Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Sieben Bundesländer ohne Corona-Neuerkrankung

Von nachrichten.at/apa, 31. Mai 2020, 13:41 Uhr
Bergamo, the northern Italian town at the epicentre of the coronavirus disease (COVID-19) outbreak
(Symbolfoto) Bild: Reuters

WIEN. In Österreich ist die Lage bei den aktiv an dem Coronavirus erkrankten Personen weiterhin stabil.

In sieben Bundesländern wurde laut Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) keine Neuinfektion mehr verzeichnet. 45 der 46 neuen Fälle sind in Wien aufgetreten, einer in Oberösterreich. In Oberösterreich gab es mit Stand Sonntagnachmittag insgesamt 23 aktuelle Covid-Fälle, die meisten davon (neun) in der Stadt Linz.

Neun Bezirke (Braunau, Eferding, Gmunden, Grieskirchen, Kirchdorf, Ried, Schärding, Vöcklabruck und Wels-Land) sowie die Stadt Wels konnten sich als "corona-frei" bezeichnen. Sie wiesen keinen einzigen bestätigten Fall auf. 137 Personen waren in Oberösterreich noch in Quarantäne, sieben musste in einem Spital behandelt werden. Intensivpatienten gab es keine. 

Rückgang um 41 Prozent

Bundesweit stieg die Infizierten-Zahl insgesamt um 0,3 Prozent auf 16.731. Den 46 Neuinfektionen stehen 73 Neu-Genesene gegenüber. "Dadurch ist die Zahl der aktiv Erkrankten weiter - auf 470 - gesunken, nur mehr 97 müssen in Spitälern behandelt werden, 27 befinden sich auf Intensivstationen", so Anschober in einer Aussendung. In den vergangenen sieben Tagen sei die Zahl der aktiv Erkrankten in Österreich somit um 41 Prozent gesunken.

In Wien lag die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen laut medizinischem Krisenstab der Stadt mit Stand Sonntag, 8.00 Uhr, bei 3.288. Das bedeutet einen Zuwachs von 45 innerhalb der vergangenen 24 Stunden. 28 der neuen Fälle hängen mit familiären Clustern zusammen, 17 wurden bei Firmen-Screenings entdeckt, erläuterte ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) der APA.

 

Konkret betraffen die positiven Testergebnisse aus den Firmen-Screenings 17 Beschäftigte in zwei Unternehmen - eines davon mit Sitz in Niederösterreich, wo die dortigen Behörden Abstriche gemacht hatten. Dass dort entdeckte positive Fälle trotzdem in der Wiener Statistik aufscheinen, liegt daran, dass die Mitarbeiter ihren Wohnsitz in der Bundeshauptstadt haben. Auskünfte, um welche Betriebe es sich handelt, gab es aus dem Wiener Rathaus nicht.

Erfreulich sei, dass in der Hauptstadt keine neuen Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus beklagt werden müssen. Die Zahl liegt nach wie vor bei 172. Inzwischen sind 2.855 Covid-19-Erkrankte wieder genesen - um 62 mehr als am Vortag.

Obwohl mit dem Ende des Lockdowns die Mobilität in Wien wieder gestiegen ist, kämpfen die Wiener Linien weiter mit starkem Passagierschwund und damit verbundenen Einnahmenverlusten. Das Unternehmen appellierte nun, anstatt dem Auto wieder mehr U-Bahn, Bus und Bim zu fahren - nicht zuletzt wegen der Klimakrise.

 

 

"Vor der Pandemie hatten wir einen Peak, was das Image des öffentlichen Verkehrs anbelangt", sagte Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl im Gespräch mit Journalisten. Dabei verwies sie auch auf immer neue Rekordzahlen bei den Fahrgästen: "Von dieser Spitze sind wir dann plötzlich heruntergefallen."

Derzeit fahren laut Reinagl rund die Hälfte der Leute mit der U-Bahn, Straßenbahn oder dem Bus im Vergleich zu Vor-Corona-Zeiten. Das führt auch zu Ausfällen bei den Ticketeinnahmen. Die Geschäftsführerin sprach von "empfindlichen Einbußen" und rechnet mit einem Minus im zweistelligen Millionenbereich bis Jahresende. Darüber werde man auch mit dem Eigentümer - also der Stadt - noch reden müssen. Jahreskartenbesitzer habe man bisher zwar nur "im Promillebereich" verloren, aber "die Einzeltickets und Mehrtageskarten spüren wir".

Weltweit stieg in den vergangenen 24 Stunden die Zahl der am Corona-Virus bestätigt Erkrankten um 132.000 auf über sechs Millionen an, die Zahl der Todesfälle aufgrund der Corona-Pandemie auf 369.000. "Besonders dramatisch die Situation in Brasilien mit 33.000 neu Erkrankten seit gestern und mittlerweile fast 500.000 Corona-Erkrankten insgesamt. Auch in Peru, Indien und den USA sind die Zuwächse weiterhin sehr stark", stellte Anschober fest.

 

 

mehr aus Chronik

Frau soll in Wien Ex-Lebensgefährten in den Nacken gestochen haben

Kran stürzte bei Villach von A10 und fing Feuer: Lenker (55) tot

Pkw abgenommen: Mit 95 km/h durch 30er-Zone gerast

Eis brach: Bergretter bei Ausbildungskurs in Tirol verletzt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

129  Kommentare
129  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 01.06.2020 18:16

Da müssten jetzt die Gerichte aktiv werden

https://youtu.be/Vaw_3F3Kq50

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.06.2020 11:13

Wien bestätigt das "abgedichtete" Schmuddelimage eindrucksvoll!

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 01.06.2020 10:49

FORTUNATUS, der Alleswisser, Belehrer, Aufwiegler, einer der andere Meinungen nicht gelten lässt, sollte doch einmal (so weit möglich) hinterfragen, ob bei ihm nicht einiges politisch fanatisch wirkt.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 01.06.2020 10:40

" 45 der 46 neuen Fälle sind in Wien aufgetreten"
Da müsste man ja der OÖN Wien-Bashing vorwerfen,zumindest tut man das mir gegenüber, wenn ich auf diese Zahlen hinweise und auch Quellen dazu angebe.

Und die ganz Schlauen, wie z. B. MitDenk und andere entgegnen mir dann:
"In Wien sinken die Zahlen rapide", soll heißen eh schneller als anderswo.

Geht's noch blöder?
Wenn es z. B. heute in Wien "NUR" 22 Neuinfektionen gibt, in Oberösterreich eine, dann kann man argumenmtieren: Wien hat die Situation voll im Griff, weil die Zahl der Neuinfektionen hat sich halbiert, OÖ dagegen überhaupt nicht, denn die Zahl der Neuinfektionen (EINS) ist gleichgeblieben.

LÄCHERLICH!
Und viele andere Bundesländer4 schaffen es auch nicht im Gegensatz zu Wien die Zahl der Neuinfektionen zzu senken - sie sind ja schon auf NULL!

Danke Ludwig, danke Hacker, dass ihr die Situation im Griff habt.

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.469 Kommentare)
am 01.06.2020 12:06

türkise Wien-Hetze wie üblich:
1) Großstädte sind wegen beengte Platzverhältnisse, ärmere Bevölkerungsschichten,.... besonderst gefährdet
2) Tests/ Infektionen je 1000 EW: Wien 56/ 1,69; OÖ 42/1,54
3) In Ö ist die Ausbreitung von West nach Ost (Deutschland von Süd nach Nord)
4) Die Cluster sind Verteilzentren von Amazon und Post in Wien u NÖ, in denen, in Wien gemeldete, Leiharbeiter beschäftigt werden
5)Es ist ganz offensichtlich, dass die ÖVP-Regierung, auch mit Auftragspostern wie Weinb, Fort,...versucht die Wiener Stadtregierung anzupatzen und das ist erschreckewnd mies, aber
ein Rußflankerl ist und bleibt schmutzig schwarz auch wenn man den Messias von Django auf Basti umbenennt

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 01.06.2020 15:11

ANALYSIS,
46 neuen Fälle in Wien, 1 in OÖ!
Es scheint, dass ich da Fake-News aufgesessen bin, doch sollten sie wider erwarten doch stimmen erlaube ich mir kurz zu antworten:

zu 1) Großstädte …. zum wiederholten Mal gerade wegen größerrer Gefahr müsste umso mehr auf Einhaltung der Regeln geachtet werden – schafft Wien nicht und/oder traut sich nicht um es sich mit bestimmten Gruppen nicht zu verscherzen. Und je gefährdeter, desto mehr sollte man testen.
zu 2) Das blödeste Argument überhaupt, da kannst du Unbedarfte hineinlegen, aber sicher nicht mich!
Diese Zahlen beziehen sich auf die GESAMTE Corona-Periode, doch wenn man von Neuinfektionen und von AKTUELL Erkrankten redet, sind im wesentlichen nur die letzten 2 Wochen relevant. Ganz “Kluge“ argumentieren in diesem Zshg. immer noch mit: “Aber in Tirol waren die Zahlen viel höher als die maximalen in Wien.
Tagesvergleich: Akt. Erkrankte W 220 T 0, Neuinfektionen W 45 T 0.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 01.06.2020 15:22

zu 3)Ausbreitung von West nach Ost, stimmt!
Es ist später nach W gekommen, aber bis das in W ein eh nur langsames Absinken begonnen hat hat es viel länger gedauert, da waren manche Bezirke (nicht in Wien, österreichweit) schon coronafrei.
Zu 4) Verteilzentrum der Post: Warum ist es dazu gekommen? Weil die Wiener Gesundheitsbehörden nicht fähig waren, die Heimquarantäne (zweistellige Anzahl in einem Wohnobjekt) auch nur stichprobenweise zu kontrollieren.

Zum Einleitungssatz, zu Pkt. 5) und dem darunter äußere ich mich nicht, weil das bei Parteisoldaten mit Scheuklappen total sinnlos ist.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 02.06.2020 06:17

Die Regeln hält man dort nicht schlechter ein, als anderswo. Die meisten Fällen kommen aus einem Cluster! Und wieso hat man sie gefunden? Durch viel testen.
Fahr öfter nach Wien und vergleich die Disziplin objektiver!

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 02.06.2020 10:33

"Die Regeln hält man dort nicht schlechter ein, als anderswo"
Das bezweifle ich sehr, bereits eine Woche nach dem Lockdown gab es es Fernsehberichte von großen Wiener Märkten, wo hauptsächlich Türken (natürlich auch andere) einkaufen), da konnte man sich vom Gegenteil überzeugen.
Und das BEREITS am Anfang, nach mehr als einem Monat ist es ja eh un gewissen Bereichen wieder etwas gelockert worden.

lädt ...
melden
antworten
spitalsarzt (537 Kommentare)
am 01.06.2020 09:34

Zu diesen Zahlen gut passend eine Kampagne der Oö Versicherung: Babyelefant für Krabbelstube...klass, was sich solche Firmen für unsere Kleinen einfallen lassen...Abstaaand!!! Bis das Auge oder das Herz bricht. Aus mit kuscheln...nimmer wichtig. Hauptsache, es werden mal Konsumenten...der Rest ist egal...unglaublich.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 01.06.2020 10:44

Richtig. Die Kinder werden auch ohne Infektion ein Lebenlang an den Virusfolgen leiden und dies auch den naechsten Generationen weitergeben.

lädt ...
melden
antworten
Alain (814 Kommentare)
am 01.06.2020 11:33

Es ist denke doch hinlänglich bekannt, dass Versicherungen ihr Geschäft schon immer mit der Angst der Menschen macht. (Angst vor Einbruch, Angst vor Sturm, Angst vor Feuer, Angst vor Krankheit , Angst vor Unfall usw.) Wieso diese OÖ Versicherungen auf den Elefanten aufspringt ist leicht erklärt, dieser Elefant ist seit jeher ein Werbeträger dieser Versicherung. (siehe Wetter ORF2), den Abstand bei Kindern wird man nicht lange halten können, das müsste man doch wissen.

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 31.05.2020 22:44

@ fortunatus

Ach, zB meine Wenigkeit! Ich habe seit Geburt eine verkrümmte Nasenscheidewand -> daher Dauerschnupfen. Dazu bin ich noch Pollenalergiker/-in. Da dürfte ich schon lange nur mehr kaserniert vor mich hinvegetieren!

Wenn nicht nur ich die Mitmenschen so anschauen, ist keiner schützenswert! Da könnte Covid 19 ruhig wüten! Erde würde viel unnötigen Ballast abwerfen!🤯😷😠😱

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 31.05.2020 23:27

verkrümmtes Hirn weil er geradlinig denkt?

lädt ...
melden
antworten
ggg6 (460 Kommentare)
am 01.06.2020 06:58

lieber ein verkrümmtes hirn als gar keins

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 01.06.2020 12:30

Und wieder so eine demokratiezersetzende Aktion. Die Poster sind sicher im Stande sich selbst ein Urteil zu bilden und brauchen nicht durch Zensur geschuetzt zu werden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.06.2020 09:58

Tinto, bei Ihnen ist nicht nur die Nasenscheidewand verkrümmt, sondern Sie haben ein ernsthaftes persönliches Problem, das nur ein guter Psychiater behandeln könnte!👎👎👎

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.05.2020 21:50

Abgesehen davon, dass nachfolgender Forenbeitrag eine ungläubige Größenspielere ist, welche Macht sich so mancher glaubt zu haben, sind derartig Rechte Bewegungen einer sinnlosen Machtausübung nich gefährlich, wenn ich lesen muss:

"WALTERNEU, vor einer Stunde
Für alle die Krücken brauchen um durch das Leben zu kommen.
z.B: Lange bevor es gesetzliche Maßnahmen gab, habe ich allen Mitarbeiter die öffentliche Verkehrsmitteln auf dem Weg zur Arbeit benutzt haben, habe ich es ihnen dieses untersagt und mit Firmenautos zum Arbeitsplatz bringen lassen. Und, wenn diese Maßnahme beendet ist, werde auch ich bestimmen.
Und für die mit einem Fetzen vorm Gesicht und ein Brett vorm Kopf die glauben sie sind die geborene Rücksicht sollten in ihrer Unbedarftheit besser die Füße stillhalten und dankbar sein geführt zu werden."

Sind wir Menschen keine Gemeinschaft? Sind alle nur mehr Egoisten in unserer Gesellschaft, wenn ich diesen Beitrag lesen muss? Quo vadis einer menschenwürdige Gesellschaft?

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 31.05.2020 21:59

In ihrer kleinen Welt koennen sie sich wenigstens nicht verlaufen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.05.2020 22:04

WALTERNEU,
ich träume nicht vom Leben, ich lebe meinen Traum!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.05.2020 22:07

WALTERNEU,
ich träume nicht vom Leben, ich lebe meinen Traum!

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 31.05.2020 22:23

Auch Alptraeume sind Traeume. Ich hoffe es ist nicht zu schlimm.
Ich verspreche ich werde sie nicht wecken.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.05.2020 22:28

Meingott Walter, du bist ein armer Tropf, wenn ich das lese.
Bye, bye be good and we shall meet us again if the good lord is be willíng and I shure, he is willing.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 31.05.2020 22:34

Kann ich mir nicht vorstellen ausser es weckt sie jemand.
Und ihre Thesen sollten sie an ihrer Toiletentuer annageln.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 31.05.2020 22:29

Auch Alptraeume sind Traeume. Ich hoffe es ist nicht zu schlimm.
Ich verspreche ich werde sie nicht wecken.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 31.05.2020 21:25

Der alte multinickuale Mühlviertler spielt wieder sein mieses Spiel!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.05.2020 22:01

AMHA,
einfach nur nachgefragt, zum eigentlichen Thema hier,
-Maskenfreiheit,
- Eigene Entscheidungsfähigkeit,
- Erleichterungen bei Corona,
- Reduktion der Ausbreitung in Österreich,
ist dir wieder nichts eingefallen. Macht nichts. Niemand würde das von dir erwarten.
Kommst dir nicht ein bisserl arm vor?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.05.2020 21:25

Wir erleben zur Zeit eine gewisse Unsicherheit, das kann niemand abstreiten. Unsicherheit lässt immer Bewegungen wachsen, welche einfache Lösungen versprechen. Noch sind wir nicht dort. Wir kommen aber bestimmt noch dort hin.
Seien wir wachsam, bevor es wiedereinmal zu spät ist.
Haben wir keine Angst vor der Zukunft, seien wir aber vorsichtig!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.05.2020 21:16

DANUBE,
dein Leben ist doch voll Angst, was du hier zusammenschreibst. Du suchst mit euren Deutschnationalen einen neuen Führer, weil euch der HC-Strache abhandengekommen ist und weder der Hofer, noch der Kickl diese Position einnehmen können.
Ihr klammert euch an alles, was Raphael Bonelli euch sagt, in der Hoffnung endlich wieder eine Führerfigur in der FPÖ zu haben. Ohne Führerfigur hat diese Partei keine Zukunft. Woher kommt sie auch, die VDU und die Nachfolgepartei FPÖ?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 31.05.2020 21:25

"Lassen wir bitte das parteipolitische Geplänkel."
...tja, deinen eigenen guten Vorsatz hast nicht lange durchgehalten, gell. Wer ist eigentlich "Deutschnational", der Raphael Bonelli? Echt jetzt?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.05.2020 21:08

DANUBE,
Ich habe in meinem Beitrag geschrieben: "Lassen wir bitte das parteipolitische Geplänkel. Corona gehört keiner Partei an."
Du antwortest mir darauf: "...fang schon mal damit an, Hofschreiber."

Kannst du mir in meinem Beitrag einen Abschnitt nennen, der sich auf Parteipolitik bezieht?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 31.05.2020 20:59

Corona Aktuell: Geht Raphael Bonelli jetzt in die Politik? // Widerstand 2020, etc.

https://www.youtube.com/watch?v=c_hI36YGYrI

...er würde nur dann politisch aktiv werde, wenn es zu einer direkten oder indireckten Zwangsimpfung kommen würde. Ähnlich hatte sich auch Prof. Dr. Sucharit Bakhdi geäußert. Eine gewaltsame Impfung bzw. Nachteile für nicht geimpfte ist abzulehnen.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 31.05.2020 21:00

korr: werden, indirekten (für die i-Tipferl Reiter)

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 31.05.2020 21:04

"Angst ist kein guter Ratgeber. Angst ist das Ende der Freiheit. Nur durch die Freiheit wird der Mensch offen für das Wahre, für das Gute und für das Schöne."

Raphael Bonelli

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.05.2020 20:45

Jeder weiß, jeder hat das Gefühl, viele haben Angst, viele haben Hoffnung.
Es wird vieles nicht mehr so sein, wie vor Corona. Lassen wir bitte das parteipolitische Geplänkel. Corona gehört keiner Partei an.
Fragen wir uns, wie wir für uns, unsere Gemeinschaft und auch der Zukunft den Neustart schafft. Denken wir einmal nicht an uns, denken wir dieses Mal auch an unsere Nachkommen.

Es ist an der Zeit, die Welt, unser Leben, unseren Umgang miteinander, untereinander und vor Allem mit der Natur neu zu überdenken. Nehmen wir Veränderungen auf und sperren wir uns nicht dagegen. Es weiß doch jeder, dass es so nicht mehr weitergehen konnte. Warum nehmen wir nicht jetzt, diese Epidemie-Pandemie zum Anlass bei uns selber zu beginnen neu zu denken.

Es liegt an uns, wieder so weiterzuleben oder doch einen Neuanfang von vielen alten Gewohnheiten zu beginnen. Es liegt nicht an den Anderen. Es liegt nur an uns selber. Es geht bestimmt nicht mehr so weiter, wie bisher.
Haben wir dafür auch den Mut?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 31.05.2020 20:50

"Lassen wir bitte das parteipolitische Geplänkel."
...fang schon mal damit an, Hofschreiber.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.05.2020 18:52

Die Maskenpflicht wird abgesetzt.
Seien wir froh und gehen wir vorsichtig mit dieser, uns von der Regierung jetzt gebilligten Eigenverantwortung um. Es liegt an uns, zu entscheiden, ob wir jemand anderen im Bus, im öffentlichen Verkehrsmittel, beim Einkaufen vor einer eventuell vorhandenen eigenen Grippe oder anderen Erkältung anstecken könnten und freiwillig eine Maske tragen.
Schauen wir deshalb niemanden schief an, wenn wir dort jemanden mit Maske antreffen. In China ist das selbstverständlich. Dort ist jeder genau so wie für sich, auch für den Anderen mitverantwortlich.
Kennen wir dieses Verhalten überhaupt noch bei uns?
Dann lernen wir es eben wieder! Jeder einzelne.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.078 Kommentare)
am 31.05.2020 18:54

@FORTUNATUS:

Ja, aber die Leute sollen auch so respektvoll sein und andere Leute nicht zu nahe kommen!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.05.2020 19:04

PETER2012,
wenn jeder auf sich und nicht auf die Anderen schaut, dann haben wir mehr erreicht, als wenn nur auf Andere und deren Fehler geachtet wird.
All sind für den Anderen dabei ein Vorbild, dann schaffen wir es uns
- gegen eine neu Coronawelle zu schützen,
- Zukünftig weniger Infektionen übertragen zu bekommen.

Fangen wir nicht beim Anderen an, fangen wir bei uns selber an. Es geht nicht von heute auf morgen. Wir schaffen es und müssen es angesichts der Coronaerfahrung auch schaffen.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.078 Kommentare)
am 31.05.2020 19:27

@FORTUNATUS:

Was habe ich davon wenn ich Eigenverantwortlich bin und schaue niemanden nahe zu kommen aber andere respektlos sind und mir auf die Pelle rücken?

lädt ...
melden
antworten
ggg6 (460 Kommentare)
am 01.06.2020 07:00

bleib zu hause

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.015 Kommentare)
am 31.05.2020 19:29

An Fotunatus
Diesmal ganz Ihrer Meinung..
Gemeinsam schaffen wir das...
.
Und an "walterneu" gerichtet: Noch immer nichts kapiert...

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 31.05.2020 19:02

"Seien wir froh und gehen wir vorsichtig mit dieser, uns von der Regierung jetzt gebilligten Eigenverantwortung um. "

Seid ihr noch gesung?
Wenn alles so sind waere ich auch gerne euer Fuehrer.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.05.2020 19:13

Ach WALTERNEU,
du kannst ja auf einen deiner Führer HC, Kickl, Hofer warten, wann du von denen einen ordentlichen Befehl "Maska Ab" bekommst. ☺ ☺ ☺

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 31.05.2020 19:24

Sind sie sicher, dass sie mein Posting verstanden haben?
Das ist eine Erschwerniss die ich nicht beachtet habe bei meinem Angebot.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.015 Kommentare)
am 31.05.2020 19:37

An Walter...
Ich hab schon verstanden was Sie meinen. Unter anderem mit "Eigenverantwortung gebilligt".
Nun, die Regierung war konsequent, fordernd, hat zum Teil Ängste geschürt.
Aber weshalb? Damit die Leute den Ernst der Lage erkennen!
Und das hat funktioniert!
Sie haben das wohl nicht verstanden.
Und im Nachhinein kritisieren ist immer leicht.
Nun - jetzt wird langsam wieder alles geöffnet.
Und ich erwarte auch von WalterNeu sich an die Regeln zu halten. Zum Schutz Aller.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.015 Kommentare)
am 31.05.2020 19:43

Ich finde das Vorgehen der Regierung in dieser Sache sehr gut.
Deshalb steht Östeereich nun ausgezeichnet da
haben keine italienischen Verhältnisse!
Halb EU beneidet uns nun darum.
Ist das etwa nichts?
Na also.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 31.05.2020 20:05

Fuer Alle die Krücken brauchen um durch das Leben zu kommen.
z.B: Lange bevor es gesetzliche Massnahmen gab, habe ich allen Mitarbeiter die oeffentliche Verkehrsmitteln auf dem Weg zur Arbeit benutzt haben, habe ich es ihnen dieses untersagt und mit Firmenautos zum Arbeitspaltz bringen lassen. Und wenn diese Massnahme beendet ist werde auch ich bestimmen.
Und fuer die mit einem Fetzen vorm Gesicht und ein Brett vorm Kopf die glauben sie sind die geborene Ruecksicht sollten in ihrer Unbedarftheit besser die Fuesse stillhalten und dankbar sein gefuehrt zu werden.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.015 Kommentare)
am 31.05.2020 21:23

An Walter..
Weshalb bloß nehme ich Ihnen diese Geschichte nicht ab?
Es liegt wohl an ihrem Stil, an Ihren Meldungen bisher.
Und bemerkenswert auch Ihre Aussage "...Und wenn diese Massnahme beendet ist werde auch ich bestimmen. ".
Aha.

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 31.05.2020 21:56

Ich bin verantwortlich, ich bezahle somit bestimme auch ich.
Niemand ist gezwungen bei mir zu arbeiten.
Mich erschuettert die unkritische Annahme von Gesetzen und sonstigen Beschraenkungen behaupterter muendiger Buerger.
Mit dieser leicht modelierbaren Masse kann jeder Dahergelaufene die Republik aendern wie es ihm gefaellt.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen