Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Österreichweit 3394 neue Corona-Fälle

Von nachrichten.at/apa, 28. Oktober 2020, 13:45 Uhr
Spital Krankenhaus
(Symbolfoto) Bild: (APA)

WIEN. Die Infektionszahlen in Österreich liegen weiter auf einem hohen Niveau. Deutlich mehr Patienten müssen im Spital behandelt werden.

So kamen in den vergangenen 24 Stunden 3394 neue SARS-CoV-2-Fälle hinzu. Deutlich mehr Patienten mussten am Mittwoch im Krankenhaus behandelt werden - insgesamt waren 1569 im Spital. Benötigten davon am Dienstag noch 203 Erkrankte intensivmedizinische Versorgung, waren es am Mittwoch bereits zehn Prozent mehr und insgesamt 224 Patienten. Österreichweit waren 26.785 Menschen aktiv infiziert.

Am Dienstag waren noch 1400 Patienten im Krankenhaus, am Mittwoch bereits 159 zusätzliche Erkrankte und somit deutlich über 1500. Deutlich gestiegen ist auch die Zahl der Toten - am Mittwoch wurden 22 weitere Todesfälle verzeichnet. Insgesamt starben seit Beginn der Pandemie 1027 Menschen an den Folgen von Covid-19.

Im Schnitt kamen in der vergangenen Woche jeden Tag 2870 Neuinfektionen hinzu. In den vergangenen 24 Stunden wurden österreichweit 27.379 Tests in das Epidemiologische Melderegister (EMS) eingemeldet. Die Positivrate lag am Mittwoch bei rund zwölf Prozent.

Bisher gab es laut Angaben von Innen- und Gesundheitsministerium (Stand 9.30 Uhr) 89.496 Fälle, 61.684 gelten als wieder genesen. Die meisten neuen Fälle wurden am Dienstag mit 901 aus Oberösterreich gemeldet, in Wien waren es 793, in Tirol 520 und in der Steiermark 358. In Vorarlberg kamen 258 Infizierte hinzu, im Burgenland 180 und in Kärnten 151. Salzburg meldete 130 zusätzliche Fälle und Niederösterreich mit 103 die wenigsten in den vergangenen 24 Stunden.

mehr aus Chronik

Kirchliche Hilfe für Maturanten

Ausgekifft: Bayern beschließt Kiff-Verbot für Volksfeste und Biergärten

Banküberfall in Innsbruck: Täter offenbar bewaffnet und flüchtig

ID Austria: Android-App funktioniert wieder

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

46  Kommentare
46  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 29.10.2020 08:32

Also alles vorbereiten

Wirtschaft ruinieren
Kunst ruinieren
Sport ruinieren
Soziale Kontakte abschaffen
Geld drucken weil ja nur ein 0 Defizit Budget ist das wichtigste

Und niemand will sich fragen warum alle diese Maßnahmen in ganz Europa im Gleichschritt erfolgen

Schon etwas von den Pandemiespielen der letzten 10 Jahre gehört?
Warum konnte das RKI sm 3.1 2013 schon die jetzigen Ereignisse haargenau vorhersagen
Warum hat Herr Söder schon am 1.1.2020 das Pandemiegestz geändert
Warum wird die 7 Tage insidenz immer auf 10000 gerechnet auch wenn wesentlich weniger Menschen ineinem Bezirk leben

Also alpinistirklinzrobertreason und Co wie geht das?

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.788 Kommentare)
am 29.10.2020 08:27

APPELL EINES ARZTES: Die Sache mit dem Eid - für Ärzte & alle Menschen

https://youtu.be/5xNcreQWiko

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 29.10.2020 08:22

901 Fälle in OÖ

Das sind 0.0005% der Bevölkerung

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 29.10.2020 08:20

Das sind 377 pro yBundesland auf OÖ umgerechnet 0.0002%

lädt ...
melden
antworten
lester (11.391 Kommentare)
am 28.10.2020 18:21

HR. Kurz ,HR. Anschober handeln sie endlich. Ich meine handeln und keine Wischiwaschi Massnahmen. Wollen oder können sie nicht endlich handeln.

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 28.10.2020 18:30

Schön langsam haben wir rund um Österreich einen Lockdown. Das werden auch Kurz und Anschober merken. Ich rechne schon morgen mit einern weiteren Pressekonferenz.
Die Regierung kann es sich einfach nicht mehr leisten, keinen Lockdown zu verkünden.
Wahrscheinlich hat Stelzer heute bei seiner Ansprache schon gewusst, dass wir auch ab nächster Woche in den Lockdown gehen ...

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 28.10.2020 17:34

Corona ist ca. 7-10 Tage "voraus", d.h. das was wir jetzt sehen zeigt, das Infektionsgeschehen vor ca. 7-10 Tagen. Das bedeutet, dass viel mehr Infizierte herumlaufen.

Weiters ist die "Dunkelziffer"/asymptomatische Fälle zu beachten, also Menschen, die keinerlei Husten, etc haben und dennoch schon infektiös sind.

Die tatsächliche Zahl an SARS-Cov-2 ist ca. mindestens 4-6x so gross, wenn nicht noch deutlich höher.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 28.10.2020 17:32

Der Oktober ist erst der Anfang die wirklich harten Monate kommen erst auf die Bevölkerung zu. Meiner Meinung hat ganz Europa durch den milden Verlauf im Sommer das Virus komplett falsch eingeschätzt! Es braucht keine tägliche Beschallung von der Politik oder wer gibt als erstes die teils abweichenden Zahlen heraus. Alleine der ganz normale Hausverstand von einem Nichtexperten sagt mir das da gewaltig was nicht stimmt. Ich hoffe für uns alle das ich mich komplett irre und das wir in ein normales Leben zurückkehren können.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 28.10.2020 17:36

Leider wird dies lange dauern... wenn überhaupt... wir haben eine Chance...

ich schließe mich da den Experten der WHO an: ich schätze in ca. 1.5-2 Jahren.

Leider kann es sein, dass es nicht mehr normal wird.

Südkorea, Japan, China haben nur ganz ganz wenige Neuinfektionen.

Mit etwas Disziplin ist es leicht möglich.

Hier in Europa braucht es erst richtige Katasthropen bevor genügend Einsicht da ist.

Diese werden kommen. Keine Frage.

lädt ...
melden
antworten
powerslave (1.082 Kommentare)
am 28.10.2020 16:04

Danube & faseln immer von der angeblichen "Test- oder Laborpandemie".
Nehmen wir einmal an, es wäre tatsächlich eine "Labor-Pandemie". Wie erklären Sie dann die exponentiellen Anstiege der Positivergebnisse, Hospialisierungen, Intensivpflichtigen, Todesfälle?
Die Testanzahl ist ziemlich konstant.
Bin gespannt...

Danube?

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 28.10.2020 17:38

und Allerberger meint "es gäbe keine wissenschaft. Evidenz, dass das Tragen eines MNS eine Wirkung hätte".

ich hab mir dann vorgestellt, wenn er dass Medizinern, Intensivschwestern, etc. auf einer Covid-19 Station gesagt hätte.

ich glaube er hat mittlerweile einige Anrufe bekommen, von anderen Infektiologen.

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 28.10.2020 15:56

@Analysis
die 15 Uhr Zahlen vom Gesundheitsministerium sind da:
Net guat: 3.804 Neuinfektionen
Morgen Mittag wird die AGES dann eine ähnliche Zahl veröffentlichen ...
Heute in den Medien wirds noch bei den 3.394 bleiben ...
Gesundheitsministerium ist da immer schon 17 Stunden vor der AGES, aber interessanterweise verwenden die Medien diese Zahl nicht ...

lädt ...
melden
antworten
stef93 (47 Kommentare)
am 28.10.2020 16:13

Das ist ja das was ich nicht verstehe. Für mich wäre hier alleine das Gesundheitsministerium mit der Veröffentlichung von sämtlichen Zahlen zum Infektionsgeschehen zuständig.

Mir müsste mal einer erklären können warum dies nicht möglich ist, dass in Österreich eine Stelle eine Zahl zu einer Uhrzeit veröffentlicht. Interessant wäre dann noch warum die Angaben von BMI und Gesundheitsministerium abweichen. Und nein in 1,5 h gibt es keinen Unterschied von +/- 1.162 Fällen.

lädt ...
melden
antworten
azubi43 (536 Kommentare)
am 28.10.2020 15:44

Heute wieder 1. in Österreich

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.172 Kommentare)
am 29.10.2020 06:25

#StolzaufOberOEsterreich

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 28.10.2020 15:30

geht dahin, geht dahin. Die Prognose mit täglich 6.000 Neuinfektionen zum Monatsende war wohl nicht so unrichtig.

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 28.10.2020 15:38

wenn du die Prognose von Sebastian Kurz meinst, dann meinte er nicht 6.000 Neuinfektionen zu Monatsende, sondern er sprach von 6.000 Neuinfektionen im Dezember ...
Quelle: https://kurier.at/politik/inland/kommt-ein-zweiter-lockdown-kurz-es-liegt-an-uns-allen/401068860

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 28.10.2020 15:19

a bissal wos geht allweil nu ☺

im Ö1 Journal wurde berichtet, dass die Gesundheitämter in den Bundesländern zu blöd sind, nach einheitlichen Regeln Betten zu zählen ...

warum sollen sich dann bitte die Leut an irgendwas halten, wenn man ständig mit Irgendwaszahlen das Volk nur einschüchtern möchte?

lädt ...
melden
antworten
stef93 (47 Kommentare)
am 28.10.2020 15:06

--> Euer Artikel stimmt nicht:

Innen- und Gesundheitsministerium melden unterschiedliche Zahlen.
Das Innenministerium [1] meldet 89.496 während das Gesundheitsministerium [2] 90.658 bestätigte Fälle darstellt. Beide Quellen beziehen sich auf heute, Stand 9:30 Uhr.

Bitte genauer berichten und ein toller Pluspunkt von Journalisten wäre noch zu recherchieren, warum es in diesem Land nach wie vor nicht möglich ist, dass von einer (!) zentralen Stelle einheitliche Zahlen (!) veröffentlicht werden (in Deutschland funktioniert das mit dem RKI doch auch).

Quellen:
[1] https://www.bmi.gv.at/news.aspx?id=4A7171477A51625143334D3D
[2] https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 28.10.2020 15:19

Ja, das ist wirklich ein Skandal - als dritte öffentliche Quelle gibts dann noch die AGES. Der ORF zitiert die AGES.
Ich orientiere mich seit Beginn der Pandemie am Gesundheitsministerium.

Die Darstellung der Daten bzw. auch die Verwendung von aussageschwachen Indikatoren ist aber bei allen drei Stellen der eigentlich wirkliche Skandal.

Anfang der Pandemie hatte ich dafür vollstes Verständnis, aber nach 8 Monaten sollte man so weit sein, dass man beispielsweise für eine Ampelfarbe nicht abstimmen lässt sondern einen klaren Indikator entwickelt hat und bei Überschreitung einer Schwelle die Farbe wechselt.

Zudem bräuchte es einen Indikator, der ab einem bestimmten Wert den Lockdown erzwingt.
Penninger und Konsorten können das selbstverständlich, machen das auch im stillen Kämmerlein, haben aber Angst so etwas zu veröffentlichen, weil sie dann der Politik reinpfuschen würden - dann ists vorbei mit öffentlichen Geldern ...

Es gäbe noch andere sinnvolle Indikatoren (zB Toderate), ...

lädt ...
melden
antworten
analysis (3.529 Kommentare)
am 28.10.2020 15:36

STEF93,
das Gesundheitsministerium (2) gibt Infektions-Gesamtzahl Stand 8:00 u. 15:00 an,
alle restlichen daten (Tote, Hospitalisierte, Tests,....) Stand 9:30.
Einen Überblick erhält man nur, wenn die Daten von einer Quelle zu einem Zeitpunkt registriert und ausgewertet werden.
Ich verwende nur die o.a. Quelle und das Stand 8:00 für die Infektion ;
Stand 15:00 für die Infektionen und Stand 9:30 für alle restl. Daten zu verwenden kann das Bild stark verzerren.

lädt ...
melden
antworten
stef93 (47 Kommentare)
am 28.10.2020 15:49

Gut, das Gesundheitsministerium veröffentlicht die Infektionszahlen um 8 Uhr. Wie kann aber die Zahl vom Gesundheitsminsterium um 8 Uhr schon höher sein als jene vom BMI (welches ja erst um 9:30 Uhr veröffentlicht)?

Wie kann sich innerhalb von 1,5 h so ein Unterschied zwischen beiden Quellen ergeben?

Warum wird nicht einfach um 0 Uhr für jeden Tag eine Zahl veröffentlicht, vorzugsweise vom Gesundheitsminsterium. Im Innenminsterium sehe ich zumindest keine Zuständigkeit für Gesundheitsagenden.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.172 Kommentare)
am 28.10.2020 14:45

Juhu, es geht bergauf!

Und manche checkens noch immer nicht mit dem Masketragen.
Heute wieder in der Straßenbahn: An und für sich hochwertige FP-Maske verwendet, aber nur über den Mund....

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 28.10.2020 14:55

ich schockiert das auch immer.

soweit ich weiss, ist die Haupteintrittspforte für SARS Cov-2 die Nase.

Korrigiert mich, wenn ich dies nicht stimmt.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 28.10.2020 14:26

Habe ich heute gelesen: Online now: SARS-CoV-2 spike D614G variant confers enhanced replication and transmissibility
Während der Entwicklung von SARS-CoV-2 beim Menschen trat eine D614G-Substitution im Spike (S) -Protein auf und wurde zur vorherrschenden zirkulierenden Variante (S-614G) der COVID-19-Pandemie. Ob die zunehmende Prävalenz der S-614G-Variante einen Fitnessvorteil darstellt, der die Replikation und / oder Übertragung beim Menschen verbessert oder lediglich auf Gründereffekte zurückzuführen ist, bleibt jedoch unklar. Hier haben wir isogene SARS-CoV-2-Varianten generiert und gezeigt, dass die S-614G-Variante (i) die Bindung an menschliches ACE2 verstärkt hat, (ii) die Replikation in primären menschlichen Bronchial- und Nasenluftweg-Epithelkulturen sowie in einem neuen Menschen erhöht hat ACE2-Knock-In-Mausmodell und (iii) deutlich erhöhte Replikation und Übertragbarkeit in Hamster- und Frettchenmodellen der SARS-CoV-2-Infektion.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 28.10.2020 14:26

Quelle: https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.10.27.357558v1
Ist ein Preview

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 28.10.2020 14:33

Lieber Alpinisti, ich bin nur Statistiker und war in Bio und Chemie eine Null.
Was bedeutet das alles auch umgangssprachlichem Deutsch?

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 28.10.2020 14:43

Lieber Bellou, bitte nicht nur Statistiker sagen, die sind in der Pandemie äußerst WICHTIG!
Dies bedeutet umgangssprachlich der beschriebene SARS-COV-2 mit der D614G-Substitution dockt leichter an die Rezeptoren an und vermehrt sich (Replikation=Bildung einer exakten Kopie von Genen bzw. Chromosomen durch selbstständige Verdoppelung des genetischen Materials) leichter!
Wichtig dies ist noch ein Preview, diese Untersuchung wurde in Zellkulturen und bei Tieren durchgeführt

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 28.10.2020 15:01

Wenn wir davon ausgehen, dass z.B. die Übertragkeit sich erhöht hat, dann hat dies alleine schon sehr weitreichende Konsequenzen, z.B. spricht dies eher dafür dass dann das Ausmass der Pandemie sich erhöht.

Damit auch all die anderen Schwierigkeiten (Überlastung KHer, häufigere Lockdowns).

Mir scheint, Europa ist dabei zu lernen: "Die Herdplatte ist heiß". Über Einsicht wird meist - und ich nehme mich da gar nicht aus - kaum gelernt.

Schmerz und Elend zwingen uns dann zu Umdenkprozessen.

Die nächsten Wochen, Monate werden leider hart.

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 28.10.2020 15:08

Danke Alpinisti - das hab ich verstanden.
Noch eine Frage:
Bedeutet das, dass es Verzögerungen oder Komplikationen bei der Entwicklung eines Impfstoffes bzw. eines Medikamentes nun geben kann - weil sich ja die bisherige Forschung auf den Vorgängervirus fokussierte ...

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 28.10.2020 15:15

eine wichtige Frage:

denke, bei der Impfstoffentwicklung werden die Molekularbiologen und Virologen wohl Teile im Genom des Virus verwendet haben, die am ehesten eben nicht von Mutationen betroffen sein sollten.

ob es so ist, kann ich nicht sagen, bin kein Experte in solchen Fragen.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 28.10.2020 16:32

Sorry für die verspätete Antwort, war noch mit dem Bike unterwegs! Zwecks Impfstoffentwicklung kann ich nur auf den NDR Podcast von gestern verweisen, hier wird der aktuelle Stand sehr gut erklärt.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript238.pdf

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 28.10.2020 16:44

Hier noch ein interessanter Artikel darüber:
https://www.spektrum.de/news/das-coronavirus-mutiert-wie-gefaehrlich-ist-das/1768398

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 28.10.2020 17:31

Sehr informativ - ich hab viel gerlernt - vielen Dank - was man sich nach der Lektüre fragen muss, warum nicht sofort ein Lockdown verkündet wird - scheint das einzige derzeit sinnvolle Mittel zu sein ...

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 28.10.2020 17:41

Hierzu gibt es bereits eine Stellungnahme der Leopoldina
https://www.leopoldina.org/presse-1/nachrichten/wissenschaftsorganisationen-zur-coronavirus-pandemie/

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 28.10.2020 17:54

so gesehen ist es eigentlich völlig unverantwortlich auch nur 1 Woche noch zuzuwarten ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 28.10.2020 14:19

Wie in vielen Kommentaren zu lesen ist, was darf die Regierung, Landeshauptmann, dann das Epidemiegesetz von 1950 RIS in Google aufmachen und besonders Paragraph 15, 20 lesen!

Denn so manche schimpfen hier was zusammen, dass man nur den Kopf schütteln kann! Bin kein Moralapostel, aber es ist gut, so was durch zu lesen, besonders Gesetze.......! Und dann versteht man sehr vieles besser, und man braucht nicht Kraut u.Rüben durcheinander schmeissen!🤔

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.746 Kommentare)
am 28.10.2020 15:28

Interessant auch § 22 (1):
Räumung von Wohnungen.
§ 22. (1) Die Bezirksverwaltungsbehörde hat die Räumung von Wohnungen und Gebäuden anzuordnen, wenn diese Maßnahme nach Art des Auftretens einer meldepflichtigen Erkrankung zum Schutz vor deren Weiterverbreitung unbedingt erforderlich ist.

lädt ...
melden
antworten
Berkeley_1972 (2.266 Kommentare)
am 28.10.2020 14:19

Schön langsam wird mir ganz anders - besorgniserregend

lädt ...
melden
antworten
eldon (1.089 Kommentare)
am 28.10.2020 14:05

Die Verdopplungszeit bei einer täglichen Steigerung um 10% (exponentielles Wachstum) beträgt ln(2) / ln(1.1) ca. 8 Tage.

Nächste Woche: 53.000 Infizierte und 440 benötigte Betten auf der Intensivstation in Österreich?

Warten wir es ab?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.124 Kommentare)
am 28.10.2020 14:20

Nix warten!!!
WIR, ALLE. haben es in der Hand!
Keine Räuber und Gendarmspiele rund um Garage und Stadl!
Das ist asozial verantwortungslos und grottenschlecht hirnlos!

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 28.10.2020 14:23

Die Frage welche ich mir Stelle, machen genug mit? Es reicht leider nicht wenn 70 Prozent der Bevölkerung sich an die Maßnahmen hält!

lädt ...
melden
antworten
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 28.10.2020 15:14

Alpinisti,

ihre Befürchtung ist leider Realität.
Gestern in einem Cafehaus Kaffee getrunken, keine Gäste Registrierung geschweige MNS des Personals.
Habe es daher als meine Pflicht empfunden, diese Lokalität zur polizeilichen Anzeige zu bringen.
Werde das auch weiterhin verfolgen, da ich mich und meine betagten Eltern schützen möchte.

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.657 Kommentare)
am 28.10.2020 15:54

@SZNABUCCO, warum gehen Sie dann noch außer Haus und noch dazu in ein Kaffee wenn Sie sich und Ihre betagten Eltern schützenmöchten?

Wenn Sie einen Kaffee trinken, dann haben Sie auch keine Maske auf. Die Aerosole in der Luft können das Virus an jede beliebige Stelle bringen.

Das bedeutet daß unabhängig davon ob Sie nun im Stehen oder im Sitzen die Maske nicht verwenden, Sie geben mit jedem Atemzug Virusverseuchte Luft an die Umgebung ab und nehmenmit jedem Atemzug die gleiche wieder auf.

Da hilft keine Anzeige bei der Polizei, sondern nur ZU HAUSE ZU BLEIBEN!

Daß selbst die Maske keinen Schutz bietet ist übrigens auch schon lange bekannt.

lädt ...
melden
antworten
Paz (374 Kommentare)
am 28.10.2020 16:22

DACHBODENHEXE: Was ist denn passiert? Kennen Sie leicht jetzt jemanden mit Covid19?
Bis vor ein paar Tagen war es Ihnen ja nicht zu blöd zu leugnen dass es Corona überhaupt gibt!
Also wieso soll irgendwer zu Hause bleiben wg. einer nicht vorhandenen Pandemie?
Und wie immer schreiben Sie Halbwahrheiten: die Maske REDUZIERT das Ansteckungsrisiko, tragen ALLE Maske umso besser. Von einem 100% Schutz war nie die Rede.

lädt ...
melden
antworten
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 28.10.2020 17:35

Hexe, deshab halte ich zusätzlich auch den Abstand ein. Und glauben sie mir, keiner nähert sich mir unter den berühmten 1M.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen