Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mordverdacht in Tirol: Fernfahrer soll erschlagen worden sein

Von nachrichten.at/apa, 19. Juli 2019, 09:06 Uhr
Lkw
(Symbolbild) Bild: Colourbox

KUFSTEIN. Im Fall eines am 23. Juni auf einem Parkplatz bei Kufstein in Tirol leblos in der Fahrerkabine aufgefundenen Lkw-Lenkers geht die Innsbrucker Staatsanwaltschaft von einem Gewaltverbrechen aus.

Man habe ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Mordes eingeleitet, sagte ein Staatsanwaltschaftssprecher der APA und bestätigte einen Bericht der "Tiroler Tageszeitung" (Freitagsausgabe).

Die Ermittlungen zur Ausforschung des Täters waren im Gange. Bei dem Toten, der von einem Kollegen aufgefunden wurde, handelt es sich laut Staatsanwaltschaftssprecher Hansjörg Mayr um einen 55-jährigen Ukrainer. Er soll erschlagen worden sein. Die Obduktion ergab, dass der Mann an den Folgen einer stumpfen Gewalteinwirkung gegen den Kopf - er soll mehreren Schlägen ausgesetzt gewesen sein - starb.

Außer Kontrolle geratene Feier als Auslöser?

Das mutmaßliche Verbrechen ereignete sich auf einem Parkplatz im Gewerbegebiet Kufstein-Süd. Der Fernfahrer soll dort wegen des Wochenendfahrverbots festgesessen sein. Der Ukrainer war offenbar nicht allein, auch andere Lkw-Fahrer waren zugegen.

Laut dem "TT"-Bericht soll am Parkplatz am Abend vor der Tat eine Feier unter den Lkw-Lenkern stattgefunden haben, an der auch das später Opfer teilnahm. Jede Menge Alkohol soll geflossen sein. Schließlich soll die Feier außer Kontrolle geraten und es zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Dass ein Kollege des Lkw-Fahrers bei einer Befragung angab, dass er kurz vor dessen Tod mit dem Opfer über Funk gesprochen habe und dieser von bei einer Schlägerei erlittenen schweren Kopfverletzungen erzählte, wollte Mayr indes nicht bestätigen.

mehr aus Chronik

Fahrt in den Osterurlaub: Wo Sie heuer Nerven brauchen

Kran stürzte bei Villach von A10 und fing Feuer: Lenker (55) tot

Pkw abgenommen: Mit 95 km/h durch 30er-Zone gerast

Eis brach: Bergretter bei Ausbildungskurs in Tirol verletzt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen