Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Maßnahmen lächerlich": Betrunkener schlug auf Polizisten ein

Von nachrichten.at/apa, 27. März 2020, 20:01 Uhr

SOLLENAU. An einer Tankstelle in Sollenau (Bezirk Wiener Neustadt) sind Freitagfrüh Polizeibeamte von einem alkoholisierten Mann attackiert worden.

Drei Uniformierte wurden dabei leicht verletzt. Der beschuldigte 26-Jährige wurde angezeigt, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.

Grund des Einsatzes für eine Streife war einer Aussendung zufolge Ordnungsstörung. Die Beamten trafen demnach den offensichtlich stark alkoholisierten Mann an, der angab, dass er sich von der Tankstelle nur ein Bier geholt habe. Auf die Notwendigkeit des Verlassens der Wohnung hinsichtlich der Verbreitung des Coronavirus angesprochen, konnte der 26-Jährige laut Landespolizeidirektion "keine Gründe nennen, war uneinsichtig und bezeichnete die Maßnahmen der Bundesregierung als lächerlich". Er sei auch "immer aggressiver" geworden.

Die Beamten hätten daraufhin wegfahren wollen, um eine weitere Eskalation zu vermeiden. Der 26-Jährige habe sie jedoch beschimpft, mit der Faust gegen die Seitenscheibe des Streifenwagens geschlagen und eine Bierdose auf das Dienstfahrzeug geworfen, das dadurch beschädigt wurde. Im Zuge der daraufhin ausgesprochenen Festnahme habe der 26-Jährige einem Beamten einen Stoß gegen den Brustkorb versetzt und einen anderen Uniformierten zu Boden gerissen.

Den Beschuldigten erwarten nun mehrere Anzeigen: wegen Störung der öffentlichen Ordnung, aggressiven Verhaltens, nach der Covid-19-Verordnung und Verletzung des öffentlichen Anstands an die Bezirkshauptmannschaft sowie wegen Sachbeschädigung, schwerer Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt an die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt. Drei Polizisten wurden im Landesklinikum Wiener Neustadt ambulant behandelt. Ein Beamter war der Behörde zufolge nach dem Vorfall arbeitsunfähig.

mehr aus Chronik

Großglockner Hochalpenstraße als "staufreie Alternative" zur A10?

Nachwuchs bei den Felsenpinguinen im Zoo Schönbrunn

"Wir gehen davon aus, dass der Großteil der Drogenlenker unentdeckt bleibt"

Mehr Menschen laut Statistik in absoluter Armutslage

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepi1 (813 Kommentare)
am 29.03.2020 18:15

josefbroz
du freizeitkomiker, kannst du uns bitte erklären, was die Polizeibeamten gegenüber diesem Vollidioten falsch gemacht haben.
die massnahmen der amerikanischen Polizei sind bei uns nicht möglich, wären aber für gewisse Herrschaften von Vorteil

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.03.2020 22:06

Ich gebe der Polizei recht. Jeder muss sich an die Anordnung halten. Egal wer es ist. Kann ja sein, daß der Typ auch schon das Virus in sich trägt. Damit steckt er dann unbewusst andere auch an. Und das Bier haette er sich vorher auch schon kaufen können. Im Supermarkt zum Beispiel.

lädt ...
melden
antworten
JosefBroz (4.499 Kommentare)
am 27.03.2020 21:04

Na, da haben sich ja lauter Spezialisten getroffen. Auch kein Renommée für die Polizei.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 27.03.2020 20:44

Hmmm.. bei den letzten "Einzelfällen" stellte sich dann meistens heraus, dass der Patient Funktionär einer bestimmten Partei war.....

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 29.03.2020 18:23

Und falls ausnahmsweise mal nicht, dann ziehen Heerscharen von Linkis auf welche bezeugen, dass hier ein Fall von unangemessener Polizeigewalt vorliegt! Wie ihr scheinheiligen Gfrieser mir alle auf den S..k geht!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 27.03.2020 20:39

Geht es fast alles okay. Aber die Anzeige wegen Covid-19 Verordnung ist nicht in Ordnung. Da ging es um Lebensmitteleinkauf. Noch dazu in so einer Art persönlichem Notfall.

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 27.03.2020 20:33

Der soll das mal gegen amerikanische Cops probieren...das macht er einmal und nie wieder.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 27.03.2020 20:46

Soll ich Ihnen beim Übersiedeln helfen?

lädt ...
melden
antworten
JosefBroz (4.499 Kommentare)
am 27.03.2020 21:06

Das sind ja überhaupt die Vollprofis.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen