Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rekordwert: 1.747 Coronavirus-Neuinfektionen in Österreich

Von nachrichten.at/apa, 17. Oktober 2020, 15:23 Uhr
(Symbolbild) Bild: VOLKER WEIHBOLD

WIEN. 1.747 Neuinfektionen mit dem Coronavirus innerhalb von 24 Stunden sind bis Samstag (9.30 Uhr) in Österreich gemeldet worden - ein Rekordwert. Das geht aus dem Update von Innen- und Gesundheitsministerium hervor. Von Medien war zuvor eine höhere Zahl kolportiert worden.

Offenbar sind Rohdaten mit nicht korrekten Angaben weitergeleitet worden. Das wurde vom Wiener Rathaus und Niederösterreichs Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) heftig kritisiert.

Bisher gab es in Österreich 63.134 positive Testergebnisse. Landesweit sind 890 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben, 48.771 sind wieder genesen. Damit gab es am Samstag insgesamt 13.473 aktuelle Fälle mit nachgewiesenem Virus. Am Samstag befanden sich 734 Personen aufgrund von SARS-CoV-2 in krankenhäuslicher Behandlung und davon 133 auf Intensivstationen.

Die offizielle Aussendung der Ministerien erfolgte am Samstag später als gewohnt. Als Grund wurden "technische Probleme bei der Erfassung der Daten in Wien" angegeben.

Falsche Daten veröffentlicht

Die zuvor von einigen Medien berichteten außerordentlich hohen Infektionszahlen - vor allem Wien betreffend - sorgten für Unmut im Rathaus der Bundeshauptstadt. Selbst wenn man sich die Rohdaten mit Doppelnennungen ansehe, komme man nicht auf die kolportierte Zahl, betonte ein Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) gegenüber der APA. Wer die Daten weitergegeben hat, darüber gab es im Rathaus lediglich Spekulationen, über die man sich aber nicht äußern wollte. Via Twitter beklagte der Hacker-Sprecher, dass Journalistinnen und Journalisten "schlicht belogen" worden seien. "Das ist schlechter Stil", kritisierte er. Zum Zeitpunkt, als die Zahlen kolportiert wurden, habe Wien noch keine Daten an eine Bundesstelle eingemeldet, versicherte der Sprecher.

Verstimmung auch in Niederösterreich: Der Sanitätsstab des Landes meldete am Samstag 225 Neuinfektionen, in den geleakten Rohdaten wurden 411 angegeben. Der extreme Unterschied in der Darstellung der Zahlen sei ein "Ärgernis, das zur Verunsicherung der Bevölkerung beiträgt", sagte der Sprecher von Königsberger-Ludwig zur APA.

Von den Neuinfektionen seit Freitag in Niederösterreich würde sich der Großteil auf kleinere Cluster in Familien aufteilen, hieß es aus dem Büro der Gesundheitslandesrätin. 31 neue Fälle hätten Bezug zum Schulwesen. Neuinfektionen gab es auch in drei Clustern in Pflegeheimen. In Wiener Neustadt war am Freitagabend eine nicht angemeldete Hochzeitsfeier mit rund 120 Gästen durch Magistrat und Polizei aufgelöst worden, bestätigte die Polizei am Samstag.

Sperrstunde wird kontrolliert

Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) kündigte die Fortsetzung der österreichweiten Kontrollen der Corona-Sperrstunde am Wochenende in der Gastronomie an. In der Nacht auf Samstag wurden bei 3.107 Überprüfungen von Lokalen und Veranstaltungsstätten 41 Anzeigen erstattet. 973 Polizistinnen und Polizisten sowie sechs Mitarbeiter von Bezirksverwaltungsbehörden waren im Einsatz. Zwei Schwerpunktaktionen erfolgten in Zusammenarbeit mit Gesundheitsbehörden.

Seit Mitternacht sind im Bundesland Salzburg strengere Maßnahmen in Kraft, um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Für die Tennengauer Marktgemeinde Kuchl gilt bis 1. November eine Quarantäne, die Zufahrten zum Ort werden von der Polizei kontrolliert. Hotels und Gaststätten bleiben geschlossen, Geschäfte dürfen offen halten. Nur Schlüsselarbeitskräfte können ein- und auspendeln.

mehr aus Chronik

Pensionistin (69) in Uttendorf von Hund angefallen und gebissen

Wie sich unsere prähistorischen Vorfahren berauschten

Mann wollte Frau in Wien-Hietzing anzünden und verübte Suizidversuch

11-jährige Tochter im Wörthersee ertrunken: Mutter erhielt Diversion

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

221  Kommentare
221  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
distefano (553 Kommentare)
am 18.10.2020 10:37

Sind aber Tatsachen.Die Leugner werden sicherlich wieder alles in Frage stellen.
Diese Viren haben viele Menschen seit ihrer Geburt in ihrem Körper.
Bei einem schwachen oder kranken Immunsystem machen sich viele Viren (Teil von Baktterien) selbstständig,u.greifen kranke Zellen an.
Ein gesundes Immunsystem bekämpft diese Viren,und so manch andere Viren die Zellen & Organe angreifen usw.
Und dieser Coronavirus kann genauso agressiv sein wie ein normaler Grippevirus,wo ja auch schon viele gestorben sind weil ihr Immunsystem versagt hat.
Wär ohnehin alles so einfach wenn gewisse Schlauköpfe nicht alles so kompliziert machen würden.
Deshalb weil alle Angst haben zu sterben.
Krank ist der Mensch mit gewisen Alter im Kopf.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.10.2020 16:53

DISTEFANO ihren Schlusssatz"... krank ist der Mensch im Kopf ..." haben sie mit ihrem eigenen Posting hinreichend bewiesen.
Dem will ich nichts mehr hinzufügen.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 18.10.2020 09:45

DANUBE: PANDEMRIX .... „es wird vermutet dass dies Narkolepsie auslöst“

Ich lese da nichts von einem wissenschaftlichen Beweis 😷

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 18.10.2020 10:32

Statt hier infantile Smileys zu posten, hätten sie das rasch googlen können, aber ich helfe gerne, ihre Wissenslücken zu füllen:

" Wahrscheinlich besonders Kinder betroffen

Mittlerweile existieren mehrere Studien - unter anderem aus Finnland, Schweden und Irland - die darauf hinweisen, dass der Impfstoff Pandemrix in einigen Fällen Narkolepsie ausgelöst hat. Den Daten zufolge sind vor allem Kinder und Jugendliche betroffen."
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-impfung-schweden-entschaedigt-narkolepsie-patienten-a-1092175.html

Hier der Link zu den Studien:
https://www.pei.de/DE/newsroom/veroffentlichungen-arzneimittel/sicherheitsinformationen-human/narkolepsie/narkolepsie-studien-europa.html

...und sie wollen ein Arzt / Chirurg sein? Sehr amüsant.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 18.10.2020 11:19

Eine Frage an SIeliebes DONAUWASERL .. was sind Sie eigentlich von Beruf ?

Übrigens .... Sie brauchen sich jetzt gar nicht Schweinegrippe impfen lassen ... ihre Angst ist umsonst 😂😂😂😷😷😷

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 18.10.2020 11:24

Aber ich werde natürlich Ihre Studien bei Gelegenheit lesen ....

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 18.10.2020 11:59

Aber ich werde natürlich Ihre Studien bei Gelegenheit lesen ....

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 18.10.2020 12:00

Ich lese hier nirgendwo etwas über das Studiendesign ....

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.180 Kommentare)
am 18.10.2020 09:44

Die Regierungen wollen von Ihrer Bevölkerung Eigenverantwortung abverlangen und das die Bevölkerung arbeitet. Das passt nicht zusammen.

Eine Bevölkerung welche arbeitet kann keine Kontakte minimieren. So kann sich Covid-19 weiter verbreiten.

Die Regierungen sollten wieder Vorschriften mit Konsequenzen erlassen. Anders wird es leider nicht gehen.

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 18.10.2020 06:50

Kleines Beispiel für die Rechenkünstler:

Wie mittlerweile auch in nature.com thematisiert, ist … die Falsch-Positiv-Rate problematisch. Was bedeutet das aber in welcher Konstellation konkret? Wie man durch die Berechnung des „positive predictive value (PPV)“ mithilfe der „Bayes-Formel“ leicht zeigen kann, wird ein Antikörpertest mit einem FP von 5 % mehr als 98 % aller positiv getesteten Personen

https://www.aerzteblatt.de/archiv/213794/COVID-19-Krise-Falsch-Positiv-Rate-als-Problem

Von Vorgestern auf gestern ca. 24.500 Testungen. Ergebnis knapp 1.800 Infektionen.

Bei der Fehlerquote von 4,4 % ergibt das falsch positive Ergebnisse in Höhe von...

24500 : 100 x 4,4 = 1.078

Von knapp 1800 "Indizierte" sind knapp 1.100 falsch positiv getestet.

Statistik und Mathematik lügen nicht.

Die deutsche Ärztekammer sind keine Panikmache

Die Österreicher haben mehr falsch positive Ergebnisse als tatsächlich infizierte Personen. Schon gar nicht Erkrankte.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 18.10.2020 07:08

Vielleicht lesen sie dies
https://www.eurosurveillance.org/content/10.2807/1560-7917.ES.2020.25.3.2000045#html_fulltext
dann würden sie feststellen, dass ihre Rechnung leider nicht richtig ist

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.10.2020 17:01

ELENKAYA nicht bös sein, aber ihre Rechnung ist schlicht falsch, sie haben von Statistik bzw. statistischer Auswertung keine Ahnung.
Aber das hat ALPINISTI vor mir schon festgestellt.

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 18.10.2020 00:29

Unglaublich wie Politik und Medien die Hirne bereits besser als jede Seifen und jedes Desinfektionsmittel gewaschen haben. Den Rest hat die gekappte O2-Versorgung erledigt sowie die soziale Abschottung. Nur ja nicht "Zusammenrotten", ja keine "Stimmung" aufkommen lassen. Wahnsinn... Einfach nur noch Wahnsinn... Ein epochales Ereignis der Geschichte. Ich dachte 1984 war bereits. Es ist aktueller denn je.

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 18.10.2020 09:30

Und nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker, halte mich an die Maßnahmen und finde die meisten davon auch richtig, aber wie die Politik mit dem Thema umgeht, ist einfach schwer erträglich. Es waren MONATE Zeit zu handeln und jetzt ist man mit einer PR-Aktion (Ampel) quasi ohne echtes Handeln wieder Richtung Einschränkungen unterwegs. Warum setzt man nicht laufend kleine Aktionen und bewertet in kurzen Abständen?

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 18.10.2020 00:01

Kuchl hat die österreichische A....karte gezogen.

Wäre dieser Worst Case in der Weltmetropole Gmunden eingetreten, hätte sich an der Leblosigkeit nichts geändert, nur hätte "Stadtpolizei" - glaube nicht, dass dafür Bundespolizei zuständig wäre - bei uns handvoll Lebendigen grosse Schwierigkeiten gehabt, unsere Wege nachzuverfolgen, die ganz leicht in vierpfotiger Begleitung in ein Gebiet einer Nachbargemeinde führen. Die "Stadtpolizei" wüsste nicht einmal wie auch BM Krapf, dass das nicht mehr Gmundner Terrain ist.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 18.10.2020 01:02

Aha, interessant.

Was immer Du uns damit sagen willst, es mag für immer Dein Geheimnis bleiben.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 18.10.2020 01:05

Immerhin hat er damit ein Kaninchen gefangen.

lädt ...
melden
antworten
Gue34 (270 Kommentare)
am 17.10.2020 23:58

Also....ich hab die Maske am Tag mittlerweile 6h am Tag oben und es ist wirklich kein Problem. Eine Kleinigkeit die uns vor härteren Maßnahmen schützen könnte🤔 wenn das aber zuviel verlangt ist dann mach ma eben wieder einen Lockdown dann sind alle zufrieden🤦‍♂

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 18.10.2020 07:21

So hat jeder seine Vorlieben...

Meine sind Masken definitiv nicht... und... schützen tun die auch niemanden...

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 18.10.2020 11:07

.. zumindest nicht vor der Dummheit derCovidioten!

Die anderen können schon verstehen schon, warum Tröpfchen schwerer aus einer Person in eine ander Person geraten, wenn dazwischen zwei Schichten Gewebe liegen...

lädt ...
melden
antworten
collarup (198 Kommentare)
am 18.10.2020 07:41

Naja, wenn es einem gefällt das eigene CO2 einzuatmen!

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 18.10.2020 11:10

Jaaa das böse CO2 😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 18.10.2020 08:16

Sie sind ein Schlauer

Wenn Sie Ihre Maske 6Std aufhaben ist die absolut undicht nicht nur für Viren
Also kein Problem?

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 18.10.2020 12:01

Absolut undicht ist nicht richtig ....

lädt ...
melden
antworten
Gue34 (270 Kommentare)
am 18.10.2020 22:59

Hab eigentlich nicht geschrieben das ich den ganzen Tag die gleiche Maske oben habe.....oder hab ich da was übersehen?

lädt ...
melden
antworten
Gue34 (270 Kommentare)
am 17.10.2020 23:51

Es ist eigentlich sehr schräg das die Leute die sich an nix halten sich dann beschweren wenn die Maßnahmen wieder verschärft werden.... Denen verdanken wir ja es😄 Sehr intelligente Vorgehensweise 👌

lädt ...
melden
antworten
stay_at_home (861 Kommentare)
am 18.10.2020 00:38

Ich denke da liegen Sie falsch. Woher leiten Sie ab, dass Menschen, die etwas hinterfragen, sich zwangsweise nicht an die Maßnahmen halten? Ich habe das auch (sieh Nick), aber mittlerweile ist studienbewiesen, dass Corona eine Sterblichkeit ähnlich (ÄHNLICH, ich sage nicht gleich!!!) jener der Grippe hat:

https://www.who.int/bulletin/online_first/BLT.20.265892.pdf

"fatality rates ranged from 0.00% to 0.31%"

"The inferred infection fatality rates
tended to be much lower than estimates made earlier in the pandemic."

Und dafür fahre ich die Weltwirtschaft an die Wand?!...

lädt ...
melden
antworten
Elenakaya (2.853 Kommentare)
am 18.10.2020 06:14

Interessant ist auch die "falsch positiv Quote" der Testungen bei 4,4 % liegt.

Vorgestern wurden ca. 24.500 Personen gestestet.

lädt ...
melden
antworten
Gue34 (270 Kommentare)
am 18.10.2020 23:02

Hab nicht geschrieben das man nichts hinterfragen darf, mach ich ja selber auch! Es gibt aber gewisse Personen die einfach alles ignorieren......

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 17.10.2020 23:02

Der Wegscheider auf Servus TV zeigt wieder mit nüchterner Bodenständigkeit den Wahnsinn der vergangenen Woche...

...z.B. wird die Aussage, die Zahl der Intensivpatienten sei in Kuchl um das vierfache gestiegen, relativiert. Es stimmt zwar, aber eben nur, weil statt einer Intensibette-Belegung jetzt vier Betten belegt sind. Wie dramatisch.

In Essen gibt es jetzt eine Homepage, wo Blockwarte anonym ihre Nachbarn vernadern dürfen.

Auch bei den verfügbaren Intensivbetten wird mit den Zahlen gespielt. Sie werden künstlich nach unten gedrückt, um eine Knäppe vorzugaukeln...

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 17.10.2020 23:19

DANUBE: Haben Sie schon einmal ihr Großhirn eingeschalten und bei einer Diskussion über Intensivbettenkapazitäten darüber nachgedacht wieviel Betten da zur Verfügung stehen ? Dort sind es 6 ... dh Mit 4 belegten Betten ist die intensiv mit einem ich wiederhole 1 intensivmediziner Des nächtens völlig ausgebucht. Der Kollege ist gleichzeitig auch für den op und den schockraum zuständig. Gegenfrage verstehen sie was das heißt ?

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 17.10.2020 23:25

Ich gebe ihnen auch gleich die Antwort darauf: nein Sie verstehen es nicht , Denn Sie werden nicht wissen dass dieser Intensivmediziner auch nach an und aus kleiden der Hygieneschutzkleidung (15min dauert dies) In der Infektionskoje in den schockraum oder zu einer neugeborenenreanimation auf der Geburtshilfe laufen muss ... vl verstanden worums hier geht ?

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 18.10.2020 01:05

Er wird es nicht begreifen, schon aus Prinzip.

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 17.10.2020 22:39

LNDSMDK Schau bitte Am Schauplatz vom 15.10.2020

Corona - eine große Verschwörung.

Wir erleben gerade einen Rekord an nationaler Verwirrung,
so viele so wenig krisenfeste Menschen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 17.10.2020 22:12

Was mich echt anzipft sind die, die sich nicht an die Maskenregeln halten, bzw Sie so tragen dass es ohnedies wurscht is..... Nase raus, Mundschild, irgend ein Fetzen, usw

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 17.10.2020 23:16

@ GMHOFEFZ

Was mich anzipft, sind Menschen wie Sie! Einen Führerschein haben, wahlberechtigt sein, aber die letzte Tür im Gehirn zum rationalen Denken ist nicht aufgegangen.
Für so jemanden soll ich bemaskt in Shops bzw Einkaufscenter herumlaufen?

Ich bin trendy & habe viele coole Mehrwegmasken, immer zum Outfit passend -> gekauft, nicht selbst gebastelt.

Ich gehöre auch zu denen, die in Shoppingcenter trotz Maskenpflicht zwischen den Shops unbemaskt geht, die Maske aber cool mit der Hand schwingt. Ich brauche dazwischen Luft, sonst trockne ich innerlich aus - Wüsten Gobi, Negev oder Sahara bzw "Tal des Todes" sind dann wasserhältiger als ich - und bekomme Hustenanfälle, wenn ich die Maske länger trage.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 18.10.2020 01:09

Wenn das die letzte Tür zum Gehirn ist, dass man keine Maske aufsetzt, wenn es einen nicht passt, dann .... ja dann ..... kann hinter der letzten Tür auch nixx mehr sein!

Nach dem Motto : wie bringe ich Dein Hirn auf Erbsengröße? Aufpumpen!

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 18.10.2020 10:20

Wenn Sie die Masken -wie Sie vorgeben- nicht vertragen, dann gehen Sie gezielt Einkaufen und Sie werden sehen, dass Sie so schnell fertig sind, dass Sie in dieser kurzen Zeit keine Probleme bekommen.
Die Wirklichkeit schaut heute aber so aus, dass das Shoppen eine Freizeitbeschäftigung für viele geworden ist, die mit ihrer Freizeit nichts mehr anfangen können. Nicht wenige geben ihre Kinder oft halb krank in den Kindergärten der Einkaufstempel ab, um dann in den Bars und Kaffees die Zeit tot zu schlagen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 17.10.2020 20:31

Was auffällt:

die für Coronakranke reservierten Betten erleben einen erheblichen Schwund.
Innerhalb von einer Woche sind es ca. 2000 weniger geworden.

Warum das?

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 17.10.2020 20:43

Weil man entschieden hat, sie jetzt einfach sterben zu lassen.
Es sind ja sowieso nur Alte, mit Vorerkrankungen, da spart man viel Geld.

Genau wie man nicht mehr zu Autounfällen fährt. Die sollen sich nicht so anstellen, denn es sterben ja mehr an Grippe jedes Jahr.

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 17.10.2020 23:09

Es handelt sich hier Wsl um eine Verschwörung der Pensionsversicherungsanstalt .... fragen Sie bitte Danube um nähere Auskünfte 😁

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 18.10.2020 07:32

Bin jetzt gar nicht mal sicher, wer hier der größere Verschwörungsterrorist ist...

Dieses krampfhafte Aufrechterhalten unserer Regierung lässt natürlich Leute wie dich jubeln... Doch den meisten geht das schon am A... vorbei...

Du als selbsternannter Experte solltest eigentlich wissen, dass (vielleicht sogar falsch) positiv getestet noch lang nicht heißt, krank zu sein...

Aber bete deine Heilbringer weiter ungefragt an. Du würdest auch Windeln, so deine Götter sie befehlen, ungefragt und mit Stolz und Genuss tragen...

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 18.10.2020 08:34

Das habe ich schon öfters gesagt .... und kann mich hier nur wiederholen : zumeist denkt nur der eher geistig einfach strukturierte Mensch In „Parteilinienschubladenform“ .... ich habe das nicht nötig .... ich bin intelligenter und berichte darüber, was ich sehe und ich sehe Sterbende und kranke Menschen.... die Prophylaxe wäre einfach .... Maske Abstand Hände waschen .... schafft jeder ... sogar vielleicht der Parteilinien hilflose ...

lädt ...
melden
antworten
proworx (556 Kommentare)
am 17.10.2020 19:37

gähn......

lädt ...
melden
antworten
Franz_1967 (510 Kommentare)
am 17.10.2020 19:30

Für alle Coronajünger und Regierungsanbeter.
1800 neuinfektionen sind viel. Keine Frage. Wenn man bedenkt, dass 90% oder mehr nichts davon mitbekommen außer dem Zettel auf dem es steht.
Wenn man aber berücksichtigt, dass heute 6-7 mal mehr testet als im März. Wären die bereinigten Zahlen eine Infektion von knapp 300 Personen im Vergleich zum März. Würden wir dieselben zahlen hernehmen, müßten wir schon 6-7000 Infektionen täglich haben. Kurz und seine korrupte .... bereiten nur einen neuen Lockdown vor, der nicht im geringsten nötig ist. Und ehrlich. In Österreich sterben jährlich 70-80.000 Menschen an allen möglichen Ursachen. Würden da 5000 wirklich so auffallen wenn wir im Gegenzug die herdenimmunität erreichen würden und wirtschaftlich nicht abstürzen würden? Diese 5000 haben G.W. Bush und seine Mörderbande regelmäßig zu verantworten.

lädt ...
melden
antworten
Franz_1967 (510 Kommentare)
am 17.10.2020 19:31

PS. Bei Grippe verzeichnete Wien in den ersten Wochen 2020 bis zu 2000 Kranke täglich. Wien alleine! Und wieviele starben da?

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 17.10.2020 21:15

Mein Gott .... unglaublich .... sie haben Aber schon mitbekommen dass es gegen Influenza Ei e Impfung gibt oder ?!

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 17.10.2020 21:30

Die ja - altersgruppenabhängig - perfekt wirkt. Gell?

lädt ...
melden
antworten
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 17.10.2020 23:35

Natürlich wirkt sie... nur wenn das gegenüber de unterschied zwischen grippalem Infekt und Influenza nicht versteht ist es klar woran es da dann mangelt 😷

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 17.10.2020 21:34

@RKLINZ09 welche leider nicht wirkt, außer bei den Nebenwirkungen!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen