Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mehr als 1000 Neuinfektionen in Österreich

Von nachrichten.at/apa, 13. August 2021, 09:36 Uhr
Einblick in die Intensivstation
Bild: Volker Weihbold

WIEN. Die Zahl der Neuinfektionen steigt weiter an: Binnen 24 Stunden wurden bundesweit 1005 neue Fälle ins System registriert. In Oberösterreich wurden seit gestern 176 Personen positiv auf das Corona-Virus getestet.

Das ist der österreichweit höchste Wert seit drei Monaten. Zuletzt war die Zahl an Neuinfektionen am 12. Mai vierstellig (1.194), wie aus den Zahlen des Innen- und Gesundheitsministeriums hervorgeht. Die Sieben Tages-Inzidenz steigt damit auf 55,8 bestätigte Fälle pro 100.000 Einwohner an. In Oberösterreich liegt sie gar bei 59,7. 

157 Personen (+2) werden derzeit im Spital behandelt. Allerdings: Intensivmedizinische Betreuung benötigen 48 Personen, das sind um drei Patienten weniger als gestern.  

Insgesamt gab es mit Freitag in Österreich 7.717 aktive Fälle, um 1.815 Fälle mehr als vor exakt einer Woche. Die Neuinfektionen nach Bundesländern aufgeschlüsselt betrugen im Burgenland 19, in Kärnten 42, in Vorarlberg 56, in Tirol 89, in Salzburg 93, in der Steiermark 102, in Niederösterreich 141, in Oberösterreich 176 und in Wien 287. Seit Ausbruch der Pandemie wurden bundesweit 666.890 Personen positiv getestet. Davon sind 10.753 verstorben. 

648.420 Menschen sind seit Pandemie-Beginn wieder genesen, innerhalb der vergangenen 24 Stunden galten 537 Personen wieder als gesund.

Weitere Maßnahmen in Prüfung

"Wie erwartet steigen die Infektionszahlen aufgrund der Delta-Variante weiter an. Die Lage in den Spitälern ist derzeit noch nicht besorgniserregend, aber wir müssen uns gut auf den Herbst vorbereiten", kommentierte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) auf APA-Anfrage die jüngste Entwicklung. Die ersten Schritte habe man bereits gesetzt: "Ab Sonntag ist der 3-G-Nachweis erst bei vollständiger Grundimmunisierung, also ab dem zweiten Stich, gültig. Wir prüfen derzeit, ob weitere Anpassungen der Maßnahmen notwendig sind."

Klar sei, "dass die Maske ein maßgebliches Instrument in der Pandemiebekämpfung bleibt und auch das Testen eine wichtige Rolle spielt", bekräftigte der Minister. Den besten und nachhaltigsten Schutz biete allerdings die Impfung: "Ich appelliere daher einmal mehr an alle Menschen, die noch nicht geimpft sind, und ganz besonders an die Jungen: Bitte lasst euch impfen, denn dadurch schützt ihr nicht nur euch selbst - auch vor langfristigen Folgen - , sondern auch euer Umfeld."

Geimpft werden können Menschen ab zwölf Jahren. Bei der Gruppe der Zwölf- bis 24-Jährigen hat bisher nicht mal die Hälfte den ersten Stich erhalten. 45,6 Prozent der Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind teilgeimpft, 36,2 Prozent voll immunisiert. Etwas besser ist die Situation bei den 25- bis 34-Jährigen. Hier haben 57,2 Prozent eine erste Immunisierung verabreicht bekommen. Rund die Hälfte dieser Altersgruppe - 50,9 Prozent - haben den vollen Coronavirus-Impfschutz.

Oberösterreich ist weiter Schlusslicht beim Impfen

Am Donnerstag wurden österreichweit etwas weniger Impfungen als im Wochendurchschnitt durchgeführt: 29.326 Stiche kamen gestern hinzu. Insgesamt haben laut den Daten des E-Impfpasses 5.379.440 Menschen bereits zumindest eine Teilimpfung erhalten: Das sind 60,2 Prozent der Bevölkerung. 4.954.254 und somit 55,5 Prozent der Österreicher sind bereits voll immunisiert.

In Prozent ist die Zahl der Vollimmunisierten im Burgenland (62,2 Prozent) am höchsten, gefolgt von Niederösterreich (59,5 Prozent), Vorarlberg (56 Prozent), Tirol (54,5 Prozent), Steiermark (54,1 Prozent), Wien (53,2 Prozent), Salzburg (52,9 Prozent) und Kärnten (52,8 Prozent). Schlusslicht ist weiterhin Oberösterreich mit 51,6 Prozent an Vollimmunisierten. Die größte Differenz zwischen der Anzahl an Menschen mit Erstimpfung und Zahl der Vollimmunisierten weist damit die Steiermark auf - 6,6 Prozent der Menschen haben auf einen Zweitstich verzichtet oder warten noch auf Teil zwei der Impfung. Am geringsten ist der Unterschied in Vorarlberg, mit 2,3 Prozent.

Insgesamt wurden in den vergangenen 24 Stunden 357.615 PCR- und Antigenschnell-Tests durchgeführt. Davon waren 61.935 PCR-Tests. Die Positiv-Rate der PCR-Tests betrug 1,62 Prozent. Dieser 24-Stunden-Wert liegt über dem Schnitt der vergangenen Woche von 1,1 Prozent.

 

mehr aus Chronik

Österreichs Direktoren sind am Anschlag

Taxler bestahlen betrunkene Fahrgäste: 1 Schuld- und 3 Freisprüche

Mann wollte Frau in Wien-Hietzing anzünden und verübte Suizidversuch

Pensionistin (69) in Uttendorf von Hund angefallen und gebissen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

161  Kommentare
161  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
christiantf (461 Kommentare)
am 13.08.2021 23:41

Das Lesen hier ist nicht mehr lustig.
Impfbefürworter zu Impfgegner: "Du bist blöd".
Impfgegner zu Impfbefürworter: "Du bist blöd".

Fällt euch nichts Besseres ein als "Du bist blöd"?

Als Impfbefürworter schon mal Gedanken darüber gemacht, wie man Impfgegner rum kriegen kann, dass diese ein Einsehen haben?
Oder als Impfgegner empatisch erklärt, warum man nicht impfen will?

Vielleicht einmal bisschen auf die andere Seite eingehen, das wäre mal was Neues.

Leider wird dieses Posting gleich irgendwo verschwinden, unter weiteren Einträgen "Du bist blöd"....

lädt ...
melden
Wasnet (601 Kommentare)
am 13.08.2021 23:49

Dabei ist es ganz einfach:
Es gibt Menschen, die sich auch für andere verantwortlich fühlen und Leute, denen andere egal oder sogar zuwider sind.

Wo würden Sie wohl die Impfverweigerer einstufen?

lädt ...
melden
christiantf (461 Kommentare)
am 13.08.2021 23:54

Ich würde sagen, dass (aus Erfahrung meines Umkreises) nicht Geimpfte verantwortungsvoller im Umgang beim Kontakt zu anderen Menschen sind, während viele (VIELE) Geimpfte so tun, als hätte es Covid nie gegeben.
Ich glaube, dass es in beiden Lagern diesen Schlag gibt, dass einem die anderen völlig egal sind.

lädt ...
melden
Wasnet (601 Kommentare)
am 14.08.2021 00:00

3G Regel schon vergessen!

lädt ...
melden
Wasnet (601 Kommentare)
am 14.08.2021 00:22

Wie ist denn das bei Ihnen?

Vertrauen Sie nachvollziehbaren, überprüfbare Nachrichten, oder doch mehr den unüberprüfbaren Sensationen aus dem Internet?

lädt ...
melden
Wasnet (601 Kommentare)
am 13.08.2021 21:40

Es gibt doch den Tatbestand " absichtliche Körperverletzung", d.h. eine Körperverletzung wird in Kauf genommen
Juristen mögen mich korrigieren, falls ich da was nicht verstanden habe.
Wenn dann ein Ungimpfer in Kauf nimmt, mich als Geimpften anzustecken und ich schwere Symptome bekomme, kann ich das A-loch dann wegen Körperverletzung verklagen?
Immerhin hat der Täter ja wissentlich in Kauf genommen, mich anzustecken.

Wenn das Contakt-Tracing halbwegs funktioniert, können sich einige auf saftige Abrechnungen gefasst machen.

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 13.08.2021 22:01

@WASNET, warum lassen Sie sich Impfen wenn Sie dann doch Angst vor der Erkrankung haben?

Denken Sie dass die Impfung nicht wirkt, dass sie also sinnlos ist?

lädt ...
melden
Wasnet (601 Kommentare)
am 13.08.2021 23:00

Die Impfung wirkt, wie allgemein bekannt, zu einem gewissen Prozentsatz. Wenn zwei Geimpfte aufeindertreffen, ist der Prozentsatz wohl ziemlich hoch.

Die Gefahr, dass ein Ungimpfer einen Geimpften ansteckt dürfte nach den bekannten Zahlen um einiges höher sein.

Die Gefahr, dass ein Geimpfter einen Ungeimpften ansteckt, dürfte hingegen äußerst gering sein.

Das hat mit der Virenlast zu tun, viel Viren: hohes Ansteckungspotential, wenig Viren, niedriges Ansteckungspotential.

Die Spinner, die sich und andere wissentlich dem hohen Ansteckungspotential aussetzen, werden zur Rechenschaft gezogen werden müssen, wenn ihr nicht-handeln zum Schaden von anderen wird.

Falls ich als Geimpfter an Corona erkranken und durch Contakt-Tracing festgestellt wird, dass ich von einem Ungeimpften angesteckt würde, werde ich mich an dem schadlos halten, denn das ist nunmal "absichtliche Körperverletzung".

lädt ...
melden
Tatschkerl (200 Kommentare)
am 13.08.2021 22:12

Umgekehrte Frage: Was passiert, wenn ein Geimpfter einen Ungeimpften ansteckt? Kann man dann den Gimpften auch verklagen?

Warum haben die geimpften Personen Angst vor den Ungeimpften? Wenn ich geimpft bin, habe ich für mich das Risiko minimiert und es ist mir egal was die Anderen machen.

lädt ...
melden
Wasnet (601 Kommentare)
am 13.08.2021 23:11

Shauns, so denken halt die Impfgegner, denen geht es ausschließlich um ihr eigenes tun, dass die damit andere gefährden ist denen ziemlich wurscht.

So geht aber "Gesellschaft" nicht.

Wir sind alle aufeinder angewiesen, wenn ein paar glauben, sie stünden über solch einfachen Prinzipien, müssen die zur Rechenschaft gezogen werden.

lädt ...
melden
Wasnet (601 Kommentare)
am 13.08.2021 23:25

Falls ich als Geimpfter einen Ungeimpften anstecken sollte, was ja nicht ganz ausgeschlossen scheint, kann ich nachweisen, dass ich alles menschenmögliche gemacht habe, um eine Ansteckung zu verhindern.

Das kann ein Ungeimpfter nicht.

Das macht wohl einen juristischen Unterschied, wage ich als Laie zu behaupten.

lädt ...
melden
christiantf (461 Kommentare)
am 13.08.2021 23:48

Hast du nicht - du bist mit Covid herumgelaufen, hättest dich testen können.

lädt ...
melden
Wasnet (601 Kommentare)
am 14.08.2021 00:01

3G Regel schon vergessen?

lädt ...
melden
christiantf (461 Kommentare)
am 14.08.2021 00:05

Was hat die 3G-Regel damit zu tun? Die 3G-Regel besagt, dass ein Ungeimpfter sich testen muss, ein Geimpfter kann das auch jederzeit tun. Die 3G-Regel verbietet meines Wissens nicht, dich als Geimpfter testen zu lassen. Das mach _ich_ beispielsweise einmal wöchentlich.

lädt ...
melden
Wasnet (601 Kommentare)
am 14.08.2021 00:09

Danke, ich auch!

lädt ...
melden
Wasnet (601 Kommentare)
am 14.08.2021 00:27

Außerdem dürfte ich mich wohljuristissch könnte ich mich wohl auf die 3G-Regel Berufen, falls etwas passieren sollte.

lädt ...
melden
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 13.08.2021 22:15

Wir man an den beiden Antworten sehen kann, hapert es bereits an grundlegenden Kompetenzen wie Lesen und Textverständnis.
DAS, wenn jemand mit nicht deutscher Muttersprache liefert…

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 13.08.2021 22:26

Den Tatbestand gibt es. Die Sammelklage in Ischgl z. B.. Da sind einige gestorben, weil die Tiroler Politik zu spät reagiert hat.

lädt ...
melden
christiantf (461 Kommentare)
am 13.08.2021 23:31

Wenn er dich wissentlich angesteckt hat (dich bewusst angehustet oder dich abgeknutscht hat), trifft das wahrscheinlich zu.
Ich denke aber nicht, dass ein Infizierter, der im Supermarkt einkaufen ist, das wissentlich mit einer Covid-Infektion tut. Das trifft gleichermaßen für Geimpften wie nicht Geimpften zu.

lädt ...
melden
Wasnet (601 Kommentare)
am 13.08.2021 23:42

Nichgeimpfze nehmen aber das Risiko wissentlich in Kauf, jemand anderen anzustecken.

lädt ...
melden
christiantf (461 Kommentare)
am 13.08.2021 23:49

Wenn du dich ins Auto setzt, nimmst du auch wissentlich in Kauf, dass du jemanden umfahren könntest.

lädt ...
melden
Wasnet (601 Kommentare)
am 13.08.2021 23:56

Bitte machen Sie den Führerschein nochmals.
Der Vertrauensgrundsatz besagt, dass ich ....darauf vertrauen darf, dass sich andere Verkehrsteilnehmer vertrauen darf, außer offensichtlich eingeschränkten Menschen.

Impfverweigerer sind offensichtlich eingeschränkten Menschen, denen ich nicht vertrauen darf.

lädt ...
melden
christiantf (461 Kommentare)
am 14.08.2021 00:01

Der Vertrauensgrundsatz schützt also alle Verkehrsteilnehmer vor einem Unfall? Die Realität sieht wohl anders aus.

lädt ...
melden
Wasnet (601 Kommentare)
am 14.08.2021 00:06

Genauso wie die Impfung nicht alle.schützen kann.
Nur sollte man doch bei mündigen Menschen annehmen dürfen, das sie sich und andere bestmöglich schützen, und das ist nunmal die Impfung oder eine Einsiedelei.

lädt ...
melden
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 13.08.2021 23:32

*wasnet - mach es einfach so, wie du es während der Grippezeit auch gemacht hast ...

angeblich soll es auch so Spinner geben, welche Imker verklagen, wenn sie allergisch auf einen Bienenstich reagieren - es sollen sogar schon welche daran gestorben sein ☺☺

lädt ...
melden
Wasnet (601 Kommentare)
am 13.08.2021 23:40

Bist du von einem Bienenstich angesteckt worden?

lädt ...
melden
ichweissallesbesser (500 Kommentare)
am 13.08.2021 19:52

ene mene mu wann sperren wir wieder alles zu ?

ende september wahrscheinlich... weil ja jetzt unsere Kinder alle infiziert sein werden mit der Delta Variante, damit der
Basti und sein Kumpane wie hieß der nochmal ? ?
Keine Ahnung ist auch nicht so wichtig, die Schulen zusperren können und hintenrum die Kinderimpfung ins Leben rufen.

Ich hoffe nur das man so ca ab November auch Neugeborene
impfen muss denn sicher ist sicher zwinkern !

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 13.08.2021 20:05

Geimpfte sind zu 80% vor Ansteckung geschützt, geben das Virus deutlich unwahrscheinlicher weiter und sind auch ganz ganz stark vor schweren Verläufen geschützt.

Die Verfassung braucht einen Grund um Einschränkungen wie es sie gegeben hat wieder zu erlauben. Für Geimpfte fällt dieser Grund weg. Also was auch immer kommt, für Geimpfte wird es (sofern sich die Zahlenlage nicht erheblich ändert) keinen Lock-down mehr geben.

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 13.08.2021 20:11

Sie türkiser Parteischteiber

Österreich wird seit über einem Jahr mit Verordnungen und nicht mit Gesetzen regiert

Also Eurem Basti ist die Verfassung sch.....egal

lädt ...
melden
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 13.08.2021 20:15

"Geimpfte sind zu 80% vor Ansteckung geschützt, geben das Virus deutlich unwahrscheinlicher weiter und sind auch ganz ganz stark vor schweren Verläufen geschützt" - indem das ist "türkis"?

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 13.08.2021 20:20

Adaschauher: Aussagen von S.K. wie "für Geimpfte ist die Pandemie vorbei" oder "die Impfung macht aus dem gesellschaftlichen Problem Corona ein individuelles medizinisches Poblem der Ungeimpften" lassen vermuten das er die Dinge ähnlich sieht wie ich.

SRV: Diese Fakten gelten für allle. Ganz wurscht welche Farbe, sogar für blaue (wenn es solche welche gibt die sich impfen lassen)

lädt ...
melden
Wasnet (601 Kommentare)
am 13.08.2021 20:43

Falls wirklich wieder alles zugesperrt werden muss, werden wieder die Suam am lautesten schreien, die auch gegen Impfungen mit haarsträubenden "Argumenten" wettern.
Der Unterschied zwischen Bildung und Einbildung dürfte dieser seltsamen Spezies genau so wenig bekannt sein, wie der Unterschied zwischen Medien, deren Quellen überprüfbar sind und jenen, die "alternative Fakten" verbreiten.
Den grundlos Ungeimpften gehört die Rechnung präsentiert für die Kosten, die solch asoziale Subjekte verursachen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.08.2021 21:03

Was Sie nicht sagen! Hierrachie?? Nach den neuesten Meldungen, explodieren die Zahlen der Corona infizierte aus Kroatien und der Türkei!
Also lassen Sie die Kirche im Dorf!!🤔 Vor dieser Reisewelle waren in Österreich die Zahlen so niedrig!
Auch eine Schuld der Frau Köstinger, fährt nur in den Urlaub.......!

Es fehlt halt doch an rei.......Politiker!🙈🙈
Herr Rudi Anschober war einer davon!! Aber den verjagte man!😫
Und der neue Gesundheitsminister, der tut alles was der Herr Kurz und der Herr Kogler sagen!

Masken weg, Masken weg, in den Lebensmittelmärkten laufen schon bald mehr Leute ohne Maske umher, als mit Maske!

Und es wird gehustet vor Obst....Viren herzlich willkommen!🤧😤😤😬

lädt ...
melden
Wasnet (601 Kommentare)
am 13.08.2021 21:22

Ihnen ist aber schon bewusst, dass die D-Variante um einiges ansteckender ist als die Varianten zuvor.

lädt ...
melden
Commendatore2-0 (2.414 Kommentare)
am 13.08.2021 19:21

Wie viele sind denn doppelt
geimpft von den 1000 Fällen? Wie viele haben Symptome?
Nichts als Panikmache !

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 13.08.2021 19:16

Der nächste Lockdown in Sicht - die Covidioten werden jubeln!

lädt ...
melden
nangpu (1.674 Kommentare)
am 13.08.2021 19:39

Niemand wird jubeln.
Denken Sie nicht, dass nach mehr als 1,5 Jahre die Meisten die Schnauze voll haben.

Der Schulstart ist jetzt schon ungewiss - Maske und Lockdown.
Super! - ja wir alle jubeln! 👎

lädt ...
melden
hipo23 (940 Kommentare)
am 13.08.2021 19:46

Die Meisten ja doch nicht alle.

lädt ...
melden
Bemerker (248 Kommentare)
am 13.08.2021 18:25

Sorry,
aber ich kann diese (egoistischen) Menschen kaum verstehen,
welche unbedingt in die gefährdeten Gebiete in den Urlaub fahren müssen.
Die Eigenverantwortung und der gesunde Menschenverstand scheinen bei vielen Menschen komplett ausgeschaltet zu sein ,
oder ?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.08.2021 18:34

Meinst du den Bundeskanzler in Kroatien?

lädt ...
melden
weinberg93 (16.324 Kommentare)
am 13.08.2021 19:06

Apropos Bundeskanzler.
Ich warte schon auf ein Foto in den sozialen Medien oder ein youtube-Video wo er sich eng zusammengepfercht in einer Disco aufhält!

Oder gibt's das vielleicht gar nicht? Bisher konnte man nur ein Foto sehen, wie er mit seiner Freunden auf einem sehr wenig belebten Platz in Kroation zu sehen ist.

lädt ...
melden
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 13.08.2021 20:01

Kennen Sie das wirklich nicht? ==>
https://zackzack.at/2021/08/12/kurz-bat-kellner-maske-abzunehmen-fuer-foto/

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 13.08.2021 21:07

Er hat eine schwangere Lebenspartnerin, da wird er sich in der Disko bewegen!
Also, bleibst hinterm Zaun!

lädt ...
melden
ichweissallesbesser (500 Kommentare)
am 13.08.2021 21:39

Der Basti geht erst dann in die Disco wenn der Hr Martin Ho in der MaHü die Disco Namens „zum KURZen" eröffnet grinsen

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 13.08.2021 18:37

Waren Sie schon Impfen?

Wenn ein Geimpfter wie ich in eine Region mit 5 facher Inzidenz der Österreichischen reist hat er die selbe Wahrscheinlichkeit an Corona zu erkranken wie ein Ungeimpfter der Zuhause bleibt.

5 fache Inzidenz gibts aktuell im Iran und in manchen republikanisch Bundesländer der USA.

Also Ihre Suderei ist ausschließlich dann berechtigt wenn Sie geimpft sind.

lädt ...
melden
hipo23 (940 Kommentare)
am 13.08.2021 19:46

Die sind doch alle geimpft oder getestet. Impfen ist der Gamechanger und die Geimpften bekommen alle Freiheiten wie gewohnt. Das sagte Herr Kurz.

Wenn das nicht so ist, wie die Zahlen aus Israel, Island, UK... zeigen wurden die Impfwilligen belogen.
Eine Adressierung von Schuldigen trifft damit die Wissenschaftler und sonstigen Spezialisten die die Politik beraten.

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 13.08.2021 19:59

Island:

2te Corona-Welle Höhepunkt ohne Impfung 7Tage Schnitt 86 Neuinfektionen/Tag = 75 Hospitalisierte, 15 Tote

3te Corona-Welle aktuell mit Impfung 7 Tage Schnitt 115 Neuinfektionen/Tag = 15 Hospitalisierte, 0 Tote

Die Impfung macht genau das was versprochen wurde.

Ähnlich auch in England, das ist die 3,2% große Gruppe der Ü60&Ungeimpft für mehr als die Hälfte der Hospitalisierten Verantwortlich.

Nein es sind nicht Reisen die Corona zum Problem machen, es seid Ihr, die Impfskeptiker.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 13.08.2021 17:43

Wettma:
Vor dem 26.9. wir Haimbuchner eine schwammige uU. evtl. doch akzeptable persönliche Entscheidung FÜR die Impfung gutheißen....

Die Blaunen waren immer schon sehr flexibel!

Für den Anstieg kann man natürlich nicht die fp-antiimpf Agitation verabtwortlich machen, sondern exklusiv nur die D-variante!
Damit ist ois kloa!!

lädt ...
melden
mafa9209 (246 Kommentare)
am 13.08.2021 17:42

Und wieder ist nicht klar - nur getestet und "den Virus", den man ja angeblich nicht isolieren kann, oder schon irgendwie krank oder fiebrig, etc.? Darüber hört man NICHTS

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.149 Kommentare)
am 13.08.2021 17:45

Mafa
Schwaners ned umadumm!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen