Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Sieben-Tages-Inzidenz österreichweit unter 25

Von nachrichten.at/apa, 06. Juni 2021, 14:10 Uhr
Die Situation am Wiener Donaukanal  Bild: Hans Punz (APA/HANS PUNZ)

Die Sieben-Tages-Inzidenz bewegt sich weiter in die richtige Richtung und hat mit 24,9 am Sonntag die Schwelle von 25 unterschritten. Das geht aus den von Innen- und Gesundheitsministerium veröffentlichten Zahlen (Stand 9.30 Uhr) hervor. Allerdings wurde am Sonntag ein verglichen mit den Vortagen exorbitant hoher Wert von 362 Neuinfektionen vermeldet.

Das lag deutlich über dem Schnitt der vergangenen Woche von 316 Neuinfektionen pro Tag, umso bemerkenswerter für Sonntag.

Die Zahl der aktiven Fälle ging um 125 gegenüber Samstag zurück und lag bei 5.219. In den vergangenen 24 Stunden gab es 484 von einer SARS-CoV-2-Infektion genesene Menschen, damit haben seit dem Ausbruch der Pandemie 630.942 Menschen in Österreich eine Infektion mit dem Coronavirus überstanden.

Gegenüber Samstag kamen drei Todesfälle in Österreich in Zusammenhang mit Covid-19 dazu. Das lag deutlich unter dem Sieben-Tages-Schnitt von statistisch 6,1 an oder mit einer Covid-19-Erkrankung Verstorbenen hinzu. 43 Todesfälle wurden in der vergangenen Woche registriert, 10.639 Tote in Zusammenhang mit Covid-19 gab es in Österreich seit Beginn der Pandemie.

Im Krankenhaus lagen am Samstag 420 Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung, um 30 weniger als am Samstag. Auf den Intensivstationen gab es einen Rückgang um sechs Patienten auf nunmehr 140 Menschen.

Am Samstag wurde deutlich weniger getestet als in den Tagen davor. Es kamen in den vergangenen 24 Stunden 507.956 PCR- und Antigenschnell-Tests hinzu, von denen 65.567 aussagekräftige PCR-Tests waren. Alles in allem steht man nun bei 56.375.318 Corona-Tests. Die Positiv-Rate der PCR-Tests betrug 0,6 Prozent, höher als im Schnitt der vergangenen sieben Tage von 0,4 Prozent.

Auch geimpft wird am Wochenende traditionell weniger: 53.729 Impfungen kamen am Samstag hinzu. Damit haben nach den Daten des E-Impfpasses 3.879.546 Menschen in Österreich zumindest eine Teilimpfung erhalten, das sind 43,6 Prozent der Bevölkerung. 1.766.051 oder 19,8 Prozent der Österreicher sind voll immunisiert. Am höchsten ist die Durchimpfungsrate im Burgenland mit 48,5 Prozent. In Niederösterreich sind 45,9 Prozent der Bevölkerung geimpft, in Tirol 45,2 Prozent. Nach Salzburg (44,6 Prozent), Vorarlberg (44,3 Prozent), Kärnten (43,9 Prozent), der Steiermark (42,9 Prozent) und Oberösterreich (42,3 Prozent) lag Wien weiter am Ende des Feldes mit einer Durchimpfungsrate von 39 Prozent.

Die meisten Neuinfektionen wurden aus Wien mit 97 gemeldet. Es folgten Oberösterreich mit 65, Niederösterreich mit 56, Tirol mit 44 und die Steiermark mit 42. Aus Vorarlberg wurden 33 Neuinfektionen gemeldet, aus Kärnten 14 und aus Salzburg elf weitere Infektionen. Im Burgenland wurden keine Neuinfektionen registriert.

mehr aus Chronik

Pensionistin (69) in Uttendorf von Hund angefallen und gebissen

Mann wollte Frau in Wien-Hietzing anzünden und verübte Suizidversuch

AUA setzt Flüge nach Amman, Erbil und Tel Aviv aus

Wie sich unsere prähistorischen Vorfahren berauschten

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

68  Kommentare
68  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 07.06.2021 08:20

Nach neuesten Meldungen auf der deutschen Insel Sylt, 1000 Menschen in Quarantäne! Corona hat sich zurück gemeldet!!

lädt ...
melden
honkey (13.630 Kommentare)
am 07.06.2021 08:36

Und?

lädt ...
melden
asc19 (2.386 Kommentare)
am 07.06.2021 09:45

Ohhhhh, gleich 1000 Menschen in Quarantäne...das gabs noch nie! Wir werden alle sterben 😱 ....denn die "syltsche Mutation" ist bestimmt 500-fach ansteckender als jeder bisher bekannte Virusstamm. Bin schon neugierig auf das erste Statement des Hr. Drosten...dem fällt bestimmt wieder was Lustiges dazu ein.

lädt ...
melden
Desperados (549 Kommentare)
am 07.06.2021 10:31

Langsam sollte man sich von der ewigen Panik verabschieden. Denn Angst macht krank.

In 2 Restaurants auf Sylt sind gesamt 7 Mitarbeiter positiv getestet worden, wenn ich das richtig gelesen habe. Was bekanntlich noch lang nicht heißt, dass sie eine Infektion haben. Auch wenn es ständig so betitelt wird.

Aber weil das Theater offensichtlich nicht enden darf, hat man jetzt 1.000 Touristen als Kontaktpersonen ermittelt, die längst wieder zuhause und wahrscheinlich kerngesund sind.
Diese Leute haben eben in den Restaurants gegessen.

Eins wäre halt schön: Wenn nach solchen Horrormeldungen, die keine sind, hinterher ein einziges Mal jemand mitteilen würde, wie die Sache ausgegangen ist.

Aber dann ist es eben leider keine Horrormeldung mehr, wenn man hernach sagen müsste, dann man 1.000 Leute in Qurantäne geschickt hat, aber im Endergebnis nur einer oder keiner von denen 2 Tage lang gehustet hat.

lädt ...
melden
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 07.06.2021 08:01

3-G, als Geimpft-Genesen-Getestet ist der Nachweis dass man gesund ist und trotzdem werden die Menschen gezwungen sich mit einer komischen Maske zu maskieren.
Dann geht die Politik so verlogen her und will uns einreden, dass dies die gewohnte Normalität sein soll.
Diese verlogene Regierung braucht sich nicht mehr wundern, wenn die Menschen auf diese verwirrenden und sinnlosen Verordnungen pfeifen um nicht zu sagen (sche...n).
Was soll zum Beispiel die Maskenpflicht in einem Reisebus, wenn sowieso nur Menschen mit einem 3-G Nachweis an einer Reise teilnehmen dürfen. Im Bus mit Maske, bei der Anschließenden Pause in einem Gasthaus sitzt man dann ohne Maske zusammen!!! Hallo Geht´s Noch?
Hat diese Regierung schon einmal etwas von Logik gehört?

lädt ...
melden
honkey (13.630 Kommentare)
am 07.06.2021 07:47

Worauf warten wir noch???

lädt ...
melden
Desperados (549 Kommentare)
am 07.06.2021 10:36

Darauf, dass jemand das Volk wieder eint.
Man muss ja nur die Kommentare hier mitverfolgen, um zu sehen, wie tief die - meiner Meinung absolut gezielt und bewusst herbeigeführte - Spaltung der Gesellschaft inzwischen ist.

Ein Team, das sich nicht einig ist, verliert immer.
Nur gemeinsam sind wir stark. Die alte Binsenweisheit ist sowas von wahr.

Aber das Volk ist gespalten. Und solange das so ist, kann die Politik alles tun, was sie will.

lädt ...
melden
honkey (13.630 Kommentare)
am 07.06.2021 10:51

"Aber das Volk ist gespalten. Und solange das so ist, kann die Politik alles tun, was sie will."

Jup, ist leider so.

lädt ...
melden
Desperados (549 Kommentare)
am 07.06.2021 11:13

Langsam wird die Frage immer lauter, ob sich die OÖN-Redakteure noch an den Ehrenkodex der österreichischen Presse erinnern können, dem sie sich irgendwann am Beginn ihrer Karriere verpflichtet haben.

"Am Sonntag wurde ein exorbitant hoher Wert von 362 Neuinfektionen gemeldet."

Wie könnte man das unter Verwendung von Omas Hausverstand formulieren?

Ein paar 100.000 Leute haben einen Test gemacht. Bei 362 davon fiel der Test positiv aus. Das entspricht einem Prozentsatz von null-komma-null-irgendwas.
Weiters sagen diese positiven Tests nichts darüber aus, ob diese Menschen irgendein Virus übertragen können oder krank sind.

Und wenn der Redakteur dem Leser noch unbedingt seine eigene Meinung aufdrängen will, könnte er noch dazuschreiben, dass der Wert von 362 im Verhältnis zur Gesamtanzahl von Getesteten "EXORBITANT" niedrig ist.

Diese Schlussfolgerung wäre durchaus nachvollziehbar.

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 07.06.2021 06:22

Deshalb Könnens uns mit ihren verboten mal kreuzweise!und TROTZDEM KEIN NORMALER SOMMER mi zwangstests bzw impfungen! Solange die 3G pflicht sind um normal zu lebeb wie seit jahrzehnten!! Könnens 1000mal mit medialer hilfe versuchen uns einzureden es ist wie früher, IST ES ABER NICHT!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.06.2021 08:27

Und dann ändern Sie es! Welch einen Blödsinn, wie wenn wir etwas dafür können, dass es eine Viruserkrankung gibt, nämlich Covit 19!
Alles sind so gescheid, Masken......alles Blödsinn, seid froh wenn Ihr alle diese Schreiber, Corona......nicht bekommt!
Geht mal in die Stationen mit dieser Infektionskrankheit, schaut Euch die Intensivstationen an!!!!😠😠

Vergessen, wir sind nur als Gast auf Erden!

lädt ...
melden
honkey (13.630 Kommentare)
am 07.06.2021 08:36

Hast du schon mal auf die Intensivstationen geschaut während vergangener Grippewellen?????

War auch nicht besser!

Sperr dich ein deinen Keller ein, Angsthase!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.06.2021 00:03

Es ist schon erstaunlich, dass die Regierung und die Experten trotz ständiger Querschüsse von Coronaleugnern, Verschwörungstheoretikern und Chaoten, Österreich zurück zur Normalität bringt. Und das trotz deutlich weniger Einschränkungen als in anderen Ländern.

Sowohl in Italien als auch in Spanien sind Masken im Freien Pflicht, sogar auf den Balearen, wo die 7-Tage Inzidenz unter 20 liegt.

Auch gibt es in diesen Ländern bei weitem weniger Querulanten und Demonstranten. Die Maßnahmen werden akzeptiert, aber das liegt auch daran, dass die keinen Kickl haben, der das Volk aufhetzt und Lügen verbreitet!

Daher ein großes Danke für den Einsatz und ich bin überzeugt, dass viele ähnlich denken!👍👏

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 07.06.2021 06:25

Schon erstaunlich das es viele der medial lächerlich gemachter, vorher schon wussten, dass mit dem sommer der virus verschwindet!
Viell mal auf regierungskritiker hören, VIRALLEM JETZT was auch die weitere Entwicklung betrifft (impfung, wirtschaft, grundrechte....)

lädt ...
melden
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 07.06.2021 08:17

@HAUNO: Der KURZ versucht jetzt die Früchte der hervorragenden Arbeit von Ex-Minister Anschober und Minister Mückstein (GRÜNE) für sich und seine ÖVP als PR zu vereinnahmen. Hätte Anschober mit der Bevölkerung nicht so eine konsequente Arbeit geleistet und die richtigen Maßnahmen in der Regierung durchgesetzt, würde Österreich heute bei den Gesundheitsdaten nicht so gut dastehen.
Wie die Arbeit der ÖVP Minister mies gelaufen ist, sieht man ja an den schlechten Wirtschaftsdaten und an der hohen Arbeitslosigkeit im EU-Vergleich.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.06.2021 08:31

Es müssen immer welche schuld sein! Ist Kurz....schuld, dass es Corona gibt! Warum gehen Sie nicht in die Regierung und machen es zu 100%!!😲

lädt ...
melden
asc19 (2.386 Kommentare)
am 07.06.2021 09:40

@Blauner:
Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass jemand der seit 1 Monat GM ist, irgendwelche "Arbeit" gemacht hat, die jetzt schon Früchte trägt?

lädt ...
melden
Kajetan (309 Kommentare)
am 06.06.2021 18:03

Es ist unverständlich warum Menschen, die voll immunisiert sind, verpflichtet werden Masken zu tragen und Abstand zu halten. Man könnte hier im Bereich von Kirchen, Museen, Konzertsälen und Kinos aber auch Gaststätten, ÖFFIS etc. gegen entsprechenden Impfnachweis Befreiungen zulassen.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 06.06.2021 18:14

Kommt eh wenn wir Inzidenzen wie im Juni 2020 haben.

lädt ...
melden
rose4633 (196 Kommentare)
am 06.06.2021 18:47

Weil du trotz Immunisierung infiziert und ansteckend sein kannst !!! Und wie willst du die Überprüfung machen? Pfizer oder Astra-Logo am Hirn?

lädt ...
melden
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 06.06.2021 22:45

auch so ein blödsinn der mittels ständiger wiederholung in die schädeln der ungebildeten gehämmert wurde

lädt ...
melden
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 06.06.2021 19:47

unverständlich ist nur das soviele immer noch glauben das es um einen virus geht

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.155 Kommentare)
am 06.06.2021 21:47

Nur ein VERNÜNFTIGER Grund, warum es NICHT um das Virus geht?? Bitte!!

lädt ...
melden
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 06.06.2021 22:43

das würde erstens die wortbeschränkung hier sprengen und zweites den verstand der meisten überfordern - doch wer es jetzt noch nicht kapiert hat wird das nix mehr
bildung ist der schlüssel

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.06.2021 23:50

Es sprengt vermutlich das Vorstellungsvermögen der meisten, ihre wirren Gedankengänge nachzuvollziehen!

Ich vermute einmal, dass Sie nur ein Forentroll sind, der Aufmerksamkeit erzielen will. Denn in Ihrem Interesse hoffe ich, dass Sie nicht ernst nehmen, was Sie schreiben!

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 07.06.2021 06:28

Weil GEIMPFTE sich ANSTECKEN können und VIRUS WEITER GEBEN!.. .frisch getestet sind ubrigens nich sicherer!!! . Aber glaubens wirklich die politik hat Interesse daran uns unsere freiheit wieder vollständig zurückzugeben?

lädt ...
melden
leser (2.219 Kommentare)
am 06.06.2021 16:41

Der Inzidenzbegriff wird missbraucht, um die Leute einzuschüchtern. Und infiziert sind wir alle immerzu. Aber eine Infektion braucht auch Symptome um als solche zu gelten. Alles andere - wie diese komischen Tests - ist Humbug!
Schweden steht - ohne jemals einen Lockdown gehabt zu haben - gesellschaftlich, psychosomatisch und wirtschaftlich wesentlich besser da als die Hysteriker hierzulande.

lädt ...
melden
leser (2.219 Kommentare)
am 06.06.2021 16:43

Übrigens: Wenn die Freiheitlichen rund um Kickl diese "Pandemie" für politisches Kleingeld missbrauchen, so beeindruckt mich das in keiner Weise.

lädt ...
melden
kulesfak (2.732 Kommentare)
am 06.06.2021 17:03

Schon wieder einer mit Schwedengesudere.
Könnens das auch belegen, bitte auch die Anzahl der Toten erwähnen.
Ach ja, die sind ja wurscht, betrifft Sie ja nicht.

lädt ...
melden
MorrisonHotel (372 Kommentare)
am 06.06.2021 17:09

Kulesfak, der einzige der hier dauernd sudert bist allenfalls du.

lädt ...
melden
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 06.06.2021 16:19

Nja, da freuen sich viele . . . aber bitte nicht übermütig werden, es ist Frühsommer; aber ein Blick nach Brasilien und Indien genügt als Warnung, denn dort wütet das Virus trotz viel höherer Luftfeuchtigkeit.

Wenn unsere österr. Gesundheitsbehörden es schaffen, fast die gesamte Bevölkerung bis zum Herbst zu immunisieren, dann steht dem Aufschwung der Wirtschaft und des Tourismus hoffentlich nichts mehr im Wege.

Die Landesbehörden aber sollten notorische Gefährder im Auge behalten und ggfs. saftig abstrafen.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 06.06.2021 16:24

Gar nichts wütet da seit einigen Wochen!
Die Berichterstattung wurde am Höhepunkt abgebrochen.

lädt ...
melden
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 06.06.2021 16:49

ZITAT:

[Die Berichterstattung wurde am Höhepunkt abgebrochen.]

Ja, aus welchem Grund wohl?

Weil sie die Statistik vertuschen wollten.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 06.06.2021 16:26

Was heißt hier "dort wütet das Virus trotz viel höherer Luftfeuchtigkeit."?

Ist es nicht so, dass höhere Luftfeuchtigkeit für die Überlebenddauer der Viren (ohne Wirt!) günstiger ist?
Meines Wissen sterben Viren bei höheren Temperaturen, aber eher normaler (besser niedriger) Luftfeuchtigkeit und bei UV-Strahlung früher ab.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.06.2021 16:33

Wenn man das sieht und hört, was die in Wien aufführen, könnens nur beten , wenn es bis Herbst nicht wieder zu einem Lockdown kommt!
An zweiter Stelle O.Ö.! Bereits geimpfte, nur 58%, zweite Impfung von vielen verschoben!
Da kommt aber ìm Herbst die 3.Impfung schon wieder!
Nicht nur in Indien u. Brasilien, in Großbritanien und Schweden stehen sie bald an der Kippe mit infizierten!

Warten wir ab, wenn im Herbst die Urlauber wieder zurück sind, Schulen.....wieder beginnen!
Bin kein schwarzmalender Mensch, aber trage noch Maske, und übertreibe nicht, denn der Virus ist wie die Schlange!!🤔😷😷

lädt ...
melden
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 06.06.2021 20:07

da wütet gar nix - nur mal ein paar fakten zu indien
indien hat ca.1,39 milliarden einwohner täglich sterben 28000 menschen
viele davon durch schlechten luftverhältnisse an atemwegserkrankungen alleine jährlich 220.000 an tbc – 800 millionen leben in slums in blech oder fetzenhütten ohne kanalisation fließendes wasser strom oder medizinischer versorgung
frauen werden von der eigenen familie ermordet ( straffrei ) wenn sie sich den falschen partner aussuchen oder mit säure überschüttet wenn sie einen mann abweisen - auch straffrei ca. 10 millionen kinder werden als kleinkinder ausgesetzt vorwiegend mädchen weil sich die familie die mitgift nicht leisten kann - es gibt 700.000 offizielle abtreibungen auch vorwiegend Mädchen dadurch fehlen 45 millionen frauen was vergewaltigungen begünstigt

also nix erzählen über indien weil das kann sich bei uns keiner vorstellen wie viele menschen dort leben

lädt ...
melden
CruellaDeVille (421 Kommentare)
am 06.06.2021 20:13

schön langsam müssen sich die gesunden ungeimpften gedanken darüber machen ob sie mit der genmanipulierten DNA der geimpften überhaupt in berührung kommen wollen

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.804 Kommentare)
am 06.06.2021 15:46

Deshalb masken weg, testen weg, impfen wer will und alles auf! Alles andere ist nicht mehr vertretbar mit grund u freiheitsrechten!!!

lädt ...
melden
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 06.06.2021 15:51

Masken weg - ja, aber Beibehaltung der 3G-Regeln, zumindest Indoor ab einer gewissen Personenanzahl!

lädt ...
melden
M44live (3.838 Kommentare)
am 06.06.2021 15:55

Geht nicht, weil sunst brauchst im Supermarkt auch die 3G.
Alles muss weg, zumindest über den Sommer!

lädt ...
melden
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 06.06.2021 16:00

Stimmt, an den Supermarkt hab ich nicht gedacht, dann halt dort Masken statt 3G!

Aber bei der Innengastronomie, Theater, Kino, etc. (größere Menschendichte als im Supermarkt) bei 3G bleiben.

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 06.06.2021 16:19

"Masken haben keinen erkennbaren Einfluß auf das Infektiongeschehen" - AGES

lädt ...
melden
c0w (502 Kommentare)
am 06.06.2021 16:36

sie meinen eher YOUTUBE

lädt ...
melden
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 06.06.2021 15:39

Zur Erinnerung, die 7-Tage -Indzidenz betrug am 6.6.2020
3 (drei!) und schwankte die darauffolgende Woche zwischen 3 und 3,5.
Erste Julihälfte wars dann 4 bis 7, Anfang August ca. 10.

Da sind wir ja jetzt noch weit weg!

Anfang Sept.22, Anfang Okt. 58 , den Rest haben wir noch in Erinnerung mit dem Höhepunkt von fast 600 Mitte November.

Auf der Positivseite heuer steht die Durchimpfungsrate, negativ sehe ich die fast uneingeschreänkte Reisefreiheit vor allem in Europa (Familienbesuche am Balkan). Beim Fliegen dürfte ja gründlicher kontrolliert werden.
Wenn es keine intensiven Kontrollen der Rückkehrer gibt (MINDESTENS die Echtheit der Nachweise der 3G-Regel) kommt im Herbst die nächste Welle, wenn auch nicht so stark wie Ende 2020.
Ich will nicht nochmal ein halbes Jahr Sperre der Wirtshäuser und Gastronomie!

Die Reisefreiheit sehe ich als größte Gefahr im Gegensatz zum Wirtshaus, Schule, Kultur, Sport....

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 06.06.2021 16:23

Weil 4.000 und nicht 500.000 Tests pro Tag stattfanden!
(davon 80.000 PCR-Tests)
Kranke gibts jetzt nicht mehr als voriges Jahr.
Diese Inzidenz ist auschlaggebend.

Positivrate bei 0,09% !
https://orf.at/corona/daten/oesterreich
In den Daten auf "Gesamt" gehen!

lädt ...
melden
asc19 (2.386 Kommentare)
am 06.06.2021 17:11

Jetzt haben wir fast 14 Monate mit Corona zu tun, und Sie haben bis heute nicht mitbekommen, dass eine Inzidenz-Zahl völlig ungeeignet ist (und immer war) ein Infektionsgeschehen darzustellen. Die Inzidenz war und ist eine einzige Ver...che!
Wir hatten letztes Jahr um die Zeit nur deswegen eine Inzidenz von 5 weil um den Faktor 10 weniger getestet wurde....schon mal darüber nachgedacht?

lädt ...
melden
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 06.06.2021 18:12

ASC19, das sind wieder nur Leugnerargumente.
Gut, viele sagen "Wenn mehr getestet wird findet man mehr" - nämlich symptomlose, "falsch" Getestete, aber auch die Anzahl der Symptonbehafteten war viel niedriger .
Und vor allem: Es gab vom 26. Juni bis 25 Juli "nur" 13 amtliche Corona-Tote.
Um letzten Monat waren es aber 303!

Sind da auch die vielen Tests schuld?

lädt ...
melden
asc19 (2.386 Kommentare)
am 06.06.2021 18:33

@Weinberg:
Ich habe Corona noch nie "geleugnet"...also lassen Sie den Quatsch mit "Leugnerargumente" ! Der Einzige der hier was leugnet, sind Sie...nämlich mathematische Zusammenhänge. Eine Inzidenz ist ein hervorragendes Mittel, um von politischer Seite bestimmte Dinge, sagen wir, in die "gewollte" Richtung zu "rechnen" .
Das einzige probate Mittel um eine Epidemie bzw. das Infektionsgeschehen (und um das gehts ja schließlich) abbilden zu können, ist die Positivitätsrate (also die Anzahl an ermittelten positiven Fällen dividiert durch die Anzahl der Tests)...und hier sind wir aktuell schon seit längerem wesentlich besser als das Jahr 2020 war.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 06.06.2021 19:03

Nein die impfungen und leute wie du ,die nur das vom schwürkisen F....er geschwafel verbreiten...

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 06.06.2021 15:29

Zitat:
"Allerdings wurde am Sonntag ein verglichen mit den Vortagen exorbitant hoher Wert von 362 Neuinfektionen vermeldet."

EXORBITAT HOCH?!
362 - vor Bereinigung
WTF?
Letzten Tage:
496, 314, 357, 317, 349 (jeweils nach Bereinigung)

Muss eine 4. Welle herbeigeschrieben werden, oder was?

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen