Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

So wenige Neuinfektionen wie zuletzt im August 2020

Von nachrichten.at/apa, 14. Juni 2021, 13:56 Uhr
Corona-Test
(Symbolbild) Bild: (Volker Weihbold)

WIEN. In Österreich sind in den vergangenen 24 Stunden so wenige Corona-Neuinfektionen wie seit 10. August 2020 nicht mehr registriert worden. 112 weitere Infektionen mit SARS-CoV-2 wurden am Sonntag eingemeldet, zehn davon in Oberösterreich.

Damit ist auch die Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner unter 20 gerutscht und liegt jetzt österreichweit bei 18,6. Allerdings gibt es am Wochenende traditionell weniger Tests und damit auch weniger neue Fälle. Die Zahl der aktiven Fälle lag bei 3.947. Nach den Zahlen des Innen- und Gesundheitsministeriums (Stand Montag, 9.30 Uhr) sind in den vergangenen 24 Stunden 184 Menschen von einer Corona-Infektion wieder genesen, damit liegt die Zahl bei 634.123 Genesenen seit Beginn der Pandemie. Gegenüber Sonntag kam ein Mensch dazu, der an oder mit Covid-19 gestorben ist, im Sieben-Tages-Schnitt waren es statistisch gesehen 3,1 Corona-Tote.

307 Menschen lagen mit einer Covid-Erkrankung in einem Krankenhaus, um zwei weniger als am Sonntag. 99 von ihnen wurden auf Intensivstationen betreut, um drei weniger als am Sonntag und 47 weniger innerhalb einer Woche.

In den vergangenen 24 Stunden wurden 339.710 PCR- und Antigenschnell-Tests eingemeldet, davon 26.030 aussagekräftige PCR-Tests. Alles in allem steht man nun bei 60.552.628 durchgeführten Corona-Tests. Die Positiv-Rate der PCR-Tests betrug 0,4 Prozent.

Fast ein Viertel ist vollimmunisiert

Am Sonntag wurden 37.016 Impfungen durchgeführt. Insgesamt haben laut den Daten des E-Impfpasses 4.207.867 zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 47,3 Prozent der Bevölkerung. 2.153.186 und somit 24,2 Prozent der Menschen in Österreich sind vollimmunisiert.

Die meisten Neuinfektionen wurden mit 57 aus Wien gemeldet. 19 wurden in Niederösterreich registriert, elf in Vorarlberg, je zehn in Tirol und Oberösterreich, drei wurden aus dem Burgenland gemeldet, je eine aus Kärnten und Salzburg.

In der Steiermark ist zum ersten Mal seit rund einem Jahr keine Corona-Neuinfektion gemeldet worden. Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt bei 9,9 pro 100.000 Einwohner. Noch immer aktiv infiziert sind 233 Steirerinnen und Steirer, 77.143 gelten als genesen. 2.073 Menschen sind in der Grünen Mark bisher mit oder an Covid-19 verstorben, wobei es noch zu Nachmeldungen kommen kann. Drei Patienten liegen noch auf Intensivbetten.

22 Delta-Fälle in Wien

In der Bundeshauptstadt wurden zum 22 Fälle der ursprünglich in Indien entdeckten Delta-Variante nachgewiesen. Zudem gibt es 35 Verdachtsfälle, bei denen die Sequenzierung noch nicht abgeschlossen ist. Von den 22 bestätigten Fällen sind nur mehr fünf Personen aktuell erkrankt, hieß es. Bei jenen Personen, die schon vor einiger Zeit mit der Delta-Mutation infiziert waren, dürfte das Virus mit Reisetätigkeit und in weiterer Folge mit Ansteckung im Familienkreis zusammenhängen. 

Bis zu 60 Prozent ansteckender

Auch in Kärnten wurde ein Delta-Fall nachgewiesen. Die Corona-Variante Delta ist Analysen zufolge wesentlich ansteckender als der in Österreich derzeit noch dominante Alpha-Typ. Das Risiko, die Menschen im eigenen Haushalt anzustecken, sei bei Delta schätzungsweise 60 Prozent höher als bei Alpha. Außerdem soll sich Delta stärker als andere Varianten der Schutzwirkung der Impfstoffe entziehen können. Das gelte vor allem nach nur einer Impfdosis. Vollständig Geimpfte seien jedoch sehr gut vor der Delta Variante – auch B.1.617.2 genannt – geschützt.

mehr aus Chronik

Halle bei Fleischproduzent in Brand: 19 Feuerwehren im Einsatz

42 Mal auf Ex-Freundin eingestochen: 15 Jahre Haft für Familienvater

Kindesmissbrauch im Web: Meldungen erneut gestiegen

Langjähriger SOS-Kinderdorf-Präsident Helmut Kutin gestorben

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

46  Kommentare
46  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 15.06.2021 11:14

Des is aber Interressant. Voriges Jahr keine IMPFUNG und keine MASKEN und nur knapp 100 infizierte. Irgendwie is des a totale VERARSCHUNG und sonst nix anderes.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 15.06.2021 12:34

Die Startposition haben sie außer acht gelassen! Desto höher die Infektionszahlen bei der der Ausgangslage sind, desto schwerer sind sie einzubremsen, trotz der vielen Geimpften und den Masken, womöglich auch zusätzlich befördert durch die Verweigerer und Leugner.

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.199 Kommentare)
am 14.06.2021 21:27

Auswirkungen der Delta-Variante-Lockdown eh klor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.211 Kommentare)
am 14.06.2021 20:50

Die Delta Variante darf nicht als Vorwand dafür dienen, dass die Maskenpflicht noch über den ganzen Sommer in Kraft bleibt. Die muss fallen und kann nicht ad infinitum in Kraft bleiben. In ein, zwei Monaten sind alle, die es wollen durchgeimpft , davon viele 2 mal. Und die es wollen, die können ja die Masken tragen, so lange sie wollen, auch noch im nächsten Jahr.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.06.2021 20:16

ARD Tagesschau Maskenpflicht an Schulen

Aerosol-Experte Keine Maske

Mehr lüften

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 14.06.2021 21:23

Bei so einem saft- und kraftlosen Kommentar wie dem deinen erkennt, wie schwach irgendwelche greifbaren Argumente werden. Ein bisserl heiseres Parolen wiederholen, recht viel mehr ist nicht mehr drinnen.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.667 Kommentare)
am 14.06.2021 20:14

Mit dem steigenden Sonnenstang ist die Grippe jedes Jahr stark zurückgegangen und das immer ohne irgend welcher sinnloser Massnahmen!

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 14.06.2021 20:18

Jo eh
*facepalm*

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.642 Kommentare)
am 15.06.2021 07:55

leicht net?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.06.2021 20:06

https://de.nachrichten.yahoo.com/r%C3%BCckruf-mangelhafte-schutzwirkung-erstickungsgefahr-warnungen-123059127.html

lädt ...
melden
antworten
DieChefin (346 Kommentare)
am 14.06.2021 19:18

30 Grad und Masken in der Schule. What could possibly go wrong????

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 14.06.2021 19:22

Wo?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.06.2021 19:58

Was sagt Unser Fü..er Basti K.

FFP2- und KN95-Masken: Das Rapex-Schnellwarnsystem der Europäischen Union hat jetzt erneut mehrere Warnungen veröffentlicht. In einem Fall besteht sogar ein akutes Gesundheitsrisiko durch den Gebrauch.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.06.2021 19:59

Rückruf: Mangelhafte Schutzwirkung und Erstickungsgefahr – Warnungen vor mehreren FFP2-Atemschutzmasken

lädt ...
melden
antworten
Mike087 (338 Kommentare)
am 14.06.2021 18:44

Bei mir löst der " Baby lass uns impfen" Song schon massive Nebenwirkungen aus.

Da Brauch ich nicht die echte Spritze auch noch.

Nein Danke!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.06.2021 19:02

MIKE087, das kann ich mir vorstellen, dass dich als Impfverweigerer dieser Songtext ziemlich irritiert.

"Weißt du noch, wie's früher war? Wir tanzten in unserer Lieblingsbar, sind spontan in Urblaub g'fahrn. Doch plötzlich ham mir Masken auf, gehn nur mehr raus zum Hamsterkauf und wünschen uns die Leichtigkeit zurück. Doch der Grund zur Hoffnung, der ist da.

Bald wird's so wie's früher war und alles halb so schlimm. Berni B. der Superstar, zusammen bring mas hin.Dann ziehn wir uns die Masken aus, gehn nicht mehr um 8 nachhaus. Alles wird jetzt besser, Stück für Stück. Der Grund zur Hoffnung, der ist da."

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.06.2021 18:26

Interessant, wie die Impfverweigerer sogar in den positiven Meldung nach schlechten Informationen suchen, um ihr Verhalten der Impfverweigerung für sich selber zu bestätigen.
- Langzeit-Nebenwirkungen bei der Impfung!
- 'Long Covid' - schon einmal davon gehört?
Bisher wurde den Coviderkrankten geholfen, aus ihrer misslichen Situation wieder herauszukommen. Man hat sich nicht damit beschäftigt, ob und wie Langzeitauswirkungen, also Nebenwirkungen durch die Infektion von Sars-CoV-2 den infizierten belasten.
Langsam kommt Licht in diese Zeit nach einer Infektion. Gleichgültig ob ein ganz leichter oder ein schier aussichtsloser Verlauf der Erkrankung gewesen ist. Das Virus ändert auch bei einem schier unauffälligen Verlauf einiges im Körper. Langzeitlich als eine Nebenwirkung der Infektion.

Erkundigt euch, liebe Impfverweigerer über die Langzeitwirkungen der Covid-19 Infektion und nicht nur über die Langzeitwirkungen der Impfung.
Ihr werdet überrascht sein - das kann ich euch versprechen!

lädt ...
melden
antworten
oeh (929 Kommentare)
am 14.06.2021 22:03

Könnte man auch so schreiben:

Erkundigt euch, liebe Impffanatiker über die Langzeitwirkungen der Covid-19 Impfungen und nicht nur über die Langzeitwirkungen einer Covid-Infektion.
Ihr werdet überrascht sein - das kann ich euch versprechen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.06.2021 18:05

Kommt und geht wie die Grippe in den kalten Monaten.

Ich schreib's ja nur ...

lädt ...
melden
antworten
p4u (551 Kommentare)
am 14.06.2021 16:48

Am wenigsten Fälle in Europa haben inzwischen Länder wie Bulgarien und Albanien, letzteres mit gerade mal 132 positiv Getesteten im ganze Land - mit nur wenigen Geimpften und ohne FFP2 Masken bzw,. anderem evidenzlosen Unsinn.

Dürfte wohl eine Art Herdenimmunität ganz ohne Impfgeschäft für die Pharmaindustrie und deren Politikerlobby entstanden sein.

Inzwischen ist auch klar, dass diese natürliche Immunität besser ist, als jene durch die gentechnischen RNA-Impfungen, die noch dazu besonders Junge potentiell tödlichen Nebenwirkungen wie Hirnthrombosen und Herzentzündungen bedroht.

Daten von 52.238 Mitarbeitern des Cleveland Clinic Health Systems ergaben:
Unter jenen, die vorher infiziert waren, egal ob geimpft oder nicht, gab es keine COVID-Fälle, bei Geimpften ohne vorherige Coronainfektion hingegen 15.
(Nabin K. Shrestha: Necessity of COVID-19 vaccination in previously infected individuals)

lädt ...
melden
antworten
p4u (551 Kommentare)
am 14.06.2021 16:52

Albanien, hattel 132 positiv Getesteten im ganze Land seit 1. Juni!

Auch Schweden belegt die Unsinnigkeit von staatlichen Zwangsmaßnahmen wie Maskenpflicht, undifferzenzierten lockdowns, digitaler Bürgerkontrolle via Apps und Impfpflicht:

Seit Herbst weit bessere Zahlen, weniger Intensivpatienten und Todesfälle als in Österreich oder Deutschland und das alles ohne die katastrophalen gesundheitlichen, psychischen und wirtschaftlichen Schäden wie bei uns!

lädt ...
melden
antworten
GerhardMartinB (101 Kommentare)
am 14.06.2021 21:00

NK Shrestha schreibt weiter: die kumulative Inzidenz von Coronainfektionen war viel niedriger als diejenige von bisher nicht infizierten Subjekten, die ungeimpft blieben. Von den 2154 Covid Infektionen während der Dauer der Studie ereigneten sich 99,3% unter den bisher nicht Infizierten und nicht Geimpften und 0,7% unter den bisher nicht infizierten, die geimpft waren. Bei bereits Genesenen hilft offensichtlich eine Impfung wenig und die Empfehlung die knappen Impfstoffe für bisher Ungeimpfte und nicht Erkrankte zu verwenden klingt logisch.

lädt ...
melden
antworten
GerhardMartinB (101 Kommentare)
am 14.06.2021 21:12

Nachtrag: Die 15 trotz Impfung erkrankten und bisher nicht Infizierten entsprechen 0,7%. Von den bisher nicht geimpften und bisher nicht Infizierten erkrankten 2139. Eine überstandene Covid-Erkrankung schützt offensichtlich etwas besser vor einer weiteren Erkrankung als eine Impfung. Doch für bisher nicht Infizierte ist die Bilanz der Studie eindeutig.

lädt ...
melden
antworten
p4u (551 Kommentare)
am 14.06.2021 17:00

Die Wirkung von RNA-Impfungen ist unbestritten, leider neben erwünschten auch die Unerwünschten,

Was würde wohl Hugo Portisch heute wohl dazu sagen, gestorben kurz nach der von ihm werbemäßig propagierten Impfung?

Oder Lisa Shaw. Die 44-Jährige starb an einer Hirnvenen-Thrombose nach ihrer Corona-Impfung. Die beliebte britische Radiomoderatorin ist im Alter von nur 44 Jahren gestorben. Wie die BBC mitteilte, starb die Engländerin an einer Hirnvenen-Thrombose, die vermutlich durch eine Impfung mit AstraZeneca ausgelöst wurde.

lädt ...
melden
antworten
donau-walzer (514 Kommentare)
am 14.06.2021 17:31

Vielleicht droht den Geimpften noch weiteres Ungemach?

Gerade von Konstantin Föhse und 22 anderen Wissenschaftlern an Universitäten in Nijmwegen, Rotterdam, Düsseldorf und Hannover beschäftigt .veröffentlicht:

Pfizer-Biontech Impfstoff programmiert das natürliche Immunsystem um, “In conclusion, our data show that the BNT162b2 vaccine induces effects on both the adaptive and the innate branch of immunity and that these effects are different for various SARS-CoV-2 strains. Intriguingly, the BNT162b2 vaccine induces reprogramming of innate immune responses as well,..."

Und sie meinen, man weiß noch zuwenig über die Effekte der RNA-Impfstoffe auf das Immunsystem.
Es läuft ja gerade die größte medizinische Studie an den vielen Millionen Freiwilligen...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.06.2021 17:53

Für den Pfizer-BioNTech-Impfstoff hat die WHO eine Notfallzulassung erteilt

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.06.2021 17:55

Kaninchen Impfung Gesundheitsvorsorge aus dem Labor

lädt ...
melden
antworten
p4u (551 Kommentare)
am 14.06.2021 17:03

Betrachtet man die Infektionswellen, ist auffällig, dass Schweden - ohne lockdowns und Coronawahn im letzten Frühjahr - die Zahlen erst im November stiegen und die Zahl der Todesfälle und Intensivpatienten anteilmäßig geringer war als bei uns, aber die Zahlen jetzt genauso sinken.

Und weniger Menschen als bei uns sich impfen lassen.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.927 Kommentare)
am 14.06.2021 16:33

Es ist wahrlich ein typisch Österreichisches Phänomen, dass wir uns immer an Kleinigkeiten "aufhängen". Siehe Beiträge von Goldfinger... und Honk... unten.

Egal ob FFP2-Maske oder Mund-Nasen-Schutz. Noch immer werden in vielen westlichen Industrienationen diese Maßnahmen im öffentlichen Bereich umgesetzt. Langsam folgt aber überall die Lockerung. Muss man nur sehen und verstehen wollen.

Aber die covidiotische Volksfront arbeitet halt nicht an Lösungen, sondern ergeilt sich am "Haar in der Suppe": Impfung blöd, dann zu spät, dann unfair dass manche früher geimpft, blöde Maske, scheixxe ausverkauft, braucht keiner, Öffnung zu spät, Öffnung zu früh, Regierung viel zu spät reagiert, Regierung viel zu streng, etc. etc. etc.

Wer bewusst Unstimmigkeiten und Probleme sucht, der wird garantiert fündig.

Ich jedenfalls konzentriere mich auf die restlichen 95 % und habe Spaß am Leben. Im Gegensatz zu euch peinlichen, einsamen, frustrierten Nörglern.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 14.06.2021 16:54

So nachsichtig mit denen. Die machen sich jetzt schon Sorgen, worüber sie in der nächsten Zeit matschgern sollen.

lädt ...
melden
antworten
Kepsand (586 Kommentare)
am 14.06.2021 16:30

Womit soll man jetzt nur Panik machen? Ach ja, die Delta-Mutation und dann erst die Gammer-Version - total schlimm ist aber die K-Version! Die vernichtet Wirtschaft, Jugend, Gesundheit und das soziale Leben. Bisher noch kein Mittel dagegen bekannt - weder Impfung noch Justiz kommt dagegen an!

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.664 Kommentare)
am 14.06.2021 16:04

Der Sommer ist für Viren einfach eine schwierige Zeit!
Es werden einfach zu wenige Menschen Krank von diesen verfluchten Influenza- und Corona Viren!

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 14.06.2021 15:59

"....NEUE ANALYSE: Studie: Delta-Variante für Geimpfte tödlicher als bisherige Mutationen

Wie eine neue Studie aus Großbritannien zeigt, ist die Delta-Variante des Coronavirus auch für Geimpfte wohl tödlicher als die bisher bekannten Mutationen. Die Zahlen zeigen aber auch, dass die Impfungen gut vor der Delta-Variante schützen. Wie es in einem Bericht von "Public Health England" (PHE) heißt, sind in Großbritannien zwölf Menschen trotz vollständiger Impfung an einer Infektion mit der Coronavirus-Variante Delta verstorben; sieben weitere Menschen starben trotz einer Impfdosis. ..."

https://www.oe24.at/coronavirus/studie-delta-variante-fuer-geimpfte-toedlicher-als-bisherige-mutationen/480508444

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 14.06.2021 17:02

Wenn wir oe24 lesen wollten , würden wir es ganz ohne deine Hilfe schaffen, die Seite aufzurufen.

Aber weißt du was? Billigware erkennt man schon an den Farben. Wer einem so ins Auge knallt mit seiner Aufmachung, hat's wohl nötig.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 14.06.2021 17:51

Ich les den Wochenblick.at , da wird alles aus einem anderen Blickwinkel betrachtet :=))

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.539 Kommentare)
am 15.06.2021 10:01

Ich glaubs gleich. Einwärtsschielend, gell?

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 14.06.2021 14:35

Viel zu viel

Masken Abstandhalten keine sozialen Kontakte das ist die einzige richtige Therapie um die Katastrophe zu ver meiden und

impfen impfen impfen, denn die neuen Mutationen sind schon im Anmarsch

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.813 Kommentare)
am 14.06.2021 15:11

Herrlich diese ironischen Beiträge!

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 14.06.2021 18:07

Ich glaube die ängstlichen impfidios nehmen das ernst

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 14.06.2021 19:22

Saht Einer der sich Mitteln gegen Fadenwürmer reinzieht 🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
Michl82 (69 Kommentare)
am 14.06.2021 14:34

Und wozu dann noch die bescheuerten 3G Regeln inkl. Maskenpflicht??
Wir sind das einzige Land mit diesem Schwachsinn.
Mittlerweile sind alle 50+ (die wollten) zumindest 1x geimpft.
Selbst ich mit Ende 30.... Also für mich kann man diesen Blödsinn nicht mehr glaubhaft verargumentieren.
Und bitte nicht mit "Delta-Variante" oder ähnlichen Schwachsinnigkeiten kommen.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.927 Kommentare)
am 14.06.2021 14:43

@Michl...:
Augen auf. Nahezu alle westlichen Industriestaaten haben die gleichen 3G-Regeln inkl. ähnlicher Maskenvorschriften. Hast du die letzten Monate in einem Kellerabteil ohne Zugang zur Außenwelt verbracht?

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 14.06.2021 14:50

Geisterl... du dürftest in der Flasche geschlafen haben... außer Ö und Bayern gibtves nirgendwo die idiotischen FFP2 Maskenpflicht...
Aja, auf den Phillipinen (vielleicht)

lädt ...
melden
antworten
Palemoon (231 Kommentare)
am 14.06.2021 15:01

"inkl. ähnlicher Maskenvorschriften"

Wisen Sie was "ähnlich" bedeutet?

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.642 Kommentare)
am 14.06.2021 15:28

@Geist "Hast du die letzten Monate in einem Kellerabteil ohne Zugang zur Außenwelt verbracht?"

Du redest von dir selbst?!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.06.2021 15:46

Richtig! Die Virus sind noch nicht verschwunden! Weil es jetzt heiß wird und die Menschen draußen im Freien sich aufhalten!
Virologen warnen, vor zu eiliger Maske weg in den Schulen!
Und wenn hier so manche Kommentare zu lesen sind, das gab es nicht......., greift man sich an den Kopf!!
Vorsichtig zu sein, ist besser, als dann im Herbst , Winter zu erkranken!!

Auch geimpfte können sich anstecken und an nicht geimpfte weitergeben! Weiteres ist die volle Impfung mal 6 Monate wirksam!
Keiner weiß was diese Viruserkrankungen noch Vorhaben!
Delta Variante die nächste!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen