Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Soldaten sollen Illegale gegen Geld nach Österreich gelassen haben

Von nachrichten.at/apa, 28. April 2021, 19:56 Uhr
Die Milizsoldaten waren zumindest an zwei Grenzübergängen im Nordburgenland eingesetzt, so der Verdacht

EISENSTADT. Zumindest drei Soldaten des Bundesheers stehen im Verdacht, im laufenden Assistenzeinsatz im Burgenland mehreren Personen die Einreise nach Österreich gewährt zu haben, obwohl diese über keine gültigen Papiere verfügt haben.

Im Gegenzug sollen sie Geld von den Fahrern erhalten haben. Die Behörden ermitteln, teilte das Verteidigungsministerium am Mittwoch mit. Die Milizsoldaten waren zumindest an zwei Grenzübergängen im Nordburgenland eingesetzt, hieß es. Der Verdacht sei durch die Militärpolizei festgestellt worden. Seit Mittwochmittag liefen die heeresinternen Untersuchungen.

Laut Verteidigungsministerium wurde auch das Landeskriminalamt Burgenland informiert, es erhebe den Sachverhalt. Es seien "alle notwendigen internen Maßnahmen" eingeleitet worden. Zur Einvernahme weiterer Soldaten werde die Militärpolizei beigezogen. Die Befragungen dauerten noch an, wurde erklärt.

mehr aus Chronik

Der Wiener Donauturm wurde 60 Jahre alt

AUA setzt Flüge nach Amman, Erbil und Tel Aviv aus

Pensionistin (69) in Uttendorf von Hund angefallen und gebissen

Mann wollte Frau in Wien-Hietzing anzünden und verübte Suizidversuch

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

14  Kommentare
14  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Flachmann (7.158 Kommentare)
am 29.04.2021 13:23

Die Roten und die Grünen wacheln die Kulturbereicher herein das die Zahlen nur so in die Höhe schnellen.

Und wer bezahlt, die leidgeprüften Bürger ist das etwa nicht verwerflich?

lädt ...
melden
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 29.04.2021 11:14

Ja so wird es sein! wie sonst kommen viele Asylsuchende und Kranke unkontrolliert nach Österreich ? Österreich hat nun mal Korruption Probleme, umsont ist es nicht das Tor zum Balkan! Wer gut Schmiert fährt gut!

lädt ...
melden
kave84 (3.048 Kommentare)
am 29.04.2021 08:47

Es gibt ja auch Soldaten deren Kulturgut sehr gut mit dem der Asylanten harmoniert!
Daher Vorsicht von wem man unser Land beschützen lässt. Trojaner sind gefährlich!

lädt ...
melden
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 29.04.2021 07:53

Einheimische werden regelrecht schikaniert bei den Grenzkontrollen und Ausreisetests.

Bei den Asylanten ist das anders - da lassen sich die Soldaten schmieren und schauen weg.

Ebenso bei den Kontrollen von Reisebussen mit ausländischen Reisenden - wie bei jenem aus dem Kosovo.

Was ist bloß aus dem österreichischen Bundesheer geworden.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 29.04.2021 09:29

Worst
Sie sind der Champion der dümmlichen Pauschalisierungen!!

lädt ...
melden
Laubfrosch11 (2.740 Kommentare)
am 29.04.2021 02:29

Dass die Fluchthelfer Geld nehmen ist natürlich zu kritisieren, wenn dem so war.

lädt ...
melden
sameshit (757 Kommentare)
am 28.04.2021 23:24

Na die haben sich den Sold aufgebessert.
Hab auch für andere den SamSon gemacht und dafür kräftig kassiert. Was solls. Die paar mehr oder weniger in unseren Staat fällt auch ned auf. 🤷🏼‍♂️

lädt ...
melden
srwolf69 (849 Kommentare)
am 28.04.2021 23:10

vielleicht gehören sie zur familie

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.04.2021 20:54

und ist dass so schlimm?
Viel schlimmer finde ich ist es, dass ganze Reisebusse voll mit Menschen die Grenze legal passieren und es interessiert keinen und keiner kontrolliert. Das ist Kontrolle vom Feinsten danke Türkis/ÖVP/Kurz-Grün Regierung dafür die Österreicher fleißig kontrollieren aber das ist ja alles egal.
Alleinherrscher Kurz negiert sogar die Justiz - ein Wahnsinn was sich da abspielt und unser geliebter Herr BP VdB ist für alle da - wie man aber sieht war, ist und bleibt Van der Bellen nur ein Grüner, der sich bei Schwierigkeiten versteckt und alles duldet und somit in meinen Augen ein Mithelfer ist.
Ehrlichkeit, Anstand, Rücksichtnahme, etc. ist dieser sogenannten Elite Schei....egal. 🤢🤢🤢

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.04.2021 22:38

Und blatsch, da marschieren wir dann lustig ohne Maskerl und batsch da spuck ma auf Justiz. Und weiter geht's im Gleichschritt. Rechtes, rechts, rechts, zwo, drei, vier und rechts.

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 28.04.2021 22:51

So richtig dicht bist du ned. 😂

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.04.2021 23:24

Ja, da hast du recht, aber ich würde es so formulieren. Lieber ein Lerchenfeld, als ein Schlachtfeld und blatsch, 1 und 1 und 1, 2, 3, 4.

lädt ...
melden
St.Germain (73 Kommentare)
am 28.04.2021 23:44

Ihr habt doch wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. Muss jetzt tatsächlich jeder Artikel genutzt werden für politisch angehauchte geistige Blähungen?

lädt ...
melden
barzahler (7.595 Kommentare)
am 30.04.2021 20:01

Stimmt! Nicht alles sofort mit parteipolitischen Mascherl versehen. Es ist halt schade, dass erwachsene Personen, die speziell geschult sein sollten, derartige Charakterdefizite aufweisen. Wenn das Milizsoldaten sind, wie verhalten sie sich im Zivilberuf?

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen