Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Mein persönlicher Feiertag": Auch Anschober ist geimpft

Von nachrichten.at, 01. Juni 2021, 09:02 Uhr
Rudolf Anschober Bild: VOLKER WEIHBOLD

Der ehemalige Gesundheitsminister Rudolf Anschober hat am Montag seine erste Corona-Impfung erhalten.

Nach einer längeren Pause meldete sich Rudolf Anschober (60) wieder in den sozialen Netzwerken zu Wort. Der ehemalige Gesundheitsminister wurde am Montag erstmals geimpft, wie er auf Twitter verkündete. "31.5. - mein persönlicher Feiertag. 1 Stich von mittlerweile 5,1 Mio Impfungen in Österreich!". 

Gesundheitliche Probleme führten am 13. April zum Rücktritt Anschobers als Minister. Bei einer Pressekonferenz, bei der er nach 462 Tagen im Amt seinen Rücktritt bekanntgab, sprach Anschober von einem Kreislaufkollaps, den er aufgrund von Arbeitsüberlastung nach Ostern erlitten habe. Außerdem habe er mittlerweile steigende Blutdruck- und Zuckerwerte sowie beginnenden Tinnitus. Er stellte klar, dass es sich nicht um ein Burn-out handle. Bis zur Angelobung seines Nachfolgers Wolfgang Mückstein, die am 19. April stattfand, wurde Anschober von Vizekanzler Werner Kogler vertreten.

mehr aus Chronik

Wie sich unsere prähistorischen Vorfahren berauschten

AUA setzt Flüge nach Amman, Erbil und Tel Aviv aus

Kopflose Leiche in Wiener Keller gefunden: Identität noch unklar

Pensionistin (69) in Uttendorf von Hund angefallen und gebissen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

42  Kommentare
42  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GunterKoeberl-Marthyn (17.946 Kommentare)
am 03.06.2021 21:00

Was unser Minister Rudi Anschober säte, durfte der Nachfolger eine Woche nach dem Rücktritt ernten. Plötzlich kam eine weitere Lieferung von Impfstoff und die Vorbereitungen von Rudi Anschober gingen alle auf! Es hat sich somit BM Rudi Anschober Respekt, Dank und Hochachtung und ein großes Lob verdient. Ich freue mich, wenn ich nun Bilder vom Spaziergang mit dem Hund sehen kann und diese wiedergewonnen Zeit, nach den enormen Anforderung, freuen mein Herz! Nun darf unser BM für Gesundheit auch an seine eigene Gesundheit denken, aber über die schwerste Zeit war er ein wunderbarer Kapitän, der das Schiff und uns als Passagiere nicht verlassen hat und uns noch an das rettende Ufer brachte! Chapeau!

lädt ...
melden
antworten
Dolce (70 Kommentare)
am 02.06.2021 09:28

Bitte unbedingt auch berichten, wenn Herrn Anschobers Wellensittich Durchfall hat! Ob ein ehemaliger Minister sich nun hat impfen lassen oder nicht, ist für die Österreicher so interessant wie der berüchtigte Umfaller des Sackes Reis in China.

lädt ...
melden
antworten
passauer (595 Kommentare)
am 01.06.2021 18:30

Der ungustiöse Oberarm des RA (wenn er es tatsächlich ist)trägt sicherlich nicht dazu bei, an eine Impfung zu glauben bzw. zu animieren. Ich wünsche ihm, dass es ihm nicht so schlimm ergeht wie vielen Geimpften vor ihm.

Der 'Blaue Machtkampf: Haimbuchner stellt Kickl die Rute ins Fenster' wird der FPÖ in OÖ die Stimmen kosten, denn nur noch ein kleiner Teil kann die Haimbuchner Linie begreifen, aber wer mit den Türkisen packtiert ist nun mal auf der Volksstimmen-Verliererstraße. ... und während ich diesen Kommentar schreibe tritt Hofer, der Protege von Haimbuchner zurück ... welch ein irre Situation ...

@FRAGENDER: Nachdem die OÖN die meisten interessant klingenden Artikel unter der Zahlschranke sind, muss ich mich eben über Standard, Zackzack, Heute, Österreich usw. informieren.

@FORTUNATUS: Es gibt wenige Impfverweigerer, aber viele Impfskeptiker, was legitim ist. Der Gegensatz sind Ihre Hassbeiträge in den Foren gegen jene die Kritik daran üben, was Sie nicht begreifen.

lädt ...
melden
antworten
passauer (595 Kommentare)
am 01.06.2021 18:46

in eigener Sache: müsste heißen: ... Nachdem in den OÖN die meisten interessant klingenden Artikel unter der Zahlschranke sind, muss ich mich eben über Standard, Zackzack, Heute, Österreich usw. informieren.
Sorry, aber das Ändern wegen Berücksichtigung der Zeichenanzahl bringt so manchen Fehler mit sich.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.533 Kommentare)
am 02.06.2021 08:28

Das macht garnichts. Der Vorteil der Plus-Artikel ist, dass die Kommentare darunter vernünftiger sind und eher einmal eine Diskussion stattfinden kann, die diese Bezeichnung auch verdient.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.406 Kommentare)
am 01.06.2021 18:28

Anschober hat zur jeweiligen Zeit/Wissensstand - sehr gut gearbeitet und sich aufgeopfert, wie er teilweise hier angepflaumt wird ist letztklassig. Warum aber generell Politiker groß präsentiert werden , wenn sie sich impfen lassen , ist nicht verständlich. Man sollte groß die Politiker publizieren, die sich nicht impfen lassen! 😏

lädt ...
melden
antworten
lastwagen (2.019 Kommentare)
am 01.06.2021 16:10

Arbeitet er wenigstens wieder was, oder lebt er wie die Hebein auf Staatskosten?!

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 01.06.2021 16:33

Damit Sie ruhig schlafen können.

https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/rudolf-anschober-verzichtet-auf-gehaltsfortzahlung-102695896

lädt ...
melden
antworten
lastwagen (2.019 Kommentare)
am 01.06.2021 16:35

Für seine Fehlleistungen hat der monatlich immer € 18.000 kassiert!

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 01.06.2021 16:36

Das hat mit Ihrer oben gestellter Frage nichts zu tun.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 01.06.2021 18:08

Dieser Lastwagen fährt eindeutig mit Schwürkiesel...

lädt ...
melden
antworten
lastwagen (2.019 Kommentare)
am 01.06.2021 16:33

Die Hebein bekommt Euro 91.000 !!! Fürs Nichtstun, so sinds die grünen Schnösler!!!

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 01.06.2021 16:35

Wie man beim Anschober sieht, nicht alle.

lädt ...
melden
antworten
brandmelder (294 Kommentare)
am 01.06.2021 16:43

Herr Anschober hat sich ein Jahr lang mit der Pandemie herumschlagen müssen und wurde kritisiert bis ins Unerträgliche!
Jetzt wo er den Erfolg ernten könnte steht ein anderer da und sonnt sich im Erfog! Trotzdem alles Gute und Gesundheit!

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 01.06.2021 16:52

Genau so ist es.
Der Mann hat wirklich sein Bestes gegeben, sogar seine Gesundheit.

Obwohl ich mit den Grünen nichts am Hut habe, meinen Respekt hat Anschober auf jedenfall.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 02.06.2021 09:12

Dass er SEIN bestes gegeben hat, steht ausser Zweifel...

Genau so wenig, wie sein Bestes für diesen Job bei weitem nicht gereicht hat. Ob's an seinen Fähigkeiten lag oder an den unterschiedlichen Sichtweisen dem Babykanzler gegenüber war aufgrund der sehr widersprüchlichen "Regierungsarbeit" nicht auszumachen...

lädt ...
melden
antworten
hepra66 (3.817 Kommentare)
am 01.06.2021 16:03

Schrecklich, was manche hier absondern.
Schämt ihr euch nicht?

lädt ...
melden
antworten
lastwagen (2.019 Kommentare)
am 01.06.2021 16:02

Für mich war es ein Feier- und Freudentag als Rudi ratlos zurückgetreten ist. Er war einfach unfähig und planlos!

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 01.06.2021 16:21

Da Mückstein machts jetzt natürlich komplett anders... Und alles viel besser/richtiger... In Wahrheit macht er genau das Gleiche...

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 01.06.2021 16:02

Warum muss um jeden geimpften Politiker so ein Theater gemacht werden?
Stellt die an den Pranger, die es nicht machen!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.199 Kommentare)
am 01.06.2021 15:40

Er hat sich nicht vorgedrängt, wie einige andere PolitikerInnen. Und er hat auch nie verlangt, dass PolitikerInnen priorisiert werden, was ja auch von einigen verlangt worden ist. Beides sollte man ja für normal erachten, aber wie sich gezeigt hat, kann man das nicht von allen erwarten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.06.2021 13:00

Wo man jetzt in den Foren schaut, überall versuchen die Impfverweigerer ihre sinnlosen Erklärungen, warum sie sich nicht impfen lasse los zu werden.
Das ist ja schon zum Fremdschämen. Kann man wirklich nichts gscheites mehr in den Foren schreiben oder lesen ausser wie recht doch die Impfverweigerer glauben zu haben. Die werden schon ziemlich nervös die Impfverweigerer.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.459 Kommentare)
am 01.06.2021 14:51

Das ist wie mit den Sekten, die den baldigen Weltuntergang verkünden. Wenn diese dann nicht kommt, müssen sie alle möglichen Argumente aus dem Hut zaubern, damit die Gläubigen nicht abspringen.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 01.06.2021 12:30

Nachdem es keine entsprechenden Artikel gibt, erlaube ich mir hier off-topic zu fragen:

Warum werden in den Kurz-kontrollierten Medien (OÖN, Krone, Kurier, heute, Presse etc.) die Ausfälle des OBAG-Chefs (und Kurz-Bussi-Bussi-Familienmitglieds) Schmid (#Pöbel, #Tiere) totgeschwiegen?

Sind wir wirklich schon so weit wie in Ungarn und Russland?
Geht es ohne ZackZack und Starndard wirklich nicht mehr?

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.606 Kommentare)
am 01.06.2021 12:34

Das frag ich mich in letzter Zeit auch immer öfter.
Der politische Einfluss auf einige Medien ist schon mehr als auffällig und vor allem sehr bedenklich.
Die OÖN läuft dabei auch ganz vorne mit !!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 01.06.2021 13:46

naja- Stelzer gehört ja auch zur "türkisen" ÖVP und wird mit Kurz&Co fallen....

Insofern verständlich.....

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 01.06.2021 16:04

Trad... und Frag....
wünschen könnt ihr euch es eh....

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 01.06.2021 16:27

Sie kapern wohl jeden Artikel um Ihren Wahn ausleben zu können.
Sie sind echt eine traurige erbarmungswürdige Gestalt.

lädt ...
melden
antworten
tomk32 (933 Kommentare)
am 01.06.2021 16:30

Der Standard macht doch auch die ganze Zeit unnötige Corona-Panik.

lädt ...
melden
antworten
detti (1.790 Kommentare)
am 01.06.2021 11:54

Gut, wenn es aufwärts geht beim Herrn Ex- Minister. Der neue verbeißt sich ja gerade in die Kinder Impfkampagne und ich bin mir sicherer er und das NIG setzen das durch, ohne Wenn und Aber. War bei AZ genauso. Alle unabhängigen, ausländischen Experten wurden als pauschal ahnungslos hingestellt. Datenlage dünn - egal, die Herde gehört geschützt, oder doch die Horde von altem Stimmvieh, wer weiß das so genau? Die Jungen werdn`s schon richten. Ein schwächelnder Anschober war mir viel lieber als ein unreflektierter Mückstein.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 01.06.2021 11:38

Der Rudi hatte vor einigen Wochen bei einem Spaziergang am Donaukanal, wo eigentlich Maskenpflicht gewesen wäre, die Maske verweigert. Er, seine Frau und der Hund waren alle drei oben ohne. Und sie hatten es trotzdem überlebt. Der Impftag ist für ihn ein Feiertag - na sowas aber auch. Der Pfizer würde ihm da wohlwollend zustimmen, nur ob das eine gute Werbung ist, wenn der Anschober Werbung fürs impfen macht? Gescheitert ist er ja nicht an Corona, sondern an seiner selbst.

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.829 Kommentare)
am 01.06.2021 16:53

Seit wann herrscht im Freien für zwei Personen aus einem Haushalt Maskenpflicht?

Oder hat er sich ins Gedrängel gemischt?

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 01.06.2021 11:18

Brav habens alle gewartet, bis AZ und J&J vom Markt weg sind...

lädt ...
melden
antworten
tomk32 (933 Kommentare)
am 01.06.2021 10:54

Siehst so ein Pfusch ist diese Impfkampagne dass jetzt erst ein Ü60 seine Impfung bekommt. Die sollten doch schon vor Wochen alle das erste Mal geimpft sein.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 01.06.2021 11:24

Vor Wochen war AZ noch zu haben...

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.055 Kommentare)
am 01.06.2021 10:45

Ich habe die Vermutung Anschober bräuchte noch ein paar mehr Spritzen! Kann ihm nur baldige Besserung seines Zustandes wünschen.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 01.06.2021 09:42

Hugo Portisch hat nach seiner Impfung auch so etwas ähnliches gesagt.

lädt ...
melden
antworten
wilhelmtell (1.098 Kommentare)
am 01.06.2021 09:20

3 G Regel. Gesund Geimpft Gestorben.

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 01.06.2021 09:26

Oder auch nicht... Still alive...

lädt ...
melden
antworten
wilhelmtell (1.098 Kommentare)
am 01.06.2021 09:27

wünsche dir alles Gute, ehrlich. Ich hoffe dass ich Unrecht habe.

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 01.06.2021 10:53

Wilhelmtell: Wieviele sind an/mit Corona gestorben? Und wieviele nach Corona-Impfungen?

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 01.06.2021 11:23

Die Frage ist falsch gestellt.
Sie muss lauten:
"Wie viele haben durch die Impfung einen Schaden erlitten, die durch Corona keinen Schaden erlitten hätten"

Auf Grund DIESER Frage haben 20 EU-Staaten Astrazeneca und Jenssen (J&J) abgesetzt.
Zuerst ab einem gewissen Alter, dann bis einem gewissen Alter, dann ganz.

Fast nur wir haben lange ohne OFFIZIELLES wenn und aber an diesen Impfstoffen festgehalten.
Erst die Ausrede "Die EU beschafft nicht nach" hat heimlich, still und leise AZ bei uns verschwinden lassen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen