: Evolution ohne Fortschritt von Wuketits! Ein HORROR!

lädt ...
melden
antworten
Kyselak.war.hier (1.593 Kommentare)
am 13.07.2020 18:48

danke schon bestellt. lese ich gleich nach "der sinn des denkens" von markus gabriel.

mfg

lädt ...
melden
antworten
A.Puchinger (45 Kommentare)
am 13.07.2020 09:38

Namen bekannt geben damit man diesen Menschen isoliert und meidet !

lädt ...
melden
antworten
Tassiloo (127 Kommentare)
am 13.07.2020 18:34

Und wegsperrt, lebenslang......hoffentlich wartet für solche Kreaturen die Hölle.....

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.545 Kommentare)
am 13.07.2020 09:26

Solche Sadisten sind die zukünftigen Serienmörder.

lädt ...
melden
antworten
Andrula (818 Kommentare)
am 13.07.2020 09:20

Das sind Bestien .

lädt ...
melden
antworten
heimatverliere (541 Kommentare)
am 13.07.2020 09:13

Welchen Wahnsinn dies bedeutet, brauche ich hier nicht zu erläutern. Dieser sadistische Kick wird nicht lange reichen, als nächstes werden sich diese Monster, wie soll ich sie anders benennen, einen wehrlosen Menschen(Kinder od. Alte) suchen. Diese Tat ist in ihrer pervertierten Abartigkeit unbeschreiblich.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 13.07.2020 09:07

Möge diese Zeitgenossen Gerechtigkeit widerfahren.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen