Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mehr als zwei Millionen Österreicher erhielten erste Impfung

Von nachrichten.at/apa, 08. Mai 2021, 12:52 Uhr
Auch unter den Landeshauptleuten steigt die Durchimpfungsrate: Am Samstag erhielt Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) seine erste Teilimpfung,. Tags zuvor war der Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) geimpft worden. Bild: Max Mayrhofer

WIEN. Mehr als zwei Millionen Österreicher haben bis jetzt die erste Corona-Impfung erhalten. In Wien kam es dabei zu einer lebensgefährlichen Situation.

Bisher haben mehr als zwei Millionen Österreicher bzw. 29,4 Prozent der Bevölkerung die erste Dosis einer Corona-Impfung erhalten. Bis zum Samstag hatten 2.617.262 Impfwillige den ersten Stich bekommen. Fast eine Millionen Menschen in Österreich (946.805) sind bereits vollimmunisiert, das sind 10,6 Prozent der Bevölkerung. Am Freitag gab es laut Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) einen Tagesrekord mit fast 100.000 Impfungen.

Wie der Minister am Samstag über Twitter verkündete, sind am Freitag 99.317 Dosen verabreicht worden.

"Das Impftempo steigt damit kontinuierlich. Danke an alle, die in den Impfstraßen, Praxen und mobilen Teams mithelfen und danke an alle, die das Impfangebot in Anspruch nehmen", so Mückstein. Insgesamt sind bisher mehr als 3,5 Millionen Impfungen verabreicht worden. Am Samstag hat dann auch Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) die erste Teilimpfung erhalten.

Höchste Rate im Burgenland

Am höchsten ist laut Zahlen vom Freitag die Durchimpfungsrate (Erhalt der ersten Dosis; Anm.) im Burgenland mit 34,4 Prozent. In Tirol sind 32,8 Prozent der Bevölkerung geimpft und in Vorarlberg 32,5 Prozent. Nach Kärnten (31,5 Prozent), Oberösterreich (29,5 Prozent), Niederösterreich (28,5 Prozent), der Steiermark (28,5 Prozent) und Salzburg (27,7 Prozent) bildet Wien das Schlusslicht mit einer Durchimpfungsrate von 26,5 Prozent.

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden sind laut Gesundheits- und Innenministerium in Österreich 1.233 Neuinfektionen hinzugekommen. Das liegt unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage mit 1.366). Die Sieben-Tages-Inzidenz je 100.000 Einwohner sank erneut gegenüber dem Vortag von 112 auf 107,5. Auch die Zahl der aktiv Erkrankten ging am Samstag um 894 Fälle auf 17.718 zurück.

Das Bundesland mit der höchsten Sieben-Tage-Inzidenz ist derzeit Vorarlberg mit 173 - dort sind die Lokale weiterhin geöffnet -, gefolgt von der Steiermark, Tirol und Oberösterreich (140, 123,8 bzw. 120,9). Wien hat eine Sieben-Tage-Inzidenz von 97,3, Salzburg (94), Niederösterreich (72,3) und das Burgenland (58,1).

Einen Rückgang gab es wieder bei den Spitalspatienten. Im Krankenhaus liegen derzeit wegen einer SARS-CoV-2-Infektion 1.319 Menschen, das sind um 75 weniger als noch am Freitag gemeldet waren. 405 Patienten müssen auf Intensivstationen betreut werden. Diese Zahl sank innerhalb der vergangenen 24 Stunden um zwölf und ist innerhalb einer Woche um 79 Patienten zurückgegangen. 

630.050 positive Testungen

Mit SARS-CoV-2 angesteckt haben sich seit Pandemie-Beginn in Österreich 630.050 Menschen, von der Infektion erholt haben sich 601.958 Personen. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden galten 2.104 als wieder gesund.

Insgesamt wurden in den vergangenen 24 Stunden 309.774 Tests (PCR- und Antigenschnell-Tests) eingemeldet. Davon waren 70.117 aussagekräftige PCR-Tests. Die Positiv-Rate der PCR-Tests betrug 1,8 Prozent. Dieser 24-Stunden-Wert liegt unter dem Schnitt der vergangenen Woche von zwei Prozent.

Lebensgefährlicher Zwischenfall in Wien

Laut Ärztekammer Wien kam es am Freitag in einer Impfbox im 21. Gemeindebezirk zu einer dramatischen Situation. Nach einer Minute im Wartebereich teilte am Freitagabend ein mit Biontech/Pfizer gegen Corona geimpfter Mann, Jahrgang 1966, mit, dass "es ihm nicht gut geht". Der Patient entwickelte akut Krampfgefühle in der rechten Hand, im rechten Fuß und im Kiefergelenk, der Blutdruck schnellte auf 168/100 hoch.

Die anwesende Ärztin erkannte die allergische Reaktion, setzte einen Venenzugang und verabreichte hochdosiertes Cortison, sowie ein Antihistaminikum und hatte für den Fall einer weiteren Verschlimmerung einen EpiPen (zur Notfallbehandlung bei allergischem Schock) in Bereitschaft. Dies ereignete sich keine zwei Minuten nach der Impfung. Durch das rasche Einschreiten der Ärztin konnte der Patient stabilisiert werden.

Nach 20 Minuten hatte sich sein Zustand dann verbessert, der Patient wurde in weiterer Folge in das KH Nord zur Beobachtung und weiteren Versorgung eingeliefert und konnte am Samstag wieder entlassen werden, berichtet die Ärztekammer Wien.

mehr aus Chronik

AUA setzt Flüge nach Amman, Erbil und Tel Aviv aus

Kopflose Leiche in Wiener Keller gefunden: Identität noch unklar

Mann wollte Frau in Wien-Hietzing anzünden und verübte Suizidversuch

Pensionistin (69) in Uttendorf von Hund angefallen und gebissen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

52  Kommentare
52  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 09.05.2021 09:05

Die SCHULDIGEN, welche der neuen Religion des ständigen Umherdüsens in möglichst weit entfernte Gegenden (aber nicht zum kulturellen Austausch, wie man uns vorlügt) frönen und dabei das Klima ruinieren sowie Krankheitserreger kreuz und quer über ganzen Globus verschleppen, MÜSSEN sich impfen lassen!

Dass diese privilegierte Minderheit der braven Mehrheit zuhause das normale Leben verhunzte, ertrugen wir sowieso lange sehr geduldig...

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 09.05.2021 09:56

Ich glaube sie sind eingeraucht slso eine Typische Grüne

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 09.05.2021 08:46

Für Tausende Tote sind die Maßnahmen der Regierung verantwortlich.
Der Grund liegt darin, dass ein kleiner Prozentsatz an der Infektion verstirbt.
Mit der Orientierung an der Vollauslastung der Intensivbetten wurde vor allem zu Ostern eine prekäre Situation inklusive Intensivtransporte von Ost nach West geschaffen. Longcovidschäden noch gar nicht berücksichtigt.
Über hundert Tote vergangene Woche zeigen diese meines Erachtens menschenverachtende Taktik auf.

Skifahren im Lockdown, nicht aus dem Gedächtnis zu bringen. Türkise Message Control Vollgas geben wird nichts nützen.

lädt ...
melden
antworten
MorrisonHotel (372 Kommentare)
am 09.05.2021 09:36

Ameise, mimimimi , hast du dich nun endlich ausgeheult ??? Was für ein Jammerlappen 😂

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 09.05.2021 10:49

Das sind Fakten und ganz normale Zusammenhänge.

Was sie machen ist persönlich zu beleidigen versuchen. Offensichtlich aus der ÖVP Rotte

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 09.05.2021 11:29

Was sagen sie dazu? Bei uns nicht möglich, oder?

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-bis-30-04-21.pdf?__blob=publicationFile&v=5

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 09.05.2021 08:36

Wünsche dem FORTUNATUS einen schönen Sonntag bei der Verteidigung seiner korrupten und die Verfassung missachtenden ÖVP. Ich werde diesen schönen Sonntag in der freien Natur mit Freunden genießen! PROST - MAHLZEIT

Die türkise ÖVP versucht mit allen Mitteln, sich den Staat gefügig zu machen.
Die ÖVP-Kurz-Partei missachtet und verachtet dabei das Parlament, die Justiz und den Verfassungsgerichtshof!
Der Exekutionsantrag des Verfassungsgerichtshofs bezüglich der Herausgabe von Akten gegen Finanzminister Blümel ist der neueste, unfassbare Fall in einer langen Reihe von Missachtungen und Angriffen gegen unseren Rechtsstaat:
"Dass es den Bundespräsidenten braucht, damit ein Minister den Verfassungsgerichtshof und das Parlament achtet, ist einzigartig in der Geschichte der Zweiten Republik.
Der nächste Exekutionsantrag richtet sich gegen KURZ (ÖVP) persönlich!
Wehren wir uns gegen diese permanenten Attacken der ÖVP-Kanzler-Partei auf unseren Rechtsstaat.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.05.2021 08:41

EUROPA00,
Alles Gute zu deinem Muttertag!
Ich wünsche es dir von ♥en.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 09.05.2021 08:48

Demut statt Verächtlichmachung wäre gerade von ihrer schwarzen Sippe geboten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.05.2021 09:26

AMEISE,
natürlich auch dir Alles Gute zum heutigen Muttertag.
P.S. Ich wollte dich natürlich nicht beleidigen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.05.2021 08:03

Als Grundlage zur Erkennung und Bekämpfung übertragbarer Krankheiten wurde das Epidemiegesetz erlassen. Ziel ist es, die Ausbreitung von Infektionskrankheiten mit hohem Gefährdungspotential für die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Verordnungen regeln die Maßnahmen, um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten. Diese Verordnungen sind keine Einschränkung der persönlichen Freiheit. Die Grenzen für derartige Verordnungen sind sehr eng gesetzt, damit auch dadurch keine Einschränkung der Grundrechte verbunden ist. Auch bei einer Geschwindigkeitsbeschränkung denkt niemand an eine Einschränkung der Grundrechte. Es ist also bei derartigen Verordnungen abzuwägen zwischen Schutzwirkung und Grundrechte. Durch eine Schutzimpfung ist der zurzeit bestmögliche Schutz vor einer Ansteckung gegeben. Der Gesetzgeber muss dieses auch dementsprechend berücksichtigen, denn andernfalls wäre es ein Eingriff in die Grundrechte der persönlichen Freiheit.
Ein Geimpfter ist ungleich einem ungeimpften.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 09.05.2021 08:06

Danke du weiser allwissender speichellekender
Afterparasit von unserem hl Sebastian

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.05.2021 08:22

ADASCHAUHER,
Ich wünsche dir mit diesem Zitat viel Spaß und einen schönen Tag:

"Eine schöne Handlung aus vollem Herzen loben heisst in gewissem Sinne an ihr teilhaben."

Francois de La Rochefoucauld, 15.09.1613 - 17.04.1680, franz. Schriftsteller

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 09.05.2021 08:31

Ad...

Ich stehe hinter dir ...
Muss schon sehr hart sein, hier 24 Stunden präsent zu sein - womöglich sitzt der eh auf einen Laibstuhl ...

Superschönen Sonntag wünsche ich bei diesen Wetter und jetzt wird der Holzkohle Griller angeworfen - 27 Steak a 700g sind vorbereitet und warten auf die Hungrige Muttertags-Schar ... könnte eigentlich der Wirt verdienen, darf aber nicht!
So hat er Peck, jo a pöch wia mia sogn ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.05.2021 08:38

MAJASIRDI,
das Bild eines armen, mit Komplexen beladenen ewigen Angebers, wie du schreibst:
"Holzkohle Griller angeworfen - 27 Steak a 700g sind vorbereitet und warten auf die Hungrige Muttertags-Schar..."

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.05.2021 10:35

ADASCHAUHER,
wenn ich deine Beiträge hier im Forum durchlese, dann dürfte dein gesamter Wortschatz bei weniger als 1.000 Wörter liegen. Warum mag dein Wortschatz so für dich bezeichnend gering sein?

Der aktive, also verwendete Wortschatz einer erwachsenen Person liegt im Durchschnitt ungefähr zwischen 10.000 und 16.000 Wörtern. Je nach Sozialisierung, Ausbildung oder Beruf variiert das Vokabular eines Sprechers.
Denke einmal darüber nach, wo es bei dir im Argen liegen mag.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 09.05.2021 13:03

Das ist richtig den für Sie braucht man nur 4 Worte

Armseliger
Geistesgestörter
Türkiser
Aluhutträger

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 09.05.2021 11:37

Sie sind einfach ein tiefschwarzer türkiser Neidhammer, vom Nehammer abgleitet sonst wäre es eine Beleidung eines Hammels.

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 11.05.2021 21:10

was sind denn Sie für ein grauslich-ekeliger Mensch?

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.626 Kommentare)
am 09.05.2021 08:21

Mit dieser Argumentation kann man zukünftig alle Grundrechte, die laut Verfassung den Menschen garantiert sind, aushebeln!
Also alle paar Jahre eine Pandemie, ausgerufen von der WHO, und die Grundrechte sind auf Dauer weg!
Viren und Krankheiten gibt es viele, wo Mann dieses Vorgehen anwenden kann!
Ist eigentlich ein schamlosen Vorgehen gegen die Demokratie, wie wir sie bisher kannten!
Die Politiker wollen einfach nur ihre Macht über die Untertanen zurück und da ist ihnen jedes Mittel recht!
Ausgangssperre, Maskenzwang, Abstandsregeln, Verbote von Demonstrationen(vor allem gegen die Maßnahmen der Regierung), usw., sind alles Maßnahmen um die Leute mundtot und wehrlos gegenüber der Regierung zu machen!
Am meisten überraschte mich dieses Vorgehen bei den Grünen, der angeblichen Freiheiten Partei schlechthin!
Die Türkisen überraschten da nicht so sehr, da war man schon etwas vorgewarnt!

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 09.05.2021 11:41

Die Grünen sind stalinistisch orientiert daher klar warum die zusagen. Doch egal von welcher Seite Totalitarismus kommt es geht gegen das Volk für wenige Mächtige. Die Geschichte läßt sich ebensowenig leugnen, auch nicht per Gesetz, wie die Gegenwart.
Allerdings wird die Gegenwart kaum kritisch hinterfragt nur wenn sie Geschichte wurde war niemand dabei.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 09.05.2021 08:31

@FORTUNATUS: Der Oberverteidiger der ÖVP-Bastikratur hat heute Dienst um die dunklen Machenschaften der ÖVP zu verteidigen.
Warum wohl hebt der VfGH Gesetze und Verordnungen auf?
Warum wohl waren die freiheitsberaubenden Ausgangssperren Verfassungswidrig?

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 09.05.2021 11:34

Das Epidemiegesetz stammt aus 1950 und ist nichts Neues. Soweit zur Ehrlichkeit die Ihnen unbekannt scheint.
Schönen Sonntag.

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.626 Kommentare)
am 09.05.2021 12:46

Nein, habe ich nicht gewusst!
Also hat man es nach 60 Jahren ausgegraben, um es jetzt und zukünftig gegen die Leute einsetzen zu können!

lädt ...
melden
antworten
ArtemisDiana (2.054 Kommentare)
am 08.05.2021 23:50

Geimpfte und Genesene sollen recht bald wieder alle Freiheiten erlangen, sagen ein Jurist und eine Ethikerin. Nicht unumstritten, aber von der Verfassung geboten.

lädt ...
melden
antworten
ArtemisDiana (2.054 Kommentare)
am 08.05.2021 23:50

https://www.sn.at/politik/innenpolitik/warum-experten-mehr-freiheiten-fuer-geimpfte-fordern-103472983

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 09.05.2021 07:55

Recht auf Freihheit?

Weiterhin Mundmasken, Testen für alle Geimpften

Die Komplexitätsforscher haben erkannt wie komplex das Leben ist

Und wie wars bisher mit Tbc Polio Rhinoviren und Cironaviren etc an denen seit 1963 geforscht wird?

Wieso haben wir seit 100 Jahren und mehr ohne diese tollen Masken überlebt ? Eine sehr Komplexe Frage vielleicht beantwortet sie der Simulationsforscher odet gsar Hygiene Austria

lädt ...
melden
antworten
max1 (11.582 Kommentare)
am 09.05.2021 11:47

Wie können sie nachweisen dass sie ein Genesener sind? Warum ist die Scheinfreihit dann nur für 6 Monate vorhanden? Wann war das Ende der Krankheit oder wie stellen sie das fest?

- Antikörpertest?
- T-Zellen Immunität?

Beide sagen eindeutig und klar dass eine Infektion vorhanden war, jedoch nicht wann!

Warum werden Geimpfte nicht auf Antikörper getestet obwohl bekannt ist dass nicht alle Antikörper bilden?

Das heisst diese Verordnung steht nicht einmal auf tönernen Beinen sie ist ohne jegliche Beine.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 08.05.2021 21:44

Das neue Hugo-Portisch-Syndrom , 14 Tage nach der Impfung bist du tot ! Copyright by DACHBODENHEXE & Co !

lädt ...
melden
antworten
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 08.05.2021 20:54

Lebensgefährlicher Zwischenfall in Wien ........ ob dies der einzige lenbensgefährliche impf-Zwischenfall ist ?

Wer die Seite von EMA European Medical Agency aufmacht findet dort, daß es in Europa bis jetzt bereits mehr als 8000 Impftote und mehr als 350 000 Impfschäden im Zusammenhang mit der Corona-Impfung gibt!

lädt ...
melden
antworten
franck (6.819 Kommentare)
am 08.05.2021 21:17

Wer vor der Impfung Angst hat und vor Corona nicht, kann nicht ganz richtig im Oberstübchen sein.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 08.05.2021 21:20

Wow, stimmt. Steht im Wochenblick! Und auf dubiosen facebook beiträgen.

Können sie mehr als ÜBerschriften lesen.
Hier geht's lang:
http://www.adrreports.eu/de/index.html

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.05.2021 17:13

Es schaut ganz gut aus, wenn man sich die Zahl der Geimpften plus der durch eine Infektion bereits immunen Personen anschaut, können wir allen Verantworlichen wirklich nur dankbar sein, bisher nur mit einer zwar tiefen aber dennoch einer Schramme davongekommen zu sein.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 08.05.2021 18:14

Über 10000 Verstorbene sind auch lt ihrem hättegern liebsten Schwiegersohn kein Weltuntergang.
Wirtschaft tot, Arbeitslosigkeit hoch, Vertrauen weg, Gesellschaft gespalten.
Alles richtig gemacht!

Durchschnittlich jeden Tag 20 Tote, noch immer!
Massenansteckungen in Linzer Schulen, vorige Woche. Erfolg sieht anders aus.
Eine türkise Sprechpuppe wird immer am Mundwinkel des Heilandes hängen.

lädt ...
melden
antworten
isamaus (573 Kommentare)
am 08.05.2021 18:35

Und für die 10000 Toten ist ihrer Meinung nach einzig und allein Hr. Kurz schuld??

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 08.05.2021 18:48

Wer hatte die maskenpflicht vorigen Sommer aufgehoben?
Wer war denn verantwortlich für die Öffnung zum weihnachtsgeschäft?
Wer hat den skitourismus ermöglicht, inkl. Lächerlichmachen des gleichzeitig gültigen lockdown?
Britische „Skilehrer in Ausbildung“ inkl. Cluster?
Wer zu spät geschlossen im Jänner?
Wer zu früh geöffnet vor Ostern?

Impfbestellungen zur Chefsache erklärt?
Was ist mit Sputnik V?

Kotzimstrahltürkis

lädt ...
melden
antworten
isamaus (573 Kommentare)
am 08.05.2021 19:37

Sie machens sich aber schon leicht. Und bei den Demos ist er wahrscheinlich auch mit gegangen.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 08.05.2021 19:43

Sie praktizieren den türkisen Spin.
Eine grob chronologische Skizzierung der Abfolge der Versäumnisse ist „es sich leicht machen“?

Absicht oder Einfalt?

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 09.05.2021 08:00

Sputnik

Das war doch nur ein kluger politischer Schachzug des klügsten aller Politiker

Dadurch hat er Pfizer so unter Druck gesetzt dsss die gleich 22 Millonen Dosen sofort und q00 Millionen für die nächdten Jahre für unser Österreich zur Verfügung gestellt haben

Wir loben Dich wir preisen Dich Du Reinkarnation des grössten ÖVP Politikers der 30 iger Jahre

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 09.05.2021 00:13

liebe ... Ameise - die Wirtschaft ist sowas von gar nicht tot und sehen wir jetzt positiv in die Zukunft. Klar, das jemand - und das ist jeder Einzelne von uns - dazu in irgend einer Form dazu beitragen wird müssen. Die Regierung hat sehr sehr vielen das Überleben gesichert und es ist niemand verhungert oder erfroren oder vor einem Krankenhaus mangels an einem Spitalsbett gestorben. Wir haben und können uns im Freien fast uneingeschränkt bewegen, Familien haben wieder gelernt, miteinander zu leben und nicht jeder geht am Morgen in die Schule und in die Arbeit und am Abend treffen wir uns wieder "zu Hause". Man konnte trotzdem seine Freunde, Bekannte und Familie treffen, mit Abstand und mit Hirn. Möglichkeiten gab und gibt es genug, man braucht nur ein wenig normal denken.

lädt ...
melden
antworten
watchmylips (1.029 Kommentare)
am 08.05.2021 16:25

Wenigstens fürs Foto mit dem Landeshauptmann sollte man es schaffen, den Impfstoff dorthin zu spritzen, wo er hingehört, nämlich in den musculus deltoideus, und nicht irgendwo seitlich in den Oberarm.
Aber dazu wäre es halt opportun, wenn man mit einem T-Shirt zur Impfung käme und nicht mit einem weißen Hemd, das man dann ausziehen müsste.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 08.05.2021 18:17

Traurig, dass nicht einmal eine PR Aktion ordentlich klappt.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 09.05.2021 08:03

Is eh wurscht bleibt eh im Gewebe liegen der Impfstoff

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.426 Kommentare)
am 08.05.2021 16:17

Die Regierung liegt richtig mit ihren Maßnahmen. Mit der Zunahme der Impfungen und den Testungen konnte man etwas höhere Infektionszahlen riskieren.

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 08.05.2021 18:24

1 Prozent davon stirbt halt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.05.2021 16:09

Oh großer Messias wir loben dich!
Wir preisen deine Korruption!
Fallt auf die Knie liebe Untertanen und betet auf zum Herren!

lädt ...
melden
antworten
voecklamalus (1.503 Kommentare)
am 08.05.2021 19:22

Du hast es ja leicht. Der Herpferd wird von den Wählern als Idiot erkannt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.05.2021 20:31

Was ist ein Herpferd? Sorry, wenn ich dieser Begriffe nicht mächtig bin!

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 08.05.2021 14:45

Mehr als 5 Millionen haben noch KEINE Impfung bekommen ..... das Glas ist halbleer NICHT halbvoll!

Mann kann alles schönreden sogar das Versagen ....

lädt ...
melden
antworten
isamaus (573 Kommentare)
am 08.05.2021 14:59

Stimmt, man kann aber auch tagtäglich aufs neue sudern.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen