Lade Inhalte...

Chronik

Lotto-Fünffachjackpot: Es geht um 5,5 Millionen Euro

Von nachrichten.at/apa   23. Juni 2022 09:24 Uhr

Lotto Jackpot
(Symbolfoto)

WIEN. Keinen Sechser hat es bei der Lotto-Ziehung am Mittwoch gegeben - zum fünften Mal in Folge.

Am Sonntag geht es somit um einen Fünffachjackpot mit rund 5,5 Millionen Euro für die "sechs Richtigen", berichteten die Österreichischen Lotterien am Donnerstag. Um diese Jackpot-Summe zu erreichen, brauche es rund 5,2 Millionen Tipps.

Es ist dies der erste Fünffachjackpot in diesem Jahr, wenn man außer Acht lässt, dass im April des Jahres aus einem Fünffachjackpot letztendlich ein Siebenfachjackpot wurde. Dieser endete mit einen Sologewinn mit mehr als 9,8 Millionen, erzielt in Oberösterreich. Dabei handelte es sich um den zweithöchsten Sechser in der Lotto-Geschichte.

Die Gewinnzahlen der Ziehung am Mittwoch lauteten: 10 18 28 29 37 42, Zusatzzahl 26. Der Fünfer mit Zusatzzahl brachte dabei vier Gewinne zu je mehr als 37.000 Euro. Erfolgreich war ein Quicktipps aus Tirol und Niederösterreich sowie Tipps auf Normalscheinen aus Wien und Oberösterreich.

0  Kommentare 0  Kommentare