Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Anschober: An der Maskenpflicht ändere sich derzeit nichts

Von nachrichten.at/apa, 20. Mai 2020, 14:04 Uhr
Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) Bild: (APA/GEORG HOCHMUTH)

WIEN. Noch 37 Corona-Patienten befinden sich derzeit auf Intensivstationen, berichtet Gesundheitsminister Rudolf Anschober. Der Maskenpflicht bleibe er derzeit treu. Verwirrung löste er aus, was die Öffnung der Fitnessstudios betrifft.

In Österreicher befinden sich Stand Mittwoch-früh noch 37 Corona-Patienten auf Intensivstationen, sagte Anschober am Vormittag auf einer Pressekonferenz mit Medizinern. Dies sei ein Minus von 32 Prozent zur Vorwoche. Die höchste Belegung von Coronapatienten auf Intensivstationen gab es am 8. April. Damals mussten 267 Personen intensiv-medizinisch wegen Corona behandelt werden.

Anschober stellte am Mittwoch fest, dass Fitnessstudios in Österreichs noch nicht Ende Mai öffnen dürfen. Wann genau, könne er nicht sagen. "Irgendwann im Juni." Während der laufenden Pressekonferenz revidierte Anschober diese Aussage jedoch. Fittnessstudios dürfen doch am 29. Mai aufsperren, sagte er.

FitInn
Ende Mai darf wieder in Studios geschwitzt werden. Bild: Weihbold

Für Thermen stellte Anschober in der nächste  Zeit keine Veränderung der derzeit bestehenden Corona-Bedingungen in Aussicht. "Man muss wirtschaftliche Aspekte und Gesundheit abwiegen", so der Gesundheitsminister.

Anschober hat sich bei der Pressekonferenz für die Beibehaltung der derzeit gültigen Maskenpflicht ausgesprochen. Mund-Nasenschutz muss unter anderem in Geschäften und in Öffentlichen Verkehrsmittel getragen werden. "In der jetzigen Situation erfüllt die Maske eine wesentliche Funktion."

Allerdings könne er sich sehr wohl vorstellen, dass es "irgendwann eine gewisse Flexibilität geben könnte". Bereits mehrfach angekündigt hat der Gesundheitsminister eine große Detailevaluierung aller Maßnahmen in der ersten Junihälfte. "Da werden wir uns solche Fragen dann ansehen", kündigte Anschober an. Allerdings könne er definitiv keinen Zeitpunkt sagen, "wann wir einzelne Maßnahmen reduzieren können"

Anschober hat sich gegen eine Impfpflicht in Sachen Coronavirus ausgesprochen, diese werde es nicht geben. "Meine Erwartung und Hoffnung ist, dass die Krise so manifest da ist, dass das auf freiwilliger Ebene auch erreichbar ist", sagte der Gesundheitsminister.

Video:  Intensivmedizin kommt bisher mit blauem Auge durch die Krise

mehr aus Chronik

Kopfhaut abgerissen: 8-Jähriger geriet in Kärnten mit Haaren in eine Mühle

Österreich ist beim Bahnfahren Nummer 2 in der EU

Junge Oberösterreicher in Wien von Mädchenbande ausgeraubt

Toter 6-Jähriger in Tirol: Mordanklage gegen Vater erhoben

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

85  Kommentare
85  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepi1 (813 Kommentare)
am 21.05.2020 18:09

noch was lustiges, wenn ich ein Lokal aufsuche, muss ich bis zum Tisch, an dem 4 Personen sitzen dürfen, die Maske tragen. Also an einem Tisch 4 Personen und mehr, wenn es Familienangehörige sind. In der Kirche darf auf 10(!) Quadratmetern nur ein Besucher sitzen. Logisch und verständlich gell, Hr. Volksschullehrer.
Wieder zum Gasthaus: Wenn ich aufs WC gehe, muss ich die Maske beim Verlassen und Wiederbetreten des Lokales nicht aufsetzen, wenn ich nachhause gehe schon, auch logisch und leicht verständlich gell, Hr. Volksschullehrer

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 24.05.2020 20:11

und vor allen Dingen dann nachvollziehbar, wenn angeblich nur 12.6 % in der Lage sind, die Maske richtig aufzusetzen!!!

lädt ...
melden
antworten
Caracalla (334 Kommentare)
am 21.05.2020 11:12

Türkis -Grün lebt gut von der Corona-Hysterie !!

Nun haben wir in Österreich weniger als 1000 (!) Corona-Erkrankte und gottseidank kein einziger ernster Krankheitsfall ,aber Rudi Ratlos hält Österreich am Gängelband !-Das geht nicht und das geht nicht und da muss man genau hinschauen, und, und , und !!
Mit Hilfe des unsympatischen Polizeiministers (ein Bla bla-Bla-Schwadronierer,dem man nur schwer zuhören kann beim Phrasendreschen ).
Die Regierung kommt so jeden Tag mehrmals im regierungsnahen ORF ausführlich zu Wort(auch wenn man es fast nicht mehr aushält),auf diese Weise können die Regierungsparteien viel Werbegeld einsparen (auch Negativwerbung bringt Bekanntheitsgrad !) Und so wird das Viererpack noch möglichst lange diesen unsäglichen Zustand aufrechterhalten (wollen).Endlich regen sich Demonstrationen gegen diesen Maskenschwachsinn und Abstandsidiotie !Anfangs notwendig,jetzt nur mehr Aufmerksamkeitsträger für ein paar Gfraster ! Wiedersehen am nächsten Wahltag !!!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 21.05.2020 13:03

...zwei Wochen vor der Verordnung der Maskenpflicht, ist es mir im Bus schon "schiach" geworden, weil einige viele keine Verantwortung ihres tun`s tragen, und/oder vielleicht fehlt die Bildung gewöhnliche Hygienemaßnahmen einzuhalten, durch das Husten und Niesen in freien Flug alles in die Menge verteilen, dazu braucht es kein Corona, es müsste eigentlich jeden klar sein, so nicht!
Es werden Papier-Taschentücher verwendet die einen "Dauergebrauch" ersichtlich machen, und eine Kontaminierung der Hände unvermeidbar machen, und alles wird gut verteilt auf die Stangen, Griffe und Knöpfe, im Bus.
Caracalla, solchen Gfrastern gehört in öffentlichen geschlossenen Räumen eine "fürimmerMaske" verpasst.
...take a woke!

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 21.05.2020 11:11

Edtstadler bewies es in einen Interview SN wieder, dass ein Gerüst von Lügen schnell in sich zusammenbricht.

Sie holte zum Schlag gegen die EU aus, in dem sie der EU zu langsames Vorgehen in der Corona-Krise vorwarf. Es habe „Wochen gedauert, bis auf europäischer Ebene Maßnahmen getroffen worden sind. Sie waren wichtig, sind aber sehr spät gekommen.“, sagte Edstadler.

>Fakt ist aber, das die EU Österreich schon in Jänner und nochmals im Februar Hilfe bei der Beschaffung medizinischer Ausrüstung angeboten hat.
Österreich lehnte ab.
>Am 28. Februar wiederholte die EU ihr Angebot – wieder ging Österreich nicht darauf ein. Vier Tage zuvor hatte Bundeskanzler Kurz öffentlich gesagt, Österreich sei „auf alle Szenarien gut vorbereitet“.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.05.2020 09:20

"Meine Erwartung und Hoffnung ist, dass die Krise so manifest da ist..." Türkis-Grün lebt offensichtlich nur von der Corona-Hysterie.
"An der Maskenpflicht ändere sich derzeit nichts" - sie wollen die Menschen weiterhin in Angst halten und beschädigen damit unsere gesamte Wirtschaft. Die Stimmung ist auch wegen ihres medizinisch unsinnigen Maskentheaters am Boden.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 21.05.2020 13:30

...hier ein sicherlich interessanter Link für dich zu den Thema " und beschädigen damit unsere gesamte Wirtschaft"

https://www.youtube.com/watch?v=vPpY5u0SS5U

Korruption, illegale Geldflüsse und Freunderlwirtschaft!...wenn etwas Angst macht, dann macht das Angst....

...und nicht ein Mund-Nasenschutz oder Verhaltensregeln die Leben schützen, die mehr Raum geben für Erkenntnisse und Forschungen um die beste Strategie zu entwickeln gegen diesen unsichtbaren, weltweit unbekannten Killer.
Es ist ein zwei Wochen-Rhythmus bekannt gegeben worden zur Lockerung der Maßnahmen, da weltweit niemand auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann, ist in diesen Fall " Vorsicht ist die Mutter der Weisheit".

lädt ...
melden
antworten
Perry22 (619 Kommentare)
am 21.05.2020 16:06

Maskenpflicht schädigt die Wirtschaft?
ach so ...
Haben sie eine Begründung dazu?

lädt ...
melden
antworten
ZeuschnerJoachim (343 Kommentare)
am 21.05.2020 08:40

Vielleicht hängt der Rückgang der Intensivbelegungen mit dem "Wegsterben" ebendort zusammenn.

lädt ...
melden
antworten
Oo21 (95 Kommentare)
am 21.05.2020 07:32

Grundsätzlich fand ich die Vorgehensweise von Anschober erstaunlich gut, aber jetzt fehlen allmählich Studien oder Fakten...ich persönlich glaube, dass die Maskenpflicht in bestimmten Bereichen Sinn macht, da Covid 19 über die Atemluft, Aussprache, Aerosole sehr kontaktfreudig ist, jetzt brauchen wir eine genaue Differenzierung,...
Das Geschwafel mit testen, testen, testen...aber zu wenig Testmaterial vorhanden...
Masken schützen nicht....weil zu wenig Material vorhanden....darf überdacht werden um die Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.05.2020 00:23

Anschober: An der Maskenpflicht ändere sich derzeit nichts

Können Masken schädlich sein?

https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-koennen-masken-schaedlich-sein,Rwt3EGA

lädt ...
melden
antworten
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 20.05.2020 23:13

Anschober erntet viel Kritik für sein Vorgehen. Da mag schon einiges ein wenig dilettantisch gehandhabt worden sein, aber im großen und ganzen ist ihm Respekt zu zollen. Als LR in OÖ, als er sich als Refugee-welcome-Experte einen Namen machte, legte er teils himmelschreiendes, ideologisch bestimmtes Verhalten an den Tag. Piktogramme zeichnen mit jungen orientalischen und afghanischen Jugendlichen, um darauf hinzuweisen, dass das Begrapschen nicht so gut ankommt. Oder sein infantiler Auftritt, zusammen mit seinem Freund Sascha und dessen Doris in einem Spar-Markt, um einen abgelehnten Asylwerber vor der Abschiebung zu bewahren. Vermutlich ist es Corona, das ihn von seinen grünen Fantastereien abhält, und er unter Druck ganz passabel arbeitet. Ob Masken sinnvoll sind, ebenso wie die generellen, lang andauernden Schulschließungen, sei dahingestellt. Kann ich auch nicht beurteilen. Aber in anderen europäischen Ländern herrscht daran ebenso Zweifel. Lieber den Rudi als Jens und Angela!

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 20.05.2020 21:50

Die Diskussion Maske erübrigt sich, hier die Fakten:

https://www.quarks.de/gesellschaft/wissenschaft/was-man-ueber-schutzmasken-in-zeiten-von-corona-wissen-muss/

lädt ...
melden
antworten
lastwagen (2.036 Kommentare)
am 20.05.2020 21:37

Anschober soll sofort zurücktreten. Wochenlang hat er die Lage beschwichtigt und immer gesagt Masken bringen nichts. Nun nur mehr Masken. Es nimmt ihn eh keiner mehr ernst. Die Österreicher(innen) sind mündig genug, dass sie wissen was zu tun ist. Anschober wir brauchen nicht täglich ihre Belehrungen. Schauen Sie, dass sich die Asylos (coronafälle in Flüchlingsheimen in Wien) an die Regeln halten. Kulturveranstaltungen ja / Hochzeiten nein, das zeigt wie planlos Sie sind. Dank BK Kurz konnten italienische Verhältnisse vermieden werden!

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 20.05.2020 21:52

Du Simpel willst simple Antworten. Siehe oben, so leicht ist die Frage nach den Masken nicht beantwortet. Sie konnten im März keine Maskenpflicht einführen, weil es schlicht nicht so viele gab, wie benötigt wurden. Hygiene Materialien sind immer noch schwer erhältlich.

lädt ...
melden
antworten
venetius (1.249 Kommentare)
am 21.05.2020 07:12

Um die Coronavirus-Ausbreitung zu vermindern wurde genau die wirksamste Taktik gewählt: 1 Lockdown (weil es zuerst unkontrollierbar war) und jetzt 2 Schutzmaßnahmen mit lokalen Sperren inklusive “contact tracing”.
Damit wird effektiv gegen eine neue große Krankheitswelle vorgegangen. Und nein, die Fremdenangst ist nicht ausreichend! Und nein, die Vernunft ist nicht ausreichend, weil wir zu sehr von unseren lieben Gewohnheiten motiviert sind - welcher normale Mensch will dauernd Abstand halten?! Leider ist es aber notwendig und die Maßnahmen helfen uns dabei!

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 20.05.2020 21:27

Es ist erschütternd, dass in Italien mehr als 150 Ärzte am Coronavirus verstorben sind. Skeptiker der Mindesthygienemaßnahmen und Masken lesen bitte hier nach:
https://www.zeit.de/2020/19/aerzte-italien-coronavirus-infektion-schutzausruestung-mangel

Im echten Leben tragen die meisten Menschen Masken in den Geschäftsräumen und halten diszipliniert Abstand, was den aktuellen Empfehlungen der Mediziner entspricht.

Respekt vor den italienischen Ärzten und dem Pflegepersonal, die alle ohne ausreichende Schutzausrüstung im Dienst blieben. Wer von den dummen Coronaskeptikern würde sein Leben für andere riskieren?

lädt ...
melden
antworten
Linzer64 (1.340 Kommentare)
am 20.05.2020 20:44

Gott sei Dank lehnt Rudi Anschober eine Impfpflicht ab. Ein herzliches Dankeschön. Weiter so👍

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.05.2020 21:47

das finde ich auch gut, und zeigt eigentlich das Anschober mit guter Absicht die Sache angeht, und die Verantwortung jeden einzelnen lässt.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 20.05.2020 21:53

Wenn jeder und jede einzelne ihrer Verantwortung nachgekommen wären, hätten die Leute Seife gehamstert statt Klopapier.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 21.05.2020 00:03

stimmt, einen Kübel mit Wasser ins Klo, einen kleinen Becher und Seife, für jeden ein Handtuch, Gäste bekommen ein frisches und schon hat sich das mit den Klopapier erledigt, sollte man kein automatisches Klo mit Waschgang haben...

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 21.05.2020 21:05

Das bedeutet nicht viel ... seine Meinung kann er schnell wieder ändern ....

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 20.05.2020 19:50

Dann gehört dieses Gesetz auch kontrolliert und Verstöße bestraft ..... unzählige Kellner laufen mit dem Kinnschutz herum und pfeifen auf diese Verordnung!

Die Moral für die Maske sinkt täglich und ohne Strafen bzw Kontrolle wird es NICHT funktionieren !

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.05.2020 22:19

...es ist wie es ist... für manche einfach nicht zu begreifen, das sich >jeder< Zeit nehmen muss, sich langsam und mit Vorsicht den Bedingungen, Vorschlägen und Pflichten im Zusammenhang mit Co19 anzupassen, damit eben der Raum geschaffen wird, aus Beobachtungen und Erkenntnissen, wieder einen Schritt in Richtung "jetzt passt`s wieder" zu gehen.
Sind es nicht genau jene die nach Kontrolle schreien, eh manchmal nur wegen den Menschen aus der Fluchtkrise, sich aber außerhalb des Kontroll-Systems sehen (Fpö-ohne Masken in Nationalrat), wilde Theorien und Ansichten verbreiten, und gegen die Co-Überwachung wettern. Schizos

lädt ...
melden
antworten
Lamborghini44 (1.972 Kommentare)
am 20.05.2020 19:16

Mundschutz weiter für:

Menschen mit Mundgeruch
Menschen mit feuchter Aussprache
Menschen mit schlechten Zähnen
Menschen deren Gesicht man lieber nicht sehen möchte

Damit bin ich, hätte ich niemals gedacht, beim Volksschullehrer.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 20.05.2020 21:28

Also Masken für alle. Es gibt niemand, der keine feuchte Luft ausatmet.

lädt ...
melden
antworten
erich71 (1.044 Kommentare)
am 20.05.2020 16:53

Ob sich noch jeder erinnern kann, dass uns vor 2 Monaten noch gesagt wurde Mundschutz bringt eh nichts!
Soviel zur Glaubwürdigkeit der Personen.

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 20.05.2020 20:54

Man darf auch klüger werden, oder?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.05.2020 20:56

bei manchen in der Regierung
wäre das auch dringend notwendig.

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 20.05.2020 21:33

Rudi hat’s getan und wird geprügelt. Logisch, die Kritiker sind fehlerlos!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.05.2020 09:25

Rudi ist nicht klüger geworden !

Er hat unter Druck nur seine Meinung geändert.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.05.2020 21:12

ja, ich habe ein ausgezeichnetes Erinnerungsvermögen...und ich kann mich auch noch an mich und meine erste spontane Reaktion erinnern "Nein, ich setz das sicha net auf, ich will so etwas nicht, so ein schei..!" motz, sauer.... und, als ich mich wieder eingekriegt hatte, lernte ich auch mit dieser Situation umzugehen...zwei Wochen bevor es Pflicht wurde, ist es mir im Bus schon "schiach" geworden, weil einige keine Verantwortung tragen, durch ihr Husten und Niesen in freien Flug alles in der Menge verteilten, Taschentücher verwendeten im Dauergebrauch, und sich dann mit den kontaminierten Händen an den Stangen und Griffen hielten.
...take a woke!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.05.2020 16:23

Leider gibt es noch immer vehemence masken-verweigerer in den oeffis. Da sollten die Kontrollore auch strafen duerfen. Und wenn gerade keiner in Bus oder bim ist, sollte der Fahrer die Ermächtigung bekommen, daß er die Person aus dem Bus oder bim weisen kann.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.05.2020 16:37

...das sind die Anti-Ansteckungsmenschen, und im Besitz der Weisheit mit den Schuhlöffel gegessen!

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 20.05.2020 17:16

Bitte die Neos auf den Plan rufen, die erstatten gerne Anzeigen ...

lädt ...
melden
antworten
M44live (3.838 Kommentare)
am 20.05.2020 18:31

hörts endlich auf mit diesen sinnlosen Masken - ist ja nicht zum Aushalten.

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 20.05.2020 16:15

ist schon immer wieder lustig anzusehen:
die Untermauerung seiner Argumente mit Tafern....
DAS hatte als erster
ein gewisser Jörg Haider erfunden in einer TV Diskussion
(zum Ärger seiner damit weniger effektvollen Mitdiskutanten)

Gibt es keinen Beamer im Presseraum dort ?
(dann könnte er sie ja auch dazu gleich online stellen...

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.05.2020 16:32

Es bedarf keines Haiders um diese Technik anzuwenden.

Bilder als Textverstehenshilfe und zum Begreifen wurde schon bei Vordenkern ihrer Zeit z.B. Montessori, in 19 Jhdt, angewendet.

...brauchst auch noch die tägliche Abwertung eines anderen Menschen, um deinen maroden Selbstwert zu steigern

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 21.05.2020 20:46

Nicht einmal im Traum könnten sich die Grünis mit einem Herrn Dr. Haider überhaupt messen !! PUNKT

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.483 Kommentare)
am 20.05.2020 18:29

Beamer ist out. Schaut keiner mehr hin. Und niemand regt sich auf. Ein Taferl genügt und alle schauen hin. Und manche regen sich auf.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.05.2020 16:12

Maskenpflicht auf Zeit ?

Und ich habe gehofft,
daß ein paar vom Wanderzirkus der Pressekonferenzen
für immer maskiert gehen werden!

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.483 Kommentare)
am 20.05.2020 18:31

Wirklich verantwortungsbewusste Menschen, von manchen auch Gutmenschen bezeichnet, werden künftig daran zu erkennen sein, dass sie öffentlich immer und in alle Ewigkeit einen Mund- und Nasenschutz tragen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.05.2020 20:54

Und für die ABC Ministerin Gasmaskenpflicht.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.05.2020 15:08

KAPA (50 Kommentare)
vor 3 Stunden
Wann der Anschober endlich einmal weg ist, dann beantrage ich meinen persönlichen Feiertag!!

wenn die Quarantäne Zeit vorbei ist , dann beantragen einigen ein paar Tage frei um sich zu erholen , weils solange daheim waren ...hahahahahahahaha

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.05.2020 15:02

Maskenpflicht, Abstand , Rauchverbot ...
ich war vor 2 Tagen wieder mal im Beisl und von diesen Zustände NICHTS gesehen.
ALLES WIE VORHER 😒😜😊

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.05.2020 15:41

Das nicht Sichtbar sein, ist die Eigenart der Viren, die Erkenntnis ist dann dein Zustand!

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 20.05.2020 18:40

Rauchen und SARS Covid-19, eine SUPER Kombi:

viel Spass beim Entzündungssturm in der Lunge!

Fühlt sich an wie Ertrinken. Schönen Tag noch!

Aber huch: ich darf ja keinen Angst machen. Na, was soll's ...

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.05.2020 14:38

Dass die Grünen wenig streiten und viel arbeiten scheinen ihnen viele hier krumm zu nehmen, für mich ist das eine (überraschende!) Qualität.

Staatstragend nennt man das.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 20.05.2020 14:41

Qualitäten gibt es auch verschiedene ...ja ...

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 20.05.2020 14:55

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen