Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mann nach Streit in Strip-Lokal angeschossen

Von mf, 07. November 2010, 15:01 Uhr
Polizei
Bild: Weihbold

LUSTENAU. Ein 33-jähriger Mann ist Sonntagfrüh in Lustenau nach einem Streit in einem Tabledance-Lokal durch einen Schuss lebensgefährlich verletzt worden. Er war auf der Flucht vor einem Unbekannten, der mehrfach auf den Mann und seinen 35-jährigen Begleiter geschossen hat.

Die Polizei untersuche derzeit eingehende Hinweise, so Norbert Schwendinger vom Landeskriminalamt über den Stand der Ermittlungen am Sonntagnachmittag.

Zu dem blutigen Zwischenfall kam es kurz nach 4.00 Uhr auf dem Parkplatz einer neben dem Nachtclub gelegenen Tankstelle. Zuvor war es in dem Lokal aus unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Gästen gekommen. Bei der folgenden Schlägerei wurde der 35-Jährige leicht am Kopf verletzt.

Der Mann rannte mit dem späteren Schussopfer aus dem Club. Sie wurden dabei von dem weiß gekleideten Täter verfolgt, der aus einer Pistole mindestens vier Schüsse auf die Flüchtenden abfeuerte.

Bauchschuss

Eines der Projektile traf den 33-Jährigen in den Bauch. Der lebensgefährlich verletzte Mann wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Sein Zustand ist laut Polizeiangaben nach einer Operation stabil. Er liegt auf der Intensivstation.

Die Fahndung nach dem Täter, an der sich auch ein Polizeihubschrauber beteiligte, lief am Sonntag unterdessen weiter. Inzwischen seien Hinweise zu einem möglichen Verdächtigen eingegangen, die derzeit abgeklärt würden, so die Ermittler.

Erhebungen und Zeugenbefragungen waren Sonntagnachmittag noch im Gange. Zu den Hintergründen der Tat wurde vorerst nichts Näheres bekannt.
 

mehr aus Chronik

Junge Oberösterreicher in Wien von Mädchenbande ausgeraubt

Triste Zustände: 3 junge Tiger in der Slowakei beschlagnahmt

Bewerbungen für Medizinstudium zurückgegangen

Mehr Menschen laut Statistik in absoluter Armutslage

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Austria (2.281 Kommentare)
am 08.11.2010 00:35

40jährigen Beschuldigten Cavit KATIP gefahndet. KATIP ist ca. 166 cm groß, mittlere Statur, schwarz- melierte Haare, braune Augen. Er spricht türkisch und deutsch. Hinweise werden an das Landeskriminalamt oder jeder andere Polizeidienststelle erbeten (Tel: 059133/803333).
Quelle: vorarlbeger Nachrichten

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen