Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mehrheit der Österreicher von Fahrweise des Partners genervt

Von nachrichten.at, 06. August 2020, 12:19 Uhr
Verkehrsbestimmungen im Ausland
Oberösterreicher sind im Bundesländervergleich am entspanntesten. Bei Tiroler und Vorarlberger kriselt es am meisten. Bild: colourbox

WIEN. Männer mögen es schnell, Frauen sicher. Beim Autofahren sind sich die Geschlechter schnell uneins. 57 Prozent der Paare kriegen sich beim Autofahren in die Haare, ergab eine repräsentative Umfrage.

Coronabedingt fahren heuer viele Landsleute mit den Auto in den Urlaub. Das birgt Konfliktpotenzial, ergab eine Umfrage der Partnervermittlung Parship. Demnach nervt vor allem das Kommentieren vom Beifahrersitz (14 Prozent). Gefolgt vom An- und Abdrehen der Klimaanlage (10 Prozent). Einparken und Beladen des Autos sind wider erwarten kaum ein Streithema (zwei Prozent). 

Natürlich gibt es auch geschlechterspezifische Unterschiede. Frauen stört es vor allem, wenn der Partner beim Autofahren aggressiv wird und flucht, zu schnell oder zu riskant fährt. Männer sind genervt, wenn ihre Partnerin nicht rechtzeitig abfahrbereit ist, zu oft eine Toilettenpause braucht oder zu zaghaft fährt. 

Frischverliebte gehen beim gemeinsamen Roadtrip im Vergleich zu Paaren, die zwei Jahre oder länger zusammen sind, noch deutlich toleranter miteinander um, so die repräsentative Umfrage.  

Im Bundesländervergleich sind die Oberösterreicher im Großen und Ganzen am entspanntesten: 49 Prozent haben keinerlei Streitpunkte beim Autofahren. Bei den Vorarlbergern und Tirolern gibt es die meisten Unstimmigkeiten.

mehr aus Chronik

59-Jähriger bei Forstunfall in der Steiermark getötet

Eis brach: Bergretter bei Ausbildungskurs in Tirol verletzt

Freiwilliger Grundwehrdienst: 257 Frauen meldeten sich im ersten Jahr

Magnitude von 4,8: Erdbeben in Norditalien auch in Kärnten zu spüren

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen