Pannenfahrer (53) starb bei Unfall auf der A3 in Niederösterreich
EBREICHSDORF. Ein Pannenfahrer ist am Dienstag auf der Südost Autobahn (A3) bei Ebreichsdorf (Bezirk Baden) gestorben.
Zum Unfall kam es auf der Richtungsfahrbahn Wien. Der 53-Jährige war laut Polizei wegen einer Panne zu Hilfe gerufen worden. Er wurde von einem Lkw, an dessen Steuer ein 24-jähriger Ungar saß, erfasst und tödlich verletzt. Einvernahmen zum Unfallhergang waren im Laufen. Die A3 wurde vorübergehend gesperrt, wie auch mehrere Medien berichteten.
Der genaue Unfallhergang war Gegenstand von Erhebungen und Einvernahmen, teilten die Polizei und der ÖAMTC mit. Beim Club zeigte man sich tief betroffen. "Wir können nicht fassen, dass wir heute Vormittag einen langjährigen Kollegen und guten Freund verloren haben", sagte ÖAMTC-Direktor Oliver Schmerold und Ernst Kloboucnik, ÖAMTC-Landesdirektor für Wien, Niederösterreich und das Burgenland, stellvertretend für das gesamte Mitarbeiterteam. Die Gedanken seien bei seinen Angehörigen und Freunden sowie Freundinnen des Opfers.
Europaweit tätiger Sprayer in Tulln auf frischer Tat ertappt: Anzeige
Mann in Wien mit Axt getötet: Verdächtiger (45) ohne Erinnerungen an Tat
Erneut Bedrohungen in Linz, Salzburg und Graz
Messerattacke in Asylquartier in Traiskirchen: 14 Jahre Haft und Einweisung
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.