Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Nur getestet ist zu wenig"

Von nachrichten.at/apa, 18. Juni 2021, 12:33 Uhr
Der Wiener Gesundheitslandesrat Peter Hacker (SPÖ) Bild: APA

WIEN. Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) plädiert dafür, dass nur Geimpfte Zutritt zur Nachtgastronomie bekommen sollten

Wenn mit 1. Juli wie am Donnerstag von der Regierung angekündigt die Sperrstunde fällt, darf unter Berücksichtigung der 3-G-Regel (geimpft, getestet, genesen) auch wieder im Club gefeiert und getanzt werden. Diese Öffnung der Nachtgastro wurde schon gestern vom Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) kritisch beäugt. Sein Vorschlag, hier eher auf 1-G (geimpft) runterzufahren, bekam am Freitag nun Unterstützung vonseiten der Ärztekammer, die aber 2-G als Lösung sieht.

Insgesamt befand Peter Niedermoser, Präsident der Ärztekammer für Oberösterreich, die Öffnungsschritte als "gut und richtig", gleichzeitig warnte er aber vor Leichtsinn: "Deshalb kann ich dem Vorstoß von Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker, nur Geimpfte in die Nachtklubs zu lassen, etwas abgewinnen. Ich würde auch Genesene berücksichtigen, also ,2G statt ,3G - aber nur getestet ist zu wenig." Hacker äußerste seine Bedenken unter Verweis auf die noch sehr geringe Durchimpfungsrate der Unter-30-Jährigen. Und er plädierte dafür, dass nur Geimpfte Zutritt zur Nachtgastronomie bekommen sollten.

So weit wollte Niedermoser nicht gehen, "schließlich sind Tests nur eine Momentaufnahme, bieten keinerlei Sicherheit. "Auch wenn die Infektionszahlen derzeit gut sind und die Öffnungsschritte absolut in Ordnung sind, braucht man nur über die Grenzen - etwa nach Großbritannien - zu schauen um zu sehen, dass kein Grund für Sorglosigkeit besteht", betonte Niedermoser und riet erneut allen, sich rasch einen Impftermin zu besorgen.

mehr aus Chronik

Österreich ist beim Bahnfahren Nummer 2 in der EU

Triste Zustände: 3 junge Tiger in der Slowakei beschlagnahmt

Junge Oberösterreicher in Wien von Mädchenbande ausgeraubt

Toter 6-Jähriger in Tirol: Mordanklage gegen Vater erhoben

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

207  Kommentare
207  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 20.06.2021 06:23

Was für ein Unsinn; auch Geimpfte können den Virus übertragen!!!

Zitat OÖN vom 8.4.2021

"Dr. Bernd Lamprecht: Die Impfungen wurden entwickelt, um vor schweren Verläufen zu schützen. Und das tun sie nach bisherigen Erkenntnissen auch. Das heißt aber nicht, dass jemand, der geimpft ist, ein Schutzschild vor sich her trägt. Eine Infektion ist möglich, ein leichter Verlauf nicht auszuschließen. Eine geimpfte Person kann auch Überträger sein. Die Übertragung kann reduziert werden, aber nicht auf null. Daher müssen sich alle noch an die Maßnahmen halten, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Ungeschützte Kontakte sind nicht empfehlenswert, solange noch nicht alle einen Schutz haben."

lädt ...
melden
Skat (461 Kommentare)
am 19.06.2021 23:57

Man hat in Ö. die Arschkarte gezogen, wenn wir uns nicht impfen lassen wollen oder können. Wegen etwaiger Angst, dass die Impfung mehr Schaden anrichten kann, als sie hilft! ICH EMPFEHLE JEDEN, das Land zu verlassen, der keine Fam. oder Kinder hat, weil hier wirst nur schikaniert bis zum bitteren Ende! :-//

lädt ...
melden
Joob (1.367 Kommentare)
am 20.06.2021 15:13

Auf wiedersehen !

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 19.06.2021 23:17

Die SPÖ wird mir immer unsympathischer.

Die Trauner Gschicht, ist ja auch wieder der Wahnsinn 😫

lädt ...
melden
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 20.06.2021 06:20

In Traun liegt einiges im Argen.

In Traun werden TraunerInnen bei den Öffi Ticketpreisen diskriminiert.

LinzerInnen zahlen bei der Linz Linien AG pro Jahr: 280 €
TraunerInnen zahlen für die gleiche Leistung: 494 €

Quelle: https://www.traun.at/BUeRGERSERVICE/Dienstleistung/Oeffentlicher_Verkehr/Tarife

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.668 Kommentare)
am 19.06.2021 21:22

Liest man die Kriterien der schwedischen Gesundheitsbehörde zur Beurteilung von Covid-19, fragt man sich: funktioniert Corona in anderen Ländern anders? Denn in Schweden wird u.a. empfohlen, erst bei Auftreten von Symptomen, einen Corona-Test zu machen. Die höchste Ansteckungsgefahr bestehe kurz vor bis einige Tage nach Ausbruch der Krankheit. Ergo: ohne Symptome – keine Ansteckungsgefahr. Ein PCR-Test könne übrigens nicht feststellen, ob man ansteckend ist.

lädt ...
melden
wasserratte (22 Kommentare)
am 19.06.2021 19:46

Ich unterstütze diesen Vorschlag von Herrn Peter Hacker. Ich bin selber 2x geimpft und hatte auch Bedenken, aber ich sehe meine Entscheidung als Dienst an der Gesellschaft. Das Personal in den Intensivstationen und auch auf den Normalstationen hat Übermenschliches geleistet. Viele wurden selber angesteckt. In meinem Bekanntenkreis gibt es diesen Helden und Heldinnen die noch darunter leiden. Ich hoffe, falls ich trotzdem an Covid erkranke, dass mir ein Spitalsaufenthalt erspart bleibt und ich wieder völlig genesen werde. Ich würde auch gerne die Freiheiten wie vor Corona genießen, aber das ist eben nicht möglich. Dankbar gesund geblieben zu sein, richte ich mein Leben nach der neuen Situation aus.
Ich habe auch Verständnis für die die jetzt wieder am normalen Leben teilhaben wollen, aber zu welchem Preis? Mein Eindruck ist, dass wir leider nicht viel dazu gelernt haben.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.06.2021 19:50

Du bist das beste Beispiel...leben wad willst du mehr. Einfach nur traurig...

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 19.06.2021 21:18

MANDI: „ Wenns corona nu ned gehabt haben dann bitte anfach de Goschn halten ..“ Sehen Sie, das meinte ich, sie sind mir geistig einfach nicht gewachsen 😂😂😂

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 19.06.2021 23:20

Tiefes Niveau... wenn's andere Meinungen ned respektieren wollen, einfach selber Go. ha.

lädt ...
melden
brucy (356 Kommentare)
am 20.06.2021 07:39

Das Rote Kreuz sollte sich für Sie schämen und Konsequenzen ziehen.

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 20.06.2021 08:25

BRUCY: wofür jetzt genau ? 😂 weil ich auf mandis Fäkalsprache reagiere ? 😂😂😂

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.06.2021 07:55

Auch für dich mein klugscheisser ich hatte schon corona und das ist noch nicht lange her...
Also bitte immer schön gusch. ?..

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.668 Kommentare)
am 19.06.2021 13:33

Es ist die Impfpflicht die unsere Regierung in der Bevölkerung durchzusetzten hat, wer es immer nochnicht begriffen hat, der wird wohl weiter das derzeitige Theater als Realität und damit als notwendig betrachten!

Ich denke dabei an ARTIE_ZIFF, JETZTREICHTSAMEISE, RKLINZ09 und die wenigen anderen die sich immer noch von der Regierung zum Narren halten lassen oder in irgendeiner Form vom Corona Wahn profitieren!

Die Mehrheit hat allerdings wie es scheint hat das Spiel schon durchschaut und das ist gut so.

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.06.2021 13:38

Ich glaube eher, dass sie bei diesem Impfterror recht gut mitkassieren...

Speziell der RK, der uns immer vorgaukelt, ein Mediziner zu sein, obwohl ihm manche YT-Videos schon zu hoch sind!

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 19.06.2021 14:15

GOLDFINGER: 😂😂😂😂 Mitkassieren ..... Erbärmlich eigentlich Ihre Mitgliedschaft in der neidgesellschaft 😂😂😂

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.06.2021 14:43

@rklein hattest du schon corona??

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 19.06.2021 15:37

MANDI: Schauens, Ich habe keinen Bedarf mit Ihnen eine Konversation zu betreiben, da diese niemals auf einer sachlichen Ebene anlaufen würde, da Sie nicht im Stande sind, wahrscheinlich mangels Bildung, diese auf eine solche Ebene zu lenken.

Ihr Ansprechen von Menschen durch Diminutive zeichnet Sie ehrlich gesagt auch aus. 😁

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.06.2021 19:02

Wenns corona nu ned gehabt haben dann bitte anfach de Goschn halten ..

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.06.2021 19:26

@rkl warum bringens des ned zam das auf a einfache frage eine einfache antwort geben oder is des zu vuel verlangt von de Herrschaften

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 19.06.2021 16:06

.... obwohl ihm manche YT-Videos schon zu hoch sind!

Glaub mir, Youtube-Videos sind nicht "zu hoch", solchen Schmarren dürfen Sie gerne selbst anschauen und glauben. Jeder wie er will und kann.

lädt ...
melden
Joob (1.367 Kommentare)
am 20.06.2021 15:20

Es soll Leute geben, welche das wirklich glauben was auf Youtube oder Faceboock verbreitet wird !

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.06.2021 13:39

Und der Artie ist einfach ein lustiges Kerlchen, der auch noch an den Weihnachtsmann glaubt... der hat auch schon windeln gekauft... für die nächste Welle...

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 19.06.2021 13:42

Wie weiter unten geschrieben:

68% sind bereits geimpft oder werden das zeitnah machen.
21 % sind der meinung sich nicht oder sicher nicht impfen zu lassen.

Von welcher Mehrheit genaus sprichst du?
Von der Mehrheit der Poster hier im Forum?
Von der Mehrheit der Freunde in deiner Facebook-Blase?

Die tatsächliche Mehrheit der Bevölkerung lacht über Leute wie dich!

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 19.06.2021 13:45

Die Mehrheit in seiner Meinungsblase.

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.06.2021 13:52

Ja, Artie... und wie bereits weiter unten geschrieben... wünsch ich mir, dass alle gesund bleiben, auch die Geimpften...

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.458 Kommentare)
am 19.06.2021 14:57

Frage: Durchschnittsösterreicher zwischen 30 und 65 Jahre alt - aus welchem Grund gehen die meisten von denen impfen?

Antwort: Nicht aus sogenannter "Solidarität" oder aus Angst vorm Virus. Ganz simple NUR weil sie der Meinung sind (inzwischen waren) dass sie die ganzen unsinnigen Maßnahmen nicht mehr mitmachen müssen (Testen, Gehorsamfetzen usw...)

Weil ihnen ein normales Leben versprochen wurde nach der Impfung. Mittlerweile sind halt viele enttäuscht dass draus nix geworden is, und pfeiffen auf den zweiten Stich.

lädt ...
melden
Baby2020 (201 Kommentare)
am 19.06.2021 20:19

Bei Nichtrisikopatienten und vor allem bei jungen Erwachsenen gibt es nur einen Grund, und der heißt Urlaub. Weder gesundheitliche Abwägungen noch Solidarität spielen hier eine Rolle. Durch die Maßnahmen werden die Menschen Richtung Impfung gedrängt. Ich sehe die Impfung ohne Langzeitstudien weiter sehr kritisch und lasse den Versuchskaninchen gerne den Vortritt. Mal schauen was passiert...

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 19.06.2021 13:56

... die Problemzone der Genannten ist eher nicht der Bauch ☺

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 19.06.2021 14:18

DACHBODENHEXE: süß dass sie sich um uns Sorgen machen, brauchen sie aber nicht, aber man sieht wenigstens hierbei, dass doch noch ein kleines Fünkchen Krankenschwester in Ihnen schlummert.

lädt ...
melden
christiantf (461 Kommentare)
am 19.06.2021 12:55

Ich bin ehrlich gesagt derzeit sehr unentschlossen bezüglich der Impfung.
Wenn ein Corona-Infizierter einen tödlichen Autounfall baut, ist er ein Corona-Toter.
Wenn ein Geimpfter eine Woche später stirbt, ist es ein Trombose-Toter (kein Impf-Opfer).
Bei einer sagen wir Corona-Sterblichkeit von 1% bei 10.000 Fällen sind das 100 Corona-Opfer. Bei einer Impf-Sterblichkeit von 0,01% auf 7 Millionen sind das 70.000 Tote.
Die ganze Werbung um „Freiheit“, Probleme von Genesenen beim Zutritt zu Lokalen („Opfer“ im Bekanntenkreis), Impf-Aufruf an Menschen, die nachweislich ausreichend Antikörper haben, und das Verschleiern von Corona- und Impfopfern macht mir ein ganz komisches Gefühl im Bauch.
Die Regierung und Pharmakonzerne geben keine Daten heraus, man hört nichts, wie das weitergehen soll (jedes Jahr 4x impfen??) und deswegen bin ich sehr misstrauisch.
Die Dauerpenetration mit Fernsehwerbung irritiert mich. Medikamente werden nicht zugelassen. Mein Vertrauen ist erschüttert.

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 19.06.2021 13:02

Mathematik und i.e.S. Prozentrechnung ist jetzt net so Ihr Ding?

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.668 Kommentare)
am 19.06.2021 13:23

@ARTIE_ZIFF ja bei den 70 000 Impftoten hat sich ein Fehler eingeschlichen sollten "nur" 700 sein.

Nur bei Corona war jeder Tote einer zuviel wird bei den Impftoten ein anderer Maßstab herangezogen???

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 19.06.2021 13:37

Was weiters interessant wäre:

Wie um alles in der Welt kommen Sie überhaupt auf 0,01% todesfälle nach Impfung?
Bauchgefühl, Unzensuriniert oder irgendein YT-Video?

Bis jetzt weis ich in Österreich von 1 Fall eines Todesfalls der causal mit einer Coronaimpfung zusammenhängt. Das sind bei 6,5 Mio Impfungen wieviel Prozent?

PS: es sind sowohl jeder Corona-Tote als auch jeder Impf-Tote einer zuviel. Nur Coronatote gibts in echt. Impftote existieren eigentlich beinahe ausschließlich auf dubiosen Internetseiten.

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.06.2021 13:57

Artie... klar dass du nur eine Person kennst, lebst auch in einer sehr kleinen eingeschränkten Welt...

Ein bekannter von mir ist an einem Muskelkater gestorben, einen Tag nach der Impfung... Bei einem weiteren wird ein transplantiertes Organ abgestoßen, zufällig ein paar Tage nach der Impfung, obwohl es vorher jahrelang kein Problem gab. Naja, der hat wohl vergessen, den heiligen Basti und dessen Mücke in seinem Rosenkranz einzubauen...

Alles nur Zufälle...

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 19.06.2021 14:01

Wen diese beiden Fälle der Wahrheit entsprechen so muss es dazu (zumindest bei dem Gschichtl mit dem Muskelkater) Medienberichte geben.

Bitte um einen Link zu diesen tragischen Fällen in Ihren Bekanntenkreis. Ansonsten nehme ich mir mal das Kraut raus und bezeichne Ihre angeführten Fälle als frei erfunden.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.06.2021 14:33

@artilein bitte im eine ehrliche antwort..

Wie hast du es in die zweite klasse volksschule gebracht?

Alleine oder hat die Mama nachgeholfen??

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 19.06.2021 17:50

Und ich bitte auch um eine ehrliche Antwort:

Wenn du keine Argumente hast und nur persönliche Beleidigungen vorbringen kannst, wieso hältst du nicht einfach die Go.... .

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 19.06.2021 14:22

DACHBODENHEXE: Wo steht die Zahl 70.000 impftote ? Bitte um literaturverweis!

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.06.2021 13:22

@Christian Frag nach bei Uni.Prof. DDDDr. Artie Ziff... der wird dir schon erklären, dass ohne Picks gar nix mehr geht...

Bei ihm selber waren jedoch die Picks fatal... wie man an seinen geistigen Ergüssen erkennen kann...

lädt ...
melden
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 19.06.2021 12:16

Getestet, Geimpft , Genesen.

Es geht darum, für andere keine Gefahr der Übertragung darzustellen und dies nachzuweisen.

Nun herzugehen und nachweislich Getestete den Zutritt von auch nur irgendwas zu verwehren, verstößt wohl gegen den Gleichheitsgrundsatz.

Das ist reine Willkür und entbehrt jeglicher Grundlagen.

Wenn sich das jemand gefallen lässt, ist ihm wohl nicht mehr zu helfen und kann sich den Ausweis „willenloser Unterwürfiger“ beim Magistrat abholen.

Ich hoffe auf eine entsprechende Klageflut, sollte das wirklich so durchgezogen werden.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 19.06.2021 12:50

viel Meinung, gepaart mit wenig Wissen - Flachdenkerr

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.06.2021 13:25

Keine Angst... bloß weil das kranke Hirn eines Wr. Stadtrates und ein paar andere Corona- und Impfhuldiger das wollen... wird das eh nix...

Im Gegenteil! Es wird bald Schluss sein mit allen Schikanen...

lädt ...
melden
filosof (167 Kommentare)
am 19.06.2021 11:40

Da brauchen wir die Nachtgastro erst gar nicht aufsperren. Willkommen in der Impf-Apartheid.

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 19.06.2021 11:06

... es gibt dzt. KEINE Impfung zur 'Immunisierung' von Cov-2!
aber als Werbegag trotzdem gut geeignet;
... oder was bitte ist eine VOLL-Immunisierung oder was bedeutet: 'vollständig' geimpft? - vl. ein Synonym für Volltrotteln? ... heute werden ja schon viele Begriffe in ihrer Bedeutung pervertiert ...

es werden ja nicht einmal Studien dazu gemacht, wie und ob diese Impfung wirkt!
manche werden wahrscheinlich nach 3 Impfungen keine Anti-irgendwas entwickeln, andere haben schon mehr als genug nach der 1. Impfung; auch Genesene mit sehr hohen Titer-Werten werden zumindest trotzdem 1x geimpft ...

für mich stellt sich das alles als verlogene Schmähgeschichte dar!

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 19.06.2021 12:17

Lt. Ihrer Argumentation gibt es somit auch keine Impfung gegen Polio oder Masern, keine Anti-Babypille, wahrscheinlich nicht einmal einen Hustensaft.

Alle diese Medikamente haben ebenfalls keine 100% Wirkung und sind somit gemäß Ihrer Argumentation a ..verlogene Schmähgeschichte..!

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 19.06.2021 13:00

Wenn die Argument ausgehen werden Sie persönlich. Danke das Sie eingestehen das Sie sachlich am Ende sind und nur mehr deppat schimpfen können.

lädt ...
melden
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 19.06.2021 13:27

naja Artie... wie man in den Wald ruft...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 19.06.2021 13:38

@artilein sind sie nur geimpft oder hatten sie corona?

lädt ...
melden
Zeitungstudierer (5.667 Kommentare)
am 19.06.2021 10:01

Die Regierenden lassen den Untertanen nun ihre Macht spüren, die sie haben!

Das war den Wählern bisher nie so bewusst, weil die Regierungen bisher immer darauf bedacht waren, den Menschen zu dienen und Wohlstand zu schaffen für die meisten Österreicher!

Momentan haben wir eine Regierungschicht an der Macht, die dient anderen Interessen (Pharmaindustrie, Vernichtung von Arbeitsplätzen, Abbau von Grund-und Freiheitsrechten, usw.) !

Das haben wir auch schon in den Medien erfahren, was sie von Steuerzahlern und Untertanen halten, sie betrachten sie als Pöbel und Tiere, die geknechtet werden müssen!

Geknechtet im Alltag mit Testen, nicht ganz freiwilliger Impfung, Masken aller Art, Betretungsverboten und Ausgangsperren, Demonstrationsverbot gegen die Regierung, usw.

Die Politik ist derzeit eine komplett andere geworden( neue Normalität), als wie sie bis 2020 gewohnt waren!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen