Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Schüsse auf Auto: Rabiater Ex-Mann löste Polizeieinsatz aus

Von nachrichten.at/apa, 17. August 2022, 10:48 Uhr
Cobra
  Auch die Cobra wurde gerufen, konnte aber wieder abrücken. Bild: Volker Weihbold

BÖHEIMKIRCHEN. Ein 55-Jähriger hat in Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) seine Ex-Ehefrau mit einem Kleinkalibergewehr bedroht und einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Die 47-Jährige blieb nach Angaben der Exekutive vom Mittwoch unverletzt. Der stark alkoholisierte Beschuldigte wurde festgenommen und in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Hintergrund der Aktion war ein Beziehungsstreit.

An Ort und Stelle festgenommen

Das Einsatzkommando Cobra, die schnelle Interventionsgruppe sowie mehrere Streifen des Bezirkes St. Pölten waren am Montagnachmittag nach Hinterberg, eine Katastralgemeinde von Böheimkirchen, gerufen worden. Der 55-Jährige wurde an Ort und Stelle festgenommen. Er leistete keinen Widerstand, der Einsatz der Cobra wurde daraufhin widerrufen.

Mit Gewehr auf Auto geschossen

Die 47-Jährige sagte aus, dass ihr Ex-Mann sie zunächst telefonisch aufgefordert habe, das gemeinsame Haus mit ihrem neuen Freund binnen 15 Minuten zu verlassen. Wenig später habe der Beschuldigte mit dem Kleinkalibergewehr auf die Beifahrertür ihres geparkten Fahrzeuges geschossen. Die Tür wurde beschädigt, zudem zerbarst eine Scheibe.

Im Wohnhaus soll der 55-Jährige dann seine Forderung erneuert und mit dem Gewehr auf die Oberschenkel seiner Ex-Frau gezielt haben. Im Anschluss verließ der Beschuldigte das Objekt und schoss dabei laut Polizei zweimal in die Luft.

Vorläufiges Waffenverbot

Bei einer freiwilligen Nachschau wurden im Haus ein weiteres Kleinkalibergewehr, eine Gaspistole, drei Messer und ein Bajonett des 55-Jährigen sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

mehr aus Chronik

Ranking der beliebtesten Arbeitsstandorte: Österreich auf Platz 11

"Wir gehen davon aus, dass der Großteil der Drogenlenker unentdeckt bleibt"

Großglockner Hochalpenstraße als "staufreie Alternative" zur A10?

Mann verfolgte Frau in Wien bis in Polizeiinspektion und biss Beamten

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen