Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Anschober: "Licht am Ende des Tunnels wird etwas größer"

Von nachrichten.at/apa, 04. April 2020, 17:43 Uhr
Gesundheitsminister Rudi Anschober Bild: (APA)

WIEN. Erstmals gibt es in Österreich weniger Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 als Genesene.

Samstagfrüh wurden vom Gesundheitsministerium im 24-Stunden-Intervall 354 neue Fälle ausgewiesen, während seit Freitagmorgen weitere 485 Personen als geheilt galten. Insgesamt waren in diesem Zeitpunkt 2.507 Personen als wieder genesen bestätigt. Die Infektionen lagen insgesamt bei 11.525.

Unter Berücksichtigung der Genesenen und der 186 an oder mit Covid-19 Verstorbenen waren am Samstag, 8.00 Uhr 8.832 aktive Fälle registriert. Am Vortag waren es noch 8.981 gewesen. Damit gab es erstmals seit Ausbruch der Corona-Krise im Tagesschnitt erstmals keinen Anstieg, sondern in leichtes Minus von 1,66 Prozent.

Positiver Trend bestätigte sich

Damit bestätigte sich ein positiver Trend, der sich im Kampf gegen das Coronavirus in der vergangenen Woche abgezeichnet hatte. Am vergangenen Samstag hatte die Steigerung der aktiven Fälle im Tageschnitt noch 8,1 Prozent ausgemacht. Am Montag lag sie bei 4,44 Prozent und sank seither kontinuierlich.

Erstmals keinen Anstieg gab es auch bei den Patienten, die einer intensivmedizinischen Betreuung bedurften. Mit 245 Personen blieb deren Stand seit Freitag unverändert. Die Anzahl der Hospitalisierten sank von 1.074 auf 1.071.

Anschober warnt vor verfrühter Freude

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) war von dieser Entwicklung angetan, warnte aber vor verfrühter Freude. "Wir haben unsere Ziele absolut noch nicht erreicht. Aber wir sehen, dass wir sie - wenn alle weiter zusammenhalten und mitmachen und konsequent bleiben - erreichen können", meinte er in einer Pressemitteilung.

In Österreich sind mit Stand Samstag, 13 Uhr, 11.611 Menschen am Coronavirus SARS-CoV-2 erkrankt. 186 Menschen haben Covid-19 nicht überlebt, 2507 haben sich hingegen bereits wieder von der Erkrankung erholt, teilte das Innenministerium mit. 1071 Menschen sind wegen einer Covid-19-Erkrankung in Spitalsbehandlung, davon wie am Freitag 245 auf Intensivstationen.

Anschober appelliert einmal mehr an die Bevölkerung, weiterhin konsequent zu handeln und den Mindestabstand einzuhalten. Die Tageszahlen würden zeigen, dass in Österreich die Richtung stimmt und die Maßnahmen zu wirken beginnen, kommentierte er die aktuellen Zahlen. Das Licht am Ende des Tunnels werde etwas größer. Man müsse diesen Trend noch deutlich verstärken und dann stabilisieren.

Mehr als 100.000 Testungen

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden bis Samstag (10 Uhr) 104.134 Tests durchgeführt. Die Zahl der positiv getesteten Menschen stieg im 24-Stunden-Vergleich nur verhältnismäßig schwach an und lag bei knapp über drei Prozent Zuwachs. "Erfreulich ist, dass der Zuwachs der täglichen Neuerkrankungen, die vor drei Wochen bei 40 Prozent und mehr lag, mittlerweile auf einen einstelligen Bereich gedrückt werden konnte", so Anschober.

mehr aus Chronik

ID Austria: Android-App funktioniert wieder

In Hundebox gesperrt: 150.000 Euro Schmerzensgeld für Bub (14) gefordert

Banküberfall in Innsbruck: Täter offenbar bewaffnet und flüchtig

Ausgekifft: Bayern beschließt Kiff-Verbot für Volksfeste und Biergärten

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

64  Kommentare
64  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
adhoc (4.106 Kommentare)
am 05.04.2020 06:34

Jz müssten nur noch die " regierungsspitzen" wiedergenesen

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 05.04.2020 01:26

Biobauer, was hast an meinem Posting nicht verstanden ?
Die Risikogruppe muss geschützt werden.
Die restlichen 90-95 Prozent nicht in dem Maße.

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 04.04.2020 23:04

Haha - Rückkehr zur "Normalität" - zu welcher Normalität? Hat man aus der Pandemie wirklich noch immer nicht gelernt, dass die Welt danach anders werden muss?

Schon vor längerer Zeit verriet ein führender Epidemie-Experte, dass man längst wusste, es würde eine Pandemie kommen, wenn die völlig überhitzte Mobilität der Massen so weiterbetrieben würde. Es war nie die Frage, ob so eine weltweite Seuche ausbrechen würde, sondern nur, wann diese einsetzen würde.

Wenn die neue "Normalität" so sein soll wie die alte, dann steuern wir auf eine neue Pandemie zu.

Also: Produktion wieder zurück auf die Kontinente, wo die Produkte konsumiert werden!
Reisen in vernünftigem Ausmaß - nicht, damit "Herr Meier, der zuhause eine graue Maus, im Gold`nen Dreieck die Sau herauslassen kann" (nach d. spöttischen Song der EAV).
Kultur- und Bildungsreisen o. f. öffentl. Zwecke nach Übersee JA, aber Vergnügungstouren innerhalb der Kontinente!

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 04.04.2020 22:26

Ihr Wort in Gottes 👂👂, ich hoffe nur inständig das diesmal die Information mit den Zahlen korrekt ist, nicht das sie diesesmal in die andere Richtung explodieren, und dann am Ende das Volk schuldig gemacht wird. 🤔🤔🤔🤔🤔👂👂👂👂🇦🇹🇦🇹🇦🇹🇦🇹

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.164 Kommentare)
am 04.04.2020 21:42

Es wird noch immer unser Gesundheitssystem mit dem von Italien u. Spanien verglichen......das ist doch, wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.

lädt ...
melden
antworten
futzi (1.538 Kommentare)
am 05.04.2020 06:49

Was ist besser bei unseren?
NIX

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.056 Kommentare)
am 04.04.2020 20:19

Das nicht alles so gelaufen ist wie es sein hätte sollen über das kann man diskutieren. Schaut man aber in andere Länder wie Italien, Spanien, England und USA so kann nicht alles so schlecht sein. Schauen wir in ein paar Monaten welches Land den Virus am besten bekämpft und überstanden hat. Wir bzw unsere Vorfahren haben auch schlechte Zeiten erlebt und überlebt.

lädt ...
melden
antworten
pomml2 (601 Kommentare)
am 04.04.2020 19:50

"Bei den corona zahlen stehen alle im Dunkeln"
Titel eines Berichts im Standard!!
Heute!
Jetzt lesen zwinkern
Zahlt sich aus...

lädt ...
melden
antworten
staatsanwalt (13 Kommentare)
am 04.04.2020 20:52

Endlich einmal eine wirkliche Expertenmeinung; die räumt mit manchen Märchen der Regierung auf.
Dieser Kommentar stimmt schon sehr nachdenklich und lässt die gestern beschlossenen Dummheiten als reinen Willkürakt erscheinen.

Mit Maske (die ja nicht schützt weil jedes Material/Kleidungsstück verwendet werden darf) muss ich Abstand halten, ohne Maske muss ich Abstand halten. Halte ich den Abstand, dann infiziere ich auch niemanden. Wozu also die Maske; und das noch dazu dem Handel umzuhängen....

Und der Erlass mit dem Besuchsverbot zu Ostern provoziert ja geradezu zum Bruch. Wird spannend wie die armen Polizisten reagieren, wenn ihnen nach einer Vernaderung durch einen missliebigen Nachbarn der Zutritt vom Haus-/Wohnungsbesitzer untersagt wird.

Schön langsam driften wir in einen Polizeistaat ab!!

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 04.04.2020 21:57

Eher lässt Kim Jong Un grüssen!

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.600 Kommentare)
am 04.04.2020 19:02

Statistik damit man nach den Osterfeiertagen die Geschäfte wieder öffnen kann ?

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 04.04.2020 19:43

Oder den islamist. Ramadama ""bedienen "" ??

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.04.2020 07:50

Komm, üb mit deinen gleichgesinnten den deutschen gruß, putz deine braune uniform und lese “mein kampf“ zu ende...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.04.2020 19:01

Irgendwann ist es genug im OOeN-Onlineforum, wenn nur mehr gegen die Regierung geschimpft und gejammert wird.
Irgendwann ist es genug im OOeN-Onlineforum, wenn jeder nur mehr glaubt, dass die Regierung alles falsch macht.
Irgendwann ist es genug im OOeN-Onlineforum, wenn die enttäuschten Blauwähler keinen Grund mehr für ihre eigene Partei finden, aber nur mehr sinnlos gegen die Koalition dummen Sermon niederschreiben können.

Es ist genug. Die Regierung hat bewiesen, dass sie mit Weltabstand die besten Entscheidungen getroffen hat.

Wer das nicht anerkennen kann, der soll, wenn er kann einmal zum Nachdenken beginnen und die Parteibrille absetzen.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 04.04.2020 19:47

Na dann - svhwarzgrüne Brille abnehmen !!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.04.2020 07:52

Die blau-braune brille scheint bei adolf55 seit ibiza sogar noch fester angewachsen zu sein...

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 04.04.2020 20:16

mit den ewigen pressekonferenzen v. kuaz u. seinen ergebenen untertanen wird das auch den virus zu dumm.

lädt ...
melden
antworten
hasch1 (1.740 Kommentare)
am 04.04.2020 20:49

Die Regierung hat nicht alles falsch gemacht. Es gab nur einige Versäumnisse. Wurde auch schon von manchem eingestanden. Nur Sie wollen es nicht begreifen.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 05.04.2020 02:45

Genau um das gehts. Sie sind, (die Regierung) imBegriff das Richtige zu tun. Was man an den Zahlen (sofern sie stimmen) ablesen kann, aber man muss zusätzlich ein Auge(die Opposition) auf die persönlichen Interessen dieses Kanzlers und seiner Kumpanen achten. Denn wahrlich, ich sage euch der ist nicht ganz koscher!!! 👂👂😷😷😷😷🤔🤔🤔🤔🇦🇹🇦🇹🇦🇹🇦🇹🇦🇹

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 04.04.2020 20:58

Nein anfangs waren die Maßnahmen durchdacht und zielführend. Jetzt werden aber nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. Das begann bei der Maskenpflicht, welche eher gefährlich als nützlich ist und geht weiter mit einer App deren Sinn nicht nachvollziehbar ist und eigentlich Datenschutzrechtlich mehr als fragwürdig ist. Wie viele Initiativen würden die letzten Jahre wegen Datenschutz nicht realisiert! Die DSGVO gilt eben nur dann wenn es genehm ist! Und dann erfolgt eine Öffnung der Maßnahmen welche eindeutig zu früh ist. Ja es werden wirtschaftliche Interessen vor Menschenleben gesetzt gewürzt mit einer Überwachung durch den Staat, damit ist der Anfangsbonus dahin

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 04.04.2020 22:17

Maskenpflicht eine Farce! Hilft NICHTS bei deren Qualität! Da hat ein dekorativ gewickelter Schal mit coolen, aufgedruckten Motiven um Mund & Nase idente Wirkung!👀👹☠️😁😚

Heute sah ich offenbar Baustadtrat von Gmunden bei "Drogerie Müller". Er war nur schwer zu erkennen unter der selbstgebastelten Gesichtsmaske oder schwang seine 2. Frau die Nähnadel für dieses Meisterwerk? Jedenfalls war diese vermummte Gestalt konsterniert, als er mich sah - ohne Maske! Und dann noch die coole Gruppe Mittzwanziger vor mir bei Kasse. Mindestabstand galt bedingt, aber inkl Kassierinnen lachten wir sehr über Coronavirushype.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.532 Kommentare)
am 04.04.2020 23:57

@Fortunatus: Ich kann dir nur zustimmen, obwohl ich auch nicht immer deiner Meinung bin.
Aus genau den von dir erwähnten Gründen habe ich beschlossen, mich aus den Foren zurückzuziehen. Mir ist in der Quarantäne nicht langweilig genug, dass ich mir das Gesudere dieser Querulanten (von denen ich vermute, dass es eh nur drei oder vier mit Mehrfach-Account sind) noch länger gebe.

Schade um das Forum, aber wenn ich reinschaue und gewisse Namen sehe, weiß ich, dass es sinnlos ist weiterzulesen. Sollten sie meinetwegen ihren Privatchat haben, aber in Zukunft ohne mich als Publikum.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 04.04.2020 18:59

Corona Samstag in Österreich ein Deutscher stürzt in Tirol beim Wandern ab. In Wien 10.Bezirk Viktor Adler Markt haben es die Menschen noch immer nicht verstanden was Maske und Abstand heißt! Musste sogar einer von der Polizei festgenommen werden. Da kann man nur hoffen das es wirklich in die positive Richtung weitergeht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.04.2020 18:20

"Erstmals gibt es in Österreich weniger Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 als Genesene".

Kommts euch da, ihr geistlosen Kommentarschreiber nicht so richtig hirnlos vor, wenn man sich eure Forenbeiträge angesichts der positiven Überschrift zu diesem Artikel und dem Beitrag liest?
Was steckt da in euch für ein Hirnvirus, wenn ihr trotz solcher Meldung noch immer auf die Regierung euren dummen Kommentar niederschreiben müsst?
Glaubt ihr nicht, dass ihr keine Ahnung habt, nur einen einfach gestrickten Ärger über eine erfolgreicher Regierung los zu werden versucht.

Die Regierung hat von Anfang an Sehr gut für uns Österreicher gearbeitet.

Wertloses Gelaber, meist nur von geistlosestem Parteieinfluss bestimmte Forenbeiträge versucht ihr hier noch blöde unterzubringen.
Hallo, denkt doch bitte daran wenn ihr euren sinnlosen einfach nur gehässigen Kommentar hier schreibt:

"Erstmals gibt es in Österreich weniger Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 als Genesene."

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 04.04.2020 18:31

Jawohl Parteischreiberling

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.04.2020 18:42

ADASCHAUHER,
genau diese Art, wie du hier antwortest, genau die habe ich gemeint. Nur dazu kommt noch, dass dir die Argumente fehlen um etwas dagegen zu sagen. Daher bleibt dir, du armer ADASCHAUHER, nichts anderes übrig als beleidigend zu antworten.

Stell dir die Frau Hartinger Klein von der FPÖ noch als Gesundheitsministerin vor. Unvorstellbar sage ich dazu, wie inkompetent doch diese nichts als nur FPÖ-Frau gewesen ist.

Wer hätte noch vor 4 Monaten gedacht, dass diese Koalition derart gut zusammenarbeiten kann, wenn kurz nach den ersten paar Monaten bereits eine derartige, unvorstellbare Aufgabe auf sie zukommt.
Das zu erkennen, dazu müsste man halt einen gewissen Horizont haben und nicht einfach wie du hier zu schreiben:

"Jawohl Parteischreiberling"

Darfst es mit dem Meldeknopferl melden, dann brauchst nix gscheites antworten, sondern mich nur mit deinem Parteischreiberling anschreiben.

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 04.04.2020 18:45

Rundumbeschimpfung abgesondert; gratuliere!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.04.2020 18:52

GENT,
ich kritisiere eben hier genau diese argumentlosen Rundumbeschimpfung der vielen Forenschreiber gegen die Regierung, ohne dass man nur im Geringsten auch Argumente anführt, was die Regierung, Anschober falsch gemacht hat.
Ich habe Argumente angeführt und als wesentlichstes Argument habe ich angeführt:

"Erstmals gibt es in Österreich weniger Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 als Genesene".

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.04.2020 18:54

GENT,
hast du auch keine anderen Argumente?
Das ist eine Bemerkung ohne Begründung, was du hier schreibst:

"Rundumbeschimpfung abgesondert; gratuliere!"

Vielleicht fällt dir auch ein sachliches Argument ein, was ich falsch geschrieben haben könnte.

lädt ...
melden
antworten
hasch1 (1.740 Kommentare)
am 04.04.2020 19:08

Für wie blöd schauen Sie andere Leute an. Die Regierung und einige Landespolitiker haben zu spät gehandelt und zwar aus wirtschaftlichen und politischen Interessen. Oder haben Sie noch nicht begriffen, dass wahrscheinlich viele Maßnahmen nicht erforderlich gewesen wären, wenn sofort nach Ischgl usw. gehandelt worden wäre. Die EU und die einzelnen Nationalstaaten haben die Coronkrise verschlafen. Jetzt nutzt auch kein Schönreden. Man weiß nach wie vor nicht, wer das Virus in sich getragen hat oder derzeit trägt, da es ja keine bzw. nur geringe Symptome geben kann.
Es gibt noch viele Ungereimtheiten und ich hoffe, dass diese nach der Coronakrise aufgeklärt werden und die Verantwortlichen dafür geradestehen müssen.
Die getroffenen Maßnahmen halte ich natürlich für richtig.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.04.2020 19:42

HASCH1,
was denkst du dir, wenn deine persönliche Meinung, ebenso die gleiche Meinung der FPÖ, gegen Hunderte Fachleute steht?
Ich mache mir da keine besonderen Gedanken, liebe(r) HASCH1

lädt ...
melden
antworten
hasch1 (1.740 Kommentare)
am 04.04.2020 20:42

Mit einem Parteischreiberling, gleichgültig von welcher Partei zu diskutieren,macht keinen Sinn. Solche Leute habe ich schon immer bedauert, welche keine eigene Meinung haben. Ihnen etwas zu erklären macht auch keinen Sinn.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 04.04.2020 19:13

Dieser 12% Rest der noch dazu aus den von der Regierung beschlossenen Maßnahmen Geld bekommen wird ist hier mit Sachlichkeit heillos überfordert. Von Wien bis Wels nur dumme Aktionen und Sprüche von den blauen Parteifreunden. Wenn der Hass und die Dummheit das Gehirn steuert wird es gefährlich. Danke Mai 2019 das sie da vom Pferd gefallen sind.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 04.04.2020 18:14

Der CO2-Wahn wartet schon ungeduldig.

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.322 Kommentare)
am 04.04.2020 18:06

Na also, geht doch wenn möglichst viele mittun. Auch wenn ich ansonsten kein Freund vom hl.Sebastian bin, aber jetzt, in der Krise hat er mit und vor allem seine Minister einen guten Job gemacht. Noch ein bisserl durchhalten, dann wirds schon wieder.

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 04.04.2020 17:38

Der Volksschullehrer hat noch immer nicht überrissen, dass er als Geisterfahrer unterwegs ist.

lädt ...
melden
antworten
herst (12.751 Kommentare)
am 04.04.2020 19:46

Aber Hauptsach, der Pöblerlammborghini hat irgenwas überrissen, aber was, weiss er selber nicht.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.598 Kommentare)
am 04.04.2020 16:17

Ich dachte wir sollen sich alle anstecken ?
Wo liegt das Problem, nur die Risikogruppe zu isolieren, anstatt alle ?

Es sterben sowieso alle, die das Virus nicht überleben können.
Nur halt später.

Das sollte doch wohl jedem klar sein !

Das Gesundheitssystem wird bei eine Durchseuchung der NICHT Risikogruppe nicht überlastet.

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.035 Kommentare)
am 04.04.2020 18:38

Mein lieber Verweigere, ihnen hat man nicht nur das Benzin sondern auch das Hirn verweigert.

Sie sind der Letzte in Österreich der noch nicht begriffen hat das es darum geht die Durchseuchung möglichst langsam vor sich gehen zu lassen um genug Akubetten zu haben, das eben nicht Zuviel Menschen sterben müssen.

Ihr Beitrag ist an unmenschlichen Zynismus nicht zu überbieten, wenn sie noch ein bisschen Restehre haben, Entschuldigen sie sich dafür bei den Risikopersonen.

lädt ...
melden
antworten
haliblau (3.764 Kommentare)
am 05.04.2020 04:34

Ja. BIOBAUER, I MUSS ZUGEBEN, DA HAST JETZT RECHT. DUMMIES GIBTS IMMER WIEDER, ABER JETZT NED GRÖSSEN WAHNSINNIG WERDEN, 🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.301 Kommentare)
am 05.04.2020 08:05

Muss Ihnen da völlig Recht geben Bio. Was für ein ungeheurer Zynismus vom Benzinverweigerer! Er möge sich doch bitte sogleich selber entleiben, weil sterben muss er sowieso irgendwann.

lädt ...
melden
antworten
Nacharbeiter (7.603 Kommentare)
am 04.04.2020 15:28

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch der Gegenzug sein.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 04.04.2020 17:31

Oder sie haben einen zweiten Mann mit einer Taschenlampe hingestellt.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.124 Kommentare)
am 04.04.2020 18:39

nacha
wwj zu ihrem post s??

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 04.04.2020 15:18

Schön wenn ein Pharmariese der vom Auslagern seiner Produktionsstätten in Billiglohnländer und vertreiben von Hochrisiko Pflanzenschutzmittel Milliarden Gewinne erwirtschaftet hat jetzt laut Blödzeitung irgendwas an Hilfe zurück gibt!
Die Blödzeitung hat sich auch als Aufgabe gemacht ständig Österreich zu kritisieren obwohl im eigenen Land genug Versäumnisse passiert sind. Schauen wir lieber auf Österreich und lassen wir dem Nachbarn seine Fakezeitung.

lädt ...
melden
antworten
hasta (2.845 Kommentare)
am 04.04.2020 15:16

Wenn weniger getestet wird, kann man auch weniger Covid-19 Erkrankungen feststellen. So kann man auch den Verlauf der Pandemie beeinflussen und der Bevölkerung Sand in die Augen streuen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.04.2020 15:33

HASTA,
Stell dir vor bei den Wahlhochrechnungen am Wahlsonntag, da wird bereits mit einem Auszählungsgrad von 5% der Stimmen das Wahlergebnis um bis zu 5% genau angegeben. Bei 10% der Stimmen ist das Endergebnis bereits bei 2% genau vorhersagbar.

Mit ganz wenigen Coronatests bei bestimmten Personengruppen, kann die Mathematik schon ziemlich genau auf die Gesamtzahl hochrechnen. Da werden viele Faktoren berücksichtigt, die in Modellrechnungen immer wieder genauer gerechnet werden und darauf basierend wieder neue Modelle aufgesetzt und so weiter. Geht nur mit den heutigen schnellen Computern.

Da wird von niemandem versucht, den Verlauf der der Pandemie zu beeinflussen, um der Bevölkerung Sand in die Augen zu streuen.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 04.04.2020 17:36

Kann man in dem Fall eben nicht.
Weil man keinen auch nur irgendwie repräsentativ gearteten Querschnitt an Infektionen und Testungen in der Bevölkerung hat.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.04.2020 18:10

JOPC,
Du hast keine Ahnung von statistischer Mathematik, wenn du in diesem Zusammenhang Worte, wie 'repräsentativ gearteten Querschnitt' verwendest.
Statistik ist keine einfach Durchschnittsrechnung von unterschiedlichen Daten, das ist für die Meisten eine unvorstellbare Art der Mathematik.

Wenn ich mir alle die Antworten hier lese und mathematisch nach der geschätzte Extrapolation beurteile, komme ich zum Ergebnis dass annähernd Null Ahnung über diese Mathematische Disziplin vorhanden ist.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 04.04.2020 18:50

„statistische Mathematik“ ist also dein neues Fachgebiet! Zumindest solange, bis dich wieder einer zerlegt, der echt Ahnung von der Materie hat.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen