Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Staubsaugroboter entwischte aus Geschäft: "Fahndung" via Facebook erfolgreich

Von nachrichten.at, 26. Jänner 2022, 11:06 Uhr
Zuletzt wurde der Staubsaugroboter um kurz vor sieben Uhr von der Überwachungskamera gefilmt. Bild: Wieselburger Schmankerlladen/Überwachungskamera

WIESELBURG. "Wer hat unseren Fluffy gesehen?": Weil der Staubsaugroboter verschwunden war, startete ein Geschäft in Wieselburg (Bezirk Scheibss) einen Suchaufruf auf Facebook - mit Erfolg.

"Fluffy", wie der Staubsauger von der Ladenbetreiberin liebevoll genannt wird, nutzte am Montag die Gunst der Stunde. Bei seiner morgendlichen Reinigungsrunde durch den Wieselburger Schmankerlladen entwischte der Roboter durch die elektrische Schiebetür. Die Überwachungskamera filmte den Ausreißer, als er sich um kurz vor sieben Uhr aus dem Staub machte. 

Die Inhaberin machte sich auf die Suche nach ihrem "Fluffy" - und eröffnete mit einem Facebook-Posting die Jagd auf den Staubsauger. Im ganzen Ort und in sozialen Medien wurde nach ihm gesucht. Eine kreative Nutzerin postete ein Szenario in den Kommentaren. Es zeigt ein Bild von dem kleinen Kerl in einer Hängematte mit Cocktail am Strand. 

Akku war leer

Die "Fahndung" brachte nur einen Tag später Erfolg. Ein Mitarbeiter vom Bauhof entdeckte den Staubsauger im Müll. Es stellte sich heraus, dass "Fluffys" Akku ausgegangen war. So hatte seine Entdeckungstour an einer Straßenlaterne geendet. Gemeindemitarbeiter glaubten, jemand hatte ein kaputtes Haushaltsutensil auf der Straße entsorgt.

Mittlerweile ist der Ausreißer wieder zurück in seinem gewohnten Umfeld. Und die Besitzerin hat vorgesorgt: "Der Fluffy hat von uns nun ein Pickerl bekommen. Wenn er wieder mal einen Freiheitsdrang verspürt, soll man ihn gleich erkennen und wissen, wo er hingehört", sagte die Besitzerin im ORF Niederösterreich. 

mehr aus Chronik

Ranking der beliebtesten Arbeitsstandorte: Österreich auf Platz 11

Nachwuchs bei den Felsenpinguinen im Zoo Schönbrunn

Großglockner Hochalpenstraße als "staufreie Alternative" zur A10?

Warum der Fliegerhorst Brumowski umbenannt wird

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
elhell (2.100 Kommentare)
am 26.01.2022 14:50

Der Saugroboter macht sich aus dem Staub - putzig!

lädt ...
melden
antworten
hot_doc (518 Kommentare)
am 26.01.2022 13:00

FREE Fluffy!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen